Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Controller

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Huhu,

testen schon welche von euch das Spielen mit dem Controller am PC? Wenn ja, nutzt ihr den PS4-Controller?
Love my Stamsorc
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Falls jemand das versuchen will...die Controllerunterstützung muss manuell im Spiel aktiviert werden. Unter Optionen - Spielwelt steht Gamepad - Beta auf deactivated. Hier muss man auf activated setzen und das Spiel läuft mit Gamepad + Tastatur :)

Und man braucht leider doch nen Extratreiber für den PS4 Controller..Teso unterstützt nur XBox Controller
    Edited by Schattenfluegel on 2. November 2015 17:20
    Love my Stamsorc
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich hab nen XBOX Controller - bei mir funktioniert es gar nicht...Controller läuft so einwandfrei - im Spiel wird er nicht erkannt oO supi, hatte mich schon so druff gefreut -.-
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Xbox 360 Controller (mit Kabel), läuft einwandfrei.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    @Schattenfluegel welchen Extratreiber bräuchte man denn dazu?
    <<<RONIN>>>
  • christophermgeibb16_ESO
    mein Xbox 360 controller (kabellos) funktioniert ebenfalls einwandfrei...

was ich allerdings bemängeln muss...ich habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden via controller mich auf mein pferd zu setzen oder zu schleichen
    vlt hab ichs auch einfach nich gefunden
    Edited by christophermgeibb16_ESO on 2. November 2015 18:49
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Du musst alles extra einstellen, Problem ist nur dass du das Xboxoverlay hast.

@Sinbaar: Ich verwende InputMapper
    Edited by Schattenfluegel on 2. November 2015 18:53
    Love my Stamsorc
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Man kann Game-Controller auch (und vermutlich besser) mit dem Programm Xpadder nutzen.
    Dazu braucht es keine Ingame-Controller-Unterstützung, Xpadder überträgt Tastatureingaben auf den Controller.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Du kannst bei Teso Controller und Tastatur zusammen nutzen
    Love my Stamsorc
  • DerPan
    DerPan
    Ich habe gerade den Patch installiert, danach die Daten Repariert und nochmal aktualisieren gedrückt und kann dennoch keine Untertitel aktivieren oder das Gamepad benutzen.

Bei Version unten steht:eso.live.2.2.4.1232548
    Müsste doch dann die aktuelle Version sein, oder?

Vor dem Einloggen:
    Keine Untertitel bei Einstellungen > Audio

Dann logge ich mich ein und er läd erstmal 15 Minuten :worried:

Dann aber auch bei
    Einstellungen > Audio keine Untertitel
    Nur:
    Gesamtlautstärke
    Musik
    Musiklautstärke
    Klangeffekte
    Umgebungslautstärke
    Effektlautstärke
    Schrittlautstärke
    Dialoglautstärke
    Ovberflächenlautstärke

Dann als letzter Punkt "Ausgabe"

Lief da jetzt was schief? Reparieren bringt nichts, muss ich es komplett löschen?
    Teutobald schrieb: »
    Man kann Game-Controller auch (und vermutlich besser) mit dem Programm Xpadder nutzen.
    Dazu braucht es keine Ingame-Controller-Unterstützung, Xpadder überträgt Tastatureingaben auf den Controller.
    Deswegen ist es ja auch ein BETA Feature. Xpadder schön und gut, eine Offizielle Unterstützung wird es aber am Ende womöglich besser machen wie das reine Imitieren der Eingaben.

Hab das Gefühl, das einige für die Werbung vom XPadder Geld bekommen :sweat:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte man dafür Geld bekommen. XPadder funktioniert nunmal...
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ihr müsst die Unterstützung auch erst im Menü einschalten..
    Love my Stamsorc
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Nuja....iwie..will das bei mir so gar nicht..schade....extra nen Controller gekauft, darauf geachtet, dass er auch ja XInput unterstützt...ernüchternd
    <<<RONIN>>>
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Nuja....iwie..will das bei mir so gar nicht..schade....extra nen Controller gekauft, darauf geachtet, dass er auch ja XInput unterstützt...ernüchternd

Hätte lieber mir das Geld gegeben Nelli :p

• DerPan
    DerPan

Naja, ich kenne nur die Zwei Menüs. In welchen Menü muss / Kann man das denn einschalten?

Sollte jetzt gar nicht so böse gemeint sein, wie es ggf. rüber gekommen ist.
    Finde es nur Kurios, wie energisch einige diesen XPadder verteidigen. Gleich der Apple-Fanboys die nichts drauf kommen lassen.
    Wenn es wie bei mir nur nicht freigeschalten ist könnten wir ja noch Glück haben :hushed:
    Welchen Controller hast du denn?

Ich habe einen Xbox 360 Controller und bin mit dem bisher immer sehr gut gefahren.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Das geht wenn du mit dem Char eingeloggt bist, dann unter Spielwelt und da kannst du das aktivieren.
    Love my Stamsorc
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Naja, ich kenne nur die Zwei Menüs. In welchen Menü muss / Kann man das denn einschalten?

Finde es nur Kurios, wie energisch einige diesen XPadder verteidigen. Gleich der Apple-Fanboys die nichts drauf kommen lassen.
    Wenn es wie bei mir nur nicht freigeschalten ist könnten wir ja noch Glück haben :hushed:

Ich habe einen Xbox 360 Controller und bin mit dem bisher immer sehr gut gefahren.

Das ganze hat doch nix mit verteidigen zu tun, sondern lediglich das das Tool funktioniert und eben schon seit Jahren...

@Schattenfluegel, hat er doch oben schin geschrieben?!

• JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Bitte bei Wechsel zu Controllersteuerung das gewohnte GUI aus Maus/Tastatursteuerung lassen!!!
    Da darf sich nichts verändern. Das macht so keinen Spaß!

Edited by JayJoe on 2. November 2015 21:16
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Finde es nur Kurios, wie energisch einige diesen XPadder verteidigen.
    "XPadder verteidigen"? Kuriose Assoziation.
    Ich wollte lediglich potenziellen Controller-Nutzern eine Hilfestellung geben, zumal Xpadder einen grösseren Funktionsumfang hat als die ESO Controller-Unterstützung.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

Ich hab nen speedlink torid sl...iwas^^ ich hab jetz aber auch auf der hp gesehen dass es für pc/ps3 wäre..dachte aber nich dass das iwie relevant wäre? Solangs eben xinput unterstützt. Bei mir isses so, dass er aufm pc selber läuft - aber im spiel kann ich damit nix anstellen (u ja die Funktion hab ich aktiviert^^)
    <<<RONIN>>>
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Bitte bei Wechsel zu Controllersteuerung das gewohnte GUI aus Maus/Tastatursteuerung lassen!!!

Wie willst du das den dann noch mit dem Controller steuern ?, das UI ist darauf gar nicht ausgelegt. Dann müsstest du die ganze Zeit zwischen Maus+Tastatur und Controller wechseln. Das macht auch keinen Spaß.

• DerPan
    DerPan
    Naja, ich wusste mit "Spielewelt" jetzt nicht so ganz viel an zu fangen.

Danke.

Das mit dem XPadder war auch gar nicht als Angriff gemeint. Lassen wir das :) Sollte am Ende sowieso jeder so Spielen, wie es ihm beliebt und er am meisten Freude daran hat :)

Danke für eure Unterstützung.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    BenDrakhar schrieb: »
    JayJoe schrieb: »

Wie willst du das den dann noch mit dem Controller steuern ?, das UI ist darauf gar nicht ausgelegt. Dann müsstest du die ganze Zeit zwischen Maus+Tastatur und Controller wechseln. Das macht auch keinen Spaß.

Zumindest sollte bei Betätigung des Controllers oder Maus/Tastatur automatisch auf das entsprechende GUI gewechselt werden und das PC GUI nur durch Einblendung der Controller-Button-Icons ergänzt werden. Hoffe das wird noch geändert - ist ja noch eine Beta.

Edited by JayJoe on 3. November 2015 05:10
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    mein Xbox 360 controller (kabellos) funktioniert ebenfalls einwandfrei...

was ich allerdings bemängeln muss...ich habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden via controller mich auf mein pferd zu setzen oder zu schleichen
    vlt hab ichs auch einfach nich gefunden

select/back gedrückt halten ist aufsitzen
    rechter analogstick drücken ist schleichen

Nur hab ich noch nicht herausgefunden wie man sich abrollt.....???
    Edited by BigFish on 3. November 2015 05:50
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.