Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kronen bei ESO+ Mitgliedschaft?

pididi74
pididi74
Hallo beisammen,

ich habe mir 3 Monate ESO+ gegönnt. habe ich es falsch verstanden oder müsste ich nicht für jeden Monat Mitgliedschaft sofort 1500 Kronen gutgeschrieben bekommen? Leider habe ich anstatt 4500 Kronen nur 2000 Kronen auf dem Konto. Wieso es gerade 2000 sind erschliesst sich mir auch nicht so wirklich. Da ich schon mehrmals den Support angeschrieben habe aber außer einer vorgefertigten Standard blablabla mail nichts zurückkam versuche ich nun hier mein Glück.

Gruß
pididi
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meines Wissens nach ist es bisher nicht möglich, über die Konsolen-Stores mehr als 30 Tage am Stück ESO+ für seinen Konsolen-Account zu kaufen. Dann wären 2000 Kronen (500 vom Kauf des Spiels, 1500 für 30 Tage) korrekt. Hast du die 3 Monate vielleicht über die PC/Mac-Kontoseite gebucht?

  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Ohne es zu wissen würde ich mal sagen:

    +500 Kronen hat jeder neuer Acc
    + 1500 Kronen für das erste Monat Abo
    _____
    2000 Kronen :)

    Wenn du heute das Abo abgeschlossen hast, würde ich erwarten, dass du am 29.7 wieder +1500 Kronen bekommst
    PC/XBox One
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Wenn du heute das Abo abgeschlossen hast, würde ich erwarten, dass du am 29.7 wieder +1500 Kronen bekommst
    Wird das (inzwischen) automatisch erneuert? Ich ging bisher davon aus, dass ESO+ auf den Konsolen "nur" als eine Art DLC angeboten werden kann und deshalb a) mehr als 30 Tage am Stück nicht gehen, und b) man die Folgezeit (noch) manuell kaufen muss. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :smiley:
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Ob es mittlerweile geht -> ich weiß es nicht :D !
    Aber ich glaube der von mir beschriebene Teil/Ablauf sollte der "Zielablauf" sein?!
    PC/XBox One
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein letzter Stand in der Sache ist der, dass man mit den Konsolen-Herstellern verhandeln will, damit ein wiederkehrendes, also sich selbst verlängerndes, Abo ermöglicht wird. Ob dann aber auch längere Abo-Laufzeiten mit entsprechenden Preisnachlässen mit dabei sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
  • pididi74
    pididi74
    danke euch für die antworten..

    d.h. ich bekomme automatisch beim ersten Abo von ESO+ sozusagen einen Bonus von 500 Kronen? Dann würde es auch passen mit den 2000 Kronen auf meinem Konto.

    Hab das Abo über Microsoft abgeschlossen. Im Account wird auch die Laufzeit bis Ende September angezeigt. Dann wird das schon so sein dass ich erste Ende Juli den nächsten Schwung an Kronen bekomme. Schade. wollte mir eigentlich die Nachtmähre kaufen und werde dann wohl oder übel noch warten müssen.

    und ja.. es ist ein ABO das sich automatisch verlängert.. habe es auch gleich storniert nachdem ich gesehen habe dass ich die Kronen nicht bekommen habe
    Edited by pididi74 on 29. Juni 2015 13:08
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Zu deinem ersten Absatz: nein!
    Jeder der einen Account erstellt hat, egal ob Kronen gekauft oder nicht, hat 500 Kronen "Startkapital" bekommen :),
    PC/XBox One
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Ich hol diesen Beitrag mal aus der Versenkung:

    Das Problem mit den Kronen ist schon seit Anfang an da. Manchmal bekommt man Kronen, manchmal bekommt man keine, manchmal dauert es ewig. Daher rate ich jedem der sich ein ESO+ Abo über den Markt holt sofort zuschauen ob er die 1500 Kronen bekommen hat. Wenn nicht an den Support wenden.
    Edited by Shukuy on 6. September 2015 11:37
  • Baerserk
    Baerserk
    Ich habe auch seit 2 Monaten keinen Kronen mehr erhalten. Hab nun den Support angeschrieben, aber denen jedes mal meinen MS-Konto Rechnungsverlauf und einen Spielcode (?) zuzusenden tue ich mir sicher nicht an. Ich werde das auch mal an den MS Support weitergeben, aber glaub nicht das die das interessiert. Aber zumindest mal auf den Betrug aufmerksam machen. Nächstes Monat wird das Abo halt einfach storniert und fertig.
    GT: Baerserk | Visit my Profile for awesome Information about nothing and trading stuff like nirn traits. YEHA!
    [X1][EU][EP] High Heals | Templar | Heal and moar DPS
    [X1][EU][AD] Van Hell | Nightblade | Retired Vampire Hunter
    Looking every now and then for awesome groups, who like to rush through dungeons, farming craglorn dailies and owning cyrodiil. Also looking for an active pvp guild!
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Shukuy schrieb: »
    Ich hol diesen Beitrag mal aus der Versenkung:

    Das Problem mit den Kronen ist schon seit Anfang an da. Manchmal bekommt man Kronen, manchmal bekommt man keine, manchmal dauert es ewig. Daher rate ich jedem der sich ein ESO+ Abo über den Markt holt sofort zuschauen ob er die 1500 Kronen bekommen hat. Wenn nicht an den Support wenden.

    Gibts da irgendwo ein logfile wannman was erhalten hat ? Ich glaube mir fehlen auch 2 mal 1500 kronen.
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Leider nicht.. ich glaube nämlich auch dass mir mehrere Kronen Gutschriften fehlen von Abos! Da ich aber nur 100 %sicher bin das ich die Letzen 2 gekauften Monate (sept.-okt.) keine Kronen erhalten habe kann ich nur auf diese 2 Monate bestehen.

    Support hat mich erstmal auf 2 Wochen verpflegt da es wohl Standard sei das es bis 2 Wochen dauern kann. Nach der 3 Woche immer noch nichts.. jetzt habe ich mich nochmal an den Support gewendet. Mal schauen ob sie mich nochmal auf Wochen verpflegen.

    Es kann aber nicht angehen das man die Kronen nicht bekommt obwohl es dort steht das man welche bekommt. Für mich macht das ESO + nur Sinn mit den Kronen ohne scheint mir das recht Sinnlos.

    PS: http://forums.xbox.com/xbox_support/xbox_one_support/f/4271/p/2016956/5394294.aspx#5394294 anscheinend haben wirklich mehrer das Problem!

    Daher würde jedem anraten erstmal kein ESO+ mehr zuholen.. das Problem ist schon länger bekannt und wurde noch nicht gefixt.
    Edited by Shukuy on 29. September 2015 06:57
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    auf der Xbox gibt es derzeit Probleme die Kronen zu halten. Einige bekommen sie nicht wie meine Wenigkeit z.B. .. ich warte auch schon länger.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    auf der Xbox gibt es derzeit Probleme die Kronen zu halten. Einige bekommen sie nicht wie meine Wenigkeit z.B. .. ich warte auch schon länger.

    PS4 ebenso laut einigen Foren und Facebook Einträgen...

  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    2 wochen wartezeit bis meinen bezahlten kronen auf dem konto eintreffen können ? Das ist ein witz oder ? Ich werde jetzt erstmal das abo auslaufen lassen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    ich hab die Mail mit meinen Rechnungsdaten seit einer Woche beantwortet und bekomme nicht mal eine Rückantwort.. funktioniert das Mail Support System überhaupt wenn ich auf "antworten" klicke oder nur wenn ich über die Seite eine neue Mail schreibe?
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Also ich habe am 29 auf mein inzwischen geschlossenes Ticket geantwortet und hab am 1.10 Rückmeldung vom Support bekommen das die Angelegenheit weitergereicht wird.

    Das erste Mal wo ich den Support dafür kontaktiert habe war am 06.09 dort habe ich eine Antwort am 07.09 bekommen. Ich denke durch das Update ist der Support wohl wieder ausgelastet.

    Das du solange keine Rückantwort bekommst finde ich aber dennoch sehr seltsam normalerweise kommt erst die Standardantwort von 2 Wochen und danach eigentlich das es weitergereicht wird.

    PS: Ich habe ebenfalls nur auf die Mails geantwortet.
    Edited by Shukuy on 5. Oktober 2015 02:23
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Jo hab bis heute noch keine Antwort bekommen.. ich schick das jetzt noch mal hin alles....
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Update:
    Ich habe nach erfolgreichen Kontakt (inklusive 2 WE warten) meine ausstehenden Krone (3k) gutgeschrieben bekommen.

    Daher rate ich jedem nach 2 Wochen sich an den Support zuwenden wenn er keine bekommen hat.

    PS: mir wurde keine Email zugesendet das ich die Kronen erhalten habe.
    Edited by Shukuy on 10. Oktober 2015 18:45
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Einfach unter :
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask
    Was ich da ausgewählt habe war glaube ich Abrechnung-> Probleme mit einem Spielkauf

    Danach auf die automatische Email geantwortet mit den benötigten Daten also:
    Kaufbeleg, Gamertag, Email, Kaufdatum und Zeit, Art der Zahlung, Land und Megaserver.
    Edited by Shukuy on 10. Oktober 2015 19:28
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @Shukuy das hab ich auch alles gemacht Shukuy, vor drei Wochen Kaufbeleg Gamertag etc. pp..

    aber es wird gar nicht darauf geantwortet ob nun alles da ist oder was fehlt oder was Sache ist.

    Ergebnis: drei e-Mails hinterher geschickt - keine Antwort - keine Kronen.
  • Baerserk
    Baerserk
    Idhaleya schrieb: »
    @Shukuy das hab ich auch alles gemacht Shukuy, vor drei Wochen Kaufbeleg Gamertag etc. pp..

    aber es wird gar nicht darauf geantwortet ob nun alles da ist oder was fehlt oder was Sache ist.

    Ergebnis: drei e-Mails hinterher geschickt - keine Antwort - keine Kronen.

    Mir gehts genau so. Hab denen meine Kaufhistorie, Screenshots alles gesandt. Ich hab das Plus Abo vom MS Support entfernen lassen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust für die paar Eur so einen Aufwand zu betreiben. Im Prinzip fühl ich mich von Zenimax und dem Support verkackeiert und die können sich dieses Plus da hinstecken wo die Sonne nicht scheint.
    GT: Baerserk | Visit my Profile for awesome Information about nothing and trading stuff like nirn traits. YEHA!
    [X1][EU][EP] High Heals | Templar | Heal and moar DPS
    [X1][EU][AD] Van Hell | Nightblade | Retired Vampire Hunter
    Looking every now and then for awesome groups, who like to rush through dungeons, farming craglorn dailies and owning cyrodiil. Also looking for an active pvp guild!
  • pididi74
    pididi74
    schön dass mein alter thread wieder auflebt.. wollte nämlich eben schon einen neuen aufmachen..

    habe jetzt nämlich auch das Problem dass ich die Kronen für den letzten Monat nicht bekommen habe. Habe mich auf ein fast schon hirnrissiges Email Pingpong mit dem Support eingelassen aber nun nach knapp 4 Wochen auch noch keine Kronen erhalten. Welche Screenshots habt ihr denn gesendet? Leider tue ich mir sehr schwer einen Screenshot inkl. Gamertag zu machen.. aber ohne akzeptieren die es nicht.. Kann es wirklich nicht verstehen dass wir als Kunden in der Bringschuld sind denen zu zeigen dass wir Eso+ abgeschlossen haben.. und das auch noch mit einem Screenshot. als ob das aussagekräftig wäre.. Sowas müssten die doch eigentlich im Support selbst prüfen können.. oder haben die keine Server-Logdateien etc.?

    Aber am meisten nervt mich eigentlich dass mich das ganze Brimborium schon gute 2 Stunden Zeit gekostet hat. und das wegen mickrigen 1500 Kronen.. Eso+ ist gekündigt und das bleibt jetzt auch so.. sehe es nicht ein diesem Kasperlverein auch noch zusätzlich Geld in den Rachen zu werfen.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Problem habe ich auch seit 3 monaten. Ticket ist offen. Komischwerweise hats im ersten monat funktioniert.
    Mein tip. Abo auslaufen lassen und neu abschliessen. Villeicht kommt dann was.

    *EDIT*

    hab eben mein postfach gecheckt und folg. Standardantwort entdeckt:

    Wir helfen dir gerne!

    Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von dir hören, gehen wir davon aus, dass dein Problem behoben wurde.

    Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit dir!
    Titel
    Customer Service Ticket


    klasse antwort oder ?!

    Edited by OnkelSiegmyer on 24. Oktober 2015 14:30
  • pididi74
    pididi74
    genau so hat mein Email Pingpong auch angefangen.. das ist anscheinend Standard bei denen. zuerst nen Autoresponder raushauen uund abwarten ob sich das Problem nicht von selbst löst..

    dranbleiben dann meldet sich schon jemand!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    ich habe jetzt 1500 von 3000 Kronen gutgeschrieben bekommen, da ich die anderen 1500 Kronen nicht auf ein und demselben Screenshot nachweisen kann (Transaktionen zu alt)

    Leider reicht dem Support mein Screenshot von Microsoft nicht aus, da da nur meine Xbox e-Mail Adresse steht. (Man wird ja bei älteren Transaktionen direkt auf Microsoft weitergeleitet)

    Ich habe jetzt noch mal zwei Screenshots gemacht von meiner e-Mail Adresse auf xbox.com und auf Microsoft.com mit der Zahlung und hoffe dass Sie dies akzeptieren.

    Wenn nicht, dann gebe ich hier offiziell auf und werde die 13 Euro abschreiben und auf meinem Blog die User hinweisen, dass sie früh möglichst reklamieren sollen, da sonst keine Rücknahme von Kronen mehr möglich ist aufgrund der Anforderungen des Supports.

    Schade, bin sehr enttäuscht.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich hatte noch ein ticket über die webseite eröffnet. Einen lösungsvorschlag gab es prompt. Ich sollte die transaktionen prüfen, mich aus und wieder einloggen und 24h warten. Ich warte schon 3 monate auf die kronen. Das ist wirklich schwach.

    Abo wird gekündigt, die dlcs kauf ich mir dann einzeln, wobei der kaiserstadt mittlerweile auch die luft ausgeht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.