Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rüstung und Waffen markieren zum Analysieren

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Wie ich im Titel schon andeute, suche ich eine Möglichkeit, Rüstungen und Co. im Inventar so zu markieren, das ich beim Verwerden sofort sehe das ich diese an anderer Stelle benutzen möchte.

Mit ist jetzt schon einigemale passiert, das ich Rüstungen eingeschmolzen hatte und mich dann gewundert hatte das nix zum Analysieren da war.

Oder wenn man die Teile in die Bank legt das die dann nicht beim Verwerten angezeigt werden wäre auch eine möglichkeit. Reicht doch wenn man Rohstoffe beim Herstellen aus der Bank automatisch nimmt, oder?

# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Oh ja, BITTE! Unterschreibe ich sofort.

    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass ZOS am Überlegen war, derlei für ESO-Plus-Kunden einzuführen. Thema "Handwerkstaschen". Habe ich aber leider nicht mehr so genau parat.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, dass jene Items die in der Bank liegen auch beim Verwerten angezeigt werden ist echt unschön gemacht.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Wär nice... habe heute erst aus versehen meine Schildbrecher Armschienen für VR16 zerlegt... und 10k Tel´Var Steine futsch. Aber solange die nicht dem Gegner in die Hände fallen... :D
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox hat nun nichts von Konsole geschrieben, der Thread ist in der Kategorie 'Allgemeine Diskussionen' und in seinem Profil steht bei Platform - PC.
    Falls Du also auf PC spielst, schau mal bei http://www.esoui.com/addons.php vorbei. Ich nehme z.B. das http://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html und bin recht zufrieden damit.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Und eine option gegenstände vor einem versehendlichen verkaufen, verwerten oder zerstören zu schützen. Pad, r3 drücken und das teil ist gesperrt. Fertig. Sollte doch kein problem sein sowas einzuführen.

    Mein main ist nicht nur rüstungsmacher sondern mit dem wird auch gespielt und gelootet. Wenn das inventar komplett voll ist, ist es sehr mühsam beim verkaufen oder verwerten nicht das falsche teil zu verwenden, welches man vielleicht einige tage später analysieren wollte. Ist mir schon paar mal passiert.

    Zudem ist das invent nicht gerade logisch aufgebaut.
    Edited by OnkelSiegmyer on 15. Oktober 2015 19:27
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭

    Ich nutze dafür das Addon Item Saver . Macht genau das, was du dir vorstellst.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Tjoar. Auf Konsole ist´s mit sowas dann leider Essig, nützt mir somit nix, so gern ich es auch hätte. Somit verkaufen und verwerten wir Konsoleros weiter sinnlos unser Zeug. Wie Hulk beim Erdbeerenpflücken. :s
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    den Rückkaufstack für Händler sollte man auch mal mindestens verdoppeln.
    Ich war mal in Gedanken schon in der Bank, in Wahrheit stand ich bei Adele Barbe in Belkarth. Was ich der alles "in meine Truhe" verkauft hatte, ging auf keine Netchhaut. Nirncrux für 0, Kuta für xy Goldstücke usw. was man halt so alles einlagert.
    Ich habs erst gemerkt, als ich den Dialog beendet hatte und plötzlich im Freien stand statt in der Bank. Durch die Rückkaufsfunktion konnte ich nur die 10 zuletzt verkauften Stücke wieder holen. Natürlich zufällig das wertloseste Zeug.
    PC/EU
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Wie ich im Titel schon andeute, suche ich eine Möglichkeit, Rüstungen und Co. im Inventar so zu markieren, das ich beim Verwerden sofort sehe das ich diese an anderer Stelle benutzen möchte.

    Mit ist jetzt schon einigemale passiert, das ich Rüstungen eingeschmolzen hatte und mich dann gewundert hatte das nix zum Analysieren da war.

    Oder wenn man die Teile in die Bank legt das die dann nicht beim Verwerten angezeigt werden wäre auch eine möglichkeit. Reicht doch wenn man Rohstoffe beim Herstellen aus der Bank automatisch nimmt, oder?

    Also für alle PCler FCO Item Saver heißt das Ding. Man kann Items für alles mögliche Markieren, für das man sie verwenden will. In anderen Fenstern sind sie dann nicht zu sehen.

    Konsole ist halt nen Problem, aber da hätte man sich halt bewußt sein sollen als man auf der Konsole begonnen hat, die Standardoberfläche ist halt wenig komfortabel.

    Edited by frank.bindb16_ESO on 16. Oktober 2015 07:19
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Konsole ist halt nen Problem, aber da hätte man sich halt bewußt sein sollen als man auf der Konsole begonnen hat, die Standardoberfläche ist halt wenig komfortabel.


    Die Standardoberfläche ist nicht nur wenig komfortabel, sie ist eine Katastrophe. Aber das ist ja nichts neues. Für mich waren bereits Oblivion und Skyrim nur mit Mods vernüftig spielbar. Vermutlich können ZO, bzw. Bethesda viel Geld sparen, indem man auf die Mod-Community vertraut. Was ja auch sein gutes hat. In anderen Spielen ist Modding kaum oder gar nicht möglich. Auf jeden Fall würde aus diesen Gründen ich nie im Leben eines dieser Spiele auf einer Konsole spielen.
    Mc_Knox schrieb: »
    Oder wenn man die Teile in die Bank legt das die dann nicht beim Verwerten angezeigt werden wäre auch eine möglichkeit. Reicht doch wenn man Rohstoffe beim Herstellen aus der Bank automatisch nimmt, oder?

    Ich finde es manchmal schon praktisch, wenn man Dinge aus der Bank zerlegen kann. Z.B wenn man nur mit einem Char geskillt hat, dass mehr Materialien zurückgewonnen werden. So wie das Spiel funktioniert, sollte einfach ein Feature wie FCO Item Saver zur Standardausrüstung gehören. So wie noch einige andere Addons, die nicht nötig sein sollten. Z.B Advanced Filters, Awesome Guild Store, Mulitcraft, CraftCompare um nur ein paar zu nennen.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre sehr praktisch wenn man beim Beutelhändler/Shop sein Inventar um zusätzlichen speziellen Platz vergrößern könnte dessen sämtlicher Inhalt beim Händler sowie Verwerten unsichtbar ist.
    Das wäre meiner Meinung nach auch recht einfach hinzu zu fügen.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ja ich spiele auf PC. Werde wohl das nächstemal darauf achten es gleich mit zu erwähnen.
    erhi schrieb: »
    Mc_Knox hat nun nichts von Konsole geschrieben, der Thread ist in der Kategorie 'Allgemeine Diskussionen' und in seinem Profil steht bei Platform - PC.
    Falls Du also auf PC spielst, schau mal bei http://www.esoui.com/addons.php vorbei. Ich nehme z.B. das http://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html und bin recht zufrieden damit.

    CraftSoft habe ich auch um zu sehen wo mir was fehlt. Aber ich finde da nix um Gegenstände zumarkieren.
    LaifStail schrieb: »

    Ich nutze dafür das Addon Item Saver . Macht genau das, was du dir vorstellst.

    Das werde ich gleichmaltesten. Danke
    Also für alle PCler FCO Item Saver heißt das Ding. Man kann Items für alles mögliche Markieren, für das man sie verwenden will. In anderen Fenstern sind sie dann nicht zu sehen.

    Das werde ich mir auch ansehen. Danke
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    CraftSoft habe ich auch um zu sehen wo mir was fehlt. Aber ich finde da nix um Gegenstände zumarkieren.

    öffne Craftstore einmal und gehe dort in die Einstellungen, das Zahnrad rechts oben, neben dem x. Dort kann man ein Häkchen bei 'Intikat/Verzieren markieren' setzen und du bekommst automatisch bei jedem entsprechenden Gegenstand ein Symbol davor. Das selbe mit 'Forschungsalarm einblenden', das sollte dir anzeigen wenn Du die Eigenschaft noch benötigst. Falls dies nicht der Fall ist, musst Du auf die drei Handwerkssysmbole ganz links klicken, um die Forschung für den Char zu aktivieren. Die ganzen Reihen sollten dann die Hintergrundfarbe von rot in nicht rot ändern.
    Also das Addon markiert die ganzen Sachen für dich, Du musst nix händisch machen...

    Edit: Itemsaver ist aber auch nicht schlecht, das nehme ich für andere Sachen die nichts mit Handwerk zu tun haben.
    Edited by erhi on 16. Oktober 2015 17:59
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    CraftSoft habe ich auch um zu sehen wo mir was fehlt. Aber ich finde da nix um Gegenstände zumarkieren.

    öffne Craftstore einmal und gehe dort in die Einstellungen, das Zahnrad rechts oben, neben dem x. Dort kann man ein Häkchen bei 'Intikat/Verzieren markieren' setzen und du bekommst automatisch bei jedem entsprechenden Gegenstand ein Symbol davor. Das selbe mit 'Forschungsalarm einblenden', das sollte dir anzeigen wenn Du die Eigenschaft noch benötigst. Falls dies nicht der Fall ist, musst Du auf die drei Handwerkssysmbole ganz links klicken, um die Forschung für den Char zu aktivieren. Die ganzen Reihen sollten dann die Hintergrundfarbe von rot in nicht rot ändern.
    Also das Addon markiert die ganzen Sachen für dich, Du musst nix händisch machen...

    Edit: Itemsaver ist aber auch nicht schlecht, das nehme ich für andere Sachen die nichts mit Handwerk zu tun haben.

    Danke da werde ich doch schauen was ich da Übersehen hatte.

    Also "Itemsaver funktioniert bei mir. So was hab ich mir gewünscht.

    Nur das andere bekomme ich nicht zum laufen.

    Zwischenablage01.jpg

    Was läuft da falsch bei mir??
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Die sind nicht auf der aktuellsten Version von ESO. @MC_Knox Du musst "Veraltete Addons verwenden" in der oberen Ecke aktivieren, dann sollte es gehen. Es könnten aber UI Fehler auftreten, die du z.B einfach Wegklicken kannst, aber die Funktion einschränken. Ob welche kommen oder nicht, kann ich nicht sagen.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Die sind nicht auf der aktuellsten Version von ESO. @MC_Knox Du musst "Veraltete Addons verwenden" in der oberen Ecke aktivieren, dann sollte es gehen. Es könnten aber UI Fehler auftreten, die du z.B einfach Wegklicken kannst, aber die Funktion einschränken. Ob welche kommen oder nicht, kann ich nicht sagen.

    Ja, das hatte ich probiert. Leider hat es dennoch nicht funktioniert.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    puh, wenn ich auf http://www.esoui.com/ gehe und nach addon mit der Bezeichnung saver suche, finde ich drei.

    - das Advanced Filters - Item Saver Filters http://www.esoui.com/downloads/info781-AdvancedFilters-ItemSaverFilters.html
    benötigt http://www.esoui.com/downloads/info245-AdvancedFilters.html damit es läuft
    - das nächste ist FCO ItemSaver http://www.esoui.com/downloads/info630-FCOItemSaver.html
    - und dann gibt es noch Item Saver http://www.esoui.com/downloads/info300-ItemSaver.html was ich nutze und aktuell ist und funktioniert

    Ein ernstes Wort am Rande, schau doch mal bitte genauer hin was Du da downloadest und lies die Beschreibungen. Nicht das Du dir da noch irgendwelche Probleme einhandelst und am Ende gar nichts mehr funktioniert. Die Empfehlung mit dem verwenden von alten Addons, geschieht auf eigene Gefahr. Benötige ich persönlich z.B. nicht.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Könnte mir vorstellen, daß die Dinger sich gegenseitig stören beim Filtern also immer nur eins aktiveren.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Die sind nicht auf der aktuellsten Version von ESO. @MC_Knox Du musst "Veraltete Addons verwenden" in der oberen Ecke aktivieren, dann sollte es gehen. Es könnten aber UI Fehler auftreten, die du z.B einfach Wegklicken kannst, aber die Funktion einschränken. Ob welche kommen oder nicht, kann ich nicht sagen.

    Nur das kein Addon bei mir als Veraltet angezeigt wird. siehe Bild
    Da steht nur das die zwei abhängig von einem sind, welches ja install. ist und auch funktioniert.
    Aber ich habe es versucht, also hacken bei veraltet rein, aber dennoch gehen bei nicht.


    erhi schrieb: »

    Ein ernstes Wort am Rande, schau doch mal bitte genauer hin was Du da downloadest und lies die Beschreibungen. Nicht das Du dir da noch irgendwelche Probleme einhandelst und am Ende gar nichts mehr funktioniert. Die Empfehlung mit dem verwenden von alten Addons, geschieht auf eigene Gefahr. Benötige ich persönlich z.B. nicht.

    Naja die aktuelles Version wird ja immer als Download angeboten. Und auch wäre es schön wenn man auf der Seite auch mal Deutsche Texte lesen würde.

    Da aber bei anderen das Addon Advanced Filters + Zusatz zu funktionieren schein, frage ich mich halt was ich falsch mache.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze Research Assistant. Keine Abhängigkeiten und obwohl schon länger kein update, funzt es problemlos wenn man folgendes macht:
    Open the addons folder, open Researchassitant folder, then researchassitant.txt

    Find this line.
    ## APIVersion: 100011
    And change it like so and save the change.
    ## APIVersion: 100012

    And reload the ui and it will work.

    Die Funktionsweise hat sich auch durch mehrere patches und IC nicht geändert. Man muss nur die Versionsinformation für die API anpassen.

    Ohne diese Anzeige würde ich ehrlich gesagt verrückt werden beim Aufheben von Waffen und Rüstungen für das Erforschen. Was die Default-UI von einem da ansonsten verlangt, läuft bei mir unter dem Stichwort unzumutbar.

    Die gleiche Problematik ergibt sich beim Suchen von bekannten und unbekannten Rezepten in Gildenläden, wenn man in Zeiten von 3 min + Ladescreens keinen Bock hat jedesmal die gleiche Rezeptsuche zu veranstalten. Da kann ich nur CookerWiz empfehlen. Sobald man mal mit allen Chars eingelogt hat, zeigt er einem in der Gildenladenansicht an, welches Rezept allen bekannt ist, oder welchen Chars des accounts nicht. D.h. man geht nur einmal auf Rezeptsuche, aber erledigt das in einem Aufwasch für alle chars.
    Edited by Flameheart on 19. Oktober 2015 15:09
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Harasdar
    Harasdar
    ✭✭
    Ich benutze:

    http://www.esoui.com/downloads/info630-FCOItemSaver.html
    http://www.esoui.com/downloads/info661-CirconiansJunkItLootManager.html

    Ergänzen sich echt gut, Junk it zeigt mir bei Rezepten in der Ansicht des Gegenstands an, welcher Char das Rezept noch lernen muss. (Glaub, das kann man auch für Fähigkeiten einstellen). Und mit FCO ItemSaver kann ich die Gegenstände in verschiedene Kategorien einteilen 5 Sets, Analyse, Verkauf etc.. Zusätzlich kann man dann auch verschiedene Filter für verschieden Fenster einstellen, in denen mit Sachen aus dem Inventar interagiert wird. So werden beim Auseinandernehmen oder im Verkaufsfenster der NPC-Händler Sets und Analysesachen gar nicht erst angezeigt und dann kann nichts schief laufen.
    Edited by Harasdar on 23. Oktober 2015 08:02
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    CraftSoft habe ich auch um zu sehen wo mir was fehlt. Aber ich finde da nix um Gegenstände zumarkieren.

    öffne Craftstore einmal und gehe dort in die Einstellungen, das Zahnrad rechts oben, neben dem x. Dort kann man ein Häkchen bei 'Intikat/Verzieren markieren' setzen und du bekommst automatisch bei jedem entsprechenden Gegenstand ein

    Frage zu CraftSoft.

    Habe es gestern mal install. und hab mir auch die Einstellungen angesehen. Den Hacken gesetzt, scheint gut zu funktionieren.

    Aber mir ist aufgefallen, wenn ich beim Laufen die Karte öffne und wieder schließe ist das Fadenkreuz weg und der Mauszeiger aktiviert. Ich muß also wieder auf Laufen drücken damit das Fadenkreuz sichtbar ist. Ist zwar nur ein kleines Ärgernis aber warum ändert das Addon dies?
    Hat jemand eine Ahnung oder Tipp?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Das mit dem freien Mauszeiger zwischendurch habe ich auch manchmal. Wusste nicht, dass es von CraftStore kommt. Mein Problem dabei ist, dass ich, selbst wenn ich den Zeiger wieder fixiere, keine Skills einsetzen kann. Muss dann immer /reloadui eingeben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.