Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Zauberer - Tipps & Tricks

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Huhu,

vorweg zur Info: Ich bin kein sonderlich erfahrener Zauberer-Spieler und das obwohl ich einen V16 Altmer habe. Der Grund ist das ich diesen nach Cadwells Silber von V4 auf V16 gegrindet habe. Kein exzessives Grinden wie man sich das vorstellt, doch ich hatte egal was ich tat eine +50% Rolle inkl Eso-Plus und immer einen Partner dabei.

Ich hab damit auch schon vor dem IC-Patch gespielt aber darunter war weder viel PVP noch Verliese etc. Aus diesem Grund bezeichne ich mich was diese Klasse angeht als den totalen Anfänger und suche hier nach Tipps wie ich meine Mana-Regeneration in den Griff bekomme und länger effektiv im Kampf bleibe.

Zu meinem jetzigen Build:

5 x Kagneracs Hoffnung [leicht, 2 x erfüllt, 3 x göttlich]
1 x Molag Kena
1 x Blutbrut [wird durch Molag Kena ersetzt sobald ich es bekomme]
2 x Schwerter Torugs Pakt [nirngeschliffen in V16 legendär]
1 x Flammenstab des Meisters bzw. oft Heilstab [Heilstab: 470 Magieschaden und stellt 270 Magicka her]
3 x Willenskraft [1 x Arkan, 2 x Robus, Verzauberung auf Magieschaden]
Mundusstein: Atronach

Ich komme - Kagneracs Hoffnung habe ich erst 3 Teile in V16 - mit blauem V15 Buffood auf ca. 18k Leben, 33k Magicka und ca. 9k Ausdauer. Der Schaden liegt ungebufft bei ca. 3100. Magika Regeneration bei ca. 1300. Bin derzeit im Büro und habe nicht die genauen Zahlen bei mir. Trage das nach aber so in etwa sehen die Werte momentan aus.

Meine erste Angriffsleiste [2 Schwerter] sieht im PVE so aus:
Kristallfragmente | Endloser Zorn | Dunkler Austausch | Kraftwoge | Gehärteter Schutz und Ulti: Energieüberladung wobei die Leiste hier genauso aussieht dann wie die erste Angriffsleiste.

Meine zweite Angriffsleiste [1 Heilstab] sieht im PVE so aus:
Blitzflut | Verfängliche Netze | Grenzenloser Sturm | Heilender Schutz | Gehärteter Schutz und Ulti: Größerer Sturmatronach

Mit dem Build selbst bin ich eigentlich recht zufrieden, der Schaden ist in Ordnung und die Selbsterhaltung [Leben] ebenso. Das größte Problem ist meine Magicka. Meine CP sind so gesetzt, dass ich 10% weniger Magicka Kosten habe und 10% mehr Regeneration. Ich setze die restlichen Punkte wieder auf Kostenreduzierung, doch bin mittlerweile bei 0,1%-Schritten angelangt. Wenn ich alle Punkte von der Reg in die Reduzierung setze, macht das nicht wirklich Sinn da ich da auf ca. 13,4 % Reduzierung komme und 10% weniger Regeneration.

Ich versuche immer die Magicka mit dem Heilstab zu regenerieren und dazu nutze ich in der ersten Leiste auch oft Dunkler Austausch. Was mir fehlt ist einfach eine Kombination wie ich effektiv Magicka wiederherstellen kann und dabei noch ordentlich Schaden austeilen kann.

Mit kommt es auch ziemlich oft so vor als würden Kristallfragmente nicht immer den Schaden machen welchen diese bei meinen Werten machen müssten. Bin von der Konsole und kann da nur gefühlt anhand vom Lebensbalken der Gegner urteilen.

An meiner Ausrüstung kann es wohl kaum liegen, mir fehlt einfach nur das Wissen wie ich meine Regeneration und Magkicka besser in den Griff bekommen kann. Deswegen möchte ich gerne von euch Tipps und Vorschläge haben wie ich das in Zukunft besser machen könnte und wie meine Angriffe z.B. gegen den Aschtitan aussehen könnten.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Deine Probleme mit der Magicka sind sehr leicht erklärt und auch relativ schnell behebbar. Da du scheinbar ohne leichte / mittlere Angriffe zwischen jedem Skill spielst, bekommst du keine Magicka durch die Stabangriffe zurück. Wenn du das so einübst, kannst du sehr leicht mit deinem Magicka haushalten. Weiterhin würde ich dir bzw. jemandem in deiner Gruppe den Skill "Elementarer Entzug" nahelegen. Mit diesem bekommst du für jeden verursachten Elementarschaden Magicka zurück.
    Generell noch zu deinem Build: Hardcast Fragmente bringen wenig. Spiel lieber mit einem anderem Skill, der diese proccen kann. Pack bspw. den Heilstab raus und nimm dafür einen Feuerstab + Kraftschlag rein. Fragmente dann nur, wenn diese proccen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Bezüglich Fragmente: Was wäre das dann für ein Skill als Beispiel? Ich halte meist endloser Zorn drauf, ist aber ja nicht wirklich das effektivste wie mir so vorkommt.

    LA + Kraftschlag spiele ich meist wenn ich den Flammenstab drinnen hab. Hab den Heilstab nur eben deswegen weil der Magicka regeneriert aber an die Magickaregeneration durch den Flammenstab hab ich nicht gedacht. Guter Hinweis, danke.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Bezüglich Fragmente: Was wäre das dann für ein Skill als Beispiel? Ich halte meist endloser Zorn drauf, ist aber ja nicht wirklich das effektivste wie mir so vorkommt.

    LA + Kraftschlag spiele ich meist wenn ich den Flammenstab drinnen hab. Hab den Heilstab nur eben deswegen weil der Magicka regeneriert aber an die Magickaregeneration durch den Flammenstab hab ich nicht gedacht. Guter Hinweis, danke.

    Es empfiehlt sich generell, mittlere Attacke und Kraftschlag als Grundrota zu nehmen. Das erweiterst du dann mit Blitzfeld, Fluch und eben den Fragmenten, wenn sie proccen. Endloser Zorn wird erst ab 20 % nützlich, vorher solltest du den Skill nicht benutzen.
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    ich hab jetzt nach dem umbau 21k leben (5 pkte attribute, dafür 2 wille schuckstücke auf leben leider) und 38k mana... hab das hoffnungsset(nur 4er boni, ausser im dd specc mit 1 schwert zusätzlich), bogdan (ja bin heiler xD und steh auf kostenlosen heal... ) in schwer und torgus pakt( hände,schwert bzw stab)...hab reduziert wo geht... hatte allerdings 1500 reg durch mundus, hab nu den mage und nur noch 1130 reg, was locker reicht, auch als dd... mein männe spielt sogar nur noch mit 800 reg xD haut aber auch 3-4k mehr mit einer scherbe weg...
    Das Ministry sucht DICH!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.