Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fehler auf der Webseite gefunden

Arsedunedain
Arsedunedain
✭✭✭
Hallo
ich habe auf der Homepage einen Fehler gefunden. Den habe ich allerdings schon vor zweit Tagen direkt an Kai reportet, aber er scheint aktuell irgendwie sehr viel um die Ohren zu haben, zumindest habe ich noch keine Antwort bekommen bzw. irgendeine Reaktion auf Kenntnisnahme, der Fehler ist auch noch vorhanden.

Es handelt sich dabei um einen simplen Fehler im Text. Und zwar befindet er sich im Menupunkt Allianzen bei der Beschreibung der Bretonen.
dort steht "Das Blut der Elfen wurde vor langer Zeit mit dem der Elfen vermischt..."

Es müsste vielmehr heißen "Das Blut der Nord wurde vor langer Zeit mit dem der Elfen vermischt".
Die URL lautet: http://www.elderscrollsonline.com/de/esotu und dann auf Allianzen klicken und dann auf Bretonen.

Im Quellcode befindet sich der entsprechende Satz in der Zeile 553

Wo kann man eigentlich generell Webseitenfehler reporten? Irgendwie gibt es keine Sektion für solcherlei Dinge.

Gruß

Arsedunedain
  • ZOS_KaiSchober
    Immer diese versuchte Inzucht.
    Tatsächlich hat sich aber das Blut der Bretonen selbst vor langer Zeit mit dem der Elfen vermischt.

Dies wurde ans Webteam weitergeleitet, danke.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mal meine Nord löschen gehen....Nord + Elfen...geht mal gar nicht!!
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Wenn ich das richtig mitgekriegt habe kannst du sowas etwas nicht direkt Reporten.

Am besten sollte man so einen Thread bei dem Ober Forum Kundendienst aufmachen.

Oder direkt an Kai weiterleiten.

Aber da er ja verständlicher Weise viel zu tun haben wird, kann die Bearbeitung dort natürlich etwas länger dauern.

Schön das den Spielern auch so eine kleinigkeit Wichtig ist.
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Immer diese versuchte Inzucht.
    Tatsächlich hat sich aber das Blut der Bretonen selbst vor langer Zeit mit dem der Elfen vermischt.

Dies wurde ans Webteam weitergeleitet, danke.

Es hat mich nicht losgelassen, daher frage ich lieber nochmal...wenn die Bretonen ein Mischblut sind...sind sie dann Mischblut aus sich selbst und Elfen?? Hää?

Ich habe gerade beim "recherchieren" das hier gefunden... Link

Wer hat denn nun recht?
    Hier eine Kopie aus dem Text
    [...]Nachdem oder während Himmelsrand erobert wurde gab es unter Umständen friedliche Berührungen zwischen Menschen und Elfen. Es ist ebenfalls gut möglich, dass es zur "Vermischung" durch Vergewaltigungen Kriegsgefangener kam. Ich halte beides für möglich.

Die Mischblüter wurden von den Elfen als zu menschlich betrachtet und von den Nord als Elfenbastarde, weshalb sie keine positive Grundlagen in beiden Gesellschaften besaßen und wie Ausgestoßene betrachtet wurden. [...]

Das würde dann auch erklären warum die Bretonen sich gegen die Nord gewandt haben und dem Dolchsturzbündnis beigetreten sind...mal abgesehen von der Lage ihres Landes.

Edited by Arsedunedain on 14. Oktober 2015 17:37
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich bräuchte mal Hilfe bei ner Charakterwiederherstellung....
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    fehlpost
    Edited by Arsedunedain on 14. Oktober 2015 17:35
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Bretonen entstanden aus den Aldmern und dem ausgestorben Nedikern Menschenvolk.
    Meines Wissens gibt es keine offizielle Bestätigung was die Nedic wirklich waren, aber 2 Theorien.
    Entweder sie waren die Ur Nords, die schon weit früher immigriert sind oder sie sind das wirkliche Urvolk der Menschen.
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Die Bretonen entstanden aus den Aldmern und dem ausgestorben Nedikern Menschenvolk.
    Meines Wissens gibt es keine offizielle Bestätigung was die Nedic wirklich waren, aber 2 Theorien.
    Entweder sie waren die Ur Nords, die schon weit früher immigriert sind oder sie sind das wirkliche Urvolk der Menschen.

Im Tamriel Almanach gibt es einen interessanten Bericht darüber.
    Fakt ist das die Bretonen keine Mischung aus Bretonen und Elfen sind, denn die Bretonen sind ja aus einer Vermischung zweier Völker hervorgegangen.
    Da sich die ersten Menschen im gesamten nörlichen Tamriel (von West (Dolchsturz) bis Ost (Himmelsrand)) ansiedelten und es nur im Nord-Westen zu Vermischungen mit den Elfen kam, ist es auch selbst erklärend warum das Land der Bretonen im Nord-Westen von Tamriel liegt.

Das was ich weiter oben gepostet habe klingt zwar interessant, scheint mir aber nicht wirklich richtig zu sein.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Lach... such mal nach Bretonen auf der Seite. Da findest fast 1 zu 1 das was ich geschrieben hab :D
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Lach... such mal nach Bretonen auf der Seite. Da findest fast 1 zu 1 das was ich geschrieben hab :D

Jup, hehe...das ist mir auch schon aufgefallen...nicht schlecht.
    Trotzdem hoffe ich das Kai das hier noch alles liest, denn wenn jetzt auf der Seite steht das die Bretonen ein Mischvolk aus Bretonen und Elfen sind, sieht das auch etwas albern aus.

• ZOS_KaiSchober
    Ich denke, die Aussage des (englischen) Text, in den sich dann der deutsche Fehler eingeschlichen hat, ist das die heutigen Bretonen ihre magische Begabung der Tatsache verdanken, dass ihr Vorfahren sich mit Elfen vermischten. Ob diese Vorfahren auch schon als Bretonen zu bezeichnen sind oder ob diese erst aus der Kreuzung der ersten Menschen mit dem Aldmer hervor gegangen sind, lässt sich dann diskutieren.

Edited by ZOS_KaiSchober on 14. Oktober 2015 21:46
    Kai Schober
    Staff Post
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elfen Bretonen haben doofe Ohren. :D

Korrektur: Bretonen können, falls bei der Charaktererstellung entsprechend ausgewählt, doofe Ohren haben.

Und es waren die Aldmeri, die Vorfahren der heutigen Altmeri, welche die menschliche Rasse der Neden erst versklavt und sich dann mit ihnen vermischt hat, um die Aldmerisch-Nedischen Manmer zu bilden, die Vorfahren der heutigen Bretonen.

Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich es liebe, wenn ein Spiel eine derart reiche Geschichte hat, dass man damit klugscheissen kann? :wink:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich es liebe, wenn ein Spiel eine derart reiche Geschichte hat, dass man damit klugscheissen kann? :wink:

Würde dich eine weniger umfangreiche Geschichte dran hindern? :smiley:
  • ZOS_KaiSchober
    Yaewinn schrieb: »

Würde dich eine weniger umfangreiche Geschichte dran hindern? :smiley:
    Touché.

:D
    Kai Schober
    Staff Post
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Wenn wir schon von Geschichte reden.

Es wurde doch vor einiger Zeit ein englisches Buch zu der Geschichte veröffentlicht. Wenn ich mich recht erinner stand damals noch nicht fest ob es eine deutsche Version geben wird. Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten? ;)
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.