Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Launcher bleibt beim *laden* hängen

Ergalon
Ergalon
✭✭✭
Mahlzeit zusammen,
folgendes kleines Problem hab iuch seit dem letzten patch (der noch nicht installliert ist):

Wenn ich den Lancher starte, kommt *Laden* ... und mehr passiert nicht
Wenn ich über die +exe gehe, kommt da was von *ungültiger alter Client*

Wie bekomm ich das Spiel wieder ans Laufen ... vorher lief alles - bis auf die Lags - gut

Danke im Voraus
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Grad mal deinstalliert.
    Beim neuinstallieren komm ich auch nur bis zu diesem Lade-Screen und das wars dann :(

    Jmd ne Idee ?!
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Danke, leider hat da nichts von geholfen, da ich ja keine Fehlermeldung bekomme.

    hab mal ein Ticket gschrieben und hoffe, der Support kann helfen

    Falls noch jmd eine Idee hat ... immer her damit :)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Welches OS benutzt du? Ist die OS-eigene Firewall aktiv, oder hast du vielleicht eine "Internet Security Suite" laufen? Hast du einen Programm-Ausführungsschutz (über OS oder Virenscanner) aktiv laufen? Falls ja, bitte alles mal abschalten, bzw. deaktivieren. Wenn der Launcher in den Schritten "Loading" oder "Updating applications list" hängen bleibt, dann kann er aus irgendwelchen Gründen sein CDN nicht erreichen. Das könnte an seiner Internetverbindung liegen, oder daran, dass er Teile seines Netzwerkcodes nicht laden/ausführen kann (so wie in der Beta von OS X 10.11 gesehen).

    Versuch mal, unter Windows im Kommandozeilenfenster
    ipconfig /flushdns
    
    bzw. unter OS X (10.10.4 und neuer) im Terminal
    sudo killall -HUP mDNSResponder
    
    auszuführen, und dann den Launcher zu starten. Beide Befehle löschen den lokalen DNS-Cache der Namensauflösung, so dass der Launcher frische Werte bekommt. Vielleicht klappt's ja schon damit.

    Ansonsten schau doch mal, ob du die Log-Dateien des Launchers findest (in OS X wie üblich im .app Verzeichnis). Die jüngste heißt immer host.developer.log. Wenn dort nichts offensichtliches auffindbar ist, kannst du unter https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask ein Support-Ticket eröffnen und die Log-Datei anhängen.
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    danke für die Mühe KhajitFurTrader :)


    Win 7 64bit

    Als Virenschutz Kaspersky Internet Security, wobei ESO aber zur Ausnahme hinzu gefügt wurde

    Internetverbindng ist konstant da, da surfen ja geht

    DNS Cache leeren hat nix gebrach

    Die Log-datei hab ich nicht (mehr), da ich ESO komplett deinstalliert hatte um das Problem ggf via neu-installation zu beheben

    Ticket ist raus. Ich hofem die können helfen :)

    danek für die Mühe
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    So, ich schieb das nochmal hoch ... da der Support bisher keine Hilfe war - zumal der letzte mein Problem überhaupt nicht verstanden hat, da er wohl auch die Mail(s) nicht gelesen hat :/

    hab ESO mal deinstalliert und alles über gebliebene gelöscht ... dann GraKa-Treiber aktualisiert und ein anderes Spiel deinstalliert

    Eso versucht, via online-download zu installieren ... ohen erfolg, bleibz direkt im LADEN-Screen hängen
    dann via DVD installiert ... bius DVD 4 (100%) alles gut ... danach endloser Lade-Screen

    GameConsultant läßt sich nicht öffnen ...

    Jmd ne idee ?!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    wie KhajitFurTrader geschrieben hatte, das Logfile vom Launcher ist Pfad:\Zenimax Online\Launcher\host.developer.log
    steht dort eventuell etwas?
    Ansonsten, hast Du den Thread http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/928847#Comment_928847
    bereits gefunden?
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Ja, den Thread hatte ich gefunden und eigentlich auch alles so gemacht
    - Direct X aktuell
    - net Framework in der aktuellsten version drauf
    - GraKa Treiber aktualisiert
    - Visual C++ in der aktuellsten Version
    - exo.exe, launcher.exe und launcher helper.exe via Kaspersky Internet Security zu den ausnahmen hinzugefügt
    - exo.exe und launcher.exe in der windows Firewall hinzugefügt

    Dann ESO von DVD installiert - bis 100% bei DVD 4
    Danach nur noch der Ladescreen -auch der Start als Admin brachte keinen Erfolg

    das Logfile poste ich gleich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.