Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Der große Item-Preis Thread. Die Frage um den großen Aufschluss der richtigen Item-Preise.(XONE, PS4

MikeVanDemon
MikeVanDemon
✭✭✭
Hallo. Dieser Thread betrifft vorwiegend Konsolenspieler daher es ja für den PC /Mac das Addon "Master Merchant" gibt das die Spieler über den Durchschnittspreis der Items informiert. (Nebenbei ist dieses Addon teilweise fehlerhaft)

Nun zum Thema . Jeder weis das es in Tamriel sehr große Preisunterschiede bei den Items gibt. Die Differenzen vom selben Item von den verschiedenen Spielern sind enorm. Bethesda sollte da viel mehr Überblick und Kontrolle gewähren.

Wie seht ihr das ?
Von was sollte der Preis bestimmt werden: ? . Level, VT Level, wie hoch ist die aufwertung ( Weiss, grün, blau, ...)

Obwohl ich persönlich finde das das Item-level nicht soo wichtig ist. Weisse Items (bezogen jezt auf Waffen u Rüstungen) sollten 200 Gold nicht überschreiten ausser das Item hat gute Eigenschaften zum erlernen oder dergleichen.
Grüne: 200 bis 700
Blaue: 700 bis 3000
Lila: 3000 bis 8000
Gold: 8000 bis 20.000

Es sind nur Annahmen von mir , also es kann gut seindas ich grad übertreibe und hier schwachsinn schreibe aber ich hoffe das der Thread verstanden wird ^^ .

Bei den Runen, Glyphen, Tränke, und vor allem Rohstoffe und Härter das selbe Problem. Die Preisunterschiede sind do stark differenziert.

Ich würde gerne eure Meinungen und Tipps hören wie ihr da so eingestellt seid und mit der ganzen Item-Preis-Handel-Wirtschaft damit umgeht, eure "Preisvorstellungen" hören

Vielen Dank für die Teilnahme
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PS4: Ich verkaufe goldene Aufwertmaterialien und Kutas für 10k pro Stück und biete 8er Packs für 79k an. Dreughwachs ist billiger...glaube 6k im Moment.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Was genau soll das für ein Thread werden? Um massive Preissprünge zu vermeiden und auf Wucherer hereinzufallen, gibt es in ESO die Handelsgilden. Wenn du also Mitglied in mindestens 3 grossen internationalen Handelsgilden bist, bekommst du auch immer relativ stabile Preise. Das wird dich nicht davon abhalten, irgendeinem Hansel, der in Davons Wacht den Zonenchannel damit spamt, dass er dringend 100 Kupfererz braucht, diesem eben jene für 25.000 Gold zu verkaufen. Wenn der so blöd ist, das zu bezahlen, was du so dreist bist zu fordern, dann ist der Sinn der offenen Marktwirtschaft mehr als erfüllt.
    Was genau willst du also hier? Einen Thread, der dir die "wahrscheinlich" "ehrenhaften" oder "sinnvollen" Preise von ungefähr 2500 verschiedenen Waren listet? Ist dir überhaupt klar, was du willst?

Ich mach dir nen Vorschlag - und gebe dir einen nur heute total kostenlosen Rat: spiel das Spiel mal 1 Jahr oder so - dann hast du die meisten Strassenpreise relativ schnell intus. Und wenn du dann immer noch einen findest, der dir 2k für ein blaues Stilbuch gibt, dann geh halt darauf in der Taverne einen trinken und gib ne Lokalrunde.
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Was genau soll das für ein Thread werden? Um massive Preissprünge zu vermeiden und auf Wucherer hereinzufallen, gibt es in ESO die Handelsgilden. Wenn du also Mitglied in mindestens 3 grossen internationalen Handelsgilden bist, bekommst du auch immer relativ stabile Preise. Das wird dich nicht davon abhalten, irgendeinem Hansel, der in Davons Wacht den Zonenchannel damit spamt, dass er dringend 100 Kupfererz braucht, diesem eben jene für 25.000 Gold zu verkaufen. Wenn der so blöd ist, das zu bezahlen, was du so dreist bist zu fordern, dann ist der Sinn der offenen Marktwirtschaft mehr als erfüllt.
    Was genau willst du also hier? Einen Thread, der dir die "wahrscheinlich" "ehrenhaften" oder "sinnvollen" Preise von ungefähr 2500 verschiedenen Waren listet? Ist dir überhaupt klar, was du willst?

Ich mach dir nen Vorschlag - und gebe dir einen nur heute total kostenlosen Rat: spiel das Spiel mal 1 Jahr oder so - dann hast du die meisten Strassenpreise relativ schnell intus. Und wenn du dann immer noch einen findest, der dir 2k für ein blaues Stilbuch gibt, dann geh halt darauf in der Taverne einen trinken und gib ne Lokalrunde.

Genau Feimerde !!

und du bist genau einer von diesen ideologischen spielephilosophie-kaputtmachern die nur eines wollen und zwar ander spieler zu melken und abzuzocken . für dich wäre es dann wohl ziemlich schade weil du andere nicht merh über den tisch zoehen kannst .
    man sieht schon das du jenseits davon entfernt bist auch nur ansatzweise irgendwas konstruktives zum thema oder zum spiel beizutragen . die handelswirtschaft in ESO war schon immer eine diskutieret Grauzone . das war schon imer von den spielern bestätigt worden .
    und die meisten wünschen sich sehr wohl sowas wie ein globales auktionshaus oder mindestens mehr überblick in der gesamten handelswirtschaft .
    also komm hier nicht daher und stelle die wünsche von vielen mit deiner meinung in Frage .

ich will mit dem thread versuchen einen überblick uüber das ganze zu verschafen .
    Es gibt genügend spielanfänger die sich damit nicht auskennen und das handelswesen verstehen .
    aber dafür bist du mit deinen VT16 chars schon zu sehr abgehoben und großkotzig geworden um das zu berücksichtigen .
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Du bist echt mal ein Knaller. Ich crafte jede Woche innerhalb meiner Gilden zum Nulltarif grüne Items, aber Hauptsache, du kennst mich und hast mich aber mal sowas von durchschaut.
    Ironie ist übrigens was Feines. Das war jetzt ein ziemlich kurzer Wortwitz. Mal schauen, obs sackt.
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    ahaa . ja jetzt versuchst du mit sarkasmus und moralapostelverteidigung dir eine weise weste anzuziehen, wie toll du doch bist und was du alles für deine gilde tust .
    und wenn schon , schön und gut . das hat hier nichts mit dem thema zu tun .
    ich habe recht mit den oben genannten kritischen punkten und sind bestätigt und nur weil du sie nicht wiederlegen kannst und diese katastrophe zu deinen vorteilen nutzt musst du nicht gleich so aggresiv und persönlich werden ;) .
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Die Preise ändern sich relativ häufig. Je nach Angebot und Nachfrage.

Am Anfang haben bei uns die Stilbücher(Xbox) etwas um die 3-4000 gekostet. (habe mein erstes für 2500 angeboten und war der billigste) Mittlerweile bekommt man die Dinger schon für unter 500 nachgeschmissen, weil einfach nahezu jeder alle klassischen Stile hat.

Und so zieht sich das durch die meisten Kategorien. Jetzt steigen die ganzen Aufwertmaterialien wieder im Preis. (Kutas finde ich kaum noch unter 13.000)

Aber es gibt auch ein paar Dinge die (noch) recht wertstabil sind (Lila/Goldene Stilbücher zBsp.)

So eine Liste bringt demnach nichts, da es nahezu unmöglich ist, jeden Gegenstand genau auf den aktuellen Marktwert festzulegen. Vor allem bei der Fülle der ganzen Gegenstände. (Die ja auch immer wieder erweitert werden)

Außerdem ist es doch lustig von einem Händler zum nächsten zu rennen, um zu schauen wo es am billigsten ist. (Das war vor etwa 15 Jahren auch noch üblich, da es da noch kein Internet gab, dass mir sofort gesagt hat, dass der Videorekorder beim Kaufland billiger ist als beim Woolworth; Da musste man noch selber schauen, oder Freunde fragen)
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    und du bist genau einer von diesen ideologischen spielephilosophie-kaputtmachern die nur eines wollen und zwar ander spieler zu melken und abzuzocken . für dich wäre es dann wohl ziemlich schade weil du andere nicht merh über den tisch zoehen kannst .
    man sieht schon das du jenseits davon entfernt bist auch nur ansatzweise irgendwas konstruktives zum thema oder zum spiel beizutragen .
    aber dafür bist du mit deinen VT16 chars schon zu sehr abgehoben und großkotzig geworden um das zu berücksichtigen .
    wie toll du doch bist

Das hier oben sind alles Zitate von dir, lieber @MikeVanDemon .
    Am Allergeilsten aber ist das, was jetzt kommt:
    musst du nicht gleich so aggresiv und persönlich werden

Ich lasse das einfach mal so stehen. Ich gehe nicht davon aus, dass du von alleine drauf kommst, was hier nicht stimmt. Aber zum Glück können sich alle Anderen ja eine eigene Meinung bilden.
    Edited by Feimerdre on 2. Oktober 2015 11:21
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem ist verkauf im Forum verboten
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Sorry aber deine Auflistung ist viel zu verallgemeinert. Es gibt grüne Items die man für 1.000 + verkaufen kann genau so wie es lila Items gibt (ich denke an 0815 Zeugs und Undaunted Sets) für die man vielleicht so 500 bekommt.

Der Preis (sollte und wird) allein durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Bestes Beispiel sind die neuen WK Ringe. Die haben vor 3 Wochen noch bis zu 800k gekostet , heute bekommst Du sie für einen Bruchteil. Oder das Nekromanten Set war irgendwann mal richtig übel teuer bis es generft wurde, oder das Heiler Schmuckset aus DSA da war ein Ring mal 40k Wert - nun noch ...ka...2 oder 3k.

Das wird auch von Plattform zu Plattform - je nach Spielerzahlen stark variieren. Natürlich kannst Du anfangen alle Items in einer Datenbank zu sammeln und dein Leben damit verbringen die Preise täglich upzudaten, aber ich bezweifle, dass der Aufwand dem Nutzen in irgend einer Weise gerecht würde. Die Preise irgendwie zu "Deckeln" davon hab ich noch in keinem MMORPG gehört und es entbeert auch jeder Grundlage.

Ich meine, die meisten Spieler finden es gut, dass die Preisegestaltung sich selbst regelt.
    Edited by Apokh on 2. Oktober 2015 15:10
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • firekos
    firekos
    Also.. Leute...
    Ruhig Blut hier. Jeder wird doch alleine in der Lage sein mehrere Gildenhändler zu besuchen. Natürlich ist es so das Chars mit level 1-X weniger Gildenhändler bereisen können ! Aber meiner Meinung nach ist wer Teuer kauft selber Schuld. Die Idee etwas zulisten ist ja gut und schön wird sich nur keiner dran halten. Ist kein Grund euch zu prügeln trefft euch online in Bruma und haut euch da die köppe ein :p
    Edited by firekos on 3. Oktober 2015 06:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.