Hallo. Dieser Thread betrifft vorwiegend Konsolenspieler daher es ja für den PC /Mac das Addon "Master Merchant" gibt das die Spieler über den Durchschnittspreis der Items informiert. (Nebenbei ist dieses Addon teilweise fehlerhaft)
Nun zum Thema . Jeder weis das es in Tamriel sehr große Preisunterschiede bei den Items gibt. Die Differenzen vom selben Item von den verschiedenen Spielern sind enorm. Bethesda sollte da viel mehr Überblick und Kontrolle gewähren.
Wie seht ihr das ?
Von was sollte der Preis bestimmt werden: ? . Level, VT Level, wie hoch ist die aufwertung ( Weiss, grün, blau, ...)
Obwohl ich persönlich finde das das Item-level nicht soo wichtig ist. Weisse Items (bezogen jezt auf Waffen u Rüstungen) sollten 200 Gold nicht überschreiten ausser das Item hat gute Eigenschaften zum erlernen oder dergleichen.
Grüne: 200 bis 700
Blaue: 700 bis 3000
Lila: 3000 bis 8000
Gold: 8000 bis 20.000
Es sind nur Annahmen von mir , also es kann gut seindas ich grad übertreibe und hier schwachsinn schreibe aber ich hoffe das der Thread verstanden wird ^^ .
Bei den Runen, Glyphen, Tränke, und vor allem Rohstoffe und Härter das selbe Problem. Die Preisunterschiede sind do stark differenziert.
Ich würde gerne eure Meinungen und Tipps hören wie ihr da so eingestellt seid und mit der ganzen Item-Preis-Handel-Wirtschaft damit umgeht, eure "Preisvorstellungen" hören
Vielen Dank für die Teilnahme