Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Warten oder starten?

Lodrik
Lodrik
✭✭✭
Hey liebe Community,

Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung zu diesem Thema raus hauen könntet.

Zauberweben, vor langer Zeit angekündigt sollte es wohl hoffentlich bald den Weg ins Spiel finden! Die Möglichkeit unglaublich viele neue Fähigkeiten zu erhalten und sich damit eine ganz neue Welt erschließen.

Mein Problem ist folgendes: Ich hätte unglaublich Lust etwas " magisches " zu spielen. Sagen wir einfach mal ich würde etwas hochspielen, sei es ein Zauberer, Templer oder evtl eine Nachtklinge als " Magier" und stelle nachdem ich aufs max level gekommen bin fest das das Zauberweben bald kommt. Dadurch hätte man ganz neue Möglichkeiten, evtl einen Eis Magier? einen Feuer Magier? ( Dk kann man als Feuer Magier spielen ja...aber da das hauptsächlich im Nahkampf statt findet will da bei mir nicht dieses wirkliche Feeling aufkommen ) Oder was wäre evtl mit Nekromantie? Ich habe die Sorge das der Charakter dann einfach für die Katz wäre wie man so schön sagt >.<

Ist das Nachvollziehbar, ja habt ihr vllt sogar das gleiche Problem oder geht es euch das Zauberweben komplett am ***** vorbei?
Was ist eure Meinung dazu?
Edited by Lodrik on 28. September 2015 23:16
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem bestehenden Ballance hin und her, kann ich getrost darauf verzichten.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe das Interesse daran, aber ich hoffe das sie sich sehr sehr lange Zeit dazu lassen. Ein solches System in ein bestehendes Spiel zu integrieren? Angst :s
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich freu mich zwar schon ewig drauf, allerdings hoff ich auch, dass sie da wirklich alles testen. Sowas in Hinblick auf Balance in ein bestehendes Skill-System einzuführen ist schwierig. Bin mal gespannt, ob sie das einigermaßen gut hinbekommen. Sonst ließe sich das Spiel damit zeitweilig kaputt machen. Da haben sie sich wirklich was vorgenommen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Feature innerhalb des nächsten Jahres kommen wird.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Also mir würde es schon reichen wenn man endlich mal Schmuck herstellen und aufwerten könnte.

    An Spellcrafting mag ich mal gar nicht denken. TESO bietet heute schon mehr Flexibilität und Möglichkeiten als 90% der anderen MMOs die ich so kenne und die Balance zu halten ist heute bereits nicht einfach bzw. nahezu unmöglich. Da brauche ich nicht noch ein vermutlich komplexes System obendrauf welches das ganze Thema nochmal unnötig erschwert und verkompliziert.
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Hört sich zwar intressant an die sache mit dem Zauberweben weil man mehr möglichkeiten wohl hat aber anderseits mach ich mir auch ganz schön sorgen, was aus dem spiel wohl werden wird wenn es zufrüh raus kommt... siehe das problem mit den CP...

    Zeni lasst euch bitte zeit damit und bringt nichts unfertiges raus woran man noch über monate dran fixen muss...
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Am 24.07.2014 hatte ich mal einen Schatz zum Thema Zauberweben erstellt, in dem ich gesammelt habe, was damals bekannt gegeben wurde.

    >> Hier geht's zum Artikel! <<

    Wird definitiv sehr komplex. Das System wird allerdings das bestehende Ressourcensystem wohl nicht erweitern (Magicka/Ausdauer). Es werden aber neue Skills möglich sein.

    Aber ich würde es nicht vor 2017 erwarten.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Zauberweben ist ja schon relativ früh angekündigt worden und was veröffentlicht wurde, lässt darauf schließen, dass man damit schon ziemlich weit war und es schon längst aus der Planungsphase heraus ist. Ich vermute aber auch, dass man Angst vor der eigenen Courage bekommen hat und - wie oben schon geschrieben wurde - Bedenken hat, dass es zu unbalanced wird. Würde mir hierzu auch mal eine kurze Stellungnahme wünschen; wenn meine Vermutung zutrifft, wäre es doch nichts Schlimmes!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • animositysominab16_ESO
    Hallo Lodrik,

    ich schließe mich mal einigen Vorrednern an:

    Zauberweben? Find ich stark und würde mich freuen wenns käme, da ich nur mit einer Nachtklinge spiele, die zaubermäßig wenig drauf hat.

    Genauso würde ich aber auch sagen, dass sich die Entwickler gerne lange Zeit dafür nehmen sollten, um das Spiel bzw. die Balance nicht komplett zu zersemmeln. Ich kann mich noch gedulden.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich schon sehr darauf - da gibts wieder was zum Sammeln und ich liebe das :D
    Aber sie sollen sich ruhig alle Zeit der Welt lassen, bis das richtig hinhaut. Kann mir vorstellen, dass es verdammt schwer sein muss, da alles im Gleichgewicht zu halten... Um die Aufgabe beneide ich sie nicht.

    Was ich aber noch gern wissen würd: Sind diese Zauber dann eigentlich alle Magika-basiert, oder? Das wär irgendwie doof...
    Aber vielleicht könnte man das ja so machen, wie bei einigen Fähigkeiten; vielleicht könnte man sich einfach aussuchen, womit sie skalieren.
    Schwierig :/
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Alle Magicka basierent so hab ich dass gelesen und aus offizelen quellen gehört.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Meeeeh...uncool.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Alle Magicka basierent so hab ich dass gelesen und aus offizelen quellen gehört.

    Korrekt, würde auch wenig sinn ergeben wenn es Physische Ausdauerskills sind, "Entdeckt" wurde es ja von der Magier Gilde.
    Entweder gibt es noch später ein Ähnliches System von der Kriegergilde, bzw. werden diese Skills durch diverse anderen Gilden abgelöst wie Diebesgilde, Schwarze Bruderschaft etc.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    bin mal gespannt was die Schwarze Bruderschaft für Skills bekommen und ob die auch magicka oder ausdauer basierend sind.

    hoffe ja so auf teils teils dass keiner benachteiligt wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.