Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

"TESO Germany - PC only" - Facebook Gruppe

Apokh
Apokh
✭✭✭✭✭
Mahlzeit,

vor einigen Wochen wurde die benannte Gruppe gegründet.
Bisher gibt es dort knapp 500 Mitglieder.
Als einer der Admins möchte ich Euch , wenn ihr Lust habt zum Social Networken einladen.
Hauptsächlich geht es dort um "Fragen und Antworten rund um ESO", "Gruppensuche", "Spielersuche", Absprache zum gemeisamen zocken usw.
Ich war vorher in einer anderen ESO Gruppe wo es deutlich wuseliger war.

Es gibt zwar schon "TESO Germany" Gruppen (eine davon halt inkl PS4 und XO), aber wir sind halt die deutlich Cooleren ;)
Außerdem gibt' s bei uns Outtakes...so!

ScreenShot416.jpg


https://www.facebook.com/groups/433168196863002/

Grüße
Legenden
Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
Besuch uns.
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Mir erschließt sich ja nicht wirklich der Sinn solcher Gruppen für Spiele. :open_mouth:
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Mir erschließt sich ja nicht wirklich der Sinn solcher Gruppen für Spiele. :open_mouth:

    Ganz einfach. Man erkauft sich den Vorteil, kein eigenes Forum betreiben zu müssen, damit, seine Seele und Daten an Facebook zu verkaufen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Mir erschließt sich ja nicht wirklich der Sinn solcher Gruppen für Spiele. :open_mouth:

    Ganz einfach. Man erkauft sich den Vorteil, kein eigenes Forum betreiben zu müssen, damit, seine Seele und Daten an Facebook zu verkaufen.

    Ah, verstehe. Jetz weiß ich wieder wieso das Wort Facebook in mir immer so viel Übelkeit erregt - Danke. ^^
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Schon cool, ich hab ja schon gewartet wann die ersten Paranoiker und Verschwörungstheoretiker auftauchen würden.
    Ich stell mir immer so Leute vor die irgendwie Linux auf ihrem PC haben, den sie nur zum ESO spielen ans Netz anschließen und Aluminiumfolien-Helme tragen während sie mit Ihrem Nokia 2//110 telefonieren :D Es gibt eigentlich dann nur noch eine geilere Konstellation: die Leute haben Windows 7/8/10 auf dem PC und machen sich per Smartphone in ihrer WhatsApp Gruppe über Facebook nutzer lustig .

    Ihr habt Euch Beide auf jeden Fall eine "FIRST!!!1111einself" Badge verdient :D
    (Kommt gerne öfter vorbei :) )
    Edited by Apokh on 29. September 2015 12:51
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ein Internet-Exhibitionist und Mitglied der Post Privacy Spackeria. Na dann. :)

    PS.: Wäre schön, wenn ESO unter Linux laufen würde.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ah Fratzebook, glaube da habe ich auch einen Account, allerdings ohne meine persönlichen Daten. Trotzdem wird man von allen und jedem genevt.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ah, ein Internet-Exhibitionist und Mitglied der Post Privacy Spackeria. Na dann. :)

    Nunja, ich halte mich im Gegensatz zu den Meisten offenbar nicht für interessant genug, dass ich mir einbilde die NSA oder Google oder Facebook würde sich für die Fotos von meinem letzten Urlaub interessieren. Ist zwar nicht Thema, aber ich finde es halt gut wenn Amazon mir anhand meiner Suchbegriffe eine individuelle Startseite zusammenbaut...und gebe es sogar zu.

    Nungut, dies soll uns nun als Exkurs in die Welt der Verschwörungstheorien reichen, nun aber "husch husch" raus mit Euch verrückten, kleinen Rackern ;)
    Edited by Apokh on 29. September 2015 13:33
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Schon cool, ich hab ja schon gewartet wann die ersten Paranoiker und Verschwörungstheoretiker auftauchen würden.
    Ich stell mir immer so Leute vor die irgendwie Linux auf ihrem PC haben, den sie nur zum ESO spielen ans Netz anschließen und Aluminiumfolien-Helme tragen während sie mit Ihrem Nokia 2//110 telefonieren :D Es gibt eigentlich dann nur noch eine geilere Konstellation: die Leute haben Windows 7/8/10 auf dem PC und machen sich per Smartphone in ihrer WhatsApp Gruppe über Facebook nutzer lustig .

    Ihr habt Euch Beide auf jeden Fall eine "FIRST!!!1111einself" Badge verdient :D
    (Kommt gerne öfter vorbei :) )

    Lach* Du guckst zu viele Spielfilme. Mein Post ist eigentlich auch mehr aus der Kategorie entstanden, den Sinn zu erfahren. Das 80% der Leute bei Facebook schreiben wann sie grad ausm Haus gehen (sehr interessant, auch gern Adresse dazu) weiß ich ja noch, aber nun extra noch eine Facebook Gruppe für ein Spiel. Da reicht mir eigentlich der Ingamechat, in Bezug auf Spielthemen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Ah, ein Internet-Exhibitionist und Mitglied der Post Privacy Spackeria. Na dann. :)

    Nunja, ich halte mich im Gegensatz zu den Meisten offenbar nicht für interessant genug, dass ich mir einbilde die NSA oder Google oder Facebook würde sich für die Fotos von meinem letzten Urlaub interessieren.

    NSA vielleicht nicht, Dein zukünftiger Arbeitgeber möglicherweise schon. Auch würde ich persönlich allein schon die Tatsache Online-Spiele zu spielen nicht jedem auf die Nase binden wollen. Die Bandbreite der Reaktion darauf in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis würde von Zuspruch bis hin zu totaler Ablehnung reichen.

    Mit Verschwörungstheorien hat das nichts zu tun. Daß diese Firmen irre Mengen Geld mit Deinen persönlichen Daten machen, ist längst bekannte Praxis. Aber es ist Dein Leben, welches Du ggf. versaust. Denke dran: Das Internet vergisst nicht, und nur nicht erhobene Daten sind sichere Daten.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte - es is lediglich eine Gruppe für (ESO-) Gleichgesinnte. Da werden keine Nacktbilder hochgeladen oder Fotos vom letzten Rausch. Und wenns jemanden stören sollte, dass jemand seinem Hobby nachgeht (ein legitimes, weit verbreitetes Hobby), na dann hat derjenige sowieso das größere Problem.

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Lach* Du guckst zu viele Spielfilme. Mein Post ist eigentlich auch mehr aus der Kategorie entstanden, den Sinn zu erfahren. Das 80% der Leute bei Facebook schreiben wann sie grad ausm Haus gehen (sehr interessant, auch gern Adresse dazu) weiß ich ja noch, aber nun extra noch eine Facebook Gruppe für ein Spiel. Da reicht mir eigentlich der Ingamechat, in Bezug auf Spielthemen.
    Der Sinn steht schon im Eingangsbeitrag und ist dem aufmerksamen Leser nicht entgangen. Ob Du das brauchst oder nicht brauchst steht doch gar nicht zur Debatte. Fakt ist: Facebook hat 1,5 Milliarden Nutzer, Fakt ist in den drei deutschen FB Gruppen (die ich kenne) sind zusammen genommen über 4.000 Menschen- nun gut, lassen wir es mal großzügig abgerundet (manche sind ja in mehreren Gruppen) 3.000 sein (auf allen drei Plattformen). Das sind immer noch ne Menge Leute, die das Hobby teilen und den Wunsch haben sich auszutauschen. Was im Übrigen auch der Gedanke hinter sozialen Netzwerken ist...

    Annra, für das was Du beschreibst gibt es ein Wort- Heuchelei. Auch wenn Du es offenbar für eine tolle Sache hältst, so würde ich mal sagen, dass für den Großteil der Leute (die ich so kenne) Heuchelei eher..nun..naja negativ behaftet ist. Klar muss man es nicht auf die Nase binden, bei Dir klingt es allerdings so als würdest Du deine Vorlieben in deinem Bekanntenkreis aus Angst vor der Reaktion (auf dein wahres "ich") verleugnen. Keine Ahnung ob es Dein Ernst ist anderen Leuten nahe zu legen es Dir gleich zu tun. Ich denke nicht, das wir das hier weiter Thematisieren wollen, oder? So, psycho Teil auch abgehandelt...

    Wenn mich jemand aufs zocken anspricht habe ich damit kein Problem das zuzugeben. Ist genau so ein Hobby wie Autos schrauben, Fussballverein oder sich jeden Abend die Hucke voll zu saufen oder vorm TV zu vergammeln...

    Aber ich finde es okay, dass ihr mir helft den Beitrag immer schön oben zu halten :D ich darf selber ja nur alle 7 Tage pushen.
    Edited by Apokh on 30. September 2015 10:29
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Na dann pusche ich auch nochmal ....sorry, hab kein FB und werde wohl auch nie bei dem Verein mitmischen. :smiley:
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Danke für diese wichtige Info :D
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Na dann pusche ich auch nochmal ....sorry, hab kein FB und werde wohl auch nie bei dem Verein mitmischen. :smiley:

    Lach* Man hilft ja wo man kann. :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Danke für diese wichtige Info :D

    Hab nunmal keine 1736 Freunde die ich adden könnte. Und als ich mal telefonisch den Test bei nem Kumpel ( der bei FB ist ) gemacht habe, ihm verklickerte das ich morgens aufgestanden bin, danach ne Hose shoppen, und nachmittags auf Toilette mit fluffigen Stuhlgang war...da hat er mir mit körperlichen Konsequenzen gedroht für den Fall dass das nochmal vorkommt.

    Meinen dezenten Hinweis dass das doch so ca. der tägliche Ablauf bei FB wäre ließ er leider nicht gelten, warum auch immer :#

    Aber trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg bei deiner Gruppe *feix
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ist ja nichtmal "meine Gruppe" und Dein Beitrag zeigt halt wie vorurteilbehaftet manche Leute sind. ...man glaubt gar nicht, wie viele Leute man im Laufe so eines (halben) Lebens kennen lernt. Verrückt! Und von denen in meiner Freundesliste (die ich tatsächlich alle kenne) hat noch nicht einer seinen "Stuhl" gepostet oder etwas Ähnliches. Aber ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du verkehrst - wenn das bei Euch so üblich ist, dann mach halt ;)


    Edited by Apokh on 30. September 2015 11:21
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Apokh schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Ah, ein Internet-Exhibitionist und Mitglied der Post Privacy Spackeria. Na dann. :)

    Nunja, ich halte mich im Gegensatz zu den Meisten offenbar nicht für interessant genug, dass ich mir einbilde die NSA oder Google oder Facebook würde sich für die Fotos von meinem letzten Urlaub interessieren.

    NSA vielleicht nicht, Dein zukünftiger Arbeitgeber möglicherweise schon. Auch würde ich persönlich allein schon die Tatsache Online-Spiele zu spielen nicht jedem auf die Nase binden wollen. Die Bandbreite der Reaktion darauf in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis würde von Zuspruch bis hin zu totaler Ablehnung reichen.

    Mit Verschwörungstheorien hat das nichts zu tun. Daß diese Firmen irre Mengen Geld mit Deinen persönlichen Daten machen, ist längst bekannte Praxis. Aber es ist Dein Leben, welches Du ggf. versaust. Denke dran: Das Internet vergisst nicht, und nur nicht erhobene Daten sind sichere Daten.

    so sehe ich dass auch. Werde mich da auch niemals einschreiben...

    Push!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Ist ja nichtmal "meine Gruppe" und Dein Beitrag zeigt halt wie vorurteilbehaftet manche Leute sind. ...man glaubt gar nicht, wie viele Leute man im Laufe so eines (halben) Lebens kennen lernt. Verrückt! Und von denen in meiner Freundesliste (die ich tatsächlich alle kenne) hat noch nicht einer seinen "Stuhl" gepostet oder etwas Ähnliches. Aber ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du verkehrst ;)

    Eigentlich ganz normale Kreise, ja ok..ich steche da ein wenig raus. Außerdem war es ja nen *Test* der heute noch für Gelächter auf Partys sorgt, das glaub mal :smiley:
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich merk schon, du bist einer dieser Revoluzzer der gegen den Strom schwimmt und nicht jede Mode mitmacht...
    Stell ich mir total lustig vor auf Parties über die Konsistens meines Stuhlgang zu reden...naja, vielleicht im nächsten Leben..als Hund oder so ;)
    Edited by Apokh on 30. September 2015 11:30
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Ja ich merk schon, du bist der Revoluzzer der gegen den Strom schwimmt und nicht jede Mode mitmacht...
    Stell ich mir total lustig vor auf Parties über die Konsistens meines Stuhlgang zu reden...naja, vielleicht im nächsten Leben..als Hund oder so ;)

    Aus dem Kontext gerissen isses das vermutlich auch nicht, aber ohne Kontext verliert eh jede Zote und jeder Witz seinen Sinn :smile:

    Humor ist halt auch Geschmackssache ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.