Blutengel5286 schrieb: »Mir erschließt sich ja nicht wirklich der Sinn solcher Gruppen für Spiele.
Blutengel5286 schrieb: »Mir erschließt sich ja nicht wirklich der Sinn solcher Gruppen für Spiele.
Ganz einfach. Man erkauft sich den Vorteil, kein eigenes Forum betreiben zu müssen, damit, seine Seele und Daten an Facebook zu verkaufen.
Ah, ein Internet-Exhibitionist und Mitglied der Post Privacy Spackeria. Na dann.
Schon cool, ich hab ja schon gewartet wann die ersten Paranoiker und Verschwörungstheoretiker auftauchen würden.
Ich stell mir immer so Leute vor die irgendwie Linux auf ihrem PC haben, den sie nur zum ESO spielen ans Netz anschließen und Aluminiumfolien-Helme tragen während sie mit Ihrem Nokia 2//110 telefonieren Es gibt eigentlich dann nur noch eine geilere Konstellation: die Leute haben Windows 7/8/10 auf dem PC und machen sich per Smartphone in ihrer WhatsApp Gruppe über Facebook nutzer lustig .
Ihr habt Euch Beide auf jeden Fall eine "FIRST!!!1111einself" Badge verdient
(Kommt gerne öfter vorbei )
Ah, ein Internet-Exhibitionist und Mitglied der Post Privacy Spackeria. Na dann.
Nunja, ich halte mich im Gegensatz zu den Meisten offenbar nicht für interessant genug, dass ich mir einbilde die NSA oder Google oder Facebook würde sich für die Fotos von meinem letzten Urlaub interessieren.
Der Sinn steht schon im Eingangsbeitrag und ist dem aufmerksamen Leser nicht entgangen. Ob Du das brauchst oder nicht brauchst steht doch gar nicht zur Debatte. Fakt ist: Facebook hat 1,5 Milliarden Nutzer, Fakt ist in den drei deutschen FB Gruppen (die ich kenne) sind zusammen genommen über 4.000 Menschen- nun gut, lassen wir es mal großzügig abgerundet (manche sind ja in mehreren Gruppen) 3.000 sein (auf allen drei Plattformen). Das sind immer noch ne Menge Leute, die das Hobby teilen und den Wunsch haben sich auszutauschen. Was im Übrigen auch der Gedanke hinter sozialen Netzwerken ist...Blutengel5286 schrieb: »Lach* Du guckst zu viele Spielfilme. Mein Post ist eigentlich auch mehr aus der Kategorie entstanden, den Sinn zu erfahren. Das 80% der Leute bei Facebook schreiben wann sie grad ausm Haus gehen (sehr interessant, auch gern Adresse dazu) weiß ich ja noch, aber nun extra noch eine Facebook Gruppe für ein Spiel. Da reicht mir eigentlich der Ingamechat, in Bezug auf Spielthemen.
Danke für diese wichtige Info
Nunja, ich halte mich im Gegensatz zu den Meisten offenbar nicht für interessant genug, dass ich mir einbilde die NSA oder Google oder Facebook würde sich für die Fotos von meinem letzten Urlaub interessieren.
NSA vielleicht nicht, Dein zukünftiger Arbeitgeber möglicherweise schon. Auch würde ich persönlich allein schon die Tatsache Online-Spiele zu spielen nicht jedem auf die Nase binden wollen. Die Bandbreite der Reaktion darauf in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis würde von Zuspruch bis hin zu totaler Ablehnung reichen.
Mit Verschwörungstheorien hat das nichts zu tun. Daß diese Firmen irre Mengen Geld mit Deinen persönlichen Daten machen, ist längst bekannte Praxis. Aber es ist Dein Leben, welches Du ggf. versaust. Denke dran: Das Internet vergisst nicht, und nur nicht erhobene Daten sind sichere Daten.
Ist ja nichtmal "meine Gruppe" und Dein Beitrag zeigt halt wie vorurteilbehaftet manche Leute sind. ...man glaubt gar nicht, wie viele Leute man im Laufe so eines (halben) Lebens kennen lernt. Verrückt! Und von denen in meiner Freundesliste (die ich tatsächlich alle kenne) hat noch nicht einer seinen "Stuhl" gepostet oder etwas Ähnliches. Aber ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du verkehrst
Ja ich merk schon, du bist der Revoluzzer der gegen den Strom schwimmt und nicht jede Mode mitmacht...
Stell ich mir total lustig vor auf Parties über die Konsistens meines Stuhlgang zu reden...naja, vielleicht im nächsten Leben..als Hund oder so