Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Tank Ausrüstung

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Hallo,

ich bin aktuell mit meinem kaiserlichen Drachenritter auf VR2 und bräuchte ein wenig Hilfe bei der Ausrüstung. Meine derzeitige Bewaffnung auf dem Charakter ist Schwert + Schild, sowie ein Zweihänder. Geskillt habe ich den Guten mit 10 Punkten in Leben und 40 in Stamina.

1) Da ich mich mit der Setrüstung für Tanks eigentlich kaum befasst habe, wollte ich mal nachfragen, was man da so an Kombinationen benutzen könnte? Auf meinen Lagerchars habe ich den Schmuck des Fußsoldatensets (2x Ring, 1x Kette) auf VR14 und ein Bidenhänder des Meisters auf VR13 rumliegen, die ich später ev. benutzen werde. Da der Char noch nicht auf dem maximalen Level ist, würde ich gern aktuell craftbare Sets vorziehen.

2) Worauf muss ich denn bei den Verzauberungen bzw. Gegenstandseigenschaften außerdem achten bei einem Tank? Leider kenne ich ich da nur mit Magickachars (also DD, Heiler) aus.

3) Die Verteilung der Attributspunkte. Aktuell bin ich recht zufrieden mit der Verteilung, zumindest für PVE. Allerdings bekomme ich ja auch noch ein paar Punkte, würde es sich denn lohnen, diese eher auf Leben oder auf Stamina zu setzen?
Edited by Schattenfluegel on 21. September 2015 14:06
Love my Stamsorc
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    1) Da ich mich mit der Setrüstung für Tanks eigentlich kaum befasst habe

    Ich brauche 5 Minuten um mindestens 3 Threads zu diesem Thema hier zu finden. Die Antworten liegen blank!
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Hier findest du einen Guide zum DK Tank mit dem Update:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/217181/guide-der-dk-tank-mit-dem-kaiserstadtupdate

    An craftbaren Sets für Tanks sind 5 Teile Histrinde schonmal gut. Das kann man dann mit 4 weiteren Teilen (2 Rüstung + Schwert und Schild) Adelssieg, Allesias Bollwerk, Kuss des Vampirs, Lied der Lamien, etcpp sowie 3 random Teilen Schmuck mit deiner bevorzugten Ressource ergänzen.
    Hier eine Auflistung aller herstellbaren Sets:
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html

    Verzaubern solltest du deine Rüstung so das du incl Bufffood (auch schon billig für V1 zu bekommen) genug Leben und gleichzeitig genug Ausdauer sowie Leben zum Blocken und für deine Skills hast.

    Das Leveln als Tank ist allerdings recht zäh, weswegen ich dir empfehle dir eine DD-Skillung zuzulegen und deine Tankskillung nur bei Questabgabe auszupacken. Das geht Dank Addons wie Wykkyds Outfitter auch sehr schnell und unproblematisch.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    5x Fußsoldat, 5x Histrinde, 2x Blutbrut (oder beliebiges Dungeonset)

    Zum leveln würe ich auf gar keinen Fall ne Tankskillung oder Rüstung nehmen, es reicht wenn du aus den entsprechenden Skillbäumen einfach immer einen Skill hgeslottet hast , damit die Skillinie mitlevelt. Wenn Du 2 Teile schwer anziehst reicht das auch locker um die Rüstungsskillienier voll aufzuleveln.
    Edited by Apokh on 22. September 2015 05:59
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich level den aktuell im PVP bissl hoch, soll aber nen PVE Tank werden für Inis. Fußsoldatenset würde ich erst ab vr14 holen. Was würdest du denn aktuell für VR2 empfehlen? Histrinde wär schonmal interessant, was ist mit Allessias?

    Generell würde ich bis Maxlevel halt craftbare Sets vorziehen, da ich nich so viel Gold auffer Bank bzw. den Chars hab.
    Love my Stamsorc
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    als craftbares Set kannst du dir auch mal Orgnums Schuppen angucken. Das ist zwar nicht so in Mode, vielleicht aber nur, weil es relativ unbekannt ist. Das kannst du nur in der Meisterschmiede herstellen, wenn du die Kriegergilde kommplett hast und benötigt allerdings 8 erlernte Traits. Von den Stats finde ich es in Kombi mit Alessias prima für Tanks.
    PC/EU
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Um keinen neuen Thread aufzumachen.

    Ich würde gerne einen Tank spielen. Aber diesen eben auch mit S&S leveln. Welches Set eignet sich am Besten dazu mit Schild möglichst viel Schaden auszuteilen?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    als craftbares Set kannst du dir auch mal Orgnums Schuppen angucken. Das ist zwar nicht so in Mode, vielleicht aber nur, weil es relativ unbekannt ist. Das kannst du nur in der Meisterschmiede herstellen, wenn du die Kriegergilde kommplett hast und benötigt allerdings 8 erlernte Traits. Von den Stats finde ich es in Kombi mit Alessias prima für Tanks.

    Mhm joah muss dann eh erstmal Traits erforschen, mein Crafter is bei schwerer Rüssi leider noch nich so weit. Leichte habe ich alles erforscht :/
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.