Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Truhen finden ohne Add on (Konsole), jemand Tipps ?

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hi !
Ich spiele auf der Xbox und die neuen Glasit Zutaten gibt es ja in den sogenannten Schatztruhen (mit oder ohne Schatzkarte).
Ich kenne zwar eine Seite, die die Truhen mit Schatzkarten anzeigt aber ich suche eine Seite die Karten für offen erreichbare Truhen auf der Welt anzeigt.

Mit Google werde ich leider nicht fündig. Kann mir hier jemand eine Seite nennen oder Tipps geben? Wir Konsolen Nutzer müssen uns leider noch mit dem guten alten Internet und Karten / Bildern behelfen :D

Vielen Dank im Voraus.

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du suchst die normalen Schatztruhen, die überall zufällig in der Welt spawnen, verstehe ich das richtig?

Ich brauche dafür weder Karten noch Addons, ich stolpere regelrecht über sie, öfter als mir eigentlich lieb ist. Manchmal kann ich keine 10 Minuten durch die Gegend laufen, ohne nicht mindestens fünf davon zu finden. Wenn ich es eilig habe, irgendwo hinzukommen, muss ich zwanghaft diese Kisten ignorieren, ansonsten dauert das mal wieder länger als geplant... :D

Die Dinger stehen z.B an Stränden, oft an oder hinter der Wasserlinie. Sie stehen an Felsen, in Nischen von Felsgruppen oder Felswänden. Sie stehen gerne unter Brücken. Sie stehen in offenen Ruinen, manchmal in verlassenen Häusern. Sie stehen in den öffentlichen Dungeons (delves), gerne auch mal versteckt hinter Kisten und Fässern. Wenn man den Rand von Karten gründlich abläuft, kann man sie im Minutentakt finden.

In der Tat scheinen die Spawnpunkte ganz bewusst so gewählt zu sein, dass man mit ein wenig "Ostereier-Such-Mentalität" schnell fündig wird. Wenn du dir deine Umgebung genauer anschaust und dir überlegst, wo ein prima Platz wäre, um eine Schatzkiste zu verstecken, und dann hingehst und nachschaust, dann steht auch meistens eine da. Es sei denn, jemand war vor dir dort. Sie respawnen nicht sofort (> 10-15 Minuten), und manchmal auch an unterschiedlichen Orten innerhalb einer Gegend.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Man stolpert wirklich ständig drüber, aber ich bin auch eine erfahrene Ostereier Versteckerin :D

Vielleicht hilft dir das. http://esomap.uesp.net
    Durch googlen gefunden ;) , allerdings habe ich keine Ahnung wie aktuell sie ist.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    .......oder diese Karte, mein Allzweck-Heilmittel, wenn ich in Tamriel etwas suche: http://esohead.com/map#27.2.74.57
    Einfach alles ausschalten und dann nur das einschalten, was man grade sucht. Schatztruhen werden da auch angezeigt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann empfehlen an Stränden und Bergketten entlang zu laufen, dort findet man ziemlich viele Truhen. :smile:
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Findet man die Glasit-Stile in jeder Truhe in jedem Gebiet?
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• ZOS_KaiSchober
    Liley schrieb: »
    Findet man die Glasit-Stile in jeder Truhe in jedem Gebiet?
    Nicht die Glasit-Stile selbst, wohl aber die zur Herstellung von Glasit benötigten Malachitscherben.
    Dabei ist die Chance abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Schloss. Truhen, die sich mit Schatzkarten (mit Ausnahme der Karten aus der CE oder dem Kronen-Shop) finden lassen, haben eine sehr hohe Chance.

Fragmente der Glasit-Stile findet man nur in den Handwerksschrieb-Belohnungen für Schmiede, Schneider und Schreiner.

Edited by ZOS_KaiSchober on 15. September 2015 18:50
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

Fragmente der Glasit-Stile findet man nur in den Handwerksschrieb-Belohnungen für Schmiede, Schneider und Schreiner.
    Ist es da eigentlich egal welchen Level der Char hat und wie weit er die entsprechenden Handwerksfertigkeiten ausgebaut hat? Oder bekommt man die Fragmente nur im Endbereich?

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    CKomet schrieb: »
    Ist es da eigentlich egal welchen Level der Char hat und wie weit er die entsprechenden Handwerksfertigkeiten ausgebaut hat? Oder bekommt man die Fragmente nur im Endbereich?
    Je höher der Schrieb, desto höher ist die Chance, ein Glasit-Fragment zu finden.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    [

Je höher der Schrieb, desto höher ist die Chance, ein Glasit-Fragment zu finden.

Und die schrieben sind dem level des Chars angepasst?
    Ich hab mir mal meinen twink level 36 zum Hersteller gemacht. Aber ich bekomme nur Ebenerz herstellbare Schrieben...

Heißt dass jetzt ich muss den auch bis auf v 16 level? Für die höheren schrieben?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Dorak1985 Nein, es geht um Dein Handwerkslevel. Dabei reicht es nicht z.B.35 in Schreinern zu haben, sondern Du musst auch in die entsprechende Passiva investiert haben, die es Dir dann ermöglich höherwertige Gegenstände herzustellen.. IdR die erste Passiva in der jeweiligen Handwerksfähigkeit.

Dein Charakterlevel spielt allerdings auch noch eine Rolle. Vor V1 kannst Du nicht nach Kargstein. Da die höchsten Handwerksquest Dich aber dort hinschicken wollen zwecks Abgabe, bekommst Du diese Quests nicht, solange Du das Abgabegebiet nicht erreichen kannst.
    Edited by Majia on 17. September 2015 11:55
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    @Dorak1985 Nein, es geht um Dein Handwerkslevel. Dabei reicht es nicht z.B.35 in Schreinern zu haben, sondern Du musst auch in die entsprechende Passiva investiert haben, die es Dir dann ermöglich höherwertige Gegenstände herzustellen.. IdR die erste Passiva in der jeweiligen Handwerksfähigkeit.

Dass ist nicht das problem er hat Schreiner, Schmied und schneider auf 50 und auch alles im handwerk geskillt, nur das eigentliche level des Charakters ist 36...
    Hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt sorry.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Dorak1985 :-) gerade ergänzt oben
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ach verdammt...

Also bis V1 dann also...
    Nun gut dass geht ja noch aber trotzdem blöd...
    Muss ich aber jetzt durch wohl.

Danke für die antwort
    Edited by Araco on 17. September 2015 11:56
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.