Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

3 Neulinge haben folgendes zu bemerken: °^

Tunikas
Tunikas
Liebe Community,

wir sind auf der Ps4 unterwegs und ich lese regelmäßig die "Ich wünsche mir für Teso" Liste, aber folgendes ist mir entweder entgangen oder woanders gelandet.

1. zur Gildentruhe:
    • die Gildentruhe stackt Items manchmal nicht zusammen sodass mehrere Häufchen entstehen, ist das richtig?
    • der Inhalt ist nur für Mitglieder ersichtlich, die auch entnehmen können richtig? (Außer über Aufzeichnungen)
    • soll der Zugriff in Zukunft eigentlich differenzierter möglich sein?, bin aus dem Inhalt bei "IwmfT" nicht ganz schlau geworden
  2. zur Gilde allgemein:
    • der Name ist nachträglich nicht änderbar oder?
    • ist eigentlich angedacht die Investitionsmöglichkeit der Gilde über den Händler hinaus zu vergrößern? Ich denke an Minen, Weiden, Wald Pachtung (nur auf dem Papier), um ähnlich dem "Lehrling" bei Handwerksfähigkeiten regelmäßige Lieferungen an Mats zu erhalten
    • Wozu dient eigentlich die Festlegung einer Fraktion? Das hat doch eh nur Info-Charakter? Ich kann doch nicht als Dominion Bursche im Pakt kämpfen, wenn mein Clan im Pakt gemeldet ist ?
  3. zur Gruppe:
    • die Gruppensuche ist ja recht tot, könnte man nicht einen "social spot" einfügen? Z.b. ein Tisch mit Feuer und Barde in der Nähe der Gruppenaktivitäten, wo man sich sammeln und finden kann? Wir finden eh die meisten Spieler für die Gruppe vor den Eingängen.
    • wäre es möglich die "Sozial-Aktion" "wollen wir eine Gruppe gründen?" etwas zu differenzieren? "Suche ein healer", "Suche noch zwei für Verlies X"?
    • schön wäre eine Folgen Aktion für Zeiten in denen ich gerade etwas im Inet schaue oder den kleinen Geschäftsgang mache.

Für das geduldige Lesen und bedächtig mit dem Kopf schütteln, hätte ich noch ein Dankeschön: https://www.youtube.com/watch?v=oT9eAcSEaB8
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Tunikas schrieb: »
    Liebe Community,

wir sind auf der Ps4 unterwegs und ich lese regelmäßig die "Ich wünsche mir für Teso" Liste, aber folgendes ist mir entweder entgangen oder woanders gelandet.

1. zur Gildentruhe:
      • die Gildentruhe stackt Items manchmal nicht zusammen sodass mehrere Häufchen entstehen, ist das richtig?
      • der Inhalt ist nur für Mitglieder ersichtlich, die auch entnehmen können richtig? (Außer über Aufzeichnungen)
      • soll der Zugriff in Zukunft eigentlich differenzierter möglich sein?, bin aus dem Inhalt bei "IwmfT" nicht ganz schlau geworden

Dies war ein notwendiger Hotfix auf einen früheren Bug der es erlaubte Items durchs Stacken in der Gildenbank zu duplizieren, daher wurde das automatische Stacken in der Gildenbank deaktiviert.
    Ob sie eine Lösung finden ka.
    Der Inhalt ist für jeden ersichtlich, entnehmen kann nur der mit berrechtigung.
    die andere Frage verstehe ich net
    [*] zur Gilde allgemein:
    • ist eigentlich angedacht die Investitionsmöglichkeit der Gilde über den Händler hinaus zu vergrößern? Ich denke an Minen, Weiden, Wald Pachtung (nur auf dem Papier), um ähnlich dem "Lehrling" bei Handwerksfähigkeiten regelmäßige Lieferungen an Mats zu erhalten
    • Wozu dient eigentlich die Festlegung einer Fraktion? Das hat doch eh nur Info-Charakter? Ich kann doch nicht als Dominion Bursche im Pakt kämpfen, wenn mein Clan im Pakt gemeldet ist ?

Name ist nicht änderbar.
    Wäre sicher intressant, vielleicht kommt sowas mal.
    Diese Frage verstehe ich auch net....

[*] zur Gruppe:
    • die Gruppensuche ist ja recht tot, könnte man nicht einen "social spot" einfügen? Z.b. ein Tisch mit Feuer und Barde in der Nähe der Gruppenaktivitäten, wo man sich sammeln und finden kann? Wir finden eh die meisten Spieler für die Gruppe vor den Eingängen.
    • wäre es möglich die "Sozial-Aktion" "wollen wir eine Gruppe gründen?" etwas zu differenzieren? "Suche ein healer", "Suche noch zwei für Verlies X"?
    • schön wäre eine Folgen Aktion für Zeiten in denen ich gerade etwas im Inet schaue oder den kleinen Geschäftsgang mache.
    Die zwei ersteren sind vermutlich nur für die Konsole interessant, eine folgen Funktion würde ich aber auch begrüßen :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Tunikas
    Tunikas
    Danke für die schnelle Antwort!
    BuggeX schrieb: »
    Der Inhalt ist für jeden ersichtlich, entnehmen kann nur der mit berrechtigung[sic][°^].
    die andere Frage verstehe ich net
    - Ah ok, das sah für mich in einer anderen Gilde, wo ich die "Einlegen" Berechtigung habe, anders aus, war dann vermutlich ein Fehler.
    - Ich meinte mit dem differenzierten Zugriff, ob es möglich sein wird einzelnen Rängen zwar den Zugriff auf Mats aber nicht auf Bücher und Rezepte zu erlauben, sodass man den Zugriff der Mitglieder etwas genauer begrenzen kann.
    BuggeX schrieb: »
    Name ist nicht änderbar.
    Wäre sicher intressant, vielleicht kommt sowas mal.
    Diese Frage verstehe ich auch net....
    - Zur Fraktion: Ich melde meinen Clan doch für den Ebenerzpakt an, aber das hat doch letztlich keine andere Konsequenz, als dass andere diese Entscheidung sehen können. Auf das miteinander hat das direkt keinen Einfluss oder? Oder gar in Sachen Pvp?

• Tunikas
    Tunikas
    Update: ich habe das eben nochmal mit meiner Freundin überprüft. Wenn man den standardisierten Rang "Mitglied" hat also nur in die Gildenbank einlagern kann, steht bei der Ps4 Version lediglich:

"Ihr habt nicht die nötigen Rechte, um etwas zu entnehmen", aber ich kann mir nirgendwo den Inhalt anzeigen lassen. Auf bei Auflistung etc. werden mir keine Ergebnisse angezeigt. Lediglich der Gildenladen ist nutzbar, wenn denn einer existiert.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

[...]
    [*] zur Gilde allgemein:
      [...]

Hallo,

also bei mir hats damals der Support netterweise geändert. Hätte auch nicht gedacht, dass sie das machen. Wird wahrscheinlich, wenn es zu viele versuchen irgendwann nicht mehr getan, aber versuchen kannst du es ja mal.

Beste Grüße
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Update: ich habe das eben nochmal mit meiner Freundin überprüft. Wenn man den standardisierten Rang "Mitglied" hat also nur in die Gildenbank einlagern kann, steht bei der Ps4 Version lediglich:

"Ihr habt nicht die nötigen Rechte, um etwas zu entnehmen", aber ich kann mir nirgendwo den Inhalt anzeigen lassen. Auf bei Auflistung etc. werden mir keine Ergebnisse angezeigt. Lediglich der Gildenladen ist nutzbar, wenn denn einer existiert.

Kann sein das das mal geändert wurde, vor 3-4 Monaten war das noch anders :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    [*] Wozu dient eigentlich die Festlegung einer Fraktion? Das hat doch eh nur Info-Charakter? Ich kann doch nicht als Dominion Bursche im Pakt kämpfen, wenn mein Clan im Pakt gemeldet ist ?

Deine Gilde kann nur Burgen in Cyrodiil der entsprechenden Allianz claimen. Ansonsten würde mir auch nichts einfallen, wieso dies der Fall ist. Allerdings kann das ja in Zukunft noch wichtig sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    um Gruppen zu finden wurde die Seite hier ins Leben gerufen, grad für Konsoleros ist es nämlich etwas schwieriger:

https://www.eso-lfg.com/de/
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

[...]
    [*] zur Gilde allgemein:
      [...]

Hallo,

also bei mir hats damals der Support netterweise geändert. Hätte auch nicht gedacht, dass sie das machen. Wird wahrscheinlich, wenn es zu viele versuchen irgendwann nicht mehr getan, aber versuchen kannst du es ja mal.

Beste Grüße

Toll bei mir wurde es abgelehnt ganz am Anfang, ich habe einen Tippfehler im Namen und würde den gerne korrigieren. Warum wird hier mit zweierlei Maß gearbeitet. ich habe damals freundlich beim Support per Ticket angefragt. Jetzt bin ich ehrlich ein wenig angepisst.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Probiers doch einfach nochmal! Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, schätze mal, dass es vllt. auch davon abhängt, wieviel der jeweilige Support-MA grade zu tun hat, ist ja schließlich 'ne good-will-aktion....
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Werde ich tun und auch darauf hinweisen, daß es bei anderen gemacht wurde. Mir wurde nämlich damals gesagt man könnte das nicht.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Werde ich tun und auch darauf hinweisen, daß es bei anderen gemacht wurde. Mir wurde nämlich damals gesagt man könnte das nicht.

Vielleicht gings auch damals nicht oder sie durften es nicht. Am Anfang hatten sie sicher auch "wichtigeres" zu tun als solche Nettigkeiten. Bei mir wars so ungefähr im März dieses Jahres gewesen. Also schon sehr lange nach Release.

Wenn die Gilde noch mit Namensfehler vorhanden ist, farg doch einfach nochmal nach.

Gruß und viel Glück:)
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Danke hat funktioniert. Vielen Dank an den Support.
  • Tunikas
    Tunikas
    Idhaleya schrieb: »
    um Gruppen zu finden wurde die Seite hier ins Leben gerufen, grad für Konsoleros ist es nämlich etwas schwieriger:

https://www.eso-lfg.com/de/

Dafür ganz lieben Dank, die Gildis freuen sich bestimmt. So groß sind wir noch nicht, dass das nicht helfen würde.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.