Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Fragen zum Mac-Support

AdiBeiElderscrolls
  1. Wenn das Spiel im Fenster ausgeführt wird, lässt sich das Fenster nicht über den Mac-spezifischen roten Button links oben geschlossen werden. Beim Ausschalten scheitert der Mac auch immer daran, dass Fenster zu schliessen. Wird das irgendwann behoben?
  2. Ich spiele eine Linkshänder-Maus. Leider wird die rechte Alt-Taste nicht bei der Tastaturbelegung unterstützt, wie auch die rechte Shift oder cmd Taste. Werden diese Tasten irgendwann korrekt unterstützt werden?
  3. Wenn das Spiel im Vollbildmodus betrieben wird und crasht hat man oft nicht die Möglichkeit zum System zurückzukehren um das Spiel zu beenden, bzw. die Crash-Meldung abzuschicken. Die Tasten für alle Fenster auf dem Bildschirm in Miniatur anzeigen bzw. zwischen Fenstern wechseln sollten in jeder Crash-Situation funktionieren, wenn Vollbild eingeschaltet ist. Im Fenstermodus kann manchmal in Crash-Situationen die Maus nicht freigegeben werden, so das nur ein Hardreset hilft (wie auch bei Vollbild). Wird sich das Spiel hier in Zukunft Mac-konformer verhalten?
  • achimb16_ESO3
    achimb16_ESO3
    ✭✭
    Da möchte ich noch hinzufügen:
    4. Spiele ich im Fenstermodus wird die Fenstergröße zwar in der usersettings.txt gespeichert, es öffnet beim nächsten Start jedoch wieder in voller Bildschirmgröße, d.h. ich muß es jedesmal wieder resizen.
    5. Probleme bei Nutzung von 2 Monitoren (wurde bereits während der Beta öfters bemängelt). Ich muss den 2. Monitor abziehen um vernünftig spielen zu können bzw. auch mal zwischendurch zu einem anderen Programm zu switchen.

    zu Punkt 3.: erstmal die Crashes beheben, dann erübrigt sich das Theater mit nicht funktionierendem Mission Control in dieser Situation ;)
    Edited by achimb16_ESO3 on 3. April 2014 16:35
  • AdiBeiElderscrolls
    Selbst bei WOW habe ich nach Jahren immer noch Crashs gehabt. Als Informatiker weiss man, dass Crashs unvermeidbar sind, aber das Handling von Crashs korrekt erfolgen sollte ;)
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Punkt 2 stört mich auch. Die rechten SHIFT-, ALT- und CTRL-Tasten sollten auch belegbar sein.
  • XxPharaunxX
    XxPharaunxX
    Soul Shriven
    MAC Lucher ESO Bei Drucken von Spiel Fuktzioniert nicht . Und kann mein Ordner in Live eu in Documente nicht Finde . Ist nicht da . Was Tuhen ? weist jemanden was
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @XxPharaunxX,

    falls du den Ordner mit den persönlichen Einstellungen meinst, dieser ist normalerweise in

    /Benutzer/<Benutzername>/Dokumente/Elder Scrolls Online/liveeu

    Das ist die im Finder angezeigte sprachangepasste Variante. Im Dateisystem heißt der Pfad entsprechend:

    /Users/<username>/Documents/Elder Scrolls Online/liveeu

    <Benutzername>, bzw. <username> sind durch den Benutzer zu ersetzen, mit dem du am System angemeldet bist. Das Unterverzeichnis liveeu steht für den europäischen Megaserver, live entsprechend für den nordamerikanischen.

    In diesem Thread im englischsprachigen Mac Tech Support Forum wurde beschrieben, dass unter OS X 10.7 (Lion) das Spiel über den Launcher nicht mehr gestartet werden konnte. In diesen Fällen half ein (kostenloses) Upgrade von 10.7 auf 10.9 über den App Store.
  • XxPharaunxX
    XxPharaunxX
    Soul Shriven
    Danke KajitFur Trader
    :) Ich werde es ausprobieren
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.