Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sets und V15/V16

CRehrl15
CRehrl15
✭✭
Hallo!

Erstens einmal ich habe so einen änlichen Thread gesucht aber leider nicht gefunden.
Mit dem DLC gibt es ja V15+16. Und ja ich was das da um die 30 neuen Sets kommen aber ich möchte gerne wissen ob sie die Sets von Kargstein auch ändern?
Das heißt zb. Weg der Luft (V11-14) ob es dieses Set dann auf für V15+16 geben wird!
Oder ob die PvP Set wie zb. Verwüster ob das auch dann mit den neuen Rängen zu kaufen gibt?

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CRehrl15 schrieb: »
    Hallo!

Erstens einmal ich habe so einen änlichen Thread gesucht aber leider nicht gefunden.
    Mit dem DLC gibt es ja V15+16. Und ja ich was das da um die 30 neuen Sets kommen aber ich möchte gerne wissen ob sie die Sets von Kargstein auch ändern?
    Das heißt zb. Weg der Luft (V11-14) ob es dieses Set dann auf für V15+16 geben wird!
    Oder ob die PvP Set wie zb. Verwüster ob das auch dann mit den neuen Rängen zu kaufen gibt?

Es gibt einige PvP Sets, die es auch auf V16 gibt. Verwüster gehört nicht dazu. Kargstein-Sets hab ich auch keine gesehen. Eine detailierte Liste gibt es soweit ich weiss noch nicht, weil die PvP Sets für VR16 nicht für AP zu kaufen sind, sondern in den Belohnungs-Mails sind oder als Kampagnenbelohnungen vorkommen. Ich hatte vom "Sentry" Set mal ein Teil in der Post...Für AP bekommst du jedenfalls kein V16 Gear, das ist nur noch zum Portalsteine kaufen gut.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Ich finde es sehr schade - und kurzsichtig - dass die meisten "alten" Sets maximal bis Vet 14 gehen, auch wenn man sie aus 16'er Instanzen zieht. Ich hoffe inständig, Zenimax besinnt sich rechtzeitig vor Orsinium und schiebt da die entsprechenden Upgrades hinterher.

Ich weiß, wenn Schweine Flügel hätten, wäre Speck wesentlich teurer... :/
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Menelaos schrieb: »
    Ich finde es sehr schade - und kurzsichtig - dass die meisten "alten" Sets maximal bis Vet 14 gehen, auch wenn man sie aus 16'er Instanzen zieht. Ich hoffe inständig, Zenimax besinnt sich rechtzeitig vor Orsinium und schiebt da die entsprechenden Upgrades hinterher.

Man hat Sonnenseide und Gewandheit getragen obwohl sie nur v12 waren. Warum also jetzt Sets trotz guter Stats nicht tragen wenn sie "nur" v14 sind?

• Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Ich sage ja nicht, dass man sie nicht trägt bzw. tragen kann. Ich finde nur, dass Zenimax alle Sets auf Vet 16 hätte skalieren sollen. So bleibt ein leichter Nachgeschmack von "Die IC Sets sollen erstrebenswert sein, also kauft euch den DLC".
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »

Man hat Sonnenseide und Gewandheit getragen obwohl sie nur v12 waren. Warum also jetzt Sets trotz guter Stats nicht tragen wenn sie "nur" v14 sind?

Kannst du leider nicht so vergleichen, weil mit Update 7 die Enchants mit dem Itemlevel skalieren. Ein VR14 item hat einen wesentlich schlechteren Enchant als ein VR16 Item. Bei VR12 auf VR14 war das nicht so problematisch, da war man n Setbonus ~5 Waffenschaden weniger...die Enchants waren aber gleich von VR10 bis 14. Jetzt sprechen wir von entscheidenderen Nachteilen.
    Edited by Jeckll on 11. September 2015 05:22
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ein paar Sets wurden mit dem Patch auch von den Boni her geändert.

z.B. gibt Kagrenacs Hoffnung als 5er Bonus jetzt einen recht großen Zauberkraft Bonus. Gibt glaub ich noch ein paar änderungen an anderen Sets, da würd ich mir einfach mal die Patchnotes ansehen ;)
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Maddux schrieb: »

Kannst du leider nicht so vergleichen, weil mit Update 7 die Enchants mit dem Itemlevel skalieren. Ein VR14 item hat einen wesentlich schlechteren Enchant als ein VR16 Item. Bei VR12 auf VR14 war das nicht so problematisch, da war man n Setbonus ~5 Waffenschaden weniger...die Enchants waren aber gleich von VR10 bis 14. Jetzt sprechen wir von entscheidenderen Nachteilen.
    Das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Erklärung.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Von 14 auf 15 ist die Verbesserung auch nicht so gravierend...
    Mit vr16 kommt dann nen ziemlicher schub verbrauch halt auch ewig viel kram...
    Ich werde heute meine neue Rüstung zusammen stellen und werde dann mal schauen wie groß die unterschiede sind wenn ich das alte vr14 magicka damage set gegen nen vr16 tausche (und ich hier martial knowledge gegen magnus, 2x damage von cyro licht und gewandheit gegen willenskraft tausche)... bin da selbst ziemlich gespannt drauf.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.