Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

neue taschenplätze. danke aber bitte an der ursache arbeiten!

Wingdude
Wingdude
✭✭
Hallo

ic ist da und wir haben endlich mal wieder die Möglichkeit unser sammelsurium an Gegenständen zu erweitern. 30 neue Plätze kann man seinem Charakter leisten. Danke eso meine Taschen haben endlich wieder Luft die neuen Rüstungssets zu sammeln.

Doch halt!
6 der Plätze sind schon wieder für die belohnungssteinchen der ic weg.
Dann nochmal 2 Plätze für die Steine aus den neuen verliesen
Dann kommen noch mehr stilmaterlien, Rezepte, Pläne, Fetzen und Fragmente dazu.

Prozentual habe ich rund genauso viel Platz wie vorher.
Warum?

Warum werden solche Währungen nicht ausgelagert?
Warum haben wir immer noch keine Trophäen Bank.?
Warum haben wir immer noch keine handwerksbank?
Warum haben wir immer noch keine gaderobensets?

Jeder kennt die Lösungen die es gibt und die gut funktionieren. Dann brauch ich auch keine 200 Plätze.
Es ist inzwischen seeehr mühsam Sachen zu suchen und sein Inventar zu verwalten. Weil es einfach zu groß ist. Es gibt viele wunderbare Dinge die ein Abenteurer durch seinen weg durch tamriel mitnehmen möchte. Bitte gebt uns die entsprechenden Werkzeuge. Immer mehr Platz kann hier auf Dauer nicht die Lösung sein.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ein Support Mitarbeiter hatte hier mal im Forum erwähnt, dass derzeit eine Art Handwerkertasche bzw. Handwerkerbank in Planung ist, was evtl. über den Kronenshop zu kaufen sein wird. Aber offiziell ist noch nichts angekündigt.

Also ich habe durch mein Reittier und die Säcke auf der Xbox derzeit 170 Plätze (wir müssen ja auf das Update noch etwas warten, dann hätte ich 200) und komme damit super zurecht. Rezepte, Farmente und Fetzen hattest du doch vorher auch... das wird nicht mehr als vorher sein.. du bist ja meistens immer im selben Gebiet unterwegs.

Ich nutze sogar alle Berufe mit drei Charakteren und teile mit drei Charakteren die Bank sogar.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ein Support Mitarbeiter hatte hier mal im Forum erwähnt, dass derzeit eine Art Handwerkertasche bzw. Handwerkerbank in Planung ist, was evtl. über den Kronenshop zu kaufen sein wird. Aber offiziell ist noch nichts angekündigt.
    Nicht über den Kronenshop. Es wird überlegt, ob die Tasche ein Bonus von ESO-Plus wird.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ein Support Mitarbeiter hatte hier mal im Forum erwähnt, dass derzeit eine Art Handwerkertasche bzw. Handwerkerbank in Planung ist, was evtl. über den Kronenshop zu kaufen sein wird.
    Ich weiß bis jetzt nur von einer Handwerkertasche, die Abospieler mit ESO+ als Bonus bekommen sollen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ahja danke.. sorry bisschen wirsch heute :D

Nö, Du hast schon recht.

Mir persönlich geht es gar nicht mal um das persönliche Inventar der Chars, ich will eine Bankerweiterung, so dass jeder Char auf Handwerkszeug, Monstersetschultern etc. zugreifen kann. Ich pendel zwischen 220 und 240 belegten Plätzen. Mit IC dachte ich erst, ist ja super, jetzt kann ich nen Haufen alten V12er Kram zerlegen und hab wieder Platz, dann kamen die neuen Mats und die items für die Trophäenräume....

Wenn man noch lowlevel twinks hat, lagert man auch unterstufige Materialien, einerseits zum Einkleiden so alle 10 lvl (oder alle 5 auf Veteran Niveau) und auch zum Erlernen von crafting skills. Ich fand das Auslagern auf einen "mule char" und das Umgelogge schon nervig, aber seit den netten langen Ladebildschirmen bin ich echt gereizt.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Wingdude schrieb: »
    Hallo

ic ist da und wir haben endlich mal wieder die Möglichkeit unser sammelsurium an Gegenständen zu erweitern. 30 neue Plätze kann man seinem Charakter leisten. Danke eso meine Taschen haben endlich wieder Luft die neuen Rüstungssets zu sammeln.

Doch halt!
    6 der Plätze sind schon wieder für die belohnungssteinchen der ic weg.
    Dann nochmal 2 Plätze für die Steine aus den neuen verliesen
    Dann kommen noch mehr stilmaterlien, Rezepte, Pläne, Fetzen und Fragmente dazu.

Prozentual habe ich rund genauso viel Platz wie vorher.
    Warum?

Warum werden solche Währungen nicht ausgelagert?
    Warum haben wir immer noch keine Trophäen Bank.?
    Warum haben wir immer noch keine handwerksbank?
    Warum haben wir immer noch keine gaderobensets?

Jeder kennt die Lösungen die es gibt und die gut funktionieren. Dann brauch ich auch keine 200 Plätze.
    Es ist inzwischen seeehr mühsam Sachen zu suchen und sein Inventar zu verwalten. Weil es einfach zu groß ist. Es gibt viele wunderbare Dinge die ein Abenteurer durch seinen weg durch tamriel mitnehmen möchte. Bitte gebt uns die entsprechenden Werkzeuge. Immer mehr Platz kann hier auf Dauer nicht die Lösung sein.

*sign*
    wir machen das in unserer gilde z.zt. so, dass immer einer eine bestimmte sorte trophäen sammelt. der rest wird paninilike ausgetauscht, ebenso werden die setteile nach bedarf ausgetauscht. so hat jeder nur einen inventarplatz mit den trophäen vergeudet. ist halt ein wenig arbeit wegen der absprachen, aber es funktioniert sehr gut bei uns. :)
    NON SERVIAM !
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Nicht über den Kronenshop. Es wird überlegt, ob die Tasche ein Bonus von ESO-Plus wird.

Für den Spieler ist das wie die Wahl zwischen schlecht und schlechter.

Stalin oder Adolf.
    IS oder CIA.
    Kim Jong Un oder Barrack Obama.

Wenn ich es mir nicht auf einem vernünftigem Weg erspielen kann, ist es für mich als Spieler für`n Ar***
    Zum Vergleich: Die Rezepte/Bücher für den Erfahrungstrank oder die neuen Handwerksstile sind bereits extrem schwer zu bekommen, wenn die Taschen genauso schwer zu bekommen wären, hat der Entwickler schon was falsch gemacht.

Ich empfehle einen Blick zum Genrekönig zu werfen ^^
    Da hat man es nämlich einfach so bekommen.
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Wingdude
    Wingdude
    ✭✭
    Vielleicht um auf einige Antworten einzugehen: Es geht mir weniger um den freien Platz im Inventar damit komme ich in der Summe ganz gut aus und ich denke man hat auch genug freien Platz mit Lagerchars der Bank.....

Es geht eher um die Verwaltung des ganzen!

Eben das man Lagerchars hat und zwischen denen her loggen muss. Die Gesamtgröße mit 200 Plätzen!!. Es gibt deutlich zu wenig vernünftige Werkzeuge -nämliche gar keine- um das Inventar zu Verwalten oder Accountweite Gegenstände auszutauschen.

Sicher gibt es Addons die etwas helfen, aber es kann zum einen nicht Sinn der Sache sein die Ladebildschirme mit 30+ Addons noch länger zu machen und zum anderen kommen die Eben auch an Ihre Grenzen wenn es über das Filtern oder Markieren hinaus geht.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

Das wäre natürlich ein schöner Weg mehr Abo's zu verkaufen, denn ich nehm mal an, kündigt man ESO+ dann wieder ist auch das Ding mit weg.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    Für den Spieler ist das wie die Wahl zwischen schlecht und schlechter.
    Stalin oder Adolf.
    IS oder CIA.
    Kim Jong Un oder Barrack Obama.
    Wenn ich es mir nicht auf einem vernünftigem Weg erspielen kann, ist es für mich als Spieler für`n Ar***
    Seltsame Argumentation... Der Senchetiger war auch eine ESO+ -Belohnung, und auch bei dem haben einige Leute gejammert, dass sie ihn nicht per Kronen oder - noch besser - per ingame-Gold nachkaufen konnten. Ich finde schon, dass die Handwerkstasche ne adäquate ESO+ - Belohnung wäre!
    Wingdude schrieb: »
    Eben das man Lagerchars hat und zwischen denen her loggen muss.
    Da bin ich bei dir. Ich denke auch, dass die 200 Plätze pro Char + 250 Bankplätze ausreichend sind (wenn man regelmäßig mal durchfegt ;) ), aber ich finde es auch nervig, Trophäen, Ingame-Verkleidungen u.ä. ständig auf einen Bankchar transferieren zu müssen. Beides könnte doch relativ leicht dem Sammlungs-System zugeführt werden (zumindest bei den Verkleidungen ist mit dem Skelett ja sogar schon ein Anfang gemacht worden)!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Seltsame Argumentation... Der Senchetiger war auch eine ESO+ -Belohnung, und auch bei dem haben einige Leute gejammert, dass sie ihn nicht per Kronen oder - noch besser - per ingame-Gold nachkaufen konnten. Ich finde schon, dass die Handwerkstasche ne adäquate ESO+ - Belohnung wäre!

Der Senchetiger war keine ESO+ Belohnung sondern eine Belohnung für Langzeitabonnenten die mit Einführung von TU mindestens 10 bezahlte Abo-Monate aufweisen konnten.

Zitat: Um den gestreiften Senche zu erhalten, benötigt ihr bis zum 17.3.15 mindestens 300 Tage bezahlte Spielzeit.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das weiß ich, spiele das Spiel auch nicht erst seit gestern... Dann streich halt ESO+ und schreib statt dessen Langzeitabonnenten... an der Grundaussage ändert es nichts!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Das weiß ich, spiele das Spiel auch nicht erst seit gestern... Dann streich halt ESO+ und schreib statt dessen Langzeitabonnenten... an der Grundaussage ändert es nichts!

Na, es ist aber schon ein Unterschied ESO+ Belohnungen kann sich jeder, jederzeit aktivieren indem er erneut ein Abo abschließt.

Die Langzeitbelohnung war nur einmalig erhältlich, deswegen hab ich darauf hingewesen, nicht wegen der Wortklauberei.

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ...ich finds im übrigen toll, dass sie sich jetzt ein bisschen was für ESO+ einfallen lassen. Die Taschenplätze nehm ich gern :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OK, gebe zu, der Vergleich mit dem Senche-Tiger hinkt ein bisschen... ;) Was ich aber damit sagen wollte, man muss den Abonnenten schon ein paar Schmankerl bieten, um sie bei der Stange zu halten, und manch eine/r dürfte sich halt verklappst vorkommen, wenn es die Belohnung auch für Nichtabonnenten per Kronen oder per Ingame-Gold gäbe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.