Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wieviel Waffenschaden für eine rang 11 nachtklinge?

mikewolf
mikewolf
✭✭
Genügen 2070 Waffenschaden
Die habe ich nur erreicht mit Mundus Krieger .
Wer da nicht Schatten besser ?

Also welche Werte sind für Rang 11 gut für Raids

Leben , Ausdauer, crit, Waffenschaden usw...
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    doofe anwort... aber so viel du bekommen kannst. waffenschaden>stamina bei ausreichend reg. 50% critchance ist nice. ab dem wert rechnet sich auch schatten mundus besser, darunter krieger.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Warte mal, ich hol mal schnell meine Glaskugel raus...

Ich sehe....

.... ja ich sehe etwas!

........ ich sehe Nebel, alles ist ein wenig unscharf!

Macht 97 Euro inklusive Mehrwertsteuer bitte.
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Mir wurde gesagt über 2000 ist Pflicht und ab Rang 14 3000. nur habe ich jetzt von 49% Crit nur noch 38% cris wegen Krieger mundus darum frage ich halt .
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Eine Nachtklinge mit unter 40% Crit ist aktuell fast nicht möglich. Tut mir leid.
    Da du aber nichts zu deinen verwendeten Waffen, Sets und deiner Skillbar sagst, kann ich nur nochmal die Glaskugel rausholen und das wären dann nochmal 97 Euro :)
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ein paar %zahlen die dabei kommen könnten, rein theoretisch zu deinen bisherigen.

10% grundchance
    meisterjäger 10% wenn in leiste
    7% dualwaffen
    10% wenn die waffen dolche sind
    12% aus dem cp baum
    5% dieb munudis
    6,xxx% hundings zorn set
    dazu noch dinger je skill aus meuchelmord xxx%, nach proc gewährt xxx %, je mittleres rüstungsteil. uswuswusw......

sind schon mal 60% + diverse andere bonis...... war selbst shcon bei 75% und war noch mehr möglich.
    Edited by baddabumb16_ESO on 3. September 2015 17:19
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Waffen ein Dolche einmal Schwert hunding Zorn einmal aschegriff , Setteile hunding zorn 4 x, Torso schwere Rüstung,Schulter mittlere , Taille mittlere Rüstung , Hände mittlere Rüstung, dann 3 mal aschegriff, Kopf mittlere Rüstung ,Beine schwere Rüstung, Füße mittlere Rüstung , Schmuck :Hals verringerte ausdauer Kosten 135 und 730 Ausdauer, Ring ausdauerregeneration 48 und 740 Ausdauer, Ring 2 verringerte ausdauerregeneration 153 und 740 Ausdauer .

Dolch Hunding ist präzise Rang 9 , Schwert aschegriff ist präzise Rang 11
    Kopf verzaubert 420 Ausdauer , göttlich
    Torso verzaubert 420 Ausdauer , göttlich
    Schulter verzaubert 193 Ausdauer , erfüllt
    Taille verzaubert 193 Ausdauer, erfüllt
    Hände verzaubert 170 Ausdauer , göttlich
    Beine verzaubert 420 Ausdauer,göttlich
    Füße verzaubert 193 Ausdauer,erfüllt
    Alles Rang 9

Attribute Magika 0 , leben 10 , Ausdauer 49
    Volk Waldelf
    Championrang 65
    Die Diebin
    Turm 17 kriegsherr
    Die Liebende 5 Mondkalb

Der Magier
    Der atronach 1 schwertexperte
    Das ritual 1 kräftig , 10 präzise Schläge,9 durchdringend

Der Krieger
    Das Schlachtross zauberschild 12, fokus mittlere 10,

Max Magicians 8402
    Max Leben 13872
    Max Ausdauer 20052

Magika Regeneration 514
    Lebens reg 333
    Ausdauer reg 1182

Magischaden 1223
    Krit Zaubertreffer 27%
    Magieresetinz 11375
    Waffenschaden 2070
    Kritisch Waffentreffer 37,2%
    Rüstung 11152

Reitgeschwindigkeit 29%
    Ausdauer 22
    Tragkraft 25

Mundus der Krieger

Werwolf

Aoe Schaden
    Unermüdlicher fokus
    Hinterhalt
    Doppeltes Spiel
    Zeichen des schnitters
    Stahltornado
    Schleier der klingen ultimative

Single Target
    Schattenkleid
    Hinterhalt
    Blutwahn
    Überraschungsangriff
    Schnelle Stöße
    Schleier der klingen ultimative

Meuchelmord alle passiven
    Schatten alle passiven
    Auslaugen nur Katalysator 2/2
    Zwei Waffen alle passiven
    Bogen alle passiven wie Fähigkeiten
    Mittlere Rüstung alle passiven
    Schwere Rüstung alle passiven

Sohn des Waldes alle passiven

So dürfte jetzt alles sein .

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    10% Crit als Passive von Jäger des Bösen. Ich empfehle dir dringend, CP zu farmen, damit du an den 30 Punkte Passive kommst (12% Crit). Du kannst überlegen, dir als 2. Waffe 2H zu leveln für den Momentum Buff (20% mehr Waffenschaden).
    Ansonsten hängst du mit deinen Sets bis V14 oder sogar V16 fest, danach kann man bissel optimieren.
    Wenn du zu viel Geld oder Allianzpunkte hast, kannst du überlegen, ob du dir das V5er Verwüsterset holst (ich glaube das nächste gibts dann auf V14 aber hab nach dem Patch noch nicht geschaut).
    5er Bonus Hundings und 5er Bonus Verwüster (nochmal 10% Waffenschaden on top).
    Zum Thema Sets im Endgame empfehle ich dir mal nen Blick in den Guide PvE Guide new master zu werfen. Ausserdem hat sich auch Jeckll diverse Male zu Gear geäussert.
    Edited by Feimerdre on 4. September 2015 16:09
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    10% Crit als Passive von Jäger des Bösen. Ich empfehle dir dringend, CP zu farmen, damit du an den 30 Punkte Passive kommst (12% Crit). Du kannst überlegen, dir als 2. Waffe 2H zu leveln für den Momentum Buff (20% mehr Waffenschaden).
    Ansonsten hängst du mit deinen Sets bis V14 oder sogar V16 fest, danach kann man bissel optimieren.
    Wenn du zu viel Geld oder Allianzpunkte hast, kannst du überlegen, ob du dir das V5er Verwüsterset holst (ich glaube das nächste gibts dann auf V14 aber hab nach dem Patch noch nicht geschaut).
    5er Bonus Hundings und 5er Bonus Verwüster (nochmal 10% Waffenschaden on top).
    Zum Thema Sets im Endgame empfehle ich dir mal nen Blick in den Guide PvE Guide new master zu werfen. Ausserdem hat sich auch Jeckll diverse Male zu Gear geäussert.

Syr, aber kannst du mir etwas helfen bei deiner Hilfe .
    Jäger des Bösen ist doch eine Fähigkeit und keine passive oder verstehe ich das jetzt nicht .?
    Cp Farmen ? Was meinst du damit ?
    Und warum 2H leveln bleibt der momentum buff dann auch für 2 einhandwaffen erhalten dann ?
    Wegen den Sets , du erwähnst Hunding Zorn aber nicht Aschegriff, dieses Verwüster seit wo kann man das bauen ?

Wer super nett wenn du mir das noch aus dolmetschen könntest . Danke
  • Nithi
    Nithi
    Soul Shriven
    Also kurze Übersetzung

Jäger des Bösen ist eine Fähigkeit welche besagt das du bei Aktivierung einen Buff bekommst. Allerdings bekommt man auch (solange die Fähigkeit ausgerüstet ist) dauerhaft Crit dazu. Das sind um die 10% laut Feimerdre.

Mit CP ferman meint er Champion Punkte farmen. Allerdings geht das ja auch mit dem leveln einher.

Wenn du einen 2H ausgerüstet hast, dich mit Monumentum buffst und anschließend auf eine andere Waffe wechselst bleibt der Buff weiterhin bestehen.

Und zuletzt zum Verwüster Set. Das ist ein PvP Set das kann man nicht bauen. Entweder du kaufst es dir, was allerdings recht teuer wird, oder du gehst ins AvA und kaufst sie dir dort. Kaufen kannst du sie da in einer deiner beiden Startpunkte. Die Mittlere Rüstung gibts beim Lederhändler. Allerdings benötigst du dort für den Kauf Alianzpunkte.
  • Nithi
    Nithi
    Soul Shriven
    Ach ja bei den Champion Punkten meint er außerdem noch das 30 Punkte Passiva aus Ritual. Dies erhöht deinen Crit wert um 12%
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Ach jetzt verstehe ich das , vielen Dank , das war mir eine große Hilfe .

Der Momentum buff wie lang hält der ? Und geht da stahltornado noch ?

Das mit dem Jäger Buff klingt interessant , aber dafür müsste ich ja wieder eine Fähigkeit raus tun aus meiner aktuellen leisten , das ist doof ... Genügt es wenn es in einer Leiste ist oder muss das auf beiden leisten sein ? Das es bei beiden geht .
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Ach jetzt verstehe ich das , vielen Dank , das war mir eine große Hilfe .

Der Momentum buff wie lang hält der ? Und geht da stahltornado noch ?

Das mit dem Jäger Buff klingt interessant , aber dafür müsste ich ja wieder eine Fähigkeit raus tun aus meiner aktuellen leisten , das ist doof ... Genügt es wenn es in einer Leiste ist oder muss das auf beiden leisten sein ? Das es bei beiden geht .

Jäger des Bösen Passive wirkt nur in der Leiste, in der er geslottet ist. Man sollte sich also genau überlegen, ob man ihn single taget oder für AE Situationen braucht. Ich habe ihn aktuell bei meiner Nachtklinge in der Bogenleiste (ich spiele 2H/ Bogen), weil es einfach lustig ist, wenn man einen garantierten Onehitkill hat :)
    Momentum dauert 30sek glaub ich (genau weiss ich es aber nicht), du aktivierst diese Fähigkeit auf der 2H Leiste und kannst dann auf die andere Leiste wechseln (zB Dualwield), ohne dass du ihn verlierst. Ruhendes Momentum heilt ausserdem passiv mit einem HoT (Auf V4 tickt der mit rund 1k, also durchaus angenehmer Passivheal), ausserdem kannst du ihn in schwierigen Situationen ein 2. Mal auslösen während der Laufzeit, dabei bekomst du einen Singleheal (dieser ist umso stärker, je länger der Hot vorher getickt hat - auf V4 kann da durchaus ein 7k+ Singleheal bei rauskommen).

Was die Belegung deiner Leiste angeht, schau dir eventuell mal @Jeckll s Posts zur Nachtklinge an, er kann dir sicher noch was zeigen, woran du noch nicht gedacht hast.

Edith kommt noch rein und sagt, ich sollte noch kurz was zum Verwüster sagen: Das Verwüster Set ist ein Cyrodiil Set, das du im PvP mit Allianzpunkte kaufen kannst. Allerdings gibt es in jeder grösseren Gilde Leute, die so viele Allianzpunkte haben, dass sie die niemals brauchen werden. Diese sind durchaus bereit, dir was für ihre Allianzpunkte zu kaufen und dir dann für Gold zu überlassen. Die übrlichen Preise bewegen sich dabei um die 100.000-150.000 Gold für ein V14 Teil, V5 bekommt man etwa für die Hälfe.
    Das Verwüster Set besteht aus 2 schweren Teilen (Brust und Hose glaub ich), sowie 3 Schmuckteilen, daher lässt es sich mit einem 2. gecrafteten Set so kombinieren, dass man die beiden 5er Boni haben kann. Der 5er Bonus des Verwüster Sets ist ein Procc mit 10% Waffenschaden. Ich habe nen V4 Staminasorc, der kommt mit dem Proc auf über 3k Waffenschaden (dem habe ich aus Spass das V1 Set angezogen).
    Edited by Feimerdre on 5. September 2015 08:30
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Danke , das hat mir schon gut geholfen , wegen dem Zweihänder buff das muss ich mir noch überlegen da ich den buff riesig finde aber ich Single Target gerne mit Schattenkleid und überraschungsangriff spiele das ist für mich einfach ein Schurke ,nachtklinge, in Aoe schaden könnte ich mir schon vorstellen den Zweihänder zu nehmen sobald er den eine vernünftige Skillung zusammen bringt . Den momentan mache ich aoe dmg mit stahltornado und das geht schon sehr gut .

Wegen dem Pvp set kann ich mir nur vorstellen es durch Gold zu erwerben und da mein Konto meistens zwischen 50000 schwankt sehe ich auch da keine Chance :-) , eventuell ändert sich das ja mal sobald ich genügend bankplätze habe .
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Stahltornado ist der beste AE momentan. Aus 2H kannst du nur Schläger oder Schnitzen nehmen, wobei du mit Schläger ein sehr gutes HP Schild bekommst (damit kannst du alle Public Dungeons solo machen oder Untote farmen bis der Arzt kommt, so 10-12 gehen immer damit).
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Somit ist der monumentum Buff uninteressant geworden , weil ich nicht dafür eine komplette Leiste wegschmeiße ...für mich gibt's als singletarget keine andere Spielweise wie schattenkleid und überraschungsangriff gepaart mit schnelle Stöße .

So gut der Buff auch ist , so bringt das nichts , erst wenn Zweihänder aoe fähig ist .schade .
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es ist überhaupt kein Problem, vor dem Kampf Momentum zu buffen und dann mit Stahltornado reinzugehen. Was glaubst du wie ich meinen Sorc gelevelt habe? ^^
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Aber stahltornado geht bei mir nicht wenn ich einen Zweihänder angelegt habe , oder geht der Momentum buff wenn ich zwei Dolche angelegt habe ? Das wer dann was anderes .
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Leiste 1 -> Momentum -> Momentum auslösen -> Leiste wechseln
    Leiste 2 -> Stahltornado - Stahltornado - Stahltornado - Stahltornado -> Looten -> Leiste wechseln
    Leiste 1 -> Momentum -> Momentum auslösen -> Leiste wechseln
    Leiste 2 -> Stahltornado - usw. usw. usw.

ciiaooo
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Leiste 1 zweihand versaue ich mir nur wegen Momentum .... Genau......

Mir schon klar das ich zwei leisten habe ...

• [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Ich vergesse es immer wieder -> "Tu keinem was Gutes, dann tut dir keiner was Schlechtes."
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Aber stahltornado geht bei mir nicht wenn ich einen Zweihänder angelegt habe , oder geht der Momentum buff wenn ich zwei Dolche angelegt habe ? Das wer dann was anderes .

Wo genau ist dein Verständnisproblem? Ich bin mir nicht sicher, wie wir es dir noch erklären sollen.
    Du kannst 2 Waffen tragen und bekommst für jede davon eine eigene Skillleiste, die du mit verschiedenen und zur Waffe passenden Skills belegen kannst. Es gibt Skills, die du auslösen kannst, die danach auch über einen Waffenwechsel aktiv bleiben, andere (meist passive) sind nur auf der Leiste aktiv, auf der sie geslottet wurden.
    Momentum kannst du auf der 2H Leiste aktivieren und es bleibt über den Waffenwechel auf Dualwield erhalten, das heisst du hast mit 2H weiterhin den Heal und auch den Waffenschadenbuff, 30 Sekunden lang. Dann musst du rebuffen.
    Und: natürlich musst du zum Aktivieren von Mometum eine 2H Waffe geslottet haben.
    Edited by Feimerdre on 6. September 2015 07:26
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Schon verstanden , die ganze Zeit , nur du verstehst mich anscheinend nicht . Ich will für den buff nicht zwingend eine Leiste verbraten wegen dem Zweihänder , ich Sehe mit der Spielweise mit Zweihänder einfach keine vernünftige Chance anähernd an den Schaden mit 2 einhand hin zu kommen . Somit spiele ich mit 1 Leiste Single Target 2 Einhand , einmal Hammer und einmal Schwert , auf der anderen Leiste 2 Dolche aoe schaden mit stahltornado .

Die Spielweise mit einen Zweihänder gefällt mir nicht und ist auch nicht gut . Das ist halt meine Meinung dazu . Der Buff ist gut keine Frage aber das wars dann auch von dem skillbaum.
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    honkori schrieb: »
    Ich vergesse es immer wieder -> "Tu keinem was Gutes, dann tut dir keiner was Schlechtes."

Ich wüsste ehrlich nicht was du mir Gutes getan hättest , oder ich dir schlechtes ? Egal .

Aber hätte man genau gelesen wüsste man auch um was es mir geht .
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    als nachtklinge kannst du auch den eigenen klassenbufff nehmen für den 20% buff. somit geht dir nur dir halt der heal flöten. aber den schaden kannst du dann wie du es bisher tus über 2x 2einhänder fahren. auf die 20% so oder so würde ich jedoch keinesfalls verzichten.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Die Spielweise mit einen Zweihänder gefällt mir nicht und ist auch nicht gut . Das ist halt meine Meinung dazu . Der Buff ist gut keine Frage aber das wars dann auch von dem skillbaum.

Richtig und falsch. Richtig ist, dass es dir nicht gefällt, falsch ist, dass es nicht gut ist. Lassen wir es dabei.
    Edited by Feimerdre on 6. September 2015 16:36
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    als nachtklinge kannst du auch den eigenen klassenbufff nehmen für den 20% buff. somit geht dir nur dir halt der heal flöten. aber den schaden kannst du dann wie du es bisher tus über 2x 2einhänder fahren. auf die 20% so oder so würde ich jedoch keinesfalls verzichten.

Hmmm was meinst du genau für einen buff , steh jetzt irgendwie auf den Schlauch .

• mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Feimerdre schrieb: »

Richtig und falsch. Richtig ist, dass es dir nicht gefällt, falsch ist, dass es nicht gut ist. Lassen wir es dabei.

Möglich das du damit zurecht kommst , ich fahr damit echt nicht gut , also mit Zweihänder . Und so geht das halt für mich Nicht mit den Zweihänder buff
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Schau dir mal die 2-Einhand Waffenfertigkeit "Verborgene Klinge" an.
    Hier wird vergessen zu sagen, dass man seit 1.7 die Brutalität (den eröhten Waffenschaden) auch über die 2-Einhand Waffen aufrecht erhalten kann. Anstatt Leiste zu wechseln und Momentun zu wirken und dann die Leiste wieder zu wechseln, kannst du nun auch alle 10 Sekunden eine Klinge schmeißen damit Schaden verursachen und gleichzeitig den Buff erneuern.

P.S. zum Verwüster Set: es gibt davon insgesamt 7 Teile (Handschuhe, Brust, Hose, die Ringe, Kette und ein Großschwert).
    Edited by Renertus on 7. September 2015 08:00
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.