Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vielen Dank

  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Grapedragon schrieb: »
    Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die mit dem Witcher nicht so warm wurde ;)

    Witcher ist genauso toll wie TES. Beide sind für mich die besten Spiele auf dem Markt. Aber auf lange Sicht hat man von ESO mehr, da es ein Onlinespiel ist und immer weiter entwickelt wird.

    Es könnten sich doch mal beide Entwickerteams zusammenschließen und ein gemeinsames Spiel entwickeln, das Ergebnis wäre bestimmt der Hammer ;).

    Optionen
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Es könnten sich doch mal beide Entwickerteams zusammenschließen und ein gemeinsames Spiel entwickeln, das Ergebnis wäre bestimmt der Hammer ;)

    Freilich wäre sowas der Hammer ... aaaaaber ich glaube man müsste die Leuts schon festketten smilie_pc_074.gif damit sie sich beim gegenseitigen Gedankenaustausch nicht smilie_b_044.gif nicht die Köppe einschlagen ...smilie_girl_286.gif

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Grapedragon schrieb: »
    Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die mit dem Witcher nicht so warm wurde ;)

    Witcher ist genauso toll wie TES. Beide sind für mich die besten Spiele auf dem Markt. Aber auf lange Sicht hat man von ESO mehr, da es ein Onlinespiel ist und immer weiter entwickelt wird.

    Es könnten sich doch mal beide Entwickerteams zusammenschließen und ein gemeinsames Spiel entwickeln, das Ergebnis wäre bestimmt der Hammer ;).
    Das wäre perfekt ... vor allem die GrafikEngine mit ihren extrem hochauflösenden Texturen <schwärm>...


    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @V_Morghulis : Ich konnte nicht anders :D

    Ich spiele ebenfalls Witcher, ein fantastisches Spiel.
    Aber solo.
    An einem MMO wie Eso liebe ich das Gruppenspiel.
    Deshalb vergleiche ich die beiden auch nicht.
    Und eine Grafik wie Witcher kann Eso nicht bieten, ein MMO unterliegt anderen Gesetzmäßigkeiten.
    Die Witcher Engine berechnet deine Aktionen die im Prinzip trotz Wahlmöglichkeiten vorgegeben sind.
    Eso berechnet dich, alle anderen Spieler um dich herum und den oft unvorhersehbaren Blödsinn den wir veranstalten.
    wenn man dann für eine möglichst große Spielerzahl spielbar bleiben will schränkt das die grafischen Möglichkeiten ein.
    Und im Vergleich mit anderen MMOs bietet ESO schon eine wirklich erstklassige Grafik.
    Optionen
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    dieser Thread wird garantiert nicht an PLatz 497 verschoben. Glückwunsch!
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
    Optionen
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    Sil schrieb: »
    dieser Thread wird garantiert nicht an PLatz 497 verschoben. Glückwunsch!

    Wie, wo, was? Muss ich das verstehen?
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    spatz schrieb: »
    Sil schrieb: »
    dieser Thread wird garantiert nicht an PLatz 497 verschoben. Glückwunsch!

    Wie, wo, was? Muss ich das verstehen?
    Nein.... *lacht*
    Sil arbeitet mit solchen Beiträgen nur an seinem Image. Und wäre das Forum ohne Leute wie ihn nicht langweilig? o:)

    Edited by Calad on 5. August 2015 08:50
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    lol ok dann versteh ich jetzt alles ;) don't feed the troll :D
    Optionen
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Schließe mich dem Lob an. Ich hab angefangen, da lief es noch über Abo und habe dann eine etwas längere pause gemacht (ca 4 Monate, aber nicht weil ich es satt hatte sondern keine zeit) und habe das Abo bis heute laufen. Anfangs habe ich nicht gedacht, zu kündigen da ich immer wieder spielen wollte, dann nach 2 Monaten gedacht "kannst auch kündigen" und immer vergessen... Naja, bis ich im Juli wieder zeit hatte und wieder anfing. Aber ich ärgere mich nicht über das verschenkte Abo, hatte ich doch ein Haufen kronen auf kralle.

    Um zum Thema zu kommen, hab damals WoW gespielt (ca 5 Jahre her) und eso hat von Anfang an alles so gemacht, wie ich es immer wollte. Atmosphäre, dichte Story, super Grafik (hab sogar einige Lieblingsecken, wo ich manchmal einfach nur sitze und die atemberaubende Atmosphäre und Aussicht genieße). Weiter über das Berufssystem bis hin zu den genialen storys und der in sich stimmigen Welt.
    Mir passt es hier einfach, und klar könnte man manches verbessern, aber hey, welches Spiel kann man es nicht?
    Ein ganz großer Pluspunkte für mich ist, das man auch alleine super zurecht kommt. Durch meine Arbeit (3 Schicht, dazu öfters auch am WE) finde ich nur schwer feste Gruppen, so komme ich auch zu den unmöglichsten Zeiten zurecht. Und finde trotzdem, wenn es an Gruppendungeons geht, immer eine Gruppe dank Gilden oder Chat.

    Zusammengefasst kann ich sagen, ESO macht (für mich) alles richtig, insbesondere alles, was mich von WoW vertrieben hat. Aus diesen Grund lasse ich auch mein Abo laufen, denn das ist es mir wert...
    Optionen
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Danksagungsthreads neigen von Natur aus in Foren sehr schnell unterzugehn. (die Meisten die was zu schreiben haben müssen meckern! Wobei sich viele davon versuchen hier dadurch einen Namen zu machen und fünf Sternchen erreichen wollen)

    Von mir ein dickes Dankeschön für dies geniale Stück Software. Bin seit Release dabei und verbringe viel Zeit darin. Kann mich kaum beklagen. Macht weiter so! <3
    Edited by JayJoe on 7. August 2015 11:09
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich muss mich definitiv auch bedanken für das Spiel.

    Ich habe damals WoW gespielt bis Cataclysm, dann Star Wars und als ich dann von The Elder Scrolls Online durch Zufall hörte, war ich gleich hin und weg. Ich bin eigentlich ein geduldiger Spieler, der aber auch gern nach Herausforderungen sucht.

    Als ich dann die Beta spielen konnte, war ich schon sehr aufgeregt und auch als das Spiel am 04.04.2014 offiziell das Licht der Welt erblickte, konnte ich es gar nicht erwarten.

    Da ich persönlich aber sowieso ein Langzeitspieler bin, also mich voll auf ein Spiel konzentriere, fühle ich mich hier auch bis heute gut aufgehoben wegen
    • der interessanten Quests mit ihren liebevollen Details,
    • den vielen zu entdeckenden Dingen in jedem Gebiet,
    • der guten Vertonung,
    • des guten Handwerk-Systems,
    • den Einzelspieler-Elementen,
    • meiner Gilde, die noch immer nicht alles clear hat,
    • des PvP, was ich mit der Kaiserstadt endlich wieder angehen kann und
    • der coolen Community und den Mitarbeitern von ZOS, die sich einige Wünsche der Community auch zu Herzen nehmen.

    Schlussendlich habe ich selbst immernoch mehr als genug zu tun und bin deshalb auch noch lange beschäftigt.

    Es gibt natürlich im Spiel auch Dinge, die mich stören wie beispielsweise Lags, Bugs, Spieler die mitten in der Unerschrockenen-Daily abhauen, usw. aber grundsätzlich finde ich den Weg seit Release nachvollziehbar. Die lange PC-Content-Durststrecke allerdings hat sich auch in meiner Gilde bemerkbar gemacht, was mich natürlich geärgert hat. Aber sonst...würde ich mir nur eine bessere Grafikkarte wünschen, damit ich ESOTU auch mal auf "Ultra" genießen kann. :smiley:

    Also in diesem Sinne toi toi toi und ich blicke gespannt in die Zukunft. Ich hoffe, dass es weiterhin gut läuft und freue mich schon auf die Erweiterungen!
    Edited by Chufu on 9. August 2015 13:45
    Optionen
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    Ich habe ab morgen 2,5 Wochen Urlaub und obwohl ich mich schon sehr darauf freue bedauere ich dass ich mich nicht täglcih einloggen kann um meine Schriebe zu machen und mein Pferd zu leveln, so wie meine Analyse voranzutreiben. Also wenn das nichts zu bedeuten hat dann weiss ich auch nicht :)
    Edited by spatz on 21. August 2015 12:53
    Optionen
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ich machs mir einfch und schließe mich dem Eingangspost einfach an. Habe viel Spaß in ESO (im Vergleich dazu Destiny, DAS ist Langweilig...), und bin bin gespannt wie es sich entwickeln wird.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
    Optionen
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    ESO ist wirklich ein tolles Spiel und ein herzliches Danke an die Entwickler.
    Leider wird es für mich aber nie an die Single Player Spiele rankommen, aber das wird wohl kein Spiel schaffen.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
    Optionen
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ansichtsache, ich fand die singlespiele durch die bank langweilig. so gehen die meinungen auseinander.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.