Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vielen Dank

spatz
spatz
✭✭
Hallo,
also ich dachte mir nachdem es ja hier im Forum doch genügend Threads darüber gibt wo Leute sich aufregen und hier ihren Abschied ankündigen wollte ich mal einen Thread der anderen Sorte erstellen. Ich wollte Zenimax/Bethesda einmal für ihre wundervolle Arbeit danken und dieses geniale Spiel.

Skyrim war der bisher einzige Teil der Elder Scrolls Reihe den ich gespielt hatte und damals hatte ich schon sehr viele Stunden in das Spiel gesteckt und bin seit damals begeistert von Elder Scrolls. Ich muss gestehen dass die ganzen Geschichten (ja ich gehöre zu denjenigen die sich die Story auch anhören) super geschrieben ist und obwohl ja die meisten Quests mehr oder weniger gleich ablaufen es doch einen Reiz an jeder einzelnen Geschichte gibt.

Gibt es Sachen die verbessert warden könnten, ja klar das Spiel ist nicht perfekt, doch für mich ist das Spiel auf jeden Fall so gelungen dass es mich seit erscheinen auf der PS4 gefesselt hat und ich auch jetzt noch immer nur Lust habe nur diese eine Spiel zu zocken was anbetracht der doch guten Alternativen wie z.B. Batman, Witcher 3 uvm doch eine beachtliche Leistung ist. Es ist jeden Cent wert und ich denke ich bleibe auch noch einige Zeit von dem Spiel gefesselt und das obwohl ich bis jetzt nur den PVE Teil gespielt habe .

Ein grosses Lob geht an die Entwickler die sich alle Geschichten einfallen lassen, alle Möglichkeiten die wir im Spiel haben, die genial Musik, die Phantasie bei der Geschtaltung der Welt und vielem mehr das fast immer perfekt passt und so die Atmosphäre schafft die mich total in sich hineinzieht so dass ich mehr Zeit in Tamriel verbringe als ich es je gedacht hätte. Es ist schon fast erschreckend wie schnell die Stunden vergehen und da wir leider keine Angabe zur gespielten Zeit haben kann ich nur erahnen wieviele 100 Stunden ich schon auf Nirn verbracht habe.

Ich wünsche euch allen noch einen sehr schönen Tag und vielleicht sieht man sich ja einmal in der grossen Welt von Elder Scrolls.

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Dem schließe ich mich einfach mal an. Witcher 3 konnte mich nur zwei Wochen ablenken und liegt seitdem wieder ungenutzt in einer Ecke meiner Festplatte. Es ist wirklich ein hervorragendes Spiel, aber ESO fasziniert mich halt aus den von Dir genannten Gründen noch mehr.

Die Spielzeit kannst Du Dir übrigens mit /played (ich glaube pro Char) anzeigen lassen. :smile:

Edited by LitoraScitor on 3. August 2015 12:22
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schön geschrieben, danke! ;)
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Dem schließe ich mich einfach mal an. Witcher 3 konnte mich nur zwei Wochen ablenken und liegt seit dem wieder ungenutzt in einer Ecke meiner Festplatte. Es ist wirklich ein hervorragendes Spiel, aber ESO fasziniert mich halt aus den von Dir genannten Gründen noch mehr.

Die Spielzeit kannst Du Dir übrigens mit /played anzeigen lassen. :smile:

Hallo,
    @LitoraScitor , ich spiele auf der PS4 gibt es hier vielleicht eine ähnliche möglichkeit sich die Zeit anzeigen zu lassen?

@Audigy Danke ich dachte mir wenn jemand hier im Forum mitliest denkt man sich noch ESO sei der reinste Flop und nur negative daher wollte ich meine Ansicht der Dinge, die übrigens einige Freunde von mir teilen, nur dass sie nicht im Forum angemeldet sind, auch einmal hier niederschreiben

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    spatz schrieb: »
    Danke ich dachte mir wenn jemand hier im Forum mitliest denkt man sich noch ESO sei der reinste Flop und nur negative
    Aaaach was, wenn du ein, zwei bestimmte Leutchen auf deine Ignore-Liste setzt, sieht es halb so wild aus :D
    Spaß beiseite, hast schon recht, ESO hat eine unheimlich dichte Atmosphäre, dafür ist man (ich zumindest) bereit, den einen oder anderen Fehler mehr zu akzeptieren :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    @V_Morghulis kann sein dass es immer wieder die gleichen Leute sind aber dafür bin ich wohl noch nicht lange genug hier angemeldet um das zu erkennen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    War auch nicht so ernst gemeint. Sogar die paar :trollface: hier werden fleißig gefüttert auf dass sie sich wohlfühlen o:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @spatz Ich danke dir auch für deinen Beitrag. Du hast recht, positives Feedback findet man viel zu selten hier im Forum...

Für mich ist Elder Scrolls Online das beste MMO bzw. MMORPG, das ich je gespielt habe, trotz aller Bugs und Kinderkrankheiten. Es auch das Spiel, das mich nach langer Zeit wieder wesentlich länger als ein halbes oder dreiviertel Jahr fesseln kann und ich bin sicher, dass ich noch lange daran Spass haben werde.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    War auch nicht so ernst gemeint. Sogar die paar :trollface: hier werden fleißig gefüttert auf dass sie sich wohlfühlen o:)
    :D:D:D

• spatz
    spatz
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    @spatz Ich danke dir auch für deinen Beitrag. Du hast recht, positives Feedback findet man viel zu selten hier im Forum...

Für mich ist Elder Scrolls Online das beste MMO bzw. MMORPG, das ich je gespielt habe, trotz aller Bugs und Kinderkrankheiten. Es auch das Spiel, das mich nach langer Zeit wieder wesentlich länger als ein halbes oder dreiviertel Jahr fesseln kann und ich bin sicher, dass ich noch lange daran Spass haben werde.
    Ich bin auch gespannt wie lange ich weiterspielen werde....Gestern ahb ich mit Cadwell Silber angefangen und finde das cool dass ich nicht einen neuen Char erstellen muss um die doch komplett anders aussehenden Gebiete zu erkunden und deren Hintergrundgeschichte zu erfahren. Von VR14/VR16 bin ich also noch meilenweit entfernt ;)

• ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Ich kann mich dem Lob zum großen Teil nur anschließen. Mir gehts genau so, insbesondere in Hinblick auf "The Witcher". Ich wünschte mir schon, dass ich TW lieber zuerst zu Ende gespielt hätte, bevor ich mit ESO angefangen habe.

Ein bisschen habe ich ja auch die Hoffnung, dass durch den Erfolg auf der Konsole in Zukunft vielleicht noch weitere MMOs auch für diese umgesetzt werden.

Wenn Zenimax noch den Textchat nachliefert und vielleicht die ein oder andere Funktionen einbaut, die Pc Spieler durch Addons nutzen, bin ich voll und ganz zufrieden und werde bestimmt noch viele, viele Stunden in Nirn verbringen.
  • Grapedragon
    Dem schließe ich mich einfach mal an. Witcher 3 konnte mich nur zwei Wochen ablenken und liegt seitdem wieder ungenutzt in einer Ecke meiner Festplatte. Es ist wirklich ein hervorragendes Spiel, aber ESO fasziniert mich halt aus den von Dir genannten Gründen noch mehr.

Die Spielzeit kannst Du Dir übrigens mit /played (ich glaube pro Char) anzeigen lassen. :smile:

Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die mit dem Witcher nicht so warm wurde ;)
  • Grapedragon
    Calad schrieb: »

Es melden sich halt eher immer die Leute, die Probleme haben oder sich einfach nur beschweren wollen.

Die, die das Spiel gut finden, sind wohl am Spielen :D
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    Grapedragon schrieb: »

Es melden sich halt eher immer die Leute, die Probleme haben oder sich einfach nur beschweren wollen.

:D ich bin momentan auf der Arbeit und versuch mir die Zeit zu vertreiben bis es endlich Feierabend ist und ich ESO anschmeissen kann :D
  • Grapedragon

:D ich bin momentan auf der Arbeit und versuch mir die Zeit zu vertreiben bis es endlich Feierabend ist und ich ESO anschmeissen kann :D

Awww, ich fühle mit dir :D
    Halte durch!!!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    es wäre besser sich die spielzeit lieber nicht anzuschauen :D dann würde ich direkt sehen, wieviel zeit meines lebens ich schon für das Hobby spielen wieder geopfert habe :D
  • Grapedragon
    xwolfx12 schrieb: »
    es wäre besser sich die spielzeit lieber nicht anzuschauen :D dann würde ich direkt sehen, wieviel zeit meines lebens ich schon für das Hobby spielen wieder geopfert habe :D

Gut investierte Zeit, das musst du dir nur einreden :*
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    wenn man Spass hat ist die Zeit gut investiert ;)
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dem schließe ich mich einfach mal an. Witcher 3 konnte mich nur zwei Wochen ablenken und liegt seit dem wieder ungenutzt in einer Ecke meiner Festplatte. Es ist wirklich ein hervorragendes Spiel, aber ESO fasziniert mich halt aus den von Dir genannten Gründen noch mehr.

Hallo,
    @LitoraScitor , ich spiele auf der PS4 gibt es hier vielleicht eine ähnliche möglichkeit sich die Zeit anzeigen zu lassen?

@Audigy Danke ich dachte mir wenn jemand hier im Forum mitliest denkt man sich noch ESO sei der reinste Flop und nur negative daher wollte ich meine Ansicht der Dinge, die übrigens einige Freunde von mir teilen, nur dass sie nicht im Forum angemeldet sind, auch einmal hier niederschreiben

Menschen werden im allgemeinen immer negativer, egal worum es sich handelt. Die MMOs von vor 10 oder 15 Jahren waren ja auch nicht perfekt, nur hat man damals das was man hatte viel mehr geschätzt. War der Server down, hat man in ICQ gesessen oder ähnliches, heute hingegen geht man ins Forum und schimpft über die Entwickler ^^

Gerade deshalb ist es immer schön das es Menschen gibt, welche auch mal etwas positives zu sagen haben ;)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Also mir ist immer noch schleierhaft das man sich mit einem völlig unnützem Spiel wie ESO so ewig lange beschäftigen kann.

Natürlich ist es ein schönes Spiel, keine Frage, und es hat auch Spass gemacht. Da habe ich auch einige schöne Stunden mit verbracht, Danke
    Inzwischen ist es aber Langeweile pur.
  • Grapedragon
    Rainandos schrieb: »
    Also mir ist immer noch schleierhaft das man sich mit einem völlig unnützem Spiel wie ESO so ewig lange beschäftigen kann.

Natürlich ist es ein schönes Spiel, keine Frage, und es hat auch Spass gemacht. Da habe ich auch einige schöne Stunden mit verbracht, Danke

Nicht vergessen: verschiedene Geschmäcker ;)

Es als völlig unnütz zu bezeichnen ist allerdings nicht notwendig, oder?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also mir ist immer noch schleierhaft das man sich mit einem völlig unnützem Spiel wie ESO so ewig lange beschäftigen kann.Natürlich ist es ein schönes Spiel, keine Frage, und es hat auch Spass gemacht. Da habe ich auch einige schöne Stunden mit verbracht, Danke Inzwischen ist es aber Langeweile pur.

boah.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Es als völlig unnütz zu bezeichnen ist allerdings nicht notwendig, oder?

Für ihn ist ESO auch ein Killerspiel ... das dürfte einiges aussagen :)
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    grobe schnitzer waren/sind und werden sicher noch kommen seitens zeni. trotz allem muss auch ich sagen das mir teso aus sicht der letzen 10 jahre mmo nach meinem weggang von dark age of camelot von allen pay mmos immer noch am besten gefällt. es ist sogar das einzige mmo seid dem (waren etwa 10) nach daoc wo ich nach einer auszeit sogar noch einmal wieder gekommen bin. es gibt bugfreiere spiele auf dem markt und auch welche die öfters content nachschieben, wo das pvp nicht so lagig ist aber für mich derzeit keines mit so viel flair. grund genug über viele schwächeleien hinwegzuschauen und spaß zu haben.
    Edited by baddabumb16_ESO on 3. August 2015 16:15
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    Mist, daran habe ich nicht gedacht. Für die Konsole habe ich aber eben nichts gefunden. Scheint nicht zu gehen, da die Frage danach immer wieder mal ohne Antwort auftaucht. :neutral:
    Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die mit dem Witcher nicht so warm wurde ;)
    Viel schlimmer. Ich finde Witcher 3 für einen Solotitel ziemlich genial. Trotzdem liegt es jetzt in der Ecke, weil mir ESO nochmal ein Stück besser gefällt. ;)

Edited by LitoraScitor on 3. August 2015 16:31
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »

Hallo,

Menschen werden im allgemeinen immer negativer, egal worum es sich handelt. Die MMOs von vor 10 oder 15 Jahren waren ja auch nicht perfekt, nur hat man damals das was man hatte viel mehr geschätzt. War der Server down, hat man in ICQ gesessen oder ähnliches, heute hingegen geht man ins Forum und schimpft über die Entwickler ^^

Gerade deshalb ist es immer schön das es Menschen gibt, welche auch mal etwas positives zu sagen haben ;)

Einspruch, massiven Einspruch !!!
    Das Wort Shi.tstorm war damals noch nicht erfunden als es Everquest 1 gab, aber wurde auf eine Art praktiziert...das sogar noch die heutigen Kiddies rot werden würden.
    EQ hatte eine Art Lobby mit je einem Board für jeden der Server und nach einem Serverdown oder "Emergency Patch" waren die Dinger voll bis zum Anschlag, mit teilweise 10 Boards je Server.
    Ihr werdet es nicht glauben, aber in diesen Boards waren dann auch alle Devs zu finden und wenn ihr euch fragt wieso das heutzutage nicht mehr geht...dann wegen EQ. Unglaublich was dort abging und kein Board blieb länger als 5 Mins ohne Moderation, was hieß -> read only.

Ach ja, die Jungs haben uns damals tatsächlich gesagt was schief gegangen ist, wenn sie es wußten. Also den Informationsfluss Devs -> Spieler gab es tatsächlich einmal. B)

ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 3. August 2015 16:47
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Hab aber mal nachgeschaut. so viel zeit habe ich gar nicht verschwendet :P mit allen chars waren es seit release nur 35 tage reine spielzeit. ich finde das geht noch :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

ich schenk dir ein Bild Rainandos :D

[img][/img]20150803_205727.jpg

warum verschwendest du eigentlich deine kostbare Lebenszeit in diesem unnützen Forum?

Ja dieses Spiel ist fantastisch, ich bin bekennende Allesleserin und rede auch jeden NPC an :D , weshalb ich auch seid der Beta hier bin.
    Und ich finde das konstruktive Kritik ebenfalls ein Ausdruck der Liebe zum Spiel ist. Man versucht was man liebt zu erhalten und zu verbessern.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 3. August 2015 21:25
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Rannvara , @schonwiederichb16_ESO : hab ich's nicht gesagt:
    Sogar die paar :trollface: hier werden fleißig gefüttert auf dass sie sich wohlfühlen
    ;)
    @Rainandos : Nicht persönlich nehmen, mach einfach weiter so! o:)

Bin grade dabei, einen Twink hochzuziehen, um einer Freundin beim leveln zu helfen, und obwohl ich die Quests alle schon mal gemacht habe, erwische ich mich dabei, dass ich doch stehenbleibe, um mir den Text anzuhören, obwohl ich die Geschichte schon kenne. Ist wie einen guten Film wieder zu sehen oder ein gutes Buch zum zweiten mal zu lesen :)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    @Rainandos : Nicht persönlich nehmen, mach einfach weiter so! o:)

Warum sollte ich es persönlich nehmen. Es ist ebend meine Einstellung zum spielen. Spielen ist völlig OK , mache ich ja auch, dieses war gut, mich hat da nichts gestört und Bugs, OK, kann man mit leben, wenn sie nicht zu heftig sind bzw das durchkommen nicht stören.
    Aber wenn man so liest, wie heilig so manchen das Spiel ist, obwohl das Spiel eigendlich nur aus EP, CP und metzeln besteht, und über alles sei es, Content, angebliche Unbalance , Oberfläche, zu leichtes, zu schweres sonstetwas mault, kann ich nicht anders. Entweder man akzeptiert so wie es ist, Bugs ausgenommen, spielt es oder lässt es sein.
    Es gibt genug andere Probleme, als ein nicht ganz fertiges Spiel.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.