Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

[Vorschlag] Nighmare-Modus

BuggeX
BuggeX
✭✭✭✭✭
Wie wäre es wenn die Veteranen Dungeons mit einen Neuen Modus ein bisschen Interessanter gestaltet werden.
Dies könnte man mit neuen Achivements und eventuell neuen Unerschrockenen Daylis verbinden für den "Platinschlüssel" welches Items in legendärer Stufe droppt.

Nun zum Modus:

Am Anfang jedes Vet-Dungeons gibt es einen Schrein, was auch immer, an welchen ein Spieler betten/aktiveren kann um den Modus zu aktivieren.
Ist der Modus aktiv, so wird der Waffenwechsel und Skillwechsel der gesamten Gruppe deaktiviert :)
Die Bonus Ziele für den Schlüssel könnte dabei der selbe bleiben, evtl um es noch schwerer zu machen, mit ein Zeit Limit versehen in welcher Zeit der Endboss besiegt werden muss um den Platinschlüssel zu bekommen

Dies sollte recht zügig Implementiert sein und würde dann für die Veteranen mit einigen CPs doch neuen Schwung und Herausforderung bringen.
Den Modus könnte man auch auf die neuen Dungeons oder vDSA ausweiten, damit in vDSA zB. immer eine legändere Waffe droppt.
#makemagickadkgreataigan
#givemeaexecute
#ineedheal
#betterhotfixgrindspots
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Für einen neuen und schwierigeren Modus bin ich immer zu haben.
    Aber macht nicht den Fehler und nehmt die mit in die Unerschrockenen Daylis mit auf! Warum? Ganz einfach! Jeder vollhorst will die dann machen! Und was geschied mit content den jeder machen will? Er wird in grund und boden genervt! Dann hätten wider die Spieler das nachsehen die etwas anspruch wollen.

    Nuer schwierigerer Modus , JA!

    Besonderer Loot oder mehr EP what ever, NEIN!
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja solange es die Items auch auf Gold oder ins Zukunft auch durchs Silber gibt, gibt es keinen Grund den Platin jeden Zugänglich zu machen. Im Grunde Spart man sich ja nur das Aufwerten, sprich 8 Legierungen/Wax/Rosin
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Und du glaubst wirklich das das dann anspruchsvoll bleibt?

    Also meine Erfahrungen und meine Glaskugel sagt da was anderes!
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich finds auch nicht sonderlich anspruchsvoll. mir fehlen evt 1 oder 2 skills, aber keine weltbewegenden, aber die momentanen vet dungeons sind bereits so easy, dass ich für die keine zweite leiste brauche. bufffood schenk ich mir da auch.
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Und du glaubst wirklich das das dann anspruchsvoll bleibt?

    Also meine Erfahrungen und meine Glaskugel sagt da was anderes!
    Anspruchsvoll bleiben ist so eine Sache: Auch ganz ohne Nerfs und sogar ohne dass sich Charaktere verbessern werden Bosse nach einer Weile im Spiel einfacher, weil dann ihre Mechaniken bekannt, bis in ihren letzten Winkel ausgeleuchtet und diese Infos von jedermann im Internet abrufbar sind.

    Wieviele Gruppen, die erst jetzt zum Beispiel mit den Veteraneninstanzen anfangen (und vermutlich noch nicht die beste Ausrüstung haben...), machen sich die Mühe, die Bossmechaniken selbst herauszufinden? Nicht viele, denke ich. Entweder ist jemand dabei, der sich auskennt oder es wird halt im Internet nachgelesen. Und einige davon jammern anschließend, dass ja alles zu einfach ist.... ;)
    Edited by Calad on 20. August 2015 09:00
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja im Grunde kann man den Nightmare-Modus ja nicht vereinfachen, da er exakt gleich ist wie der Normale Vet-Run, nur halt ohne Waffenwechsel oder Skillwechsel zwischen den Kämpfen.
    Einzig und allein das Zeitlimit für den Schlüssel könnte man bissl anpassen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Naja im Grunde kann man den Nightmare-Modus ja nicht vereinfachen, da er exakt gleich ist wie der Normale Vet-Run, nur halt ohne Waffenwechsel oder Skillwechsel zwischen den Kämpfen.
    Einzig und allein das Zeitlimit für den Schlüssel könnte man bissl anpassen.
    Ich weiss nicht...... diese Art schwerer Modus würde mir glaub ich keinen Spass machen.
    Nightmare-Modi, die Bosse enthalten, deren Mechanik man nicht mit noch so viel Schaden aushebeln kann, das würde mich reizen!

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nightmare Modus: CP deaktiviert, 50% weniger Schaden austeilen, 25% mehr Schaden bekommen. Die Werte sind natürlich Platzhalter...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Naja im Grunde kann man den Nightmare-Modus ja nicht vereinfachen, da er exakt gleich ist wie der Normale Vet-Run, nur halt ohne Waffenwechsel oder Skillwechsel zwischen den Kämpfen.
    Einzig und allein das Zeitlimit für den Schlüssel könnte man bissl anpassen.
    Ich weiss nicht...... diese Art schwerer Modus würde mir glaub ich keinen Spass machen.
    Nightmare-Modi, die Bosse enthalten, deren Mechanik man nicht mit noch so viel Schaden aushebeln kann, das würde mich reizen!

    Das ist der Nebeneffekt welcher der Modus bring.
    Wie gesagt man wird gezwungen die Ganze Ini Lang die Selben 5+1 Skills und selbe Waffe zu verwenden.
    fast jeder Dungeon hat einen sehr Meele unfreundlichen Boss, Endboss in der Pilzgrotte, oder die Dwemerspinne zB.
    Man wird also gezwungen von Anfang an für diese Bosse zu planen. Vorallem für die DDs wird das eine Herausforderung, die bei sochen Dungeons ohne Momentum auskommen müssen und den DPS, natürlich reduziert.
    Auch Ae gebombe wird weniger da man ja mehr single Target DPS brauch für die bosse, aber denoch ein bissl Ae brauch für Adds.

    Den Modus gibt es in TSW schon, war auch vom dem abgekuckt, die Dungeons bleiben identisch, aber man wird nicht meinen welche Herausforderung es bringt mit nur 5 Slots und einer Waffenhand eine gesamte Ini zu planen.
    Gut, bei TSW wurden die meisten Nightmare Dungeons nur exploited, aber das ist eine andere geschichte.
    Edited by BuggeX on 20. August 2015 09:16
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    So einen halbgaren Nighmare-Modus brauchen wir doch nicht wirklich.
    Ich würde mir da eher was wünschen was wirklich hart ist!
    Wenn ich das so überlege mit nur einer Skill Leiste ist nicht wirklich schwer!
    Ich fände es besser einen wirklich harten Modus zu bringen!
    Vermisse das Gefühl nach einem Kampf zufrieden zu sein es geschafft zu haben.
    In der Beta und kurz nach Release war es genau richtig für meinen Geschmack.
    Sowas würde ich gerne wieder in ESO sehen wollen und nicht noch einen Hampelmann Modus.
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nightmare Modus ja unbedingt. Wurde auch schon sehr oft vorgeschlagen.
    Allerdings genügt es nicht nur Waffen und Skillwechsel zu deaktivieren.
    Dazu sind die Vetdungeons inzwischen zu leicht für passende Gruppen.
    Das wäre auch recht langweilig.
    Nach Aktivieren sollte sich nach dem Endboss ein weiterer Raum öffnen.
    Gestaltet und gefüllt nach dem Zufallsprinzip. So das man nie weiß was man antrifft.
    Mit Timer der ab dem Betreten läuft.
    Mit Mobs die den Schaden der vorherigen Bosse austeilen und hohe Resistenzen haben.
    Mit Bossen die einen gnadenlos scheitern lassen. Deren Skills und Resistenzen ebenfalls zufällig sind. Überraschung :D , heute funktioniert Taktik A nicht.
    Und mit Mechaniken die man nicht umgehen kann und die perfektes Teamplay erfordern. Und Hirnschmalz weil man jedesmal erst rausfinden muss was man diesmal tun muss.
    Das Ganze muss so schwer sein das man nachts davon träumt und den halben Tag überlegt wie man es schaffen könnte.
    Und als Belohnung gibt es nur nach einer hohen Anzahl bewältigter Herausforderungen einen richtig tollen Titel.
    Außerdem besteht die Möglichkeit das nach erfolgreichem Abschluß ein spezieller Skin droppt, oder eine besondere Farbe freigeschaltet wird.
    Und nichts davon darf im Shop auftauchen.
    Ohne Anbindung an die Unerschrockenen Daily aber natürlich der Möglichkeit die zuvor zu erledigen.
    Und nicht als Dlc.
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Nach Aktivieren sollte sich nach dem Endboss ein weiterer Raum öffnen.
    Gestaltet und gefüllt nach dem Zufallsprinzip. So das man nie weiß was man antrifft.
    Mit Timer der ab dem Betreten läuft.

    Mit Deaktivierung der Waffenleiste und Skilltausch?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei meinem Vorschlag ist das nicht nötig. Entsprechend umgesetzt hast du dann Albträume glaub mir ;)
    Optionen
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Die Idee mit den Random Bossen ,Mobs und Fähigkeiten finden ich sehr gut! :)

    Es ist dann immer was neues und Taktiken müssen sich ändern.

    Das wäre super wenn sowas Einzug erhalten würde in ESO!
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ja die Random Kammern nach dem Endboss hätten was, jedoch ist die Implementierung etwas Aufwendig.
    Vor allem da auch jede Kombination an Stats und Skills machbar sein sollten.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke der Aufwand würde sich lohnen solange es wirklich ultrahart ist und bleibt.
    Was bedeutet das nach einer Weile ein CP und Gearcheck eingebaut werden sollte. Schließlich wird unser Gear immer besser und die Menge der CP wächst.
    Das würde viele Spieler langfristig binden und etliche zurückholen.
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, schwerer Content ist super, aber um Leute zu binden oder zurück zu holen sollte irgendwann auch mal was droppen, wofür sich der Aufwand lohnt. Ich spiel Sanctum Ophidia seit September letzten Jahres und wie viele SO Teile habe ich an? Genau :) 0!

    Und ich hab noch Glück! - Als Stamina User kann ich mein Set immerhin zum Grinden nutzen. Heavy und Light sind einfach nutzlos.

    Warum geh ich VDSA? Klar - ich brauch mal wieder n Lightning Staff mit Charged Trait...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Habe auch mal daran gedacht die Veteranen Dungeon an die CPs der Krone zu skalieren.

    zB. jeder CP erhöht jedes Attribut eines jeden Mobs im Dungeon um 0,05% bei 100CP wären das 5%.
    Ka ob 5% spürbar wären, man könnte ja den % Wert erhöhen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem hier ist das sobald etwas equipmäßiges droppt das Geschrei massiv wird. Man schafft zwar die Voraussetzungen nicht um es zu erwerben, hat auch keine Lust sich das zu erarbeiten und schreit deshalb nach dem Nerfhammer.
    Und schau dich um im Spiel, er wurde fleißig geschwungen.
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem hier ist das sobald etwas equipmäßiges droppt das Geschrei massiv wird. Man schafft zwar die Voraussetzungen nicht um es zu erwerben, hat auch keine Lust sich das zu erarbeiten und schreit deshalb nach dem Nerfhammer.
    Und schau dich um im Spiel, er wurde fleißig geschwungen.

    Das ist kein Problem wenn es ein richtiges Token System gäbe. Normal Modus: 1 Token, Veteran 2 Token, Nightmare 3 Token. Jeder sollte die Möglichkeit auf Gear haben, ich will es nur schneller haben :)

    Alternativ könnte man es auch BoE machen...aber ich find BoP mit Tokens besser.

    @BuggeX - Wenn du es skalieren willst, dann an der CP der ganzen Gruppe. Wenn dus am Leader festmachst, nehmen alle einen Low CP mit.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    könnte man es auch BoE machen...aber ich find BoP mit Tokens besser.

    @BuggeX - Wenn du es skalieren willst, dann an der CP der ganzen Gruppe. Wenn dus am Leader festmachst, nehmen alle einen Low CP mit.

    Ja daran habe ich auch gedacht, aber nehmen wir an ich als Tank suche ne Gruppe, wie gestern, eine Random für schnell Gold, naja so schnell war das dann nicht.
    Ich habe knapp 300 Cps, meine Mitstreiter waren v10-v11, zwei davon kannten Verbannungszellen nicht, also denke ich die hatten noch keinen anderen V-Char und haben nicht viel Cps/Erfahrung.
    Wenn der Dungeon nun auch noch durch mir noch schwerer wird, so hätten wir den letzten Boss vermutlich nie geschaft.......
    hatte so schon als Tank den höchsten DPs lol........
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Nightmare Modus: CP deaktiviert, 50% weniger Schaden austeilen, 25% mehr Schaden bekommen. Die Werte sind natürlich Platzhalter...

    das wäre schon cooler.
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klingt interessant der "Nightmare" oder Platinmodus!

    Finde ich eine gute Idee, gerade bei Verliesen macht das extrem Spass.

    Besseren Loot sollte es dort nicht geben, aber Erfolge, Begleiter, Reittiere oder ähnliche kosmetische Gegenstände fände ich vollkommen in Ordnung für einen erhöhten Schwierigkeitsgrad. Und wie bei jeder Sache könnte man sich ja selbst entscheiden, ob man das machen möchte oder nicht.

    Ein Deaktivieren der CP würde hierbei m. E. sogar ein relatives Gleichgewicht bringen, aber wenn man das machen würde, müsste man theoretisch auch "Zauberwaffen" und "Zauberrüstungen" einbringen, sodass jeder wirklich quasi mit demselben Stand diesen Platinmodus antritt.
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »

    Ein Deaktivieren der CP würde hierbei m. E. sogar ein relatives Gleichgewicht bringen, aber wenn man das machen würde, müsste man theoretisch auch "Zauberwaffen" und "Zauberrüstungen" einbringen, sodass jeder wirklich quasi mit demselben Stand diesen Platinmodus antritt.

    Klingt nach einem ganz neuen Modus/Dungeon.

    Setting: Du schlüpfst in die Rolle eines definierten Abenteurer-Teams bestehend aus 1 Sorc, 1 Temp, 1 Nb, 1 DK. Deine Gruppe kann natürlich aus beliebigen Klassen bestehen, aber jeder muss sich beim Start des Abenteuers für eine der Figuren entscheiden. Die Rüsstung, Werte sind auf jeden Fall fix.

    Bei den Skills bin ich nicht sicher. Wäre gut, wenn man da ne Auswahl hätte vermutlich...andererseits ist nach einer Woche klar, was die besten Skills sind...also könnte man die auch gleich fix machen.

    Und dann musst du das Abenteuer als jemand anderes durchspielen....
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Naja, schwerer Content ist super, aber um Leute zu binden oder zurück zu holen sollte irgendwann auch mal was droppen, wofür sich der Aufwand lohnt. Ich spiel Sanctum Ophidia seit September letzten Jahres und wie viele SO Teile habe ich an? Genau :) 0!

    Und ich hab noch Glück! - Als Stamina User kann ich mein Set immerhin zum Grinden nutzen. Heavy und Light sind einfach nutzlos.

    Warum geh ich VDSA? Klar - ich brauch mal wieder n Lightning Staff mit Charged Trait...

    Wie jetzt, ewige Yokeda + Blitzstab des Meisters ist doch die ultimative Endgamekombo. Die Sets wurden extra dafür eingeführt, dass die Prüfungen eine Herausforderung bleiben. Man muss sie nur dafür tragen ;)
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    :D
    Jetzt hast du ZoS auf die Idee gebracht
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Wie jetzt, ewige Yokeda + Blitzstab des Meisters ist doch die ultimative Endgamekombo. Die Sets wurden extra dafür eingeführt, dass die Prüfungen eine Herausforderung bleiben. Man muss sie nur dafür tragen ;)

    Glaube die haben das Ewige Yokeda Set nie gebuffed weil sie sich sonst mit dem Unsterblichkeits-Exploit auseinander setzen müssten *pfeift*
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

    Wie jetzt, ewige Yokeda + Blitzstab des Meisters ist doch die ultimative Endgamekombo. Die Sets wurden extra dafür eingeführt, dass die Prüfungen eine Herausforderung bleiben. Man muss sie nur dafür tragen ;)

    Glaube die haben das Ewige Yokeda Set nie gebuffed weil sie sich sonst mit dem Unsterblichkeits-Exploit auseinander setzen müssten *pfeift*

    Don't call it exploit, call it feature :D
    Optionen
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja ka..ich glaube ich bin auch nicht so für nen Nightmare Modus. Gucke mal der müsste ja super mega balanced sein. In Orsinium kommt ja ne neue Arena - immerhin. Ich wäre auch total dagegen für so einen Modus Legendarys rauszufeuern. Vielleicht ne Art Tokens oder Bruckstücke so eines Legendarys.
    Ganz im Ernst würde ich dafür als Entwickler dann aber was spannenderes bauen als die ollen Dungeons nochmal zu verwursten . Ich find edie Arenen schon geil aber vllt machen sie mal eine, die nicht wie ne Arena aussieht sondern eher nen 4er Trial in den dicken Verlies das aber auch so anspruchsvoll ist wie die vArenen.
    Edited by Apokh on 21. August 2015 11:03
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    A propos Unsterblich... Ein Hardcore-Modus wie in Diablo3 wäre nett... Wenn der Char tot ist, bleibt er tot... >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.