Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Euer Gildenmitglied hat einen Raid abgeschlossen!

Quagmire4german4
Quagmire4german4
✭✭✭
Gubt es irgendeine Möglichkeit diese ständigen Benachrichtigungen abzuschalten?
In meiner Handelshilde ist momentan ein Hardcore-Raider unterwegs und es ist ja auch schön für ihn das er es jedes mal schafft, nur interessiert es mich einen scheißdreck und ich will nicht darüber benachrichtigt werden.
In den Optionen lässt es sich jedenfalls nicht abschalten.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gubt es irgendeine Möglichkeit diese ständigen Benachrichtigungen abzuschalten?
    In meiner Handelshilde ist momentan ein Hardcore-Raider unterwegs und es ist ja auch schön für ihn das er es jedes mal schafft, nur interessiert es mich einen scheißdreck und ich will nicht darüber benachrichtigt werden.
    In den Optionen lässt es sich jedenfalls nicht abschalten.

    Ich sags ungerne, auf PC via Addon, auf Konsole....nada.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem Bildschirm TippEx drüber pinseln :DIQWiG_Tippex.jpg
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    @Yaewinn Mit welchem Addon denn? Manchmal nervt es echt. Vor allem wenn man eine Gruppe für Daylies sucht. Das Geräusch ist nämlich dasselbe, wie bei einer Gruppeneinladung. Ausserdem ist die Meldung eh völlig unsinnig, wenn man wie ich in 5 Gilden ist. Da steht ja nicht einmal wer und von welcher Gilde die waren.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    No, thank you! ist da dein Freund.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch genau so ein Unsinn, wie die Einblendung, daß xyz Rolle abc irgendwo hat fallenlassen.
    Wenn ich mich nicht in Cyrodiil aufhalte, interessiert mich das nicht die Bohne. Ich frage mich, warum ich mir für solche Lapalien extra ein Addon installieren muß. Dafür sollte es eine Einstellung im Spiel selber geben, und ich verstehe nicht, warum es selbige nicht gibt.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zumal die Diskussion darüber exakt so alt ist wie das "Feature". Geht jedem auf die Nerven, schein ZoS aber nicht zu interessieren.
    Da es aber nachträglich implementiert wurde sollte es kein Problem sein den Mist wieder zu entfernen.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Auf dem PTS gibt es es übrigens in den Einstellungen unter Soziales eine neue Option, die Ranglisten Benachrichtigungen zu deaktivieren.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Keldor schrieb: »
    Auf dem PTS gibt es es übrigens in den Einstellungen unter Soziales eine neue Option, die Ranglisten Benachrichtigungen zu deaktivieren.
    Top!
    Manchmal hört ZOS ja doch auf uns ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Keldor schrieb: »
    Auf dem PTS gibt es es übrigens in den Einstellungen unter Soziales eine neue Option, die Ranglisten Benachrichtigungen zu deaktivieren.
    Top!
    Manchmal hört ZOS ja doch auf uns ;)


    Nur sie brauchen immer ewig und kommunizieren das mit uns auch nicht.
    KA warum.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ist doch schön, wenn dies mit dem nächsten Patch kommt :) und wenn sie es vorher "groß ankündigen", geht doch das Geschreie wieder los, dass andere "Baustellen" wichtiger seien. >:)

    Ist doch schön zu sehen, dass ZOS auf die Spieler hört :) und kleinere Details umsetzt. Ist für mich ein gutes Zeichen :D
    Edited by Cadisha on 7. August 2015 20:06
    PC/EU
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Endlich ein Lichtblick - es kann künftig also abgedreht werden. :)

    " Ein Gildenmitglied hat die Zitadelle von mir egal mit einer Punktezahl von uninteressant abgeschlossen."

    Und ja es stimmt andere Baustellen gibt es weiterhin - Stichwort Mundus-Steine-Exploit, Charakter-Namens-bug etc.
    Mal sehen was das restliche Jahr da noch so bringt.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Endlich :D
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    @Yaewinn Mit welchem Addon denn? Manchmal nervt es echt. Vor allem wenn man eine Gruppe für Daylies sucht. Das Geräusch ist nämlich dasselbe, wie bei einer Gruppeneinladung. Ausserdem ist die Meldung eh völlig unsinnig, wenn man wie ich in 5 Gilden ist. Da steht ja nicht einmal wer und von welcher Gilde die waren.

    Das sieht man durchaus. Wenn man sich die Meldung genauer anschaut. Dort wird angeeben wer dabei war und aus welcher Gilde. Ich finde die Meldungen übrigens nett, und alles andere als störend.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    @Yaewinn Mit welchem Addon denn? Manchmal nervt es echt. Vor allem wenn man eine Gruppe für Daylies sucht. Das Geräusch ist nämlich dasselbe, wie bei einer Gruppeneinladung. Ausserdem ist die Meldung eh völlig unsinnig, wenn man wie ich in 5 Gilden ist. Da steht ja nicht einmal wer und von welcher Gilde die waren.

    Das sieht man durchaus. Wenn man sich die Meldung genauer anschaut. Dort wird angeeben wer dabei war und aus welcher Gilde. Ich finde die Meldungen übrigens nett, und alles andere als störend.

    Vielleicht wenn man selbst gerne raidet und mit seinen Gildenmitgliedern eine Art Wettstreit macht. Wenn man jedoch nur in Handelsgilden ist oder allgemein nicht raidet ist es unnötig diese Meldung zu bekommen.
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Das sieht man durchaus. Wenn man sich die Meldung genauer anschaut. Dort wird angeeben wer dabei war und aus welcher Gilde. Ich finde die Meldungen übrigens nett, und alles andere als störend.
    Das freut mich so richtig für dich. Eine Möglichkeit, dies abzuschalten oder eben zu lassen, würde deine Freude in keiner Weise trüben und zusätzlich all denen wie mich, die diese Mitteilungen einfach nur nerven, auch Freude bereiten. Man nennt das "Win-Win-Situation".
    Edited by Aranita on 10. August 2015 07:00
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Keldor schrieb: »
    Auf dem PTS gibt es es übrigens in den Einstellungen unter Soziales eine neue Option, die Ranglisten Benachrichtigungen zu deaktivieren.
    Top!
    Manchmal hört ZOS ja doch auf uns ;)

    WUT!!!! Nach nur 1/2-3/4 Jahr und nur 50 Postings? Das ist diesmal ja ein richtiges Schnäppchen.... <3 Wo ist der Schampagna...?
    Edited by Sil on 10. August 2015 12:13
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Verdirbt mir auch immer sehr die Spiellaune, wenn ich Benachrichtigungen über den Erfolg anderer bekomme. Endlich kann ich mich vor diesen immersionsbrechenden Nachrichten schützen!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch perfekt wenns optional wird.
    Hier Sil, eine Runde [img][/img]52.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.