Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Stelle eine unbedeutende Glyphe des Lebens her (JORA OKA TA) Quest, Hilfe bitte

Rothschild
Hi,

ich habe online gar nichts dazu gefunden und habe ein Problem. Ich habe die Quest von der Magiergilde ziemlich am Anfang bekommen und die Runen eingesammelt. Nun hatte ich davor bereits 2 Runen gefunden (andere) und wusste noch gar nicht wie irgendwas funktioniert ;-)

Als ich dann die Glyphe herstellen wollte, habe ich (natürlich) die falschen Runen verwendet und somit eine x beliebige Glyphe erstellt. Die Runen sind nun weg und die Quest ist offen. Leider habe ich aber die Runen nicht mehr und in der Quest steht nur, ich soll den Verzauberungstisch benutzen - was mir ohne Runen nicht hilft. Wie komme ich nun an die Runen um diese Quest zu lösen? Kann man die nochmals einsammeln an dem Ort wo man sie in der Quest erhalten hat (nicht mal den weiß ich noch), oder wird das nun ein ordentlicher Spaß? Hoffe mir kann jemand helfen, mich kotzt meine N00bigkeit gerade selber an ;)

LG
Rothschild
Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
Guild / FB: Six Feet Under
Emperor Counter SFU: 10
PSN-ID: Cronos_La_Magra
Youtube
They hate us cos' they ain't us
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Du kannst die Runen natürlich suchen gehen, aber da gezielt genau die benötigte Essenzrune zu finden, ist halt doch Glück (Machtrune und Aspektrune sollten kein Problem sein: die Aspektrune Ta ist eh sehr häufig, und die Machtrune ist Gebietsabhängig).

    Ich würde versuchen die Quest abzubrechen (im Questjournal) und neu anzunehmen bei dem NPC. Dann solltest Du auch nochmals Runen einsammeln können.
    Oder alternativ mal nett in einer Deiner Gilden fragen (sofern vorhanden), ob dir jemand die benötigten Runen zu Verfügung stellt.

    Falls Du auf dem PC (EU) spielst, kannst Du mich auch unter @majia anschreiben, dann kann ich Dir die fehlende sicher schicken.
    Edited by Majia on 28. Juli 2015 15:22
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Edit: Majia war schneller ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 28. Juli 2015 15:25
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rothschild
    Danke für die Antwort Majia. Spiele leider über PS4...Qustjournal wird dann wohl das Tagebuch sein, richtig? Wusste nicht, dass man Quests abbrechen und neu beginnen kann. Das wäre wohl die Lösung. Probiere ich später kurz aus. Bin mittlerweile Level 15 und diese Quest regt mich auf, da ich in der Magiergilde somit nach wie vor bei 1 rumkrebse...
    Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
    Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
    Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
    Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
    Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
    Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
    Guild / FB: Six Feet Under
    Emperor Counter SFU: 10
    PSN-ID: Cronos_La_Magra
    Youtube
    They hate us cos' they ain't us
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ja, das Tagebuch war gemeint.

    Hm...also die Magiergilde hat eigentlich nichts mit dieser Quest zu tun. Die Quest klingt für mich nach der Handwerks-Zertifizierung, der NPC dafür steht nur "zufällig" auch in der Magiergilde rum!

    Magiergildenquestlinie geht völlig unabhängig davon.

    Falls Du die Skillinie meinst: die levelt durch das entdecken der "blauen" Bücher, die man überall in der Welt rumliegend finden und lesen kann.
    Edited by Majia on 28. Juli 2015 17:03
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Rothschild
    Es hat tatsächlich geklappt. Konnte die Quest "aufgeben" und neu beginnen und somit war sie in 2 Minuten erledigt. Danke nochmals, auf so etwas simples wäre ich niemals gekommen - habe schon zig Gildenhändler aufgesucht und nach Runen gesucht etc. :D

    Ok, ja dann dachte ich das wohl, weil er eben in der Gilde stand. ESO ist am Anfang schon etwas sehr verwirrend stellenweise - mein letztes MMO liegt etwas zurück...es war Shadowbane falls das hier noch jemand kennt :)

    Bevor ich jetzt für jede Frage einen Thread aufmache...ich "arbeite" derzeit an einem Hochelf Zauberer - soll später reiner dmg dealer werden. Meine Frage nun, ich finde einfach keinen Heal Skill. Für Gruppen schon, für einen selber nicht. Da ich komplett auf Magicka gehe wäre dies aber gewiss sinnvoll. Ich spiele mit einem Zerstörungsstab - habe einen Heilstab im Inventar aber finde damit auch nichts...Was übersehe ich?

    Und ab wann kann man 2 Settings tragen bzw. wie funktioniert das oder habe ich da auch was falsches gelesen? :)

    VG
    Rothschild
    Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
    Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
    Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
    Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
    Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
    Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
    Guild / FB: Six Feet Under
    Emperor Counter SFU: 10
    PSN-ID: Cronos_La_Magra
    Youtube
    They hate us cos' they ain't us
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ab Level 15 kannst Du zwei Waffensets ausrüsten und jeweils eine Skillbar dafür belegen. Im Kampf (natürlich auch sonst) kannst Du dann über einen Tastendruck (bzw. den entsprechenden Knopf auf der Konsole) zwischen den Waffen wechseln.
    So könntest Du z.B. auf der 1. Leiste einen Flammenstab haben, auf der zweiten einen Heilstab. Natürlich musst Du auch Heilskills dafür erlernen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Rothschild
    Ah ok also doch nicht falsch gelesen. Das ist natürlich praktisch, besonders mit den 2 Skillbars - das eröffnet ganz neue Möglichkeiten :)

    Kennst du zufällig den Namen einer Fertigkeit die den eigenen Charakter heilt und in welcher Fertigkeitenlinie (heißt das so?^^) der zu finden ist?

    Und ich level natürlich nur die "Linien" hoch, dessen Items / Spells ich auch nutzen, richtig? D.H. Heilungsstab Skills werden nur gelevelt, in der Zeit wo ich diesen auch nutze, richtig?

    Ich wiederhole mich, aber ich kann nur nochmal danke sagen für die Antworten.
    Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
    Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
    Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
    Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
    Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
    Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
    Guild / FB: Six Feet Under
    Emperor Counter SFU: 10
    PSN-ID: Cronos_La_Magra
    Youtube
    They hate us cos' they ain't us
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Hm..vielleicht unterliegst Du da einem Mißverständnis. Z.B. der erste Skill vom Heilstab: da legst Du einen Bereich fest (Kreis auf dem Boden), in dem Bereich wird geheilt. Stehst Du da selbst drin - wirst Du ebenfalls geheilt. Ähnliches gilt für Skills mit "nahe Verbündete" - auch Du bist ein Verbündeter und ist sonst niemand in der Nähe....
    Einfach mal ausprobieren - ein Punkt tut doch wirklich nicht weh. Und ausserdem kann man ja später ggf. auch die Punkte zurücksetzen (gegen Gold) und neu verteilen.

    Um die Skilllinie zu leveln musst Du die Skills nicht zwingend benutzen. Es reicht schon den Skill auf der aktiven Leiste zu haben, wenn Du Punkte bekommst - selbst wenn der Skill nicht zur benutzten Waffe passt. Du kannst ihn dann zwar auch nicht benutzen in dem Moment - leveln tut er aber trotzdem.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Rothschild
    Achso, ja das hat mich verwirrt, weil bei manchen Skills als Zielobjekt explizit "Eigener Charakter" steht.

    Das man via Schrein (und gg Gold) neu skillen kann wusste ich - war eines der ersten Sachen die ich gegoogled hatte - da ich das noch von früher kenne - einmal verskillt -> neuer Char. Früher war das mgölich, Heute hält mich Zeitmangel und Arbeit davon ab ;)
    Würde es das nicht geben, hätte ich wohl erstmal ne Woche lang nur Guides/Templates gelesen, bevor ich angefangen hätte*g*

    Ok, also immer die Skillleiste die ausgewählt ist (ab 15 bei der Möglichkeit des Switchen), wird automatisch mit gelevelt - die inaktive Leiste hingegen nicht.

    Das Gespräch mit dir hat mir zig mal mehr gebracht als wie ein Irrer googlen ;)

    Dann weißt du vll auch, ab welchem LVL man das "Magnus Gift" Set tragen kann und ob man es craften muss oder findet :)
    Edited by Rothschild on 29. Juli 2015 13:53
    Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
    Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
    Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
    Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
    Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
    Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
    Guild / FB: Six Feet Under
    Emperor Counter SFU: 10
    PSN-ID: Cronos_La_Magra
    Youtube
    They hate us cos' they ain't us
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Gern geschehen.

    Sets: schau mal hier (2 Threads für Drops, Craftbare): Nirn.de
    Incl. Anforderungen an erforschter Eigenschaften, Übersicht der Boni und wo man in den 3 Allianzen die Craftingstation dafür findet.

    Die Craftbaren kannst Du quasi auf jedem Level herstellen (im unteren Levelbereich alle 2 Level), sie erfordern aber eine unterschiedliche Anzahl bereits erforschter Eigenschaften und nur die, die Du erforscht hast kannst Du auch herstellen.

    Magnus Gabe ist ein craftbares Set. Du benötigst (pro Teil das Du herstellen möchtest) 4 erforschte Eigenschaften.
    Also wenn Du z.B. bei Schuhen nur 3 Eigenschaften kennst, kannst Du keine Schuhe dafür herstellen, serwohl aber andere Teile wo Du bereits 4 kennst.

    Tip: pack Dir immer 1-2 Skills auf die zweite Leiste, die Du evtl. gerade nicht fürs kämpfen brauchst, aber leveln möchtest. Bevor Du beim NPC ein Quest abschliesst, wechselst Du einfach die Leiste und schon bekommst Du Punkte für diese Skills/Skillinien.
    Edited by Majia on 29. Juli 2015 14:04
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Grapedragon
    Majia schrieb: »
    Du kannst die Runen natürlich suchen gehen, aber da gezielt genau die benötigte Essenzrune zu finden, ist halt doch Glück (Machtrune und Aspektrune sollten kein Problem sein: die Aspektrune Ta ist eh sehr häufig, und die Machtrune ist Gebietsabhängig).

    Ich würde versuchen die Quest abzubrechen (im Questjournal) und neu anzunehmen bei dem NPC. Dann solltest Du auch nochmals Runen einsammeln können.
    Oder alternativ mal nett in einer Deiner Gilden fragen (sofern vorhanden), ob dir jemand die benötigten Runen zu Verfügung stellt.

    Falls Du auf dem PC (EU) spielst, kannst Du mich auch unter @majia anschreiben, dann kann ich Dir die fehlende sicher schicken.

    Ich bedanke mich hier mal für die Lösung des ersten Problems, ist mir gestern nämlich auch passiert ;)
  • Rothschild
    Hehe...mittlerweile bin ich Veteran. Allerdings in wenigen Stunden hoch gegrindet und daher jede Menge Quests usw ausgelassen (erst vor ein paar Tagen die Quests nach Kalthafen gemacht um bis 50 grinden zu können*fg).

    Habe mittlerweile dutzende Runen, aber mir fehlt nun eine Jora Rune für eine weitere Quest...habe schon alle Gildenläden abgeklappert...nichts. Oh je :)

    Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
    Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
    Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
    Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
    Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
    Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
    Guild / FB: Six Feet Under
    Emperor Counter SFU: 10
    PSN-ID: Cronos_La_Magra
    Youtube
    They hate us cos' they ain't us
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Das einfachste Mittel, eine bestimmte Machtrune zu bekommen ist es, zum Verzauberer zu gehen, dort ein paar weiße Glyphen der richtigen Stufe kaufen und die zu zerlegen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Rothschild
    Ist wohl große Glückssache, habe ich nämlich schon zig mal gemacht davor. Bekomme ständig die Makko oder Ta Rune - allerdings nie die Jora :(

    Wie oft? Dadurch mittlerweile 28 Ta Runen erhalten :D
    Von Rothschild - Magicka Sorc PvP/PvE
    Shades of Death - Stamina Nightblade PvP
    Ragnarr Loðbrók - Stamina Dragonknight PvP
    Undisputed Legend - Blazing Shield Templar PvP
    Abaddon PK - Stamina Sorc PvP
    Anti Meta - Frostlar (Magicka Templar)
    Guild / FB: Six Feet Under
    Emperor Counter SFU: 10
    PSN-ID: Cronos_La_Magra
    Youtube
    They hate us cos' they ain't us
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.