Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Prüfungen müssen angehoben werden.

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo Leute,

nachdem wir auf dem PTS im Hel Ra, AA und Sanctum vorbei geschaut haben mussten wir mit erschrecken feststellen, dass sie immer noch Vr 12 bzw Vr 14.
Ich Frage mich ernsthaft als Spieler dem solangsam wirklich jeder Content zu leicht wird, was dieser Mist soll. Ich kann doch nicht keinen neuen 12 Mann Content bringen aber alle Ränge erhöhen, wo bleibt den bitte die Motivation noch Prüfungen zu laufen wenn alle 4 Level drüber sind, wobei sie es schon mit Vr12 geschafft haben. Geschweige davon, dass der Loot, wie Sonnenseideset, nicht mehr für Endcontent tauglich ist, wenn er Vr12 bleibt.

Bitte um Stellungnahme!
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch wenn ich den Unterton deines Posts unpassend finde, würde ich mich auch sehr über eine Anpassung der Trials auf VR16 freuen.

    Die Meisterwaffen waren eine hübsche Idee von euch, den Itemreichtum zu erweitern und uns einen kleinen "Spellcrafting-Vorgeschmack" zu geben. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und vermute, dass ich über die Weekly wieder die Möglichkeit haben werde, VR16 Versionen der Trial Drops zu bekommen, wie schon bei VR14 mit Drops aus AA und HR.

    Das heißt aber auch dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich je wieder einen erfüllten Meisterbogen VR16 bekomme, ist ziemlich gering. Und weil die VR16 Version nur über die Weekly verfügbar ist, kann ich sie auch nicht mit Fleiß erfarmen.

    In den Patch Notes stand was von einer Anpassung der Sanctum Sets...hab aber noch keine Teile aufm PTS gesehen - sollte es aber angepasst worden sein wäre es doch schade, wenn trotz Anpassung nur VR14 Teile verfügbar wären.

    Die Motivation, immer wieder Trials zu spielen, ist sowieso bei den meisten Raidgilden gleich null. Wenn es weiterhin nur den gleichen Loot gibt, sehe ich keinen Grund, mehr als einmal die Woche kurz die Weekly zu machen und dann...naja - was dann...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Senaja hat aber schon Recht. AA und Hel Ra sind jetzt schon für absolute Durchschnittsgilden nach ein paar Anläufen kein Anspruch mehr. Durch DSA läuft man schon lange mal eben so durch und für vetDSA habe ich mit meiner Truppe, von der außer mir noch niemand drin war, nach 2 Versuchen gepackt und mittlerweile auf Farm.
    Mit was will man die Gildenmember ab dem DLC den noch bei der Stange halten außer damit das man eine tolle Gemeinschaft ist? Die Gegner sind dann 4 Level unter einem, man hat noch mehr Hp/Magica/Stamina und der eigene Schaden ist noch höher wodurch die Bosse noch leichter werden und noch schneller umfallen.

    Die Kaiserstadt ist eher Content für PvPler und Orsinium wird ein DLC für PvEler, wobei da noch nicht feststeht ob auch neue Trials kommen. Mit 2 neuen Dungeons lassen sich PvEler und vorallem die Raidgilden nicht bis Orsinium oder noch länger vertrösten wenn die aktuellen Trials mangels Skallierung einfach keinen Sinn mehr machen.

    Falls die Entwickler keine 12 Mann zusammenbekommen um die Trials auf v16 zu testen müssen sie nur was sagen. Hier im Forum finden sich genug Leute die in den nächsten Wochen jeden tag stundenlang AA, Hel Ra und Sanctum laufen würden um die Trials auf v16 zu balancen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss da auch zustimmen, das max Level anzuheben und dafür keinen neuen passenden Raid-Content zu liefern, ist schon Traurig.
    Aber nicht mal die vorhandenen Prüfungen anzupassen, damit überhaupt endcontent zur Verfügung steht, das ist ein echter Offenbarungseid.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Durch die beschneidung der Ausdauer(Stamina) Charaktere wird der gesamte Content sowieso halbiert. Da fällt es doch gar nicht auf wenn die Prüfungen nicht hochgesetzt werden.
    Bisher gute Nahkampf DD's kann man dann nur noch als Bankkuriere einsetzen.









    --
    Achtung, der Post kann Ironie und Sarkasmus enthalten... ;)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trellor muss dir wiedersprechen, alle Stamina DDs können aktuellen Endcontent mit Spieerfahrung spielen. Speziell durch Elan der jedem DD schnell zugänglich ist nach dem nächsten Update haben diese absofort eine extrem starke Gruppenheilung, um höheren Incoming-Werten entgegen zu wirken.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Trellor muss dir wiedersprechen, alle Stamina DDs können aktuellen Endcontent mit Spieerfahrung spielen.

    trellor schrieb: »

    Achtung, der Post kann Ironie und Sarkasmus enthalten... ;)

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    warum hat man elan erst nach dem kommenden patch?

    und stamina dds sind gute dds und können überall mitspielen das war mal so ungefähr vor kargstein das stamina dds verpönt waren

    aber wir waren gestern zu dritt 2 nbs eine magicka eine stamina und ein stamina templer in den dungeons keiner tankgear und die magicka nb hatte ein bischen heal zeug an also bogdan und den krempel der in den kisten ist als heiler und die kann man so durchlaufen ich hoffe auch die dungeons werden noch entsprechend angepasst wir waren alle 3 v14 und hatten templates also rotz und es war trotzdem noch zu leicht auch wenn wir 2 mal gestorben sind waren wir trotzdem nur 3 und kein geläufiges dungeonsetup also tank heiler und 2 dds

    ich bete zu allen helden in sofengarde das zenimax uns schwereren content beschafft
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der schwere Content kommt mit den zwei neuen 4er Dungeons.

    Jedoch zielt der Post ganz speziell auf 12er Prüfungen ab, da dort kein neuer Content kommt, erster Fehler, und die alten nichtmal angehoben werden, zweiter Fehler. Für Raidgilden also keine neuen Anreize.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Der schwere Content kommt mit den zwei neuen 4er Dungeons.

    Jedoch zielt der Post ganz speziell auf 12er Prüfungen ab, da dort kein neuer Content kommt, erster Fehler, und die alten nichtmal angehoben werden, zweiter Fehler. Für Raidgilden also keine neuen Anreize.

    Dritter Fehler: die Sets sind immer noch viel zu schlecht.
  • shadowcoder
    shadowcoder
    ✭✭✭
    Ich finde es auch schade, dass die aktuellen Raids wohl nicht angehoben werden, aber vielleicht kommt Orsinium ja doch recht zeitnah und liefert dann endlich neue Herausforderungen für 12er Gruppen.
    Als reiner PvEler ist man sicher enttäuscht von der langen Wartezeit, aber wenn man sowohl in PvE als auch PvP seinen Spaß hat (was wohl auf den Durchschnittspieler zutrifft), dann wird man mit dem Kaiserstadt DLC wohl trotzdem gut unterhalten.
    EU Server DC PC | Azuras Star

    Nightblade VR 14 - Arkanios
    Templar VR 14 - Anthorios
    Dragonknight VR 14 - Grimror
    Sorcerer VR 14 - Cyrenee
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Wenn es eventuell dabei bleibt das Prüfungen nur mit Abenteuerzonen kommen warten wir noch ne ganze weile darauf
    Ich bin mir da nicht so sicher ob mit Orsinium eine neue Prüfung kommt
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »
    Wenn es eventuell dabei bleibt das Prüfungen nur mit Abenteuerzonen kommen warten wir noch ne ganze weile darauf
    Ich bin mir da nicht so sicher ob mit Orsinium eine neue Prüfung kommt

    Denke ich nicht, das mit Orsinium eine neue Trial kommt.
    Die nächste Abenteuerzone aka Murkmire wurde letztes Jahr ja schon angeteasert und ich kann mir ned vorstellen das vorher was bei Orsinium das als Soloquestzone behandelt wird kommt.
    Ich frage mich eher wo man mit Murkmire ansetzten könnte, da ja die ersten beiden DLC im kommenden Jahr einmal die Dunkle Bruderschaft mit sich bringt und dann als nächstes die Diebesgilde ( oder wars anders herum... ).

  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, zos muss sich mal grundsätzlich damit befassen, wie "raids" in eso in der zukunft aussehen sollen. Ich meine, dass diese kurzversionen, wie es sie jetzt gibt zwar okay sind, aber für echte hardcore pveler sind sie halt häppchen. Die drei bisheigen prüfungen könnte man als startraids so lassen, aber es sollte auch mal was richtig kerniges geben wo man vllt keine ladder, sondern einfach ein klassiches raiddungeon baut. So mit mehreren flügeln un ner id wo man sich stück für stück vorkämpft an 2-3 abenden bis man es dann vllt irgendwann mal an einem abend schafft. Klingt jetzt vielleicht altbacken, aber ich denke immer sehr gerne dabei an shadas träne was mir so richtig gut gefallen hat und wo ich schon gedacht habe " das ding muss als raiddungeon her".

    Ich meine "cloak tower" wird die nexte trial. Mit dwemer setting. Konnte man ja auch schonmal was von sehen.
    Edited by Apokh on 9. August 2015 08:47
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.