Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Der PTS wird am Dienstag gegen 16:00 Uhr (MEZ) für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Rüstungen für Tel'Var Steine

Cruentus
Cruentus
✭✭✭
Gestern habe ich mich ein paar Stunden in der Kaiserstadt rumgetrieben. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mich ziemlich verwirren.

Bei den Tel'Var Händlern werden neue Rüstungssets verkauft. Alle Teile können auf v14 in blau für jeweils 1'000 Steine beim normalen Rüstungshändler erworben werden. Beim Grossrüstungshändler stehen die genau gleichen Sets ebenfalls in v14 aber in lila zum Verkauf, kosten aber 10'000 Steine pro Stück. Skalieren die Teile beim Grossrüstungshändler vielleicht, wenn man selber in der Stufe aufsteigt? Ansonsten wäre es ja ungeheuerlich, für 4 Lila Verbesserungsmaterialien 9'000 Steine zu verlangen. Bei den Boxen mit der zufälligen Rüstung, ist der Preisunterschied übrigens auch das zehnfache.

Beim Craften von Rüstung ist mir dann etwas ähnliches aufgefallen. V15 Rüstungsteile benötigen 15 der neuen Handwerksmaterialien (also 1500 Tel'Var Stene). Ein V16 Teil hingegen benötigt 150! Ist das so gewollt? Dem bisherigen Muster folgend, dürfte ein lvl nur um 2-4 Mats teurer sein. 15'000 Steine für ein gecraftetes Item finde ich jetzt extrem übertrieben. Das kostet ja mehr als wenn man sich ein Teil beim teuren Händler kauft.

Zum Schluss ist mir noch nicht so ganz klar, ob die Craftingstationen in der Kaiserstadt für die eigene Allianz instanziert sind. Man betritt diese durch eine Tür, die jeweils von ein paar Daedra bewacht wird und findet darin dann die Werkbänke. Können feindliche Spieler da einfach rein kommen, während man sich etwas craftet und einen umhauen? In dem Moment ist man doch relativ schutzlos.
Edited by Cruentus on 30. Juli 2015 07:07
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Handwerksstationen in der Kaiserstadt sicheres Gebiet sind. Wo das gesagt wurde weiss ich allerdings nicht. In den Patchnotizen habe ich nichts gefunden.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Über die Preise für die Rüstung habe ich mich gestern auch gewundert. Ich nehme mal an das es sich bei der Rüstung für Tel Var Steine genauso verhält wie bei der PvP Rüstung zurzeit. Die kann man nur maximal bis zum eigenen Level kaufen und da zurzeit fast jeder noch v14 ist eben nur bis v14. Wenn du v16 bist wird die blaue Rüstung wohl v15 sein und die lilane v16.
  • Runenschnitzer
    Was Rüstungen angeht finde ich das Video von Baddabum sehr interessant:

https://youtube.com/watch?v=fWtBzp_CFQI

Danke fürs Testen ;-)

Schildbrecher klingt auf den ersten blick ganz interessant, aber 3 LA heißt 3 mal keinen richtigen schaden machen..
    und da der Gegner meistens den healing Ward hat, wird dieser umso stärker.
    Welches sind Eure Favoriten und warum?
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    gerne lars. ich habe einige in "" favoriten, die ich in unterschiedlichen setups mal antesten werde. da es aber mehrere skillungen sind wo ich mir deren nützlichkeit vorstellen könnte, würde eine genauere erleuterung nun zu weit gehen. hier auf jeden fall aus der auswahl der neuen sets meine 10 favoriten, die ich mir gut in dem einen oder anderen zusammenhang vorstellen könnte.

noble
    thief
    shock master
    overhelming
    sheer venom
    toxic defiance
    molag kena
    black rose
    reactive
    shild breaker

Edited by baddabumb16_ESO on 3. August 2015 11:00
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja die Rüstungssets skalieren mit deiner Stufe, ähnlich wie beim aktuellen Elitehändler im PvP.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Runenschnitzer
    Frage ist Degeneration ob das mit dem Patch nun alle Melee angriffe Heilung proct?

Schild brecher klingt gut, aber wenn man bei nem Healing ward mit Leichten angriffen, und Glyphe Uvermeidbaren dmg. vllt 1500 pro La insgesammt nutzt..
    verwirrt das einen, da man trotz schilde dmg. bekommt. Psychologisch.. aber gefährlich wird es weniger, da Healing ward stärker wird.

Dann lieber ne Maske + schulter für Overkill Proc
    4er set mit waffenkraft
    Brust und waffe 2-3er set kraften. damit man Brust schwer und Nirn geben kann.
    Frage ist ob man jetzt auch noch auf hohe Mag. Resis kommt Vet 16 Schwere rüstung mit Nirn klingt gut.

Liebäugel gerade auch mit leichte bestienfalle für crit proc und vor engpässen setzten als enttarnfalle
    60 sek. buff
    und teleportstrike, gibt 2 sek pve stun also 2 sek pvp root.
    da kommt der doppelwaffen mehrfachangriff richtig gut.
    15% bonus durch doppelwaffen + fear
    20% bonus durch teleportangriff
    25% bonus auf den letzten der 6 treffer oder offbalance

denke die monstermaske für overkill ist auch auf magika ein must have.
    da währe detonation instandcast sehr geil.. und mit froststab (vereisung bringt bonus dmg.)
    LA spammen und grimm Focus nutzen.. dann root, tarnen und versteckte klinge.
    Vampir essence sog.. währe dank 10% mana und stamina reg. und keinen timer mehr als folge für stun stark.
    frage mich ob man das spammen kann.. gegner so trotz stun immunität ständig zum breaking free zwingt und somit seine komplete stamina leersaugt.. selber heilt man sich ja pro tick um 10% das 4 mal hintereinander ;-)

das waren meine gedanken zum patch
    und mit dem nirn nerf, denke ist ist sorc mit den schilden wieder extrem top.
    siehe sypher 3200 spell dmg. video allein die tooltip werte.. wird ja jetzt noch größer..

• actosh
    actosh
    ✭✭✭✭✭
    Vampir essence sog.. währe dank 10% mana und stamina reg. und keinen timer mehr als folge für stun stark.

Stellt keine Ausdauer mehr her der Essenzsog, nur 10% Leben per tick
  • actosh
    actosh
    ✭✭✭✭✭

Stellt keine Ausdauer mehr her der Essenzsog, nur 10% Leben per tick.
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    actosh schrieb: »
    Stellt keine Ausdauer mehr her der Essenzsog, nur 10% Leben per tick.

Vor allem, nur 10% des *fehlenden* Lebens pro Tick. Wichtiger Unterschied :)

mfg
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Runenschnitzer
    ich meinte zwar den passiven Vampir fähigkeit 10% Regeneration von mana und ausdauer, wenn eine Fähigkeit ausgerüstet ist aus der Vampir linie.
    aber durch eure Post ist mir auch der unterschied zum aktuellen erst richtig bewusst geworden, war ja ne schöne Stamina quelle.

Was ich eigentlich überlegt habe, wenn der Essence sog stun immuntimer ignoriert..
    und sogar nähren ignoriert..
    ob man den an 1 ziel 2-4 mal durchführen kann.
    oder 2 spieler an 1 feindlichen spieler nacheinander..
    somit müsste der gegner ständig breaking free machen, was seine Stamina schrumpfen läßt oder den stun aushalten.

bei 2 spielern 1 stunt einer macht dmg. 4 sek. lang ist das schon böse.. gerade bei stunimmunen gegnern, sei es durch trank oder sonst was.. die sich eigentlich sicher fühlen.

wegen dem Regen ist die frage, NB passive ist ja vom 30% stamina Regen auf 15% alles reduziert worden..
    WW nur mit skill 15%.
    Vampir hat 10% mana und stamina Reg. über passive.
    Denke der neue Siphon Proc ist für lange kämpfe must have...

• Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Das mit dem Essenzsog habe ich schon ausprobiert. Es ist so, dass jeder Tick den Gegner stunt und ihn so lange gestunt hält, bis entweder der Skill durchgelaufen ist, oder sich der Gegner befreit. Wenn er das macht wird er durch die Immunität nicht erneut betäubt. Der Skill wird bei Befreiung übrigens weiter gechanelt, bis er zu ende gelaufen ist oder unterbrochen wird.

Man kann den Skill auf Bosse und andere immune Ziele casten. Diese werden dadurch aber nicht betäubt, sondern bekommen einfach nur den Schaden ab und der Vampir wird dabei geheilt. Essenzsog funktioniert jetzt wie jeder andere Skill auch und kann beliebig oft und von beliebig vielen Spielern auf jedes Ziel angewendet werden.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.