Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

SWEET FX

Velas
Velas
✭✭
Hallo zusammen,

ich suche jemanden da draußen, der sich mit SWEET FX auskennt, es aktuell für ESO verwendet und mir schritt für schritt beschreiben kann, wie man es richtig installiert.

Egal welche Tutorials ich in Youtube auch hernehme, nichts davon funktioniert.

Wäre wirklich dankbar!

Liebe Grüße

Vel
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Velas schrieb: »
    Hallo zusammen,

ich suche jemanden da draußen, der sich mit SWEET FX auskennt, es aktuell für ESO verwendet und mir schritt für schritt beschreiben kann, wie man es richtig installiert.

Egal welche Tutorials ich in Youtube auch hernehme, nichts davon funktioniert.

Wäre wirklich dankbar!

Liebe Grüße

Vel
    /sign ;)

Hab´mir vor ca. 2 Monaten mal den TESO-Clienten geschrottet, weil ich irgendeinen Fehler gemacht habe (blond halt) ... :/

Es gibt Signaturen ?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Es geht. Allerdings habe ich es nur mit Radeonpro zum laufen bekommen.

Da Radeonpro auf meinem neuen Win10 nicht läuft, habe ich mich am WE hingesetzt und das SweetFX über Reshade implementiert- was soll ich sagen, es geht.

Ihr braucht dieses Paket: https://bit.ly/ReShadeBeta-0-19-2-SweetFX

Die Anleitung, wie man es für ESO zum Laufen bekommt ist in English auf dieser Seite:
    http://reshade.me/forum/troubleshooting/30-solved-eso-elder-scrolls-online?limitstart=0#7159

Das Problem bei ESO ist halt, dass ESO keinen Ordner im Spielverzteichnis duldet und sofort den Dienst quittiert. Wie man das umgeht und SweetFX ans laufen bekommt steht oben beschrieben.

Ich könnte die komplett fertigen Files (editiert laut Anleitung inklusive meines SweetFX Preset) heute auf meinen Webspace legen, wenn das gewünscht wird. Ich bin nicht sicher, inwiefern das hier seitens ZOS erwünscht ist darüber zu reden - ich würde den Link dann posten - falls nicht erwünscht soll es ein MOD rausnehmen und ich verteile es dann per PN.
    Edited by Apokh on 4. August 2015 09:30
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Velas
    Velas
    ✭✭
    Apokh schrieb: »
    Es geht. Allerdings habe ich es nur mit Radeonpro zum laufen bekommen.

Da Radeonpro auf meinem neuen Win10 nicht läuft, habe ich mich am WE hingesetzt und das SweetFX über Reshade implementiert- was soll ich sagen, es geht.

Ihr braucht dieses Paket: https://bit.ly/ReShadeBeta-0-19-2-SweetFX

Die Anleitung, wie man es für ESO zum Laufen bekommt ist in English auf dieser Seite:
    http://reshade.me/forum/troubleshooting/30-solved-eso-elder-scrolls-online?limitstart=0#7159

Das Problem bei ESO ist halt, dass ESO keinen Ordner im Spielverzteichnis duldet und sofort den Dienst quittiert. Wie man das umgeht und SweetFX ans laufen bekommt steht oben beschrieben.

Ich könnte die komplett fertigen Files (editiert laut Anleitung inklusive meines SweetFX Preset) heute auf meinen Webspace legen, wenn das gewünscht wird. Ich bin nicht sicher, inwiefern das hier seitens ZOS erwünscht ist darüber zu reden - ich würde den Link dann posten - falls nicht erwünscht soll es ein MOD rausnehmen und ich verteile es dann per PN.

Erst einmal herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe Apokh!

Ich bin dem Tutorial jetzt mal gefolgt und habe alles Schritt für Schritt ausgeführt. Leider bringt er mir dann den typischen Crash report. Im Link den du geschickt hast steht ja auch bereits drin

"Note: Zenimax designed the game to CRASH if any unknown folder is present in the game client directory"

Ich denke genau das ist das problem. Werde jetzt wieder alles zurück setzen und warten bis du die Dateien hochgeladen hast. Sollte das dann auch nicht funktionieren, gebe ich´s echt auf. xD
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Nenee das geht schon. Warte einfach ab ich schreibe dann auch ne Anleitung zu den Files. Wichtig ist halt dass Du erstmal die Reshade.fx, SweetFx.fx und den SweetFX Ordner aus dem Ordner nimmst und es so her richtest, dass der Ordner in dem Zustand ist, wie das Game auch startet.

Ich will ja nix unterstellen, aber wenn Du der Anleitung gefolgt bist, gibt es keinen Ordner in der Client Directory.
    create a new Folder Called Mods and move your SweetFX folder from the game client directory into this mods folder
    Edited by Apokh on 4. August 2015 10:06
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Velas
    Velas
    ✭✭
    Hmm dann muss ich was falsch gemacht haben...

Ich warte mal ab. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe! ;)
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Hab mich an dieses Tutorial gehalten: https://youtube.com/watch?v=18CbHb0gwpI

Läuft seit einigen Monaten einwandfrei, habe aber noch Windows 7 aufn Rechner!
    Die Grafik sieht um vieles besser und schärfer aus, möchte gar nicht mehr ohne spielen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    RadeonPro läuft wie gesagt auf Win10 (und 8.1?) nicht. hinzu kommt, dass SweetFX outdated ist und der Entwickler jetzt bei ReShade mitmacht. Vermustlich ist SweetFX 2.0 die letzte Version.
    Mit RadeonPro geht es sehr einfach auch auf NV Karten einzurichten. Wer kein Zusatzprogramm möchte muss noch paar Std warten bis ich daheim bin oder es mit der og Anleitung versuchen.
    Ich werde in dem Zuge die Tage auch nochmal mit der offenbar vorzuziehenden Variante-> ReShade+MaterEffects befassen und schreib dann auch mal dazu was - sofern erfolgreich :)
    Legenden
    Besuch uns.
  • Velas
    Velas
    ✭✭
    Gut momentan hab ich (noch) Win 7 64bit aber sobald das Upgrade bei mir Verfügbar ist, werde ich auch auf Win10 umsteigen, von daher war meine erste Überlegung, das ganze mit Radeon Pro zu machen auch umsonst. Möchte gerne eine langfristige Lösung. :*

Wie ist das dann eigentlich @Apokh: Wenn man das dann mit der oben genannten Beschreibung macht die du verlinkt hast, drückt man dann in Game auch eine Taste um den Effekt Ein-/Auszuschalten? Und kann man dann nach belieben verschiedene Presets ausprobieren oder ist das dann schon wieder zu riskant weil irgendwas nicht mehr kompatibel sein könnte? :|

Ich finde diese ganze SWEET FX Geschichte schon sehr gut und eigentlich sollte das ja keine große Sache sein einzurichten, aber ich glaub sobald eine auch noch so kleine Datei nicht ihren richtigen Platz hat, is es gelaufen. :#
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    nach unseren Nutzungsbedingungen ist die Erstellung oder Verbreitung von Drittanbieter-Anwendung nicht erlaubt und die Verwendung dieser, könnte zu Sanktionen gegen euer Konto führen. Wenn ihr solch eine Anwendung nutzt, tut ihr das auf eigene Gefahr.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Velas
    Velas
    ✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hallo zusammen,
    nach unseren Nutzungsbedingungen ist die Erstellung oder Verbreitung von Drittanbieter-Anwendung nicht erlaubt und die Verwendung dieser, könnte zu Sanktionen gegen euer Konto führen. Wenn ihr solch eine Anwendung nutzt, tut ihr das auf eigene Gefahr.

Ouch... und wieder was dazugelernt.

Danke für die Info!

Da ich an meinem Account hänge, hat sich dieses Thema dann auch für mich erledigt.

Trotzdem ein großes Danke an @Apokh für seine Hilfe und sein Engagement.

Liebe Grüße,

Vel

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    PleisiWasch schrieb: »
    Hab mich an dieses Tutorial gehalten: https://youtube.com/watch?v=18CbHb0gwpI

Läuft seit einigen Monaten einwandfrei, habe aber noch Windows 7 aufn Rechner!
    Die Grafik sieht um vieles besser und schärfer aus, möchte gar nicht mehr ohne spielen.

Habe es genauso gemacht und es funktioniert wunderbar!
    Hab selbst noch 8.1, daher ist es kein Problem. Mit Win10 auf
    meinem Laptop probiert, da ging es nicht, da dort RadeonPro nicht läuft.

Gruß,
    crank

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Kann sich jeder selber überlegen. Wenn man sich anschaut wie viele Threads es dazu alleine hier im Forum gibt, ist es jetzt vielleicht ein wenig spät dem einen Riegel vorzuschieben. Hinzu kommt ja, dass es ein Shader-Injektor und kein "Tastendrückbot" ist.

Ich denke der Kevin bezieht sich auf diesen Passus:

Cheats, Automatisierungssoftware (Bots), Hacks, Mods oder sonstige nicht autorisierte Software Dritter zu verwenden, die zur Modifizierung des Spiels oder nachteiliger Beeinträchtigung anderer Personen beim Spielen des Spiels oder in seinem/ihrem Spielerlebnis gedacht sind;

das Spiel oder Teile davon, insbesondere den Spiel-Client, zu gewerblichen Zwecken (insbesondere zur Vermietung oder Verpachtung des Spiels oder die Vergabe einer Lizenz an andere) zu verwerten, insbesondere (a) zum Sammeln virtueller Währungen (gemäß der Definition in den ZeniMax-Dienstleistungsbedingungen), Items oder Ressourcen für einen Verkauf außerhalb des Spiels; oder (b) zur Durchführung von Dienstleistungen im Spiel gegen Bezahlung außerhalb des Spiels, z.B. Powerleveling;

nicht autorisierte Software Dritter zu verwenden, die Informationen von dem oder durch das Spiel oder von der oder durch die Dienstleistung abfängt, "abschöpft" oder anderweitig erfasst, insbesondere Software, die die RAM-Bereiche liest, die das Spiel verwendet, um Informationen über einen Charakter oder das Spielumfeld zu speichern; jedoch unter der Bedingung, dass ZeniMax nach seinem alleinigen und absoluten Ermessen die Nutzung bestimmter Schnittstellen Dritter und sonstiger Software Dritter gestatten kann;
    KA ist sicher Interpretationssache, aber ich sehe in der Nutzung von SweetFX keinen der oben genannten Tatbestände annähernd erfüllt. Sollte dies der falsche Passus sein, bitte ich um Aufklärung.

Demnach hätten 33% meiner Gildis schon wegen SweetFX gebannt werden müssen- so wie sicherlich einige weitere tausend Spieler. Ich nehme an ESO hat andere Baustellen als sich paar Grafikfans zu vergraulen. Dennoch ist der Hinweis natürlich richtig und angebracht. Daher erfolgt die Nutzung natürlich auf eigene Verantwortung.
    Ich glaube auch zu wissen, dass es insbesondere zu SweetFX hier im Forum mal ein Statement gab oder es war auf reddit. Ich suche es mal raus.
    Legenden
    Besuch uns.
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Apokh schrieb: »
    KA ist sicher Interpretationssache, aber ich sehe in der Nutzung von SweetFX keinen der oben genannten Tatbestände annähernd erfüllt. Sollte dies der falsche Passus sein, bitte ich um Aufklärung.
    Der Passus ist schon zutreffend, da du damit die Grafik veränderst. Und nicht mit den Boardmitteln, sondern eben mit einer Third-Party Software.

• [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Schimpfe von Zeni kann es durchaus geben, aber soweit ich weiß läuft Sweet schon ewig lange und daher denke ich die Jungs haben das als "ungefährlich" eingestuft.

ciiaooo
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Gestern festgestellt: man muss die DLL nach nem Patch neu kopieren :/
    Legenden
    Besuch uns.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.