bauglir-glutschwert schrieb: »Nach einem Telefonat mit Bethesda und des öffnen einiger Ports bin ich nun grade einmal reingekommen. Jetzt jedoch wieder der gleiche Müll. Hilfe!
bauglir-glutschwert schrieb: »Nach einem Telefonat mit Bethesda und des öffnen einiger Ports bin ich nun grade einmal reingekommen. Jetzt jedoch wieder der gleiche Müll. Hilfe!
Selbst Powerline könnte in einem derartigen Szenario bei geeigneter Elektroinstallation besser und/oder zuverlässiger funktionieren als WiFi. Wenn man dann noch in einer Gegend wohnt, wo das 2,4 GHz Band durch Nachbarschaft reichlich belegt ist, erst recht. Bei zwei Stahlbetondecken bleibt vom 5 GHz Band leider nicht viel übrig.bauglir-glutschwert schrieb: »Kabel ist leider logistisch nicht möglich, da der router im keller steht und meine playstation im 1. OG.
KhajitFurTrader schrieb: »Selbst Powerline könnte in einem derartigen Szenario bei geeigneter Elektroinstallation besser und/oder zuverlässiger funktionieren als WiFi. Wenn man dann noch in einer Gegend wohnt, wo das 2,4 GHz Band durch Nachbarschaft reichlich belegt ist, erst recht. Bei zwei Stahlbetondecken bleibt vom 5 GHz Band leider nicht viel übrig.bauglir-glutschwert schrieb: »Kabel ist leider logistisch nicht möglich, da der router im keller steht und meine playstation im 1. OG.
Bei mir liegen in einem Raum eine Stahlbeton- und eine Trockenbauwand zwischen Sender und Empfänger, und dort funktioniert 2,4 GHz zuverlässiger und mit besserem Durchsatz als die Verbindung mit 5 GHz. Aber das ist auch nur ein Consumer-level Router, bzw. Bridge, ohne MIMO oder gar ausrichtbare Antennen. Würde ich jetzt weniger ländlich, mit mehr oder näher liegenden Nachbarn wohnen, die bevorzugt mit der 08/15-FritzBox auf den Standardkanälen im 2,4 GHz Band funken, wäre das vielleicht anders.Digital_Frontier schrieb: »
PS4 kann nur 2.4 GHz...
Und 5 GHZ funktioniert bei mir besser über 2 Stockwerke als 2.4 ;-)
Deswegen Dual Router. PC ist auf 5 GHz und PS4 auf 2.4 GHz verbunden.
Eine normale, nicht über das Notwendige hinaus konfigurierte Fritzbox (AVM WLAN-AP/Router). Das, was man von den üblichen Providern bekommt sind meistens (re-labelte) Fritzboxen oder eben der DTAG Speedport-Kram.Digital_Frontier schrieb: »Was ist denn eine 0815 Fritzbox ?
Die meisten benutzen doch eher den beschnittenen Ramsch vom Provider ?