Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Sets soll ich benützen?

CRehrl15
CRehrl15
✭✭
Hallo Leute!

Ich brauche Hilfe, da ich nicht weiß welche Sets ich benutzen soll (Craftbare,Pvp und Dropsets)
Also ich möchte eine Kombo aus 2 Sets Schwere Rüstung tragen für PvP!
Und da ich mich nicht so mit diesen Sets auskenne bräuchte ich ein bisschen Hilfe für meinen VR11 DK Build.

Danke schon im Vorraus!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe nicht was daran so schwer ist. Im Zweifelsfall hilft immer ausprobieren. Womit man den meisten Erfolg hat ist das richtige Teil. Ausserdem lernt man dabei mehr als wenn einem etwas angepasst wird, das nicht deinem Spielstil entspricht.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Hier hast du ein paar links zu allen Rüstungssets die es im moment gibt. Viel spaß beim durchlesen. :)

    Findbare Sets:
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html

    Herstellbare Sets:
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html

    Kulturelle Stile der Völker:
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29724.0.html
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Und welche du davon nimmst, hängt von deinem Spielstil ab, und letztendlich was du machen willst. Nicht jeder muss und sollte eine Full-DPS Glasskanone sein, aber natürlich kannst du auch das sein. ESO ist da halt sehr variabel.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst auch 3 Sets kombinieren, oft sind ja auch nur die ersten Boni eines Sets interessant.
    Die Unerschrockenen Sets sind ja auch nur 2er Sets.
    Betrachte es als Puzzlespiel und fang einfach an zu tüfteln.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Verstehe nicht was daran so schwer ist. Im Zweifelsfall hilft immer ausprobieren. Womit man den meisten Erfolg hat ist das richtige Teil.

    Wo kann man sich denn die Sets zur Anprobe mal ausleihen? Liefert Amazon auch nach Dolchsturz?


    Edited by Annra on 21. Juli 2015 14:50
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    es ist immer unterschiedlich, abhängig von deiner Funktion, stärke deiner gruppe, anzahl deiner gruppe/raid, somit ist alles eigentlich alles abhängig von dir und deiner gruppe.

    lg
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Wo kann man sich denn die Sets zur Anprobe mal ausleihen? Liefert Amazon auch nach Dolchsturz?

    Ja, nur dass es dort nicht Amazon, sondern Gildenladen oder Gilde heisst. :D

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Interessante Aussagen hier. Auch dass keiner was zum Thema 2 schwere Sets für PvP sagt...
    Aber na gut, so weiss halt jeder was und schreibt irgendwas dazu.

    Ich möchte nur ein paar generelle Einwände bringen, was das Thema PvP angeht.
    • 7 Teile schwer bringen dir im PvP fast nichts, weil du zu wenig Schaden, zu wenig Ausdauer und zu wenig Reg hast, um einen echten Stamina DD ausdauernd totzublocken
    • mit 7 Teilen einer Rüstungsart bekommst du keinen Bonus der Undounted (Passive, 2% mehr Stats beim Verwenden einer Rüstungsart, heisst, du hast 4% weniger Stats, als du haben könntest
    • Tank im PvP geht auch mit mittlerer Rüstung
    • du kannst die Boni von bis zu 3 Sets kombinieren, wenn du Schmucksets mit einbeziehst
    • überleg erst mal, was genau deine Rolle im PvP sein soll, dann können wir hier sinnvoll Tipps geben
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Wo kann man sich denn die Sets zur Anprobe mal ausleihen? Liefert Amazon auch nach Dolchsturz?

    Ja, nur dass es dort nicht Amazon, sondern Gildenladen oder Gilde heisst. :D

    Ah, Klasse. Und die nehmen bei Nichtgefallen zurück? Super. :)
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Meinst du damit eine Art Vorschaufunktion? Ingame geht das nicht, aber bei ESO-Fashion kannst du dir die meisten ansehen

    eso-fashion.com/
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Nein, es geht nur um die "technischen Daten" und den Vorschlag, doch einfach alle Sets mal auszuprobieren, was ich für kaum durchführbar halte.
    Edited by Annra on 21. Juli 2015 15:22
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Annra Die technischen Daten stehen übrigens bei jedem Set dabei.

    Warum kaum durchführbar? Musst ja nicht alles direkt auf gelb kraften und dann merkst du schon ob die "technischen Daten passen oder nicht. Und ja, wenn du die Teile anschließend wieder zerlegst, bekommst du sogar wieder was zurück. Bei welchem Spiel konnte man denn die Sets besser als hier und mal eben so ausprobieren? Auf wie viele Kombinationsmöglichkeiten und wenn und aber`s, soll denn dann hier eingegangen werden?

    Grundlegendes hat @Feimerdre doch geschrieben oder möchtest du jetzt auch genau eine Spielweise, mit den und den Setkombination und Waffen und Skills versuchen nachzuspielen die dann anschließend halb Tamriel benutzen, die dann anschließend meckern, "Dass geht bei mir nicht."

    Gerade zum DK gibts doch schon einiges zu lesen (TamrielFoundry) und auch zu schauen.

  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Nein, es geht nur um die "technischen Daten" und den Vorschlag, doch einfach alle Sets mal auszuprobieren, was ich für kaum durchführbar halte.
    Die craftbaren Sets habe ich oft auf blau ausprobiert. Grundsätzlicht reicht das, um einen Eindruck zu bekommen und blaue Härter hat man in der Regel im Überfluss oder kann sie billig erwerben. Andere Sets muss man nicht gleich auf V14 kaufen, sondern kann zum Ausprobieren meist auch "kleinere" Versionen beim Händler finden. Selbst V1-Versionen zeigen schnell, ob eine Ausrüstung funktioniert und so dramatisch viel schlechter sind die für Normalspieler nicht.

    Klappt alles wie geplant, kann man auf lila craften und nach und nach - je nach Kassenstand - die kleineren Versionen der Kauf-Sets durch V14-Versionen ersetzen. Das alles ist ohne riesige Goldreserven gut machbar und wahrlich keine Hexerei.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Hmpf....... Ich trage nur was ich selbst hergestellt habe....smilie_girl_350.gif Das gefällt mir wenigstens, ist gut verarbeitet und mit dem richtigen Bonus versehen...
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • CRehrl15
    CRehrl15
    ✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Interessante Aussagen hier. Auch dass keiner was zum Thema 2 schwere Sets für PvP sagt...
    Aber na gut, so weiss halt jeder was und schreibt irgendwas dazu.

    Ich möchte nur ein paar generelle Einwände bringen, was das Thema PvP angeht.
    • 7 Teile schwer bringen dir im PvP fast nichts, weil du zu wenig Schaden, zu wenig Ausdauer und zu wenig Reg hast, um einen echten Stamina DD ausdauernd totzublocken
    • mit 7 Teilen einer Rüstungsart bekommst du keinen Bonus der Undounted (Passive, 2% mehr Stats beim Verwenden einer Rüstungsart, heisst, du hast 4% weniger Stats, als du haben könntest
    • Tank im PvP geht auch mit mittlerer Rüstung
    • du kannst die Boni von bis zu 3 Sets kombinieren, wenn du Schmucksets mit einbeziehst
    • überleg erst mal, was genau deine Rolle im PvP sein soll, dann können wir hier sinnvoll Tipps geben

    Ja mein Build ist auch ein Stamina DD aber ich werde es mit den Craftbaren probieren und vllt ein PvP Schmuck Set
    Oder hast du noch Tipps für mich?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Auch zum Thema Stamina DK, kann dir nur nochmal das Klassenzimmer empfehlen, und dich darauf hinweisen das bald ein Update kommen wird und sich sicherlich wieder etwas ändern wird.
  • CRehrl15
    CRehrl15
    ✭✭
    Ach ja zum Thema "ausprobieren"
    Gibt es eine möglichkeit das Ich PvP Set Teile verkaufen kann? Um wieder ein Teil der Allianzpunkte zurück zubekommen?
    Zb dort wo Ich sie gekauft habe? Oder sind die dann rausgeworfen wenn ich mich umentschieden habe ein anderes Set zu tragen
    Bin leider nicht on sonst würde ich selber schauen.
  • CRehrl15
    CRehrl15
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Auch zum Thema Stamina DK, kann dir nur nochmal das Klassenzimmer empfehlen, und dich darauf hinweisen das bald ein Update kommen wird und sich sicherlich wieder etwas ändern wird.
    Wolfshade schrieb: »
    Auch zum Thema Stamina DK, kann dir nur nochmal das Klassenzimmer empfehlen, und dich darauf hinweisen das bald ein Update kommen wird und sich sicherlich wieder etwas ändern wird.

    Ja falls sich etwas drastisch ändern sollte so das mir dem Stamina Build nicht mehr gefällt und ich keinen spaß mehr am spielen hab (PS4) dann gibt es e die möglichkeit attribute + skills zurückzusetzten (schweineteuer diese angelegenheit) außer mit Kronen XD
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    was is daran schweineteuer ö.Ö
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    CRehrl15 schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Auch zum Thema Stamina DK, kann dir nur nochmal das Klassenzimmer empfehlen, und dich darauf hinweisen das bald ein Update kommen wird und sich sicherlich wieder etwas ändern wird.
    Wolfshade schrieb: »
    Auch zum Thema Stamina DK, kann dir nur nochmal das Klassenzimmer empfehlen, und dich darauf hinweisen das bald ein Update kommen wird und sich sicherlich wieder etwas ändern wird.

    Ja falls sich etwas drastisch ändern sollte so das mir dem Stamina Build nicht mehr gefällt und ich keinen spaß mehr am spielen hab (PS4) dann gibt es e die möglichkeit attribute + skills zurückzusetzten (schweineteuer diese angelegenheit) außer mit Kronen XD
    Das Zurücksetzen der Fähigkeiten war nur in den ersten Monaten nach PC-Release teuer.Inzwischen ist es sehr erschwinglich geworden. Außerdem kann man wählen, ob man nur die Morphs oder alle Fähigkeiten zurücksetzen möchte.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    PVP-Setteile könntest du verwerten und kommst Mats zurück. Also ich habe mir damit Zeit gelassen, mich informiert und habe mir die Teile so gekauft, das ich sie evt mal noch für toons verwenden kann, bzw wenn ich mal Lust habe mich anders zu skillen.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    was is daran schweineteuer ö.Ö

    Er ist VR11. Je nachdem ob er viele Scherben mitgenommen hat kostet es ungefähr 9K bis 13K. Also schon ziemlich teuer.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Er ist VR11. Je nachdem ob er viele Scherben mitgenommen hat kostet es ungefähr 9K bis 13K. Also schon ziemlich teuer.

    Andere waren auch mal v11, da war umskillen mit 36k+ wirklich noch teuer. Deshalb, heute nicht mehr teuer.

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Er ist VR11. Je nachdem ob er viele Scherben mitgenommen hat kostet es ungefähr 9K bis 13K. Also schon ziemlich teuer.

    Andere waren auch mal v11, da war umskillen mit 36k+ wirklich noch teuer. Deshalb, heute nicht mehr teuer.
    Dieter B. aus H. würde sagen, daß es früher meeega teuer war... heute ist´s wirklich erschwinglich.

    ...sofern man nicht alle 2 Tage umskillt...

    Es gibt Signaturen ?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    CRehrl15 schrieb: »
    Ja mein Build ist auch ein Stamina DD aber ich werde es mit den Craftbaren probieren und vllt ein PvP Schmuck Set
    Oder hast du noch Tipps für mich?

    Ja. Wenn du mir sagst, was du genau spielen willst.
    PvP bietet da ziemlich viel Spielraum, wenn du verstehst was ich meine.
    Wenn du den üblichen Zerg Stamina DD geben willst, reichen dir bis V14 5 Hundings und 3 Aschegriff oder wenn du es wissen willst, 5 Hundings, 5 Verwüster. Das Ganze mit 2H/Dual und dann stahltornadest du dich einfach durch den Zerg (ab und zu mal Schläger zünden) ansonten Fledermaus oben halten :)

  • CRehrl15
    CRehrl15
    ✭✭
    • 7 Teile schwer bringen dir im PvP fast nichts, weil du zu wenig Schaden, zu wenig Ausdauer und zu wenig Reg hast, um einen echten Stamina DD ausdauernd totzublocken
    • mit 7 Teilen einer Rüstungsart bekommst du keinen Bonus der Undounted (Passive, 2% mehr Stats beim Verwenden einer Rüstungsart, heisst, du hast 4% weniger Stats, als du haben könntest
    [/quote]

    Kannst du mir das genauer erklären? Oder kannst du mir ein "echten Stamina Build" zeigen damit ich eine grobe Vorlage habe wie so ein Build aufgebaut ist.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    CRehrl15 schrieb: »
    Kannst du mir das genauer erklären? Oder kannst du mir ein "echten Stamina Build" zeigen damit ich eine grobe Vorlage habe wie so ein Build aufgebaut ist.

    Stamina DD Builds gibt es echt genug, ohne dass ich mich da jetzt aus dem Fenster lehnen müsste ;-)

    Zur Erklärung, nach der du gefragt hast:
    gegenüber 7 Teile schwer hast du mit 5 mittel, 1 leicht, 1 schwer folgende Passives:

    10% Crit, 20% Ausdauerreg, 15% Kostenreduktion, 35% geringere Kosten für schleichen sowie 25% geringerer Radius entdeckt zu werden, 12% Waffenschaden(!!!), 15% schneller sprinten, 20% Kostenreduktion für Ausweichrollen.
    Das sind mal nur die Benefits für die mittlere Rüstung - ein paar Prozente anderen Kram kann man dann mit leicht und schwer Passives auch noch rauskitzeln, zähl ich hier aber nicht extra auf.
    On Top kommen 6% Max Stats vom Passive der Undounted (2% pro verwendete Rüstungsart).

    7 Mal schwer bringt dir:
    Rüstung und Magierüstung, (kA, vermute so 14%), 28% Lebensreg und alle 4 sec bissel Magicka (hust), 7% Max Life, 20% Kostenreduktion beim Blocken, 7% erhöhte Heilung.
    On Top kommen 2% Max Stats vom Passive der Undounted (2% pro verwendete Rüstungsart).

    Allein aus dieser Aufstellung sollte klar sein, wo der Barthel den Most holt, oder? :)
    Edited by Feimerdre on 22. Juli 2015 09:00
  • CRehrl15
    CRehrl15
    ✭✭
    Sorry ich muss jetzt fragen:

    Was würde mir 5 Teile schwer und 2 Teile mittel?
    Und als vergleich das gleiche nur mit 2 Teile leicht?

    Oder was ist besser mittel oder leichte?

    Ich weiß nicht wo ich das nachschauen kann!
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    CRehrl15 schrieb: »
    Sorry ich muss jetzt fragen:

    Was würde mir 5 Teile schwer und 2 Teile mittel?
    Und als vergleich das gleiche nur mit 2 Teile leicht?

    Oder was ist besser mittel oder leichte?

    Ich weiß nicht wo ich das nachschauen kann!

    Das musst du selbst entscheiden. Nachschauen kannst du in den Skillbäumen der Rüstungsarten. Dort siehst du dann die Boni der jeweiligen Rüstungsart.
    Du bist der einzige der deinen Spjelstil kennt, daher bist du auch der einzige der weiß was besser für dich ist.
    Edited by Quagmire4german4 on 1. August 2015 18:51
  • CRehrl15
    CRehrl15
    ✭✭
    Stimmt an das hab ich nicht gedacht wie dumm!
    Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.