Hallo Leute,
ich habe letztens meinen Zauberer (mittlerweile VR 2) vom DD zum Tank umgeskillt, weil ich mal wieder feststellen musste, dass ein Tank mir in einem Mmorpg am meisten Spass macht. Nun weiss ich selbst dass ein Zauberer nicht unbedingt die optimale Tank Klasse ist, aber ich habe keine Lust jetzt wieder von neu anzufangen, auch weil ich mit einem Kollegen zusammen zocke.
Ich wollte euch fragen, ob ihr Tipps zum Tanken mit einem Zauberer habt, oder ob ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich meiner Skillung habt.
Meine Skillung sollte sich vorallem für Pve Dungeons eignen, aber auch zum Solo Questen (wenn der Kollege mal keine Zeit hat).
Attribute:
49 Leben => Ausdauer und Magicka über die Rüstung
1. Waffenset: Schild und Schwert
Durchwühlen (zum Spotten und Rüstung vom Ziel verringern)
Donnernde Präsenz (Rüstung und Magieresi buff)
Blitzflut (Aoe Schaden fürs Aoe Tanken gedacht, falls das überhaupt möglich ist)
Zurückhaltenes Gefängnis (Hält Mobs an der Position fest=> Kombinierbar mit Blitzflut => Mobs stehen dann im Aoe)
Schildsturm (Zum Pullen und Rüstungsbuff)
Ultimate: Unterdrückungsfeld (Zum stunnen von Mob Gruppen)
2. Waffenset: Heilstab zum selbst heilen
Standhafter Schutz (gibt mir ein Schild)
Rasche Regeneration (Aoe Heal)
Heilende Quellen (Aoe Heal)
Donnernde Präsenz (wieder Rüssi und Magieresi)
Fester Sand (Physische Resi)
Ich trage 6 Teile Schwere Rüstung und 1 Teil Leichte Rüstung.
Meine Rasse ist Hochelf => Ja ich weiss auch nicht optimal für Tank, aber damals geplant für DD Mage perfekt ^^
Ich hab mich für ganze 6 Teile Schwer entschieden, weil ich glaube dass die passiven von schwerer Rüstung wichtig sind.
Dann hab ich noch eine Frage: Soll ich als Tank Werwolf werden?? Bock hätte ich darauf schon, aber ist das von Vorteil?
Welchen Mundusstein würdet ihr empfehlen?