Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Tipps für Tank Skillung gesucht

cold1991
cold1991
Soul Shriven
Hallo Leute,

ich habe letztens meinen Zauberer (mittlerweile VR 2) vom DD zum Tank umgeskillt, weil ich mal wieder feststellen musste, dass ein Tank mir in einem Mmorpg am meisten Spass macht. Nun weiss ich selbst dass ein Zauberer nicht unbedingt die optimale Tank Klasse ist, aber ich habe keine Lust jetzt wieder von neu anzufangen, auch weil ich mit einem Kollegen zusammen zocke.

Ich wollte euch fragen, ob ihr Tipps zum Tanken mit einem Zauberer habt, oder ob ihr Verbesserungsvorschläge bezüglich meiner Skillung habt.
Meine Skillung sollte sich vorallem für Pve Dungeons eignen, aber auch zum Solo Questen (wenn der Kollege mal keine Zeit hat).


Attribute:
49 Leben => Ausdauer und Magicka über die Rüstung

1. Waffenset: Schild und Schwert
Durchwühlen (zum Spotten und Rüstung vom Ziel verringern)
Donnernde Präsenz (Rüstung und Magieresi buff)
Blitzflut (Aoe Schaden fürs Aoe Tanken gedacht, falls das überhaupt möglich ist)
Zurückhaltenes Gefängnis (Hält Mobs an der Position fest=> Kombinierbar mit Blitzflut => Mobs stehen dann im Aoe)
Schildsturm (Zum Pullen und Rüstungsbuff)
Ultimate: Unterdrückungsfeld (Zum stunnen von Mob Gruppen)

2. Waffenset: Heilstab zum selbst heilen
Standhafter Schutz (gibt mir ein Schild)
Rasche Regeneration (Aoe Heal)
Heilende Quellen (Aoe Heal)
Donnernde Präsenz (wieder Rüssi und Magieresi)
Fester Sand (Physische Resi)

Ich trage 6 Teile Schwere Rüstung und 1 Teil Leichte Rüstung.
Meine Rasse ist Hochelf => Ja ich weiss auch nicht optimal für Tank, aber damals geplant für DD Mage perfekt ^^
Ich hab mich für ganze 6 Teile Schwer entschieden, weil ich glaube dass die passiven von schwerer Rüstung wichtig sind.

Dann hab ich noch eine Frage: Soll ich als Tank Werwolf werden?? Bock hätte ich darauf schon, aber ist das von Vorteil?
Welchen Mundusstein würdet ihr empfehlen?

  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Mit dieser Skillung solltest du recht weit kommen:

    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillplaner/#f0,r8,c2,69:3,70:3,71:3,86:3,87:2,88:2,89:2,90:2,94:3,95:2,96:2,97:2,98:2,102:3,103:2,104:2,105:2,106:2,152:1,227:3,228:3,229:1,232:1,242:1,247:2,248:2,249:2,250:2,258:1,347:1,351:1,353:1,487:1,494:1,504:2,505:2,506:2,507:2,510:1,525:1,526:2,527:2,528:2,529:2,538:1,541:1,548:2,549:2,550:2,551:2,627:2,628:2;347:351:525:538:353:510;258:494:541:242:353:487;3;0,0,0;1,1,5;;0,0,0

    Achtung, nicht fürs Leveln, sondern für Dungeons geeignet.

    Anstelle des Atronachen kann auch der Eiskomet als Ulti verwendet werden. Die Spielweise ist relativ einfach: Immer Donnernde Präsenz aktiv halten. Gegen einzelne Gegner immer durch heroischer Schnitt und Durchschlag debuffen. Bei wenig Leben oder gegen Schadensspitzen Gehärteter Schutz zünden. Gegen Mobgruppen Blitzfluss als Pull verwenden, dazu die Gegner mit Zurückhaltendes Gefängnis vom weglaufen abhalten. Anschliessend Vulkanrune für etwas mehr CC benutzen.
    Mit Innere Wut kann man verstreute Mobs oder Bosse einsammeln.

    Werwolf ist von Vorteil, muss aber nicht unbedingt sein. Mundus ist der Atronach für mehr Magicka Regeneration. Alle Schmuckteile auf tiefere Blockkosten verzaubern. Attribute so lange in Leben, bis mit Lila Buffood um 30k erreicht werden. Danach alles in Magicka. Als Trank am besten Universaltränke mit Leben, Ausdauer und Magicka verwenden.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Eines vorweg, Größere und kleinere Buffs sowie Debuffs stacken nicht, deshalb entweder Fester Sand oder Donnernde Präsenz.

    Dann würde ich eher Durchschlag anstatt Durchwühlen verwenden.

    Ich spiele zwar keinen Sorc als Tank, versuche aber eher auf Magicka zu focusen anstatt Stamina und verwende Dunkles abkommen in Kombination mit gehärteter Schutz, durch das kommende DLC wird die Stam reg beim blocken entfernt, deshalb wirst du druch die Kombi aus Abkommen und Schutz dir selbst Stamina wiederherstellen können.

    Je nach Dungeon nimm noch Jäger des Bössen aus der Krieger gilde mit rein damit du zusätzlich Ausdauer gegen Untote wiederherstellst.

    WW kannst du werden, bring dir zurzeit noch ein Buff auf Stam reg.

    In die S/B Leiste würde ich Degeneration mit rein nehemen für Lifesteal.

    edit: Skill ausgetauscht, hatte den falschen drin
    http://www.eso-skillwerkstatt.de/skillplaner/#f0,r0,c2,221:1,239:1,347:1,354:1,357:1,488:1,500:1,502:1,509:1,517:1,522:1,525:1,538:1,540:1,543:1,547:1;347:354:221:522:239:488;547:540:538:525:500:509;0;0,0,0;0,0,0;;0,0,0

    so würde ich persönlich den mage als Tank spielen, in beiden bars S/b

    edit: Mundus Stein würde ich Atronarch Wählen
    Edited by BuggeX on 24. Juli 2015 14:51
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    cold1991 schrieb: »
    Ich hab mich für ganze 6 Teile Schwer entschieden, weil ich glaube dass die passiven von schwerer Rüstung wichtig sind.
    Lohnt nicht wirklich meiner Meinung nach, nimm lieber 5x schwer, 1x leicht und 1x mittel. So kannst du später die passive Fertigkeit Unerschrockener Eifer von den Unerschrockenen optimal ausnutzen und das bringt dir im Endeffekt mehr als die passiven Boni von einem zusätzlichen Teil schwerer Rüstung.

    Außerdem kannst du durch das mittlere Rüstungsteil noch die Ausdauerkostenreduzierungen und extra Ausdauerregeneration von den passiven Fertigkeiten der mittleren Rüstungslinie mitnehmen.
    Edited by Migoda on 24. Juli 2015 14:05
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • cold1991
    cold1991
    Soul Shriven
    Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.
    Eines vorweg, Größere und kleinere Buffs sowie Debuffs stacken nicht, deshalb entweder Fester Sand oder Donnernde Präsenz.

    Achso, wusste ich noch nicht. Werde das sofort raus nehmen.

    Die Skillung gefällt mir ausgesprochen gut. Das einzige was mir nicht in den Sinn will, ist: Warum der Sturmatronach? Dachte der ist er zum Schutz für Stoffis. Ich werde aufjedenfall einiges aus dem Build abschauen.

    Allerdings frage ich mich jetzt, da der Build von 2 mal Schild und Schwert ausgeht. SOll ich wirklich mein Heilstab rausnehmen für den Build? Der ist eigentlich bisher immer nützlich gewesen.
    Mundus ist der Atronach für mehr Magicka Regeneration.

    Ok, aber macht das für mich als Hochelf auch Sinn, weil ich nämlich durch die Rassen Boni schon viel Magicka Reg bestize?!
    Werwolf ist von Vorteil, muss aber nicht unbedingt sein.


    Mal angenommen ich will Werwolf werden, wie ist da die beste Spielweise für Tank? Hat da jmd Tipps?

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    cold1991 schrieb: »

    Mal angenommen ich will Werwolf werden, wie ist da die beste Spielweise für Tank? Hat da jmd Tipps?

    Ändert sich nix, du bekommst nur 15% mehr Stamina Reg im kampf :) Das Ulti brauchst du nicht verwenden
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • cold1991
    cold1991
    Soul Shriven
    Das Ulti brauchst du nicht verwenden

    Schade eigentlich, der macht soviel Spass :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    cold1991 schrieb: »
    Die Skillung gefällt mir ausgesprochen gut. Das einzige was mir nicht in den Sinn will, ist: Warum der Sturmatronach? Dachte der ist er zum Schutz für Stoffis. Ich werde aufjedenfall einiges aus dem Build abschauen.

    Der Atronarch hat zwei positive Effekte, er erhöt für einen DD den DMG um 25% was für executphasen praktisch ist, er macht ordentlichen DMG und proct zudem die Passiven vom Deadrischen Beschwören
    Edited by BuggeX on 24. Juli 2015 14:35
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    cold1991 schrieb: »

    Die Skillung gefällt mir ausgesprochen gut. Das einzige was mir nicht in den Sinn will, ist: Warum der Sturmatronach? Dachte der ist er zum Schutz für Stoffis. Ich werde aufjedenfall einiges aus dem Build abschauen.

    Allerdings frage ich mich jetzt, da der Build von 2 mal Schild und Schwert ausgeht. SOll ich wirklich mein Heilstab rausnehmen für den Build? Der ist eigentlich bisher immer nützlich gewesen.
    Mundus ist der Atronach für mehr Magicka Regeneration.

    Ok, aber macht das für mich als Hochelf auch Sinn, weil ich nämlich durch die Rassen Boni schon viel Magicka Reg bestize?!

    Zum Sturmatronach hat @BuggeX das wichtigste schon geschrieben. Dazu kann er auch die Aggro von ein paar kleineren Mobs auf sich ziehen. Der Magier hat sonst halt keine Ulti, die für den Bosskampf nützlich wäre. Man könnte den Atronach aber auch durch den Eiskomet aus der Magiergilde ersetzen. Ist Geschmacksache.

    Schwert und Schild brauchst du in beiden Leisten wegen Defensiver Stand und allgemein um effektiver blocken zu können. Wie ich geschrieben habe, ist die Skillung nicht wirklich zum Questen geeignet. Dafür fehlt einfach der Schaden. In einem Dungeon hast du aber immer einige Gegner an dir kleben. Wenn du dann nicht blocken kannst, bekommst du schnell Probleme. Zum Heilen ist der Heiler dabei. Und der hat weniger Arbeit, wenn du weniger Schaden reinbekommst.

    Du verlässt dich bei diesem Build komplett auf Magicka. Gerade in Extremsituationen, in denen du vielleicht öfters einmal Gehärteter Schutz casten , oder ein paar Mobs mit Innere Wut auf Distanz verspotten musst, ist es eine Katastrophe, wenn dir die Magicka ausgeht. Wenn du merkst, dass du niemals Ressourcenprobleme hast, kannst du auch auf den Fürst, Magier oder Turm wechseln.
    Edited by Cruentus on 24. Juli 2015 17:02
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.