Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Housing.Solo oder Gilde

Ern_Kugel
Ern_Kugel
✭✭
Würdet ihr eher ein reines Solo-Housing bevorzugen, oder eines welches den MMO-Gedanken fördert?
Edited by Ern_Kugel on 20. Juli 2015 22:04
ILLUMINATI IS WATCHING YOU!

Housing.Solo oder Gilde 55 Stimmen

Solo
27%
Grevieranimositysominab16_ESOChidoraStarwhiteguenniBrinjaAudigySevenofNine_1963VerbalinkontinenzSinbaarErn_KugelQuagmire4german4Firstchoice1980NexAtraMorahac 15 Stimmen
Mit anderen zusammen
12%
GrileenorAdilya[Deleted User]FrozenAnimalJasper_BeardleyThe_SaintSimur 7 Stimmen
Mittelweg
60%
LeijonaMigodaAnnraLaifStailLeranisLouise_DarkwaterDrorekBalladionRainuuCredoniasCaladfrank.bindb16_ESOalcelenielschonwiederichb16_ESOEskylonDerNachtfalterWalthariBuggeXSorataArisugawaSamRaccoon 33 Stimmen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Mittelweg
    Ich habe für Mittelweg gestimmt, in der Annahme, daß Du damit beides meinst. Daß es also sowohl Bauplätze für Einzelspieler wie auch für Gildenhallen/Paläste geben sollte.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mittelweg
    Ich möchte beides, ein Haus für mich und eine Burg für meine Gilde :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mittelweg
    Annra schrieb: »
    Ich habe für Mittelweg gestimmt, in der Annahme, daß Du damit beides meinst. Daß es also sowohl Bauplätze für Einzelspieler wie auch für Gildenhallen/Paläste geben sollte.

    Dito ...
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Solo
    Annra schrieb: »
    Ich habe für Mittelweg gestimmt, in der Annahme, daß Du damit beides meinst. Daß es also sowohl Bauplätze für Einzelspieler wie auch für Gildenhallen/Paläste geben sollte.
    Ja, so meinte ich das. Dass es z.B. ein ´GildenRathaus oder so gibt und darum jeder Spieler ein eigenes Haus.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Solo
    Ern_Kugel schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Ich habe für Mittelweg gestimmt, in der Annahme, daß Du damit beides meinst. Daß es also sowohl Bauplätze für Einzelspieler wie auch für Gildenhallen/Paläste geben sollte.
    Ja, so meinte ich das. Dass es z.B. ein ´GildenRathaus oder so gibt und darum jeder Spieler ein eigenes Haus.

    Andere Lösungen für Mittelweg höre ich gerne, war halt das erste was mir eingefallen ist.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mittelweg
    Hättest einfach Solo / Gilde / Beides / Wayne genommen ^^
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Solo
    Hättest einfach Solo / Gilde / Beides / Wayne genommen ^^

    Hast recht, ist jetzt aber eh zu spät.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mittelweg
    Ist doch egal ^^
    Durch das geschreibe, weiß doch jeder was gemeint ist.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Es fehlt "Kein Intresse an Housing" ist nur ein völlig unnötiges Time/Gold sink .

    Dafür wüsche ich mir mehr Geschichten!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´auch für Nichts gestimmt, da mich in bisherigen MMORPGs das Housing (leider) nicht angesprochen hat.

    Einzig bei DAoC hat das Housing WIRKLICH Sinn gemacht (mit seinen CraftingStations UND seinem persönlichen Händler).
    Es gibt Signaturen ?
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Mittelweg
    Gerne beides, aber ein Solo-Haus MUSS drin sein.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mittelweg

    Beides, Housing wäre schon cool.



    Rainandos schrieb: »
    Es fehlt "Kein Intresse an Housing" ist nur ein völlig unnötiges Time/Gold sink .

    Dafür wüsche ich mir mehr Geschichten!


    Kauf dir doch ein schönes Buch.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • animositysominab16_ESO
    Solo
    Bin auf jeden Fall für solo... gerade beim Housing sollte doch das gewohnte TES-Feeling aufkommen B)
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Mit anderen zusammen
    Natürlich -> mit anderen zusammen und, wie immer, muss ich zur Begründung weeeiiit ausholen. B)

    Die Individualiserung der Häuser in UO war grandios, kann man gar nicht anders sagen und gerade, weil die Hütten, Keeps etc. auch für Freunde betretbar und eben Open World waren + die Platzierung von Vendoren vorm Haus.
    Problematisch jedoch war die Berechnung des Servers, wenn man an den ganzen Häsuern vorbei wollte...da wurde jedes einzelne Item berechnet und der Ping ging auf mindestens 1000 hoch. Letztlich war jeder Fleck zugebaut und das war alles andere als schön.

    Das *** Horizon war als Game ein Griff ins Klo, dass Housing jedoch hatte gute Ansätze.
    Es gab nur festgelegte Bauplätze, die jedoch nicht gleich erreichbar waren (bzw. sein sollten) und erst durch die Zusammenarbeit viele Spieler -> es musten Brücken freigekämpft und repariert werden -> dann begann der Rush auf die Grundstücke (die Inkompetenz der Devs ließ jedoch doch Exploits zu und die Grundstücke waren bereits vorher besetzt. Trotz nachweislichem Betrug, wurde die "Besitzer"/Exploiter nicht enteignet).
    Der Hausbau ging langsam voran, da alle Gildenmitglieder mit eingebunden werden musten...jeder konnte/muste nach und nach Ressourcen in den Rohbau stecken und man konnte dem Wachsen des Hauses quasi zusehen.

    Shadowbane hatte bau- zerstörbare Keeps und nur dort konnten man craften lassen.
    Asherons Call 2 hatte Gildehäuser, aber ich weiß gar nicht mehr wozu die gut waren...
    Lineage2 gab es begrenzte Gildenhäuser die für Kleingilden eigentlich unbezahlbar waren.
    Eq2 hatte 'ne Tür hinter der eine Instanz war.
    HdrO meines Wissen eine Instanz für Housing, ich war MP only und weiß wenig über die Welt draussen.

    ...das alles in einen Topf, zwei Mal umgerührt und für Gilden umgesetzt -> This!!!


    ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 21. Juli 2015 06:48
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Das *** Horizon war als Game ein Griff ins Klo, dass Housing jedoch hatte gute Ansätze.
    Es gab nur festgelegte Bauplätze, die jedoch nicht gleich erreichbar waren (bzw. sein sollten) und erst durch die Zusammenarbeit viele Spieler -> es musten Brücken freigekämpft und repariert werden -> dann begann der Rush auf die Grundstücke (die Inkompetenz der Devs ließ jedoch doch Exploits zu und die Grundstücke waren bereits vorher besetzt. Trotz nachweislichem Betrug, wurde die "Besitzer"/Exploiter nicht enteignet).
    Der Hausbau ging langsam voran, da alle Gildenmitglieder mit eingebunden werden musten...jeder konnte/muste nach und nach Ressourcen in den Rohbau stecken und man konnte dem Wachsen des Hauses quasi zusehen.

    *seufz*
    Horizons, das Konzept genial, die Umsetzung/Technik so grauenhaft.....

    Kann mir in Teso hinsichtlich Housing aber nicht vorstellen das man sein Haus oder gar das Gildenhaus selber bauen müsste.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Mit anderen zusammen
    MMO = mit anderen zusammen. Klar würde ich mir eine eigene Hütte bauen/kaufen, wenn das möglich wäre, eventuell sogar mehr als eine, weil ich aktiver Twinker bin. Aber so richtig cool finde ich nur ein Gebäude, was ich zusammen mit der Gilde erbauen, pflegen und erweitern kann. Neuer DLC = neue Features für das Housing? Wäre ich sofort dabei.

    Mit gefällt das gemeinsam Freikämpfen Konzept von GW2 und ein gemeinsam Bauen Konzept wie es wohl in Vanguard war. Nur kaufen und bestaunen ist lahm. Aber alle fassen mit an, das fänd ich richtig gut!
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Mit anderen zusammen
    Yaewinn schrieb: »
    honkori schrieb: »
    Das *** Horizon war als Game ein Griff ins Klo, dass Housing jedoch hatte gute Ansätze.
    Es gab nur festgelegte Bauplätze, die jedoch nicht gleich erreichbar waren (bzw. sein sollten) und erst durch die Zusammenarbeit viele Spieler -> es musten Brücken freigekämpft und repariert werden -> dann begann der Rush auf die Grundstücke (die Inkompetenz der Devs ließ jedoch doch Exploits zu und die Grundstücke waren bereits vorher besetzt. Trotz nachweislichem Betrug, wurde die "Besitzer"/Exploiter nicht enteignet).
    Der Hausbau ging langsam voran, da alle Gildenmitglieder mit eingebunden werden musten...jeder konnte/muste nach und nach Ressourcen in den Rohbau stecken und man konnte dem Wachsen des Hauses quasi zusehen.

    *seufz*
    Horizons, das Konzept genial, die Umsetzung/Technik so grauenhaft.....

    Kann mir in Teso hinsichtlich Housing aber nicht vorstellen das man sein Haus oder gar das Gildenhaus selber bauen müsste.

    Öhm...ich fand das Konzept auch genial, allerdings das erste -> vorm Blackout -> Angel vs. Daemons, Blutkriege etc. etc.
    Auch wenn klar war, das sowas wohl nicht mal heute umsetzbar wäre...das war damals träumen pur.


    ciiaooo
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mittelweg
    Mittelweg, da ich gern ein eigenes Häuschen für mich hätte (...u.a. um zusätzlichen Stauraum zu generieren ;) ) und für Gildenhallen etc. aus den Gründen, die oben u.a. von Honkori und Grileenor schon genannt wurden. Dafür würde ich auch gern Kronen ausgeben. Und es wäre mal ein Entgegenkommen für die RPler!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Mittelweg
    Beides. Gildenhousing vor allem deswegen, weil es aktuell dafür kaum gescheite Häuser zum Bespielen gibt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Solo
    Ich habe MMOs gespielt wo es housing für Gilden gab und für solo.

    Solo hat sich für mich als besser dargestellt, da die meisten Spieler entweder in einer zu kleinen Gilde sind und somit nie eine Burg etc. haben können, oder grundsätzlich nicht in Gilden wollen.

    Age of Conan hatte ganz am Anfang so ein housing, wo man sich Burgen bauen konnte. Am Ende hatten das dann vielleicht eine Handvoll Gilden auch geschafft ;)

    Zuerst also solo und dann kann man ja gern für Gilden noch was hinzufügen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Beides, Housing wäre schon cool.
    Rainandos schrieb: »
    Es fehlt "Kein Intresse an Housing" ist nur ein völlig unnötiges Time/Gold sink .

    Dafür wüsche ich mir mehr Geschichten!

    Kauf dir doch ein schönes Buch.

    Bücher wie LAAANGGWEILIG. Da gibt es nur ein Ende oder einen Weg und kein wirkliches Abenteuer.


  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mittelweg
    Kannst du solche Aussagen mal als Ironie kennzeichnen, sonst gibts vermutlich Leute, die glauben, du meinst das Ernst!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Mittelweg
    Mittelweg, weil ich ein eigenes UND ein Gildenhaus sehr schön fände. In LoTRo hatten wir beides und das wäre der beste Weg.

    Aber ehrlich gesagt: Sie sollen es nicht implementieren! Wie viel Zeit und Arbeit investiert werden muss für ein Feature, was kaum und dann nur wenig nutzt, ist viel zu hoch. Zenimax sollte sich lieber auf andere Sachen konzentrieren (Battlegrounds, Gebietserweiterungen, Diebesgilde, Abschaffung der Vet-Ränge, ...) und das Housing gaaaanz weit nach hinten verschieben.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mittelweg
    Doch sie sollten.
    Insbesondere für Gilden, sofern es wie in GW2 oder anderen Spielen endlich einmal Gildencontent ins Spiel bringt.
    Außerdem gibt es da die in Eso nicht kleine Fraktion der RPler denen Housing endlich Ungestörtheit ermöglichen würde.
    Das Crafting sollte sich allerdings auf die Möglichkeit beschränken Einrichtungs und Deko Gegenstände herzustellen. Dies als Erweiterung der bestehenden Berufe.
    Ebensowenig brauchen wir Bauernhöfe usw., in Eso sammelt man, bequemes Anbauen würde dieses System komplett kippen.
    Die einfachste Variante wäre auch instanziertes Housing innerhalb der Städte, so ist es dort weiterhin sehr lebendig, aber es wird kein Platz verbraucht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.