Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ESO:TU - Controller Support, wann kommt endlich das Update?

DerPan
DerPan
Hallo,

ich habe ja das Glück gehabt und konnte schon seit beginn der ersten Beta dabei sein. Von Anfang an war mir das ein Dorn um Auge, dass ich umständlich mit der Tastatur und Maus spielen durfte. Aber es war ja eine Beta. Lange gespielt habe ich dann trotzdem nicht. Es fühlt sich falsch an. Ich Spiele schon hier und da mal PC Spiele, auch mit Maus und Tastatur.

Elder Scrolls ist und bleibt für mich und viele andere User aber einfach ein Spiel, welches man Spielt während man gemütlich in seinem Sitzsack lümmelt oder sich auf der Couch breit macht und den Controller in der Hand hält. Eine Tastatur und Maus trägt keineswegs dazu bei, dass man das Spiel bequem Spielen kann. Allein im Stuhl sitzen, wie man es auf Arbeit macht fühlt sich nicht so an als könnte man in die fantastische Welt von Elder Scrolls eintauchen.

Ich frage mich also, wie lange meine Gefolgschaft, also alle anderen Spieler die sehnsüchtig warten und ich auf den Stuhl gefesselt werden.

Ja ich weiß, der Controller Support wurde angekündigt. Ja, man sagte nach dem Release der Konsolenvariante. Ja, es wurde schon öfter gefragt und ja es gab nie eine vernünftige Antwort.

Aber Zenimax, bitte, lasst euch nicht anbetteln. Es gibt doch nun das Konsolen spiel und ihr macht uns immer heißer auf das Spiel mit euren DLC. Finden wir auch alle klasse. Aber was noch besser wäre ist endlich anfangen zu können mit dem Spielen. Damit meine ich nicht mich an meinen Schreibtisch zu setzen um zu überlegen ob ich jetzt arbeiten muss oder doch Spiele. Der Schreibtisch ist ein Arbeitsplatz. Da bin ich nicht der einzige.

Ich habe aus guten Grund einen PC. Ich kann damit Spielen, Arbeiten und Surfen sowie Filme gucken und Programmieren. Allrounder eben. Aber ist es wirklich der Grund, wieso man bestraft werden muss?

Ich möchte hier auch keine keine Diskussion, ich möchte eine Antwort. Ich verlange Sie schon fast. Ich habe JEDEN Teil von The Elder Scrolls gespielt und gekauft. Sogar Fallout habe ich alles, nur weil Bethesda Softworks auf dem Cover steht. Verdammt, ich habe sogar The Elder Scrolls: Arena gespielt.

Aber nun wird mir das weiterspielen fast schon verweigert, ohne ein Datum ab welchen das Spiel für mich endlich weitergehen kann :(

Also bitte, wann ist es endlich soweit? Wie lange foltert ihr uns noch?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ja es geht super auf den Konsolen, man kann nicht mal die Pets des Sorcs steuern oder die Gegner fixieren/aufschalten :D
    Und mal so am Rande, wer auf nem Stuhl zockt.... also echt... :D
    Mein Ledersessel ist ultra bequem und es zockt sich von da aus super auf dem Fernseher mit Maus und Tastatur.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    dann solltest du vlt auf die Konsole umsteigen ;) Ich fühle mich jedenfalls nicht "gefoltert", weil ich Teso auf dem PC spiele, hab auch andere Elder Scrolls Teile ohne Controller gerne am PC gespielt. :)

Aber ok, jeder wie er es mag :* Allerdings von "verlangen" zu reden finde ich dann doch etwas heftig, vor allem, da es bestimmt wichtigere Dinge für die PC + Konsolenversion von TESO gibt, die umgesetzt/gefixt werden sollten/müssen ;)

Und das Weiterspielen wird dir nicht verweigert, nur weil ein Feature fehlt, was vlt. momentan nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht (der von ZOS, nicht deiner) B)
    Edited by Cadisha on 17. Juli 2015 23:34
    PC/EU
  • DerPan
    DerPan
    "Stuhl" ist als allgemeiner Begriff gewählt.

Mir ist schon klar, dass einige eine hervorragende Möglichkeit haben mit Tastatur und Maus zu spielen. Viele finden das auch super. Soll mir auch alles recht sein, ich möchte niemanden etwas anderes einreden.

Aber ich und wie ich auch weiß, viele andere sind sehr neugierig auf die Umsetzung der nativen Controllersteuerung.

Ich selbst vermag leider keinen Ledersessel zu haben in dem ich auf dem PC so hervorragend spielen kann. Zu meinem leid Spiele ich auch im allgemeinen lieber mit dem Controller. Für mich einfach die bessere Variante bei solch einem Spiel.

Verzeih mir bitte, wenn ich deinen Beitrag jetzt als nicht sehr hilfreich erachte auch gleich ich deine Meinung respektiere und verstehen kann.

• DerPan
    DerPan
    Cadisha schrieb: »
    dann solltest du vlt auf die Konsole umsteigen ;)

Auch diese Meinung nehme ich zur Kenntnis. Erfüllt leider aber auch nicht die Kriterien eines Beitrags die ich als Hilfreich erachten kann.

Du sagst leider nur etwas, was selbstverständlich bereits schon bekannt ist. Inhaltlich korrekt frage ich mich dennoch, wieso du der Meinung gewesen bist das zu schreiben.

Sicherlich hättest Du die Zeit besser in andere Qualifizierte Beiträge investieren können.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Schnapp dir Xpadder und probier erst mal ob es dir so liegen würde.
    Ich bin nicht auf den PC versteift und hab nebenbei ne One und ne PS4 und weiß was du meinst.
    Third Person zocke ich im Normalfall auch lieber mit Controller, aber ESO im Vergleich ist mit Controller eher mangelhaft.
    Und wie oben genannt, ist nicht mal alles von den befehlen her umgesetzt, was schon bissl meh ist. Grade wenn man Sorc mit Pet daddelt.
    Der Controller Support am PC war aber sofern ich mich nicht irre, nicht angekündigt sondern das man sich nach Consolen Release damit befassen möchte ob ja oder nein. Zumindest hab ich es so in Erinnerung
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    sorry, vlt. hättest du dann besser in der Einzahl gesprochen und nicht für andere Spieler ;) und einen "hilfreichen Beitrag" kann dir dann wirklich nur eine Mitarbeiter von ZOS geben.

Da du wahrscheinlich jeden Beitrag hier im Forum als "nicht hilfreich" empfinden wirst, der dir nicht ein genaues Datum mit der Umsetzung deines Wunsches liefert, frage ich mich was denn dieser Beitrag im "allgemeinen Forum" zu suchen hat ? Denn wir anderen Spieler können dir kein Datum für deinen Wunsch nennen, also ist dann auch jegliche Beteiligung an dieser Diskussion überflüssig und nicht hilfreich.

P.S. den letzten Satz hättest du dir auch sparen können, da dieser bestimmt auch nicht "qualifiziert" ist
    PC/EU
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Ich finde sie sollten solange man auf der Konsole keine Tastatur und Maus benutzen kann auf dem PC auch keine Controller benutzbar machen.
    Alles andere wäre unfair.

Außerdem ist es keine "Folter" sondern eher eine mickrige Kleinigkeit die dir nicht passt.
    Edited by Quagmire4german4 on 18. Juli 2015 00:32
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Für mich ist in diesem Spiel ein Dorn im Auge, daß ich mich nicht auf die Couch setzen kann, um zuzuschauen, wie mein Charakter das macht was ich will. Ich will endlich die reine Gedankenkontrolle meiner Charaktere in ESO. Warum wurde dieses so wichtige Feature noch nicht von ZO umgesetzt. Ich muß wirklich noch alles selbst machen.
    Warte noch 10 Jahre...... kommt sicher! B)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist in diesem Spiel ein Dorn im Auge, daß ich mich nicht auf die Couch setzen kann, um zuzuschauen, wie mein Charakter das macht was ich will. Ich will endlich die reine Gedankenkontrolle meiner Charaktere in ESO. Warum wurde dieses so wichtige Feature noch nicht von ZO umgesetzt. Ich muß wirklich noch alles selbst machen.
    Calad schrieb: »

Ich will es aber jetzt. Ich will! Ich will! Ich will!
    Ich weiss...... Gaaanz ruhig, mein Lieber. Bald gehts wieder. Magst einen Lolly?

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ich kann den TE sehr gut verstehen! Beim gemütlichen Questen und in die (Un-)Tiefen der Welt von "The Elder Scrolls" zu versinken, wäre ein Controller-Support sehr schön (Raids oder Inis wären ein No-Go)

Es gibt zwar ein Addon, der das versucht zu integrieren, hat aber bei mir mehr schlecht als Recht funktioniert.

+1 für Controllersupport
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Ich finde sie sollten solange man auf der Konsole keine Tastatur und Maus benutzen kann auf dem PC auch keine Controller benutzbar machen.
    Alles andere wäre unfair.

Außerdem ist es keine "Folter" sondern eher eine mickrige Kleinigkeit die dir nicht passt.

Nein, das stimmt so nicht. Tastatursteuerung auf der Konsole wurde deshalb nicht gemacht, da Tastaturspieler durchschnittlich besser waren, und man keine Ungleichheit erzeugen wolte. Wenn aber alle auf der Tastatur spielen und die Controllerunterstützung optional ist, dann ist das nicht schlimm, weil andere dadurch, dass ich schlechter bin, keinen Nachteil erlangen.

An den Ersteller:

Es wird bereits experimentiert, Ich fände C-Support auch schön aber so drängeln muss man jetzt auch nicht.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.