Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo befinden sich die Raids?

Quagmire4german4
Quagmire4german4
✭✭✭
Da man über die Gruppensuche keine Gruppen für Raids findet wollte ich mich einfach vor die Eingaenge de Raids stellen und dort, so wie es die meisten auch bei normalen Dungeons machen, eine Gruppe suchen.
Nur werden die Raids mir nicht auf der Karte angezeigt und ich habe daher keine Ahnung wo sie sich befinden.
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Ich meine, du musst bei den Unerschrockenen Fragen(sind in jeder Stadt die groß genug ist.)
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Ern_Kugel schrieb: »
    Ich meine, du musst bei den Unerschrockenen Fragen(sind in jeder Stadt die groß genug ist.)

Die Unerschrockenen geben mir nur die Locations der Dungeons. Die Raids bleiben weiterhin unaufgedeckt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich verstehe deine frage nicht. willst du, dass gruppierte spieler auf der karte angezeigt werden?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Die Unerschrockenen geben mir nur die Locations der Dungeons. Die Raids bleiben weiterhin unaufgedeckt.

diese befinden sich alle in kargstein ;) 2 v12er also Ätherisches Archiv und die Zitadelle von Hel Ra und ein v14 er Das sanctum ophidia
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

diese befinden sich alle in kargstein ;) 2 v12er also Ätherisches Archiv und die Zitadelle von Hel Ra und ein v14 er Das sanctum ophidia

Danke.

Wie sieht es denn bei euch auf PC vor den Raids aus? Sind dort häufig Gruppen am stehen die einzelne Spieler mitnehmen oder gehen die meisten erst zum Eingang wenn die Gruppe schon voll ist?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wir machen usn das meist in den gilden aus, randoms werden ohnehin nciht immer gerne mitgenommen, da das wie kinderüberraschug ist, man weiß nie,w as drin is ^^
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Ja geraidet wird in der Regel gildemintern und bei Bedarf per FL aufgefüllt. Meine Gilde zum Beispiel lässt nen Raid lieber ausfallen als sich mit Randoms zu "ärgern" :)
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Dann werde ich als gildenloser Spieler wohl nur problematisch eine Gruppe finden :/
    Aber ich verbringe lieber sehr viel Zeit damit durch Emotes eine Gruppe zu finden als die Raids ganz zu versäumen.
    Edited by Quagmire4german4 on 19. Juli 2015 16:43
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ach du kannst auch raids mit randoms machen AA und helra läuft man ja jmittlerweile im schlaf^^
    aber warum tretest du nichzt einfach einer gilde bei?
    Edited by xwolfx12 on 19. Juli 2015 17:06
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    ach du kannst auch raids mit randoms machen AA und helra läuft man ja jmittlerweile im schlaf^^

Bin schon dabei einer Gilde beizutreten.
    Habe deswegen auch vor ein paar Tagen einen Suchthread eröffnet. Ob die Suche nun erfolgreich endet oder nicht kann ich leider nicht beeinflussen.
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭

Bin schon dabei einer Gilde beizutreten.
    Habe deswegen auch vor ein paar Tagen einen Suchthread eröffnet. Ob die Suche nun erfolgreich endet oder nicht kann ich leider nicht beeinflussen.

Hier im Forum stellen sich doch sehr vie Gilden vor, suche dir doch einfach da was passendes raus :) Also so gesehen kannst du deine Suche sehr wohl positiv beeinflussen ;)

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zumal sich grade in letzter Zeit sehr viele Konsolengilden vorstellen
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Sind leider fast alles nur Handelsgilden oder Ü18 Gilden.
    Daher werde ich meinen Thread alle paar Tage bumpen und hoffen das ich fündig werde.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm du kannst auch 5 handelsgilden belegen und dort erstmal rumfragen, evt weiß dann einer auch von den mitgliedern dort eine pve-gilde. die meisten pve- und pvp-gilden die ich so kenne habe ich auch quer durch die handelsgilden kennengelernt, oder bspw wenn handelsgilde andere alli war über dortige offis an ad-freund eweiterempfohlen...also...so lange wie du den apltz frei hast, kann man ihn ja nutzen und sich sozialisieren, der rest kommt dann mit der zeit.

vor allem für die 4er-instanzen findet sich in handelsgilden auch locker meist was.
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Juli 2015 11:49
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also ich sehe hier ein paar passende Gilden http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/145925/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell/p1
    Näheres findest du eh nur durch miteinander spielen heraus.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Rumfragen kann man auf Konsole leider nicht. Das einzige was ich tun koennte waere jeden einzeln ueber das PSN anzuschreiben, was sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und mit hoher Warscheinlichkeit nicht im Erfolg enden wuerde, da die meisten nicht auf die Frage "Kennst du eine gute Gilde?" nicht antworten wuerden.
    Also ich sehe hier ein paar passende Gilden http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/145925/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell/p1
    Näheres findest du eh nur durch miteinander spielen heraus.

Ich bin schonmal einer Gilde aus der Liste beigetreten. Ich wurde eingeladen und nachdem ich daan eibe Woche nichts von der Gilde bekam, weder Nachricht noch Party, habe ich sie verlassen um den Gildenplatz nicht zu verschwenden. Deswegen suche ich in meinem Thread auch nach aktiven Gilden und nicht nach einer dieser vielen möchtegern-Gilden die nur eröffnet wurden sind um zu existieren.
    Daher lasse ich es besser mal mit dieser Liste.
    Edited by Quagmire4german4 on 20. Juli 2015 12:12
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Warst du denn mal in ihrem Gildenchannel/TS?
    Da es für euch nur Sprachchat gibt werden sie ja wohl dort kommunizieren.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    weeste quagmire. bei dir ist immer alles *** und blöd. auf jeden konstruktive idee und möglichkeit des probierens hast du immer was zu meckern, auszusetzen oder einen grund es gar nicht erst zu versuchen. bei dir ist echt jeder versuch einer hilfeleistung zur problemlösung echt perlen vor die säue.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭

Über Sprachchat wird auch auf Konsole nicht kommuniziert. Das hätte ich gesehen, da ich obwohl ich die Lautstärke fur den Sprachchat auf 0 habe dennoch imner wieder sehe wenn jemand im Gildenchat redet, was bei der letzten Gilde (und auch bei allen Handelsgilden sowie dem öffentlichen Sprachchat)nicht der Fall war.
    Wenn wir auf Konsole miteinander reden wollen laden wir uns einfach in Partys ein.
    weeste quagmire. bei dir ist immer alles *** und blöd. auf jeden konstruktive idee und möglichkeit des probierens hast du immer was zu meckern, auszusetzen oder einen grund es gar nicht erst zu versuchen. bei dir ist echt jeder versuch einer hilfeleistung zur problemlösung echt perlen vor die säue.

Wirklich konstruktiv war der Vorschlag ja nicht. Das wäre so als ob du als PCler jemanden uber eine Nachricht auf Steam nach einer Gilde fragst.

ZOS gab uns halt keine Möglichkeit zur Kommunikation, weswegen jeder Konsolenspieler jetzt vor solchen Problemen steht.
    Edited by Quagmire4german4 on 20. Juli 2015 12:35
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Ja da muss

Über Sprachchat wird auch auf Konsole nicht kommuniziert. Das hätte ich gesehen, da ich obwohl ich die Lautstärke fur den Sprachchat auf 0 habe dennoch imner wieder sehe wenn jemand im Gildenchat redet, was bei der letzten Gilde (und auch bei allen Handelsgilden sowie dem öffentlichen Sprachchat)nicht der Fall war.
    Wenn wir auf Konsole miteinander reden wollen laden wir uns einfach in Partys ein.

Ja, leider muss ich Dir da recht geben.. In den Gilden wo ich drin bin, spricht fast niemand über den Gildenchannel und wenn wir zusammen spielen reden wir über Party.

Inzwischen ist der anfängliche Hype vorbei, viele aus meiner Freundesliste spielen lieber wieder andere Dinge. Kann gut möglich sein, dass der fehlende Textchat (problematische Kommunikation) da eine Rolle bei spielt...

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS gab uns halt keine Möglichkeit zur Kommunikation, weswegen jeder Konsolenspieler jetzt vor solchen Problemen steht.

Im Endeffekt scheinen aber so einige Consoleros das Problem doch dennoch bewältigt zu bekommen oder?
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭

Im Endeffekt scheinen aber so einige Consoleros das Problem doch dennoch bewältigt zu bekommen oder?

Wenn man sich die offiziellen Zahlen ansieht ist es nur ein winziger Bruchteil.
    Hier mal zwei Beispiele. (Die Zahlen sieht man bei den Trophys)

Kargstein Questreihe beendet haben 0,1% aller Spieler
    Alle (nicht Veteranen)Verliese haben 1,7% aller Spieler abgeschlossen.

Gäbe es eine Kommunikationsmöglichkeit wären es sicherlich viele mehr.
    Der Großteil aller Gruppen, Gilden und Gemeinschaften besteht sowieso nur aus Spielern die sich schon vor Teso kannten.

Mehr als sich eime Gilde zu suchen können wir sowieso nicht machen. Wenn wir dann keine finden ist es halt so und es lässt sich nichts daran ändern.
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Ihr Konsoleros habt mein Mitgefühl.

Stellt sich nur die frage wie leidensfähig das gro der Konsolenspieler ist bezüglich der Gruppensuche ohne textchat. (wenn die Masse in Kargstein Einzug erhält)
    Edited by Birke on 20. Juli 2015 14:01
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Birke schrieb: »
    Ihr Konsoleros habt mein Mitgefühl.

Stellt sich nur die frage wie leidensfähig das gro der Konsolenspieler ist bezüglich der Gruppensuche ohne textchat. (wenn die Masse in Kargstein Einzug erhält)

Das habe ich mich auch schon gefragt und es lässt sich dabei auf 2 mögliche Szenarien eingrenzen.

1.Viele hören mit dem Spiel auf.
    2.Ein Textchat wird implentiert.

Was von beiden eintrifft wird sich dann später zeigen.
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    wenn Punkt 1. Eintritt kommt Punkt 2. in Kraft :wink:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn man sich die offiziellen Zahlen ansieht ist es nur ein winziger Bruchteil.
    Hier mal zwei Beispiele. (Die Zahlen sieht man bei den Trophys)

Kargstein Questreihe beendet haben 0,1% aller Spieler
    Alle (nicht Veteranen)Verliese haben 1,7% aller Spieler abgeschlossen.

Gäbe es eine Kommunikationsmöglichkeit wären es sicherlich viele mehr.

Ich finde die Zahlen keineswegs aussagekräftig, Konsole ist noch jung - ja die Zahlen werden auch aufgrund des fehlenden Textchats etwas geringer ausfallen - aber mich interessierte hier auch ein Vergleich mit PC-Statistiken. Seitdem ESO fast free to play ist, bin ich mir recht sicher, dass viele Spieler mal reinschnuippern und beim nächsten neuen Spiel wieder wechseln, die ebenso gezählt werden. Ich würde die Zahlen sogar für den PC als glaubwürdig erachten, ehrlich gesagt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.