Wieviel Questmobs mit ca. 10-15 x soviel Leben als der Char selbst bist Du auf Deinen Reisen begegnet ?drueeb16_ESO schrieb: »Was willst du uns damit sagen Tannenhirsch? Das es Gegner mit so viel leben gibt?
Echt keine Ahnung was du jetzt meinst.
drueeb16_ESO schrieb: »...Hab auch schon versucht Nackt ohne CP vergabe und nur mit gefundene waffen zu Twinken, aber selbst so ist es sehr einschläfernd ! !
Meiner Meinung nach könte das Spiel wirklich etwas schwerer sein .. aber das ist nicht SO einfach zu regeln, da diverse Builds/Klassen einfach zu OP sind, während der Rest an seine Grenzen stoßen würde.blustb16_ESO schrieb: »Ich kann ja verstehen, dass ZOS das Spiel aus wirtschaftlichen Interessen einer breiten Masse zugänglich machen möchte. Mir leuchtet aber nicht ein, warum man von sehr fordernd gleich auf extrem einfach runter muss. Ein Mittelmass hätte wohl allen besser gedient, oder vielleicht sogar die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad des Spiels selber wählen zu können mit entsprechenden Belohnungen.
V_Morghulis schrieb: »
Edit: Vor der großen Nerf-Welle letztes Jahr hat mir der Kampf auch besser gefallen!
drueeb16_ESO schrieb: »Z.B. Bahlkret oder wie auch immer der gute junge in Steinfälle geschrieben wird war eine Nummer die bei mir bis heute in Erinnerung geblieben ist. Mit ihm habe ich locker 5-10 min kämpfen müssen bis er lag und heute fällt der nach 5 sec.
Zu anfangzeiten musste ich auch mal 5 min pause machen und mal relaxen, heute brauch man das nicht mehr da ja alles nicht mehr vordernd ist. Und genau das bemängel ich heute an ESO !
Ein Widerspruch.Alucardmike schrieb: »Aber ich bin auch jemand der Spiele nur wegen der Geschichte spielt, und nicht wegen der Herausforderung.
...
Das einzig störende, sind die weißen Quests, die man zwangsläufig erreicht, wenn man alle Quests macht. Eventuell kann man die ja entfernen, bzw grün oder gelb werden lassen. (Dass jede Quest mitlevelt, so wie es ja bei manchen schon der Fall ist)
Weil es schon extrem nervig ist, wenn man überhaupt nichts mehr bekommt, wenn man eine solche Quest absolviert. (außer der eigentlichen Questbelohnung natürlich, die aber eh dann schon mehr als Müll ist)
ähm naja molag bal war damals auch mega schwer. für dk und templar vllt nicht. aber molag bal war ziemlich unbalanced. also als sorce mit stab wars echt ne herausforderung. aber gut nach 20 anläufen gings dann. musste aber eben einmal umskillen für den boss. gut aber nun ist er wirklich zu leicht. gerade mal ne minute mitm dk -.-
eonowakb16_ESO schrieb: »du beschreibst doch genau was die Spielergemeinschaft der Konsolis und easymoder nicht mehr will..5 Minuten pause machen? Relaxen müssen? Nachdenken? Nachdenken? Nachdenken? Ne, das ist zu anzustregend, da wird anscheinen sofort der ragequit rausgehohlt.
ähm naja molag bal war damals auch mega schwer. für dk und templar vllt nicht. aber molag bal war ziemlich unbalanced. also als sorce mit stab wars echt ne herausforderung. aber gut nach 20 anläufen gings dann. musste aber eben einmal umskillen für den boss. gut aber nun ist er wirklich zu leicht. gerade mal ne minute mitm dk -.-
Molag Bal war noch nie mega schwer. Und mein Main ist eine Nachtklinge und hätte laut deiner Logik dann ja auch Probleme haben müssen. Hatte ich aber nicht. Da viel es meinem Mann mit seinem Templer-Heiler sogar schwerer als mir ...eonowakb16_ESO schrieb: »du beschreibst doch genau was die Spielergemeinschaft der Konsolis und easymoder nicht mehr will..5 Minuten pause machen? Relaxen müssen? Nachdenken? Nachdenken? Nachdenken? Ne, das ist zu anzustregend, da wird anscheinen sofort der ragequit rausgehohlt.
1. Ich bin auch Konsoli, komme aber vom PC und finde das Spiel so dermaßen zu einfach, weil man es brain-afk spielen kann.
2. Die Vereinfachungen wurden weit vor der Einführung der Konsolenversion getätigt, weil sich PC-Spieler beschwert haben, nicht weil sich Konsolenspieler beschwert haben.
Weiße und grüne Quests sind durchaus leichter als gelbe Quests. Aber da das Spiel allgemein ja eh viel zu leicht ist, fällt einem das vielleicht nicht sofort auf.
weiße und grüne quests sind dabei auch unter deinem lvl und gelbe und rote über deinem. aber gut die schafft man trotzdem locker. auch in den vet gebieten. habe mit v 4 oder v5 vet 10 gebiet locker durchgerusht.
Wieso Spiele immer einfacher werden ?
"Spieler" von heute suchen nur noch selten die Herausforderung, sie streben nach Belohnung bzw. Anerkennng....natürlich ohne viel Zeit darauf verwenden zu müssen. Unter dem Motto -> "Ich bezahle für alles, also will ich alles!"...kippen die Devs bereitwillig 24/7 das Füllhorn der Belohnung über ihnen aus.
Alucardmike schrieb: »Außerdem ändert sich der Schwierigkeitsgrad scheinbar nicht bei den weißen, grünen und gelben Quests. Ich finde die gleich schwer, was wieder zeigt, dass das kein Widerspruch ist.
Molag Bal war noch nie mega schwer. Und mein Main ist eine Nachtklinge und hätte laut deiner Logik dann ja auch Probleme haben müssen. Hatte ich aber nicht. Da viel es meinem Mann mit seinem Templer-Heiler sogar schwerer als mir ...
Wieso Spiele immer einfacher werden ?
"Spieler" von heute suchen nur noch selten die Herausforderung, sie streben nach Belohnung bzw. Anerkennng....natürlich ohne viel Zeit darauf verwenden zu müssen. Unter dem Motto -> "Ich bezahle für alles, also will ich alles!"...kippen die Devs bereitwillig 24/7 das Füllhorn der Belohnung über ihnen aus.
Wie kann ich Anerkennung bekommen, wenn ich nix geleistet hab ? Ach, ich glaub ich höre auf darüber nachzudenken, warum einige anscheinend in Ihrere Freizeit nur noch stumpfen Kram machen wollen. Ich für meinen Teil will das nicht. Ich will nicht alles in ersten Versuch legen. Ich will auch nicht ohne stehen bleiben ganze Landstriche ausrotten. Es nervt mich und was noch schlimmer ist es langweilt mich. Klar höre ich grad die Fraktion "Dann hör doch auf, wenn´s so öd ist" Hab ich schon bei 3 mmos gemacht. Hier in ESO ist aber wirklich Potential viele glücklich zu bekommen... und aufhören wenn´s öd ist tun ja schon soviele.
Evtl. bin ich ja auch in der Minderheitenfraktion. Ich kann´s mir nur einfach nicht vorstellen und meine Gespräche mit anderen Spielern zeigen auch ein anderes Bild. Warum hat man früher Jahre in einem MMO verbracht? Wegen der immer neuen Herausforderung. Wegen der immer neuen Ausrüstung, die man haben möchte um den Char zu verbessern und nicht zuletzt wegen den ganzen Menschen mit denen man gespielt hat. Das ist auch so ein Ding. Gruppe zusammen gewürfelt über den Gruppenfinder, rein in die Ini, raus aus der Ini. Genau deshalb muss der Content auch von Randomgruppen geschafft werden können. Natürlich auch der Hardmode. Der Solo-"Huch wer sind denn die anderen 3" Spieler wünscht alles zu schaffen. Alles zu haben. Seit wann funktioniert das Leben so? Ich will auch alles. Krieg ich das? Nee, nur wenn ich wat dafür tu. In dem Falle ist die größte Herausforderung sich zu überwinden in ne Gruppe zu gehen. Der Rest ist dann easymode. Die Leute, die in fester Gruppe unterwegs sind, stehen vor ner Ini zu viert wohl wissend, dass zwei davon letztlich überflüssig sind. Machts halt nur schneller. Durchrushen...mehr ist´s halt nicht mehr.Alucardmike schrieb: »Außerdem ändert sich der Schwierigkeitsgrad scheinbar nicht bei den weißen, grünen und gelben Quests. Ich finde die gleich schwer, was wieder zeigt, dass das kein Widerspruch ist.
Doch weil Deine Gegner ne andere Stufe haben. Wenn die alle gleich schwer sind, sagt das eig. alles ausMolag Bal war noch nie mega schwer. Und mein Main ist eine Nachtklinge und hätte laut deiner Logik dann ja auch Probleme haben müssen. Hatte ich aber nicht. Da viel es meinem Mann mit seinem Templer-Heiler sogar schwerer als mir ...
Nein mega schwer war er nie. Aber man musste zumindest mal aufpassen. Mit meinem Heal Temp. musste ich damals schon schauen und ausprobieren und ich bin auch 2x gestorben. Hab Fullheal und Morgenröte gespielt. War nicht so gut xD Umgeskillt und nochmal versucht. Es war halt nett, genauso wie Balreth.
Ich hab Molag Bal vor Wochen mit meinem Mage gemacht. Als Vampi, mit grüner drop Rüssi und 100 Punkten im Handwerk, 5 Skills davon hab ich 2 gebraucht. Albern. Der Mage steht nun mit V1 in Kargstein und bleibt da auch. Mit NB war für mich schwerer, weil das mein erster Nahkämpfer überhaupt war. Aber letztlich gings halt auch easy. Mit Magicka DK, Vampi, grad V1 totaler Witz. Bin auf meinen DK Tank gespannt. Wobei nee, doch nicht...wird auch nicht anders sein. Leider. Der wird aber eh noch auf sich warten lassen.
Letztlich bleibt es wie so oft bei dem Satz...das Spiel wird von den Spielern gemacht, sowohl im pvp als auch im pve. Warum man z.B. noch Cheaten muss, iwelche Bugs ausnutzen muss etc. wo es eh schon nicht schwer ist, ist mir ein Rätsel. Aber anderes Thema.
Da es ja was gebracht hat im Forum "alles zu schwer" zu heulen, hoffe ich einfach das es wat bringt wenn man mal "alles zu leicht" mault. Mehr kann ich eh nicht tun.
Und wie! Diese enorme Abschwächung haben wir den vielen Leuten zu verdanken, die sich in den ersten Monaten nach dem PC-Release beschwert haben, dass Molag Bal nicht zu schaffen wäre. Leider.....Gestern abend endlich soweit für den Endkampf gegen Molag Bal. Skills umgestapelt, Tränke alles vorbereitet, aber dann der eigentliche Kampf war nach ca. 5 min. vorbei.
Für einen Endboss war das ja ein kinderspiel. Da waren ja kleine Bosse in der freien Welt schwerer.
Oder ist das mal genervt worden?
Und wie! Diese enorme Abschwächung haben wir den vielen Leuten zu verdanken, die sich in den ersten Monaten nach dem PC-Release beschwert haben, dass Molag Bal nicht zu schaffen wäre. Leider.....Gestern abend endlich soweit für den Endkampf gegen Molag Bal. Skills umgestapelt, Tränke alles vorbereitet, aber dann der eigentliche Kampf war nach ca. 5 min. vorbei.
Für einen Endboss war das ja ein kinderspiel. Da waren ja kleine Bosse in der freien Welt schwerer.
Oder ist das mal genervt worden?
Ist nicht ganz korrekt.
Bei Release war die Nachtklinge und all ihre Skills (und Passivas) so sehr verbuggt, dass es schlichtweg unmöglich war.
Ist nicht ganz korrekt.
Bei Release war die Nachtklinge und all ihre Skills (und Passivas) so sehr verbuggt, dass es schlichtweg unmöglich war.
Tannenhirsch schrieb: »....und plötzlich hat man im V10-Gebiet bei einer ganz normales Quest einen 243k-Mob inkl. Adds... ... -.-
(das bild ist von april 2015)