Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bin etwas Enttäuscht von TESO

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Gestern abend endlich soweit für den Endkampf gegen Molag Bal. Skills umgestapelt, Tränke alles vorbereitet, aber dann der eigentliche Kampf war nach ca. 5 min. vorbei.
Für einen Endboss war das ja ein kinderspiel. Da waren ja kleine Bosse in der freien Welt schwerer.
Oder ist das mal genervt worden?

Hab ich ausversehen das Endvideo abgebrochen? Oder gibt es keins?

Aber am meisten habe ich mich über die Belohnung geärgert. Da bekommt ich doch glatt weg ein Zweihänder. Toll und das als 1H + Schild Kämpfer.
Wobei mir im ganzen Spiel schon aufgefallen ist, das 2 H, egal welche, gefühlte 90% aller Belohnungen ausmachen. Sowie Schwere Rüstung kommt bei fast jeder 3 Belohnung.
Warum kann man keine Belohnung bekommen, die für die Klasse gebraucht wird? Bei einem Quest wo es die Plasmawaffe gibt, konnte man doch auch raussuchen welche Waffenart man möchte.

Eine Bitte ans Entwicklerteam, versucht doch das so einzubauen, das man eine Auswahl hat bei den Belohnungen ( 1H oder 2H, Bogen oder Stab ) hat.

Naja, wenigstens kann ich jetzt in die nächste Allianz reisen.

Aber vorher dachte ich spiele ich noch eine andere Klasse wenigstens einmal durch. Also gesagt getan, und im Spiel merke ich das ich da gleich die Championpunkte verteilen kann, welche ich mit der anderen Klasse erspielt habe. Dachte das die Charaktergebunden sind und nicht Acc..
Ist das so gewollt?

Zum Abschluss aber möchte ich auch danke sagen das dieses Spiel auf dem Markt gebracht wurde und mir viele schöne Stunden ermöglich hat abzuschalten.
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Gestern abend endlich soweit für den Endkampf gegen Molag Bal. Skills umgestapelt, Tränke alles vorbereitet, aber dann der eigentliche Kampf war nach ca. 5 min. vorbei.
    Für einen Endboss war das ja ein kinderspiel. Da waren ja kleine Bosse in der freien Welt schwerer.
    Und wie! Diese enorme Abschwächung haben wir den vielen Leuten zu verdanken, die sich in den ersten Monaten nach dem PC-Release beschwert haben, dass Molag Bal nicht zu schaffen wäre. Leider.....

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Molag Bal wurde extrem vereinfacht, ja. Der war mal eine ganz andere Marke.

Das mit den CP ist gewollt, soll dir eine accountweite Belohnung sein.

Zu den Questbelohnungen gab es schon viele Diskussionen. Letztendlich sind diese viel schlechter als craftbare Sets, weswegen es sowieso egal ist, was man anschließend zerlegt / verkauft.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Naja da muss es doch ein zwischen ding geben. Für mich war er auch zu leicht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eine Bitte ans Entwicklerteam, versucht doch das so einzubauen, das man eine Auswahl hat bei den Belohnungen

Hast Du. Kommt drauf an, wen du vor dem Kampf opferst. Bei einem Zweihänder war es bei Dir demzufolge Sai Sahan.

Edit: Vor der großen Nerf-Welle letztes Jahr hat mir der Kampf auch besser gefallen!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 15. Juli 2015 12:34
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Eine Bitte ans Entwicklerteam, versucht doch das so einzubauen, das man eine Auswahl hat bei den Belohnungen

Hast Du. Kommt drauf an, wen du vor dem Kampf opferst. Bei einem Zweihänder war es bei Dir demzufolge Sai Sahan.

Edit: Vor der großen Nerf-Welle letztes Jahr hat mir der Kampf auch besser gefallen!

Jep wenn z.b. Varen Aquilarios opferst bekommst:
    Einen Heilerstab

Was es bei lyris gibt weiss ich garnicht mehr genau...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Aber vorher dachte ich spiele ich noch eine andere Klasse wenigstens einmal durch. Also gesagt getan, und im Spiel merke ich das ich da gleich die Championpunkte verteilen kann, welche ich mit der anderen Klasse erspielt habe. Dachte das die Charaktergebunden sind und nicht Acc..
    Ist das so gewollt?

Ja das ist gewollt. CP sind accountgebunden. Darum haben ja soviele spass in der non vet pvp kampagne;-)
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Einen Heilerstab

Ihre Axt wahrscheinlich, oder?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hahaha, The_Saint, stell bloß einen Eimer unter den Bildschirm, nicht dass die ganze Ironie auf den Boden tropft! :D
    ...gebe dir aber völlig Recht!

@Cîanai : Yup!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 15. Juli 2015 12:47
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hahaha, The_Saint, stell bloß einen Eimer unter den Bildschirm, nicht dass die ganze Ironie auf den Boden tropft! :D
    ...gebe dir aber völlig Recht!

@Cîanai : Yup!

Wieso Ironie?^^

Die mit mehr als 400 CP's haben doch ihren Spass da^^

Bazinga;-)
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Einen Heilerstab

Ihre Axt wahrscheinlich, oder?

Ich glaub es war
    ein einhandschwert

Ich habs mit 3 chars gemacht und bewusst alle 3 geopfert um zu schauen. Ne 2h Axt gabs nicht
    ESO Stream Team Partner
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Witzig wäre es
    Die Spaltaxt des Titanen
    @Daybreaker_ESO

Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Echt? :o
    Lyris hatte ich mit meinem ersten Char geopfert, ist also schon ziemlich lange her. Ich war mir ziemlich sicher, dass es eine Axt war, aber wahrscheinlich habe ich mir in dem Jahr die eine oder andere Gehirnzelle zuviel weggeschossen! :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Echt? :o
    Lyris hatte ich mit meinem ersten Char geopfert, ist also schon ziemlich lange her. Ich war mir ziemlich sicher, dass es eine Axt war, aber wahrscheinlich habe ich mir in dem Jahr die eine oder andere Gehirnzelle zuviel weggeschossen! :D

Bei gehirnzellen wegschießen bin ich auch pro^^ Daher...

Aber bei Varen bin ich sicher
    ESO Stream Team Partner
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Molag Bal war mal ein hammerharter Kampf, ich hab den damals erst bezwungen, nachdem ich mich mit Lebenstränken eingedeckt habe, Skills umgeändert habe und 5x vorher gestorben war.

Ich fand die Herausforderung richtig klasse.

Gut, das Problem war damals zu Release natürlich auch, dass sich die Veteranengebiete wie Hechtsuppe gezogen haben, weil auch die normalen Monster stärker waren und meistens in 2er bis 3er Grüppchen vorhanden waren. Die Kämpfe haben also entsprechend gedauert. Dadurch wiederum kam einem das Leveln länger vor und deshalb gab es dann auch viele Threads à la "das Leveln ist zu zäh", "Die Monster sind zu schwer", etc.

ZOS wird es nie allen Recht machen können, ist eben nur die Frage, wie man es am Besten anstellt. Eine Patentlösung gibt es da nicht wirklich, außer man würde die ganze Welt instanzieren und auf das Level des Spielers anpassen, wodurch wir wieder ein Single-MMO (haha) hätten.

Ich sollte dringend mal meine Twinks hochziehen und mir Molag Bal noch einmal ansehen. :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Molag Bal war mal ein hammerharter Kampf, ich hab den damals erst bezwungen, nachdem ich mich mit Lebenstränken eingedeckt habe, Skills umgeändert habe und 5x vorher gestorben war.

Ich fand die Herausforderung richtig klasse.

Gut, das Problem war damals zu Release natürlich auch, dass sich die Veteranengebiete wie Hechtsuppe gezogen haben, weil auch die normalen Monster stärker waren und meistens in 2er bis 3er Grüppchen vorhanden waren. Die Kämpfe haben also entsprechend gedauert. Dadurch wiederum kam einem das Leveln länger vor und deshalb gab es dann auch viele Threads à la "das Leveln ist zu zäh", "Die Monster sind zu schwer", etc.

ZOS wird es nie allen Recht machen können, ist eben nur die Frage, wie man es am Besten anstellt. Eine Patentlösung gibt es da nicht wirklich, außer man würde die ganze Welt instanzieren und auf das Level des Spielers anpassen, wodurch wir wieder ein Single-MMO (haha) hätten.

Ich sollte dringend mal meine Twinks hochziehen und mir Molag Bal noch einmal ansehen. :)

Tu es nicht, denn du wirst enttäuscht sein.. Ist echt dermaßen lächerlich geworden...
    ESO Stream Team Partner
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich ärger mich direkt, dass ich nicht schnell genug war, um den Kampf noch vor dem Nerf zu erleben...

In der Rüstung fühlt man sich zwar ziemlich episch, aber der Kampf an sich is dann doch mehr so...meh.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Ich habe damals Molag Bal mit meinem 48er Vampir in grünblauem Questequipment ohne übermässigen Trankverbrauch geschafft! Es war nicht leicht und ich bin ein paarmal im Staub gelegen. Machbar war es aber auf jeden Fall. Ein Bisschen Skill musste man halt haben.

Heute ist der Boss ja wirklich ein schlechter Witz. Macht kaum Schaden, steckt nichts ein und beschwört noch einen Drittel der Ads von damals.

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭

Dann hab ich wohl den Hinweis überlesen. ABER, es waren ja 4 Begleiter, von dem ich einen von 3 auszuchen konnte. Der eine Magier, die Frau und Sai Sahan. Magier = Stab und Lyia oder so kämpft doch auch mit 2H Schwert? Also hätte ich die opfern müssen das Sai überlebt und ich 1H bekomme.

Schade, das alle Spiele sobald man "Eier" in der Hose braucht genervt werden. Ich für meinen Teil, werde es mal beim nächsten Charakter "nackig" und mit Faustschlag probieren. ;-)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich ärger mich direkt, dass ich nicht schnell genug war, um den Kampf noch vor dem Nerf zu erleben...

vielleicht bekommen wir ja mal ein Nerv der in die andere Richtung geht
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich war kein Progamer und Molag Bal habe ich nach dem zweiten Versuch geschafft (als er noch nicht genervt wurde) mit ein bisschen rumgehüpfe.

Es gibt halt Gamer die sind super schlecht im gamen und heulen rum und der Hersteller passt sich den super schlechten dann eben an... so ist das halt.

Bei Witcher 3 kenne ich auch kaum einen der das Spiel auf höchste Schwierigkeitsstufe zockt...
    Edited by Idhaleya on 15. Juli 2015 14:06
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Für meinen DK in grüner Quest-Rüstung, war Molag nicht wirklich schwer. Als mein Templer soweit war, war er bereits genervt. Da hat es mich direkt von den Socken gehaun, weil er schon umfiel als ich ihn nur schief ansah.

Mittlerweile ist es mit den Championspunkten so, dass quasi jeder Twink vollkommen overpowered ist, noch dazu, wenn Du ihm zwei Sets anziehst :).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Man ist leider schon Overpowert wenn man Nackt und ohne einen einzigen CP verteilt zu haben....... Herausforderung ist ein Fremdwort leider hier geworden.... In den ersten 6-8 wochen war ESO genau richtig!!!!
  • Merelia
    Merelia
    ✭✭
    Das Problem ist doch, dass viele schon rumheulen wenn der Boss beim ersten Versuch nicht liegt. Und anstatt mal am eigenen Equip zu schrauben, über Skills nachzudenken oder ganz einfach ein bissl zu üben, wird im Forum rumgeheult. Das Ergebnis ist ein MMO das schon zu zweit dermaßen lächerlich einfach ist, dass man maximal für Weltenbosse mal stehen bleibt. Wenn überhaupt. Mag über ne volle Gruppe gar nicht nachdenken. Wir sind jetzt mit dem 3. Twink V3 und hatten noch nicht eine Herausforderung. Gut man hat Erfahrung und CP. Aber ich habe die ersten beiden Gebiete solo ohne CP gemacht und es war zum wimmern einfach. Molag Bal für beide ein Witz.

Ich denke zurück an Hdro, wo man zum questen ne komplette 6er brauchte in einigen Gebieten. Das waren noch Zeiten...damals als ein MMO noch von Leuten gespielt wurde, die gerne in Gruppe unterwegs sind. Keiner hätte sich beschwert, wenn er Solo gestorben wäre. Keiner ist da Solo hingegangen. Never. Und dann wurds einfacher und einfacher und einfacher...warum weiß ich natürlich...gut finden? NEIN !

Seit die MMO´s es jedem recht machen wollen/müssen sind die Herausforderungen zumindest beim questen verschwunden. Warum heutzutage jeder meint jedes Spiel muss sich jeder Spielergruppe anpassen ist mir ein Rätsel. Ein MMO ist ein Gruppenspiel. Das muss man Solo nicht schaffen können. Warum die ganzen "ich hasse Gruppenspiel und Solo ist alles zu schwer" Fraktion nun umbedingt ein MMO spielen muss? Ich weiß es nicht. Ich geh ja auch nicht alleine aufs Fussballfeld und wundere mich warum ich dann auf die Nase kriege. Klar ist die MMO Gemeinde wohl nicht mehr das Gleiche wie noch vor ein paar Jahren, aber wo soll sie auch hin? Kein MMO ist noch ein MMO. Alles sind Sologames mit Gruppenoption. ESO ist ein tolles Spiel...das es nach so kurzer Zeit schon jegliche Herausforderung verlohren hat ist einfach nur traurig. Bei mir haben schon ein paar alte MMO Hasen auf lvl 30 geschmissen, weils zu easy ist. Schade.
    Was ich bei anderen MMO´s gesehen habe...die, die am lautesten heulen sind am schnellsten weg. Bitter für den Rest der bleiben möchte, sich aber mit dem Contentlevel zu tode langweilt. Ich twinke normalerweise gerne, aber derzeit ists einfach nur ein schlechter Witz. Bleibt letztlich nur das pvp, eig. meine Contentlochbeschäftigung.

Ich persönlich würd mich freuen, wenn am Anfang nicht die Frage kommt..."Willst Du die Einführung überspringen?" sondern "Möchtest Du das Spiel normal oder Hardmode spielen?" Dann aber bitte mit einem Hardmode, der auch Hardmode ist. Wenn dann einer meckert es ist zu schwer...bitte in den Normalmode wechseln.
    Aber ich hätte halt auch gerne nen 6er im Lotto...Wahrscheinlichkeit bei beiden wohl ungefähr gleich hoch.

Ich hoffe sehr, sehr, sehr das es noch einen Richtungswechsel gibt. Das Spiel ist nämlich toll. Die Inis super, Raids auch...nur eben alles viel zu einfach. Wofür soll ich eig. meinen Char verbessern? Der ist schon grün komplett overpowered. Frag mich grad wo die Langzeitmotivation herkommen soll oder ist die nicht mehr "in" ?
    Merelia - Templer Heal V16 - Ebenherz Pakt (EU)
    Mere Samtpfote - NB V16
    Merelana - DK V16

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Calad schrieb: »
    Und wie! Diese enorme Abschwächung haben wir den vielen Leuten zu verdanken, die sich in den ersten Monaten nach dem PC-Release beschwert haben, dass Molag Bal nicht zu schaffen wäre. Leider.....
    Der war doch schon in den ersten 30 Tagen nach der Beta ein Witz der Kampf. Und MMO's werden im Laufe der Zeit immer einfacher als zu Beginn.

• drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Das unterscheibe ich so Merelia..... aber die Hoffnung das ESO wider dahin zurück kehrt wo es mal war kann ich dir nehmen, das wird nie wieder so! Wir können nur drauf hoffen das es mal einen richtigen HM für INI's geben wird wo nicht nur der Endboss anders zu legen ist.

Deichkind hat da im mom ein sehr passendes Lied "Machen lassen" wie so die heutige geselschaft tickt und darunter fallen natürlich auch die User ;)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Auf eine Art finde ich es ja gut das man alleine durch die Welt reisen kann und auch ne Chance hat die Monster zuschaffen.
    Zumindest was die Hauptquest angeht. Diese sollte man alleine Schaffen, aber halt halt auch nicht mit Augen zu.

Bei Nebenquest sollte es anderes aussehen. Mal Gruppen von 2 oder 4 Leuten. Wem dies zuschwer ist, kann ja die Quest abbrechen.

• Merelia
    Merelia
    ✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    ... aber die Hoffnung das ESO wider dahin zurück kehrt wo es mal war kann ich dir nehmen, das wird nie wieder so!

Das hab ich nicht gelesen...will ich net hören und drüber sprechen will ich auch nicht *lach* Da sag noch einer ich kann mich gesellschaftlich nicht anpassen *fg* Ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Nö. Will nicht :smiley:

Das Spiel ist noch so jung, das wird noch. Schade das sich die Fraktion "Ist mir zu einfach" so selten im Forum zeigt. Die geht dann iwann still und leise. Da ist die Heulfraktion echt geschickter. Die kriegen offensichtlich wat sie wollen. Genau das hat mich aber dazu bewogen nun auch mal im Forum was zu schreiben. Und hoffe das hier mehr Leute Herausforderung und Anspruch bei Ihrem Hobby suchen, als es derzeit den Anschein hat.
    Ich weiß das ich nicht allein bin mit der Meinung...egal mit wem ich spreche, es ist allen zu einfach. Nur zu wenige sagen was. Meiner Meinung nach ist es aber noch nicht zu spät. Evtl. hab ich da auch mal wieder ne rosa Wolke übern Kopp = Realitätsverlust. Will ich nun nicht komplett ausschließen :smiley:
    Merelia - Templer Heal V16 - Ebenherz Pakt (EU)
    Mere Samtpfote - NB V16
    Merelana - DK V16

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »

ähm naja molag bal war damals auch mega schwer. für dk und templar vllt nicht. aber molag bal war ziemlich unbalanced. also als sorce mit stab wars echt ne herausforderung. aber gut nach 20 anläufen gings dann. musste aber eben einmal umskillen für den boss. gut aber nun ist er wirklich zu leicht. gerade mal ne minute mitm dk -.-
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich bin da ganz bei dir Meleria ;)
    Naja es haben schon ein paar Leute sich gemeldet das ESO nicht zu schwer war, aber wir wurden ja als Progressspieler abgestempelt und mit denen kann ja kein otto normal spieler mit halten :D
    Wie du aber schon sagtest sind richtige MMO spieler eine aussterbende art :/
    Ist leider so das kaum noch einer seinen Grips benutzen will.

Ach war das noch schön zu Morrowind zeiten "treum" :) Selbst Skyrim war mir zu weich gespült und habe ich nie gespielt! aber es war wohl das erfolgreichste TES spiel. Was sagt uns das?
    Alles muss brain afk machbar sein sonst verdient man kein Geld.

Bin im mom wider auf singelplayer , da muss ich mich nicht mit so weichspülkram beschäftigen oder mich über cheatende admins ärgern. Das ist echt eine Gesellschaft heute zum Haareraufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.