Verbalinkontinenz schrieb: »ach komm ihr seid noch nie in lava katapultiert worden, nur weil neben euch einer unverhofft den speed buff aktiviert hat :<
An alle, die für meinen Wunsch kein Verständnis aufbringen können, habe ich eine Frage: Stellt euch mal kurz vor, der auf alle wirkende Buff wäre kein Schnelligkeitsbuff, sondern das Gegenteil: Gehen würde nicht nur auf den eigenen Charakter wirken, sondern auf alle in der Nähe. Ich fände sowas in den Städten sehr nützlich..... *grinst breit*.
Würdet ihr dann nicht auch verlangen, dass der Buff nur auf den eigenen Charakter wirkt?
Sicher gibt es drängendere Probleme. Aber kann man deshalb nicht trotzdem so einen Vorschlag machen?An alle, die für meinen Wunsch kein Verständnis aufbringen können, habe ich eine Frage: Stellt euch mal kurz vor, der auf alle wirkende Buff wäre kein Schnelligkeitsbuff, sondern das Gegenteil: Gehen würde nicht nur auf den eigenen Charakter wirken, sondern auf alle in der Nähe. Ich fände sowas in den Städten sehr nützlich..... *grinst breit*.
Würdet ihr dann nicht auch verlangen, dass der Buff nur auf den eigenen Charakter wirkt?
Nachvollziehen kann ich dich schon, nur denk ich gibt es derzeit dringlichere Dinge, derer sich das Team annehmen muss.
An alle, die für meinen Wunsch kein Verständnis aufbringen können, habe ich eine Frage: Stellt euch mal kurz vor, der auf alle wirkende Buff wäre kein Schnelligkeitsbuff, sondern das Gegenteil: Gehen würde nicht nur auf den eigenen Charakter wirken, sondern auf alle in der Nähe. Ich fände sowas in den Städten sehr nützlich..... *grinst breit*.
Ah, danke. Das werde ich mal ausprobieren. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.Wenn es euch so stört, dann bastelt euch mit dem Alchemisten Tränke aus Leuchttäubling und Wermut. Damit werdet ihr wieder langsam.
Jetzt muss ich aber schon noch nachfragen: Warum sollte das eine Trollen sein und das andere nicht? Warum ist es nicht zulässig, eine Sichtweise auf das Spiel zu haben, die sich weniger an Funktionalität und mehr an Atmosphäre orientiert?Das wäre dann eher eine organisierte Form des Trollens.
Sicher gibt es drängendere Probleme. Aber kann man deshalb nicht trotzdem so einen Vorschlag machen?An alle, die für meinen Wunsch kein Verständnis aufbringen können, habe ich eine Frage: Stellt euch mal kurz vor, der auf alle wirkende Buff wäre kein Schnelligkeitsbuff, sondern das Gegenteil: Gehen würde nicht nur auf den eigenen Charakter wirken, sondern auf alle in der Nähe. Ich fände sowas in den Städten sehr nützlich..... *grinst breit*.
Nachvollziehen kann ich dich schon, nur denk ich gibt es derzeit dringlichere Dinge, derer sich das Team annehmen muss.
Mit deinem Argument kann man fast jeden Vorschlag abwürgen wie zum Beispiel:Wir haben ein paar Leute hier im Forum, die können das viel besser als ich.....
- irgendwelche Skilländerungen? Aber nein, es gibt so viele Bugs, fixt die erstmal!
- Verbesserung des Gildensystems? Also Leute, es gibt wirklich wichtigeres!
- Änderung des Veteranensystems: Hat ZOS nichts besseres zu tun als daran herumzuschrauben, wo doch die Performance in Cyrodiil noch immer zu wünschen übrig lässt!
- ......
Gut, da sind wir uns einig.Sicher gibt es drängendere Probleme. Aber kann man deshalb nicht trotzdem so einen Vorschlag machen?An alle, die für meinen Wunsch kein Verständnis aufbringen können, habe ich eine Frage: Stellt euch mal kurz vor, der auf alle wirkende Buff wäre kein Schnelligkeitsbuff, sondern das Gegenteil: Gehen würde nicht nur auf den eigenen Charakter wirken, sondern auf alle in der Nähe. Ich fände sowas in den Städten sehr nützlich..... *grinst breit*.
Mit deinem Argument kann man fast jeden Vorschlag abwürgen wie zum Beispiel:Wir haben ein paar Leute hier im Forum, die können das viel besser als ich.....
- irgendwelche Skilländerungen? Aber nein, es gibt so viele Bugs, fixt die erstmal!
- Verbesserung des Gildensystems? Also Leute, es gibt wirklich wichtigeres!
- Änderung des Veteranensystems: Hat ZOS nichts besseres zu tun als daran herumzuschrauben, wo doch die Performance in Cyrodiil noch immer zu wünschen übrig lässt!
- ......
Jeder kann seine Ideen von sich geben, solange er nicht gegen die Forenregeln verstößt. Selbiges gilt dann aber wohl auch für die Leute, die das anders sehen. Aus diesem Grund sollte man sich doch frei fühlen, in jeder Diskussion seine eigene Meinung zu äußern. Und wenn ich denke, dass es uns derzeit nicht so sehr voranbringt, wenn sich ein Team damit befasst, aktive Fähigkeiten gruppen-/ regions- oder charakterabhängig zu machen, die dir im Grunde spielerisch nichts verbauen, dann werde ich Euch meine Gedanken auch mitteilen. Zumal ich dieses „macht erstmal lieber was anderes“ auch meist anders sehe, nur in diesem Fall ist es ein sehr spezielles hausgemachtes Problem.
Nichtsdestotrotz, wenn eine Möglichkeit eingebracht wird, die es erlaubt Buffs nicht zu erhalten, sei sie euch gegönnt.
Jetzt muss ich aber schon noch nachfragen: Warum sollte das eine Trollen sein und das andere nicht? Warum ist es nicht zulässig, eine Sichtweise auf das Spiel zu haben, die sich weniger an Funktionalität und mehr an Atmosphäre orientiert?Das wäre dann eher eine organisierte Form des Trollens.
(Nicht dass mir Funktionalität nicht wichtig wäre, aber eben nicht in erster Linie....)
Es gibt keinen negativen Einfluss auf die Funktionalität, sondern eben nur auf die Atmosphäre.
Die Zeit zu stehlen? In einem Spiel?? Ist Spielen an sich nicht nur eine sehr angenehme Art, die Zeit totzuschlagen?Weil es dadurch möglich wird, einem oder mehreren Spielern ganz bewusst die Zeit zu stehlen. Wenn man zum Beispiel jemandem folgt und diesen verlangsamenden Skill immer mal wieder zündet, kann man locker einige Minuten Verzögerung erreichen.
Ich möchte aber, dass mein Charakter nicht unwillentlich beschleunigt wird. Für mich hat das in Städten keinen Wert, im Gegenteil!Mit einem Speedbuff kannst du nichts verlangsamen. Wenn man den zufällig abbekommt und dadurch zum Beispiel Probleme auf schmalen Brücken über einem Lavafluss hat, kann man immer noch auf gehen umschalten und danach flutscht es wie gehabt. Es gibt keinen negativen Einfluss auf die Funktionalität, sondern eben nur auf die Atmosphäre.
Verbalinkontinenz schrieb: »Es gibt keinen negativen Einfluss auf die Funktionalität, sondern eben nur auf die Atmosphäre.
Das ist Käse. Doch gibt es. Du unterschätzt das Brückenthema auch gewaltig. Wegen dieser Speedbuffs gehen in Prüfungen Leben flöten, die Funktionalität ist auch dann eingeschränkt, wenn jemand abstürzt und neu starten muss in einem vet-ini-speedrun oder beim bitte-nicht-sterben-run. sind das keine funktionalitätsbeeinträchtigungen? das problem ist - der ders zündet rechnet damit und ist auf die geschwindigkeitänderung beim laufen, oder aufm pferd eingerichtet - der mitspieler aber oftmals nicht. ja klar ists auch lustig in dem moment und man lacht, es nervt aber dennoch, wenn 2-3 spieler im äa von vorne wieder losrennen müssen und der rest auf sie wartet.
Ich möchte aber, dass mein Charakter nicht unwillentlich beschleunigt wird. Für mich hat das in Städten keinen Wert, im Gegenteil!
Und hast du mal versucht, auf Gehen umzuschalten und dann den Buff bekommen? Die Animation dann ist ...... bemerkenswert *lacht*.
Wir haben für solche Ernstfälle einen Notfallplan entwickelt: Kommunikation. Da mag es aber unter den Gilden / Gruppen durchaus Unterschiede geben.
Du sagst mir, das eine ist Trollen, weil es die Funktionalität beeinträchtigt, das andere ist kein Trollen, weil es "nur" die Atmosphäre beeinträchtigt. Wir werden uns da nicht einigen, also lassen wir es......Ich möchte aber, dass mein Charakter nicht unwillentlich beschleunigt wird. Für mich hat das in Städten keinen Wert, im Gegenteil!
Und hast du mal versucht, auf Gehen umzuschalten und dann den Buff bekommen? Die Animation dann ist ...... bemerkenswert *lacht*.
Die Animation dann ist ... nicht so geil für die Atmosphäre, ja. Aber funktionieren tut's.
Mir persönlich ist es ja auch völlig egal, ob man den Buff nun deaktivieren kann oder nicht. Du hast gefragt, warum das eine trollen ist und das andere nicht. Ich habe dir geantwortet.
Verbalinkontinenz schrieb: »Es gibt keinen negativen Einfluss auf die Funktionalität, sondern eben nur auf die Atmosphäre.
Das ist Käse. Doch gibt es. Du unterschätzt das Brückenthema auch gewaltig. Wegen dieser Speedbuffs gehen in Prüfungen Leben flöten, die Funktionalität ist auch dann eingeschränkt, wenn jemand abstürzt und neu starten muss in einem vet-ini-speedrun oder beim bitte-nicht-sterben-run. sind das keine funktionalitätsbeeinträchtigungen? das problem ist - der ders zündet rechnet damit und ist auf die geschwindigkeitänderung beim laufen, oder aufm pferd eingerichtet - der mitspieler aber oftmals nicht. ja klar ists auch lustig in dem moment und man lacht, es nervt aber dennoch, wenn 2-3 spieler im äa von vorne wieder losrennen müssen und der rest auf sie wartet.
Die Zeit zu stehlen? In einem Spiel?? Ist Spielen an sich nicht nur eine sehr angenehme Art, die Zeit totzuschlagen?Weil es dadurch möglich wird, einem oder mehreren Spielern ganz bewusst die Zeit zu stehlen. Wenn man zum Beispiel jemandem folgt und diesen verlangsamenden Skill immer mal wieder zündet, kann man locker einige Minuten Verzögerung erreichen.Ich möchte aber, dass mein Charakter nicht unwillentlich beschleunigt wird. Für mich hat das in Städten keinen Wert, im Gegenteil!Mit einem Speedbuff kannst du nichts verlangsamen. Wenn man den zufällig abbekommt und dadurch zum Beispiel Probleme auf schmalen Brücken über einem Lavafluss hat, kann man immer noch auf gehen umschalten und danach flutscht es wie gehabt. Es gibt keinen negativen Einfluss auf die Funktionalität, sondern eben nur auf die Atmosphäre.
Ich wiederhole mich: ich möchte niemanden etwas wegnehmen. Wer hasten will, soll es tun. Aber ich möchte selbst entscheiden können, mit welcher Geschwindigkeit sich meine Charaktere bewegen.
Den Vorschlag von @Verbalinkontinenz den Buff im PvE über die Synergie auslösen zu können finde ich übrigens toll!