Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Hastiges Manöver .....

Calad
Calad
✭✭✭✭✭
Ich ärgere mich regelmäßig: Da schlendert Calad gemütlich durch eine Stadt oder möchte grad auf die Bank oder zur Handwerksstation und plötzlich: Puff! und sie rennt wie von einer Tarantel gestochen los.
Man kann sich gegen den Buff "Hastiges Manöver" nicht wehren. Auf Gehen umschalten bringt nichts, weil die Animation dann eine Art Zeitlupenlaufen ist, das einfach besch....t aussieht. Wegklicken von Buffs geht auch nicht. Das einzige, das man tun kann ist stehenbleiben und warten, bis das gelbliche Wölkchen verschwindet - und zu hoffen, dass man nicht gleich wieder jemanden begegnet, der es furchtbar eilig hat......

Bitte liebe ZOS-Leute ;). habt ein Einsehen: Nicht alle wollen wie die Verrückten durch Städte oder sogar IN Gebäuden laufen. Macht den Buff im PVE bitte gruppenbezogen oder nur auf den eigenen Charakter wirkend! Für mich ist das ein echter Immersionskiller.
AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
http://www.spielbasis.net
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dem schliesse ich mich voll und ganz an! Mich nervt dieser Buff ebenso. Ich möchte auch nicht wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend rennen. Vor allem, wenn das so plötzlich kommt und man gar nicht mehr reagieren kann und platsch, biste gegen die Hauswand gelaufen oder so... :D
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Man könnte die Allinazkrieg Fertigkeiten auch nur dort wirksam machen.
    Aber stimmt schon, da steht man mal eben akf rum und auf einmal steht man mit gezogener Waffe da und hat den Buff drauf.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Das muß man nunmal verstehen, der Weg von der Tafel für Versorger-Schriebe in Belkath bis zum Abgabeort ist dermaßen weit entfernt, da braucht man unbedingt das Pferd und hastiges Manöver für....Sprint nicht vergessen.

Damit man auch ja in 4 Sekunden am Abgabeort ist und nicht in 6 sekunden.

Arme irre......

Ich wäre auch dafür den Buff auf Cyrodiil zu beschränken.
    Edited by Yaewinn on 13. Juli 2015 19:59
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich freue mich immer über den Buff, wenn ich den abbekomme :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das ding ist auch in instanzen sehr nervig, wie schnell man seinen teamkollegen eine schmale brücke damit runterschleudert hat....auch wenn ich den buff ansonsten mag - es sollte ein lock/unlock geben ob man ihn abhaben will ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. Juli 2015 20:03
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wieso braucht man den Buff in Instanzen? Sind die so riesig? Hab ich gar nicht so in Erinnerung. *augenverdreh
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    das ding ist auch in instanzen sehr nervig, wie schnell man seinen teamkollegen eine schmale brücke damit runterschleudert hat....auch wenn ich den buff ansonsten mag - es sollte ein lock/unlock geben ob man ihn abhaben will ^^
    sehr gute Idee!

• Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    kann mich @Calad nur anschließen, habe auch schon überlegt das Thema zu eröffnen. Mich nervt es auch nur noch, dass ich nicht mal zu Bank "normal" gehen kann ohne dass die Mitspieler denken ich muss ganz schnell rennen, weil ich könnte ja unterwegs "mein Loot verlieren" :)

Bitte ZOS deaktiviert den Speedbuff in Städten oder gebt mir die Möglichkeit ihn nicht annehmen zu müssen :)
    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mich stört´s nicht.
    ...solange es keine Kollisionsabfrage zwischen Spielern gibt...
    fast.gif

Es gibt Signaturen ?
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Sign

- was auch nervt sind die Mobs die oftmals weggezogen werden - wenn ich der arme Tropf mich dann endlich vorgeschlichen habe kommen auf einmal so gefühlt 3 bis 300 Mobs zurück - und da sind immer welche bei die Hallo sagen wollen / müssen :neutral:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieso braucht man den Buff in Instanzen? Sind die so riesig? Hab ich gar nicht so in Erinnerung. *augenverdreh

wie gesagt, ich nutze ihn selber ganz geren. manche haben sich an diese laufgeschwindigkeit so gewöhnt, dass sie es überall nutzen...und ich meine damit wirklich gewöhnung. ähmm...es war hart die letzten tage einem teammitglied, dem wir gold/silber erklärten, beizubringen den skill bleiben zu lassen. mich hat er damit in den kammern des wahnsinns einige etagen tiefer verfrachtet ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. Juli 2015 23:11
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wieso braucht man den Buff in Instanzen? Sind die so riesig?
    Bei manchen Bossen kann er sehr nützlich sein, wenn besonders schnelles Bewegen aus den roten Kreisen nötig ist. Noch dazu entfernt er mit dem ersten Morph Bewegungsunfähigkeit sowie Verlangsamungseffekte von allen betroffenen Zielen.

Außerhalb von Instanzen und PvP stört er mich aber auch aus den schon genannten Gründen.
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - es nervt einfach nur. Und es ist ja nicht nur dieser Zauber.

Gerade am Wochenende wird in Knurr'kha und Belkarth von den vielen Leuten "sinnlos" gezaubert, egal ob im Freien oder in der Bank.
    Nach meinen Beobachtungen ist das zumindest bei mir der Grund, dass ich dann, wenn es Überhand nimmt, aus dem Spiel fliege.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    Bei manchen Bossen kann er sehr nützlich sein, wenn besonders schnelles Bewegen aus den roten Kreisen nötig ist. Noch dazu entfernt er mit dem ersten Morph Bewegungsunfähigkeit sowie Verlangsamungseffekte von allen betroffenen Zielen.

Ich glaube kaum das hastiges Manöver dafür gedacht war.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Wieso nicht? Auch andere Fertigkeiten aus den beiden Allianzkriegslinien sind im PvE sehr gut einsetzbar. Das ist schon so gewollt.
  • Exxter
    Exxter
    Also beim Sammeln nutze ich die Fertigkeit auch ganz gerne. Aber gruppenbasiert klingt gut, obwohl das im AvA sicher nicht alle glücklich machen wird.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte die Allinazkrieg Fertigkeiten auch nur dort wirksam machen.
    Aber stimmt schon, da steht man mal eben akf rum und auf einmal steht man mit gezogener Waffe da und hat den Buff drauf.

zeni möchte sich sicherlich nicht den zorn aller stamina dps´ler auf sich ziehen, da diese wie irre gebrauch von der barriere im pve machen. der speedbuff ist zudem für speedrun´s sehr nützlich. aber, ich finde auch das man den nicht zu allen gelegenheiten nutzen muss. daher wäre ein appell an alle spieler sicherlich hilfreicher. wobei, es gibt genug knalltüten, denen es wurscht ist,was andere ärgerlich oder hinderlich finden.

wie schrieb jemand so schön ? in mmo´s ist kein platz für nettigkeiten und rücksichtnahme. nun ja, kleingeister existieren halt überall.
    Edited by cyberqueen01 on 14. Juli 2015 08:25
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stamina dps'ler und barriere?? Hab ich was verpasst? :open_mouth:
    Du meinst die Krähenfüsse oder?

Bitte nicht die Allianzfähigkeiten dem pve nehmen. Ich will doch meinen Detonationsrekord noch brechen können^^
    LkP2eEi.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    irgendwas ist immer *g* früher waren es die Pets in der Bank.
    Diese positiven Sachen, wie ein Heiler der sich austobt oder eben das hastige Manöver stören mich nicht. Renn ich halt noch schneller in Belkarth zur Bank hoch.
    Das neueste erlebte ich gestern in Belkarth. Rechts vom Wasserbasin, vor den Ställen, Richtung Bank laufen oben ein paar Nagetiere. Ich hol mir deren Innereien manchmal zum angeln *hust*, wenn ich aus der Bank komme, deshalb kenn ich die. Scheinbar finden Ultis ihren Target in den armen Tieren, sind gesten doch 2 Meteore in der Gegend runtergekommen.
    PC/EU
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Bitte nicht die Allianzfähigkeiten dem pve nehmen. Ich will doch meinen Detonationsrekord noch brechen können^^
    LkP2eEi.jpg

hiess das nicht barriere, ungemorpht ? aber wie dem auch sei. von mir aus auch krähenfüsse. ^^
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

LkP2eEi.jpg

hiess das nicht barriere, ungemorpht ? aber wie dem auch sei. von mir aus auch krähenfüsse. ^^

Barriere ist die Ulti aus dem Unterstützerbaum, die der Gruppe nen Damageshield gibt...
    Krähenfüsse sind die Dinger die alle werfen und sich einer freut das er der auserwählte ist, bei dem sie damage machen und sein verwüster auslöst^^
    Edited by The_Saint on 14. Juli 2015 13:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Ich ärgere mich regelmäßig: Da schlendert Calad gemütlich durch eine Stadt oder möchte grad auf die Bank oder zur Handwerksstation und plötzlich: Puff! und sie rennt wie von einer Tarantel gestochen los.
    Man kann sich gegen den Buff "Hastiges Manöver" nicht wehren. Auf Gehen umschalten bringt nichts, weil die Animation dann eine Art Zeitlupenlaufen ist, das einfach besch....t aussieht. Wegklicken von Buffs geht auch nicht. Das einzige, das man tun kann ist stehenbleiben und warten, bis das gelbliche Wölkchen verschwindet - und zu hoffen, dass man nicht gleich wieder jemanden begegnet, der es furchtbar eilig hat......

Bitte liebe ZOS-Leute ;). habt ein Einsehen: Nicht alle wollen wie die Verrückten durch Städte oder sogar IN Gebäuden laufen. Macht den Buff im PVE bitte gruppenbezogen oder nur auf den eigenen Charakter wirkend! Für mich ist das ein echter Immersionskiller.

Ich werd irre.
    Da haben wir Konsoleros euch PClern gegenüber doch tatsächlich einen Vorteil:

Wir können unser Lauftempo frei regulieren, Speedbuff hin oder her, dem Stick sei dank.

Es gibt also doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt :D
    Wenn auch nur ein klein wenig :)
    Edited by Aenrikr on 14. Juli 2015 13:08
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin kein RPler, aber wie kann es die Immersion killen, wenn man durch einen Zauber schneller läuft? Killt es auch die Immersion, wenn jemand einen Feuerball casted? Weil man nicht an Magie glaubt?

Aber das ist euer Ding, Gruppenbezogen wäre okay für mich, im PvE abschaffen ist natürlich Unsinn. Warum sollte genau dieser Zauber nicht im PvE funktionieren? Wir nehmen praktisch jeden AvA Skill in irgendeiner Situation im PvE...dürfen wir das jetzt nicht mehr, weil ihr beim Laufen durch die Stadt nicht außer Puste kommen wollt?

Nachtklingen Heiler haben nur das Reinigen vom AvA Baum.
    Krähenfüße ist ein wichtiger Dot für Stamina DPS
    Belagerungsschild für viele DIE Option, der Magicka Bombe beim Serpent zu entkommen
    Distanzdetonation ein solider AoE

Ist doch ein tolles System, dass man durch PvP seine PvE Effektivität steigern kann.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Hallo Jeckll,

es geht nicht nur darum, dass man durch einen Zauber schneller läuft, sondern darum, dass man nicht gefragt wird, ob man das will - und auch ob man dadurch plötzlich mit gezogener Waffe in der Gegend steht.

Keiner sagt etwas dagegen, dass es genutzt wird, wenn der Zauberer es "braucht" oder will. Wir wollen einfach nicht auch davon betroffen sein.
  • ingemar.fibyb16_ESO

Außerhalb von Instanzen und PvP stört er mich aber auch aus den schon genannten Gründen.
    Da sag ich nur "Movement Krüppel"

• Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Leute. Echt jetzt? xD
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    irgendwas ist immer *g* früher waren es die Pets in der Bank.
    Mich stören auch die Daedras in den Städten und die ganze Zauberei, der man sich dort nicht erwehren kann. Doch ich würde nie so weit gehen, anderen etwas verbieten zu wollen. Das einzige was ich möchte ist die Kontrolle über meine eigenen Charaktere.

Jeckll schrieb: »
    Ich bin kein RPler, aber wie kann es die Immersion killen, wenn man durch einen Zauber schneller läuft? Killt es auch die Immersion, wenn jemand einen Feuerball casted? Weil man nicht an Magie glaubt?
    Ich bin eine derjenigen, die auch mal ganz gerne geht und nicht immer nur läuft. In Gebäuden schalte ich häufig auf Gehen um. Es erscheint mir einfach natürlicher und passender und ich mag es, langsam durch die Städte zu schlendern, mich umzusehen und dabei den Bemerkungen der NPCs zuzuhören. Für mich trägt das zur Atmosphäre bei, also zur Immersion.... Wenn ich gezwungen werde, meine Charaktere plötzlich in Kampfhaltung wie Verrückte laufen zu lassen, mit gezückter Waffe, dann stört das mein Eintauchen in die Welt.

Ich finde auch die Zauberei in den Städten unpassend, ja, auch einen Feuerball, insbesondere wenn er mitten in die Menge zielt. Das hat nichts damit zu tun, dass meine Charaktere nicht an Magie glauben würden - Calad ist eine Hexe und benutzt sie intensiv.... *grinst*.
    Loregerecht müssten eigentlich in so einem Fall sofort die Stadtwachen eingreifen und den Übeltäter wegen Gefährdung unbescholtener Bürger abführen.

Und die Heilzauber, mit denen da ständig um sich geschmissen wird? Sämtliche Magieschulen lehren einen sorgsamen Umgang mit Zaubern und der eigenen beschränkten Magicka, dem Geschenk Magnus' . Das Gespamme widerspricht dem diametral.

Aber wie schon oben gesagt: Mir gehts nicht darum, irgendjemanden irgendwas zu verbieten oder wegzunehmen. Ich akzeptiere, dass die meisten obengesagten Dinge für andere entweder nicht wichtig sind oder ihnen die andauernde Zauberei auf Plätzen, ihre Daedra in den Banken und ihr Hasten in Städten Spass machen. Nur ich möchte halt so wenig wie möglich davon betroffen sein.
    Jeckll schrieb: »
    ......Gruppenbezogen wäre okay für mich, im PvE abschaffen ist natürlich Unsinn. Warum sollte genau dieser Zauber nicht im PvE funktionieren? Wir nehmen praktisch jeden AvA Skill in irgendeiner Situation im PvE...dürfen wir das jetzt nicht mehr, weil ihr beim Laufen durch die Stadt nicht außer Puste kommen wollt?

Nachtklingen Heiler haben nur das Reinigen vom AvA Baum.
    Krähenfüße ist ein wichtiger Dot für Stamina DPS
    Belagerungsschild für viele DIE Option, der Magicka Bombe beim Serpent zu entkommen
    Distanzdetonation ein solider AoE

Ist doch ein tolles System, dass man durch PvP seine PvE Effektivität steigern kann.
    Da sind wir einer Meinung. Es ging mir nie darum, die PvP-Skills im PvE nicht mehr nützen zu können.

Edited by Calad on 15. Juli 2015 05:11
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Da sag ich nur "Movement Krüppel"

wenn du ein Movement Krüppel bist, nützt dir ein Speed Buff auch nix mehr.
    Obwohl ich mich bei der Diskussion eher
    Steinschlag schrieb: »
    Leute. Echt jetzt? xD
    anschließen würde :D

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ach komm ihr seid noch nie in lava katapultiert worden, nur weil neben euch einer unverhofft den speed buff aktiviert hat :<
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Nope. Und wenn doch wird gegenngeheilt mit Gelächter im TS xD Unruhig schlafen lässt mich sowas nicht.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.