Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Dragonknight für Anfänger

xUnr34l
xUnr34l
Hallo an die noch frische Eso-Community,

Habe gestern meinen GW2-Acc eingefroren um mich die nächsten Wochen voll und ganz ESO widmen zu können.

Bei der Beta war ich leider nicht dabei und deswegen umso gespannter auf das Game. So gespannt wie ich bin, so unwissend bin ich auch.
Habe mich hier und da mal mit den Rassen, Klassen etc. auseinander gesetzt und mich für den Dragonknight entschieden.

Nun ein paar Fragen an alle die, die vllt. in der Beta dabei waren oder beim 5-Day pre Launch:

Sobald ich das richtig gelesen habe bekommen die Dunkelelfen einen Bonus auf Feuermagie. Also genau passend wenn ich den DK auf Feuermagie spielen will (zunächst)
Dennoch neige ich dazu mein Lieblingsvolk zu wählen: die "Hochelfen". Diese haben allg. einen Bonus auf Magie und nicht explizit auf Feuer. Kann ich die trotzdem für meinen DK nehmen (ja ich kann, dass weiß ich) oder macht das wenig Sinn?

Weiterhin habe ich auch gelesen, dass man den DK auf Stamina skillen sollte. Aber warum? - Macht es nicht mehr Sinn auf Magicka zu skillen, wenn ich vorhabe primär auf Feuer zu setzen? Oder eine Mischung aus allem? Ich meine der DK kann ja auch als Frontsau genutzt werden, sprich 1H+Schild.

Dann zur Rüstung: Spielt man den DK trotz Feuermagie auf schwere Rüssi oder dann auch leichte?

Wie gesagt, bin noch neu und unerfahren. Ich weiß, dass man theoretisch alles so spielen kann wie man will und das macht ESO ja auch aus ... aber stellt sich die Frage: Was macht Sinn und was weniger? Der erste Char ist bei mir Erfahrungsgemäß immer so ne Art Crashtestdummie geworden... man levelt, skillt irgendwie und auf High-End merkt man dann, dass doch alle für die Katz war.

Also ich würde mich freuen ein paar Worte von erfahrenen Spielern zu hören.
In dem Sinne: Man sieht sich in Tamriel :)

* hoffe bin hier richtig gelandet. Garnich so leicht, sich erstmal durchs Forum zu finden.

• Torvaldur
    Torvaldur
    Also meiner Meinung nach macht es Sinn den DK auf Ausdauer (Stamina) zu skillen, da damit die Stärken des Drachenkriegers richtig zur Geltung kommen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ist immer die Frage ob Hybridskillungen effektiv was bringen. Ist bei GW2 nicht anders ;-)
    Wenn Magier warum dann nicht gleich die Klasse wählen?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Torvaldur schrieb: »
    Also meiner Meinung nach macht es Sinn den DK auf Ausdauer (Stamina) zu skillen, da damit die Stärken des Drachenkriegers richtig zur Geltung kommen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Ist immer die Frage ob Hybridskillungen effektiv was bringen. Ist bei GW2 nicht anders ;-)
    Wenn Magier warum dann nicht gleich die Klasse wählen?

Das Problem dabei ist, dass man halt die Skillung auf die eigene Spielweiße anpassen sollte und eben nicht auf andere hören sollte - in TESO ist das ja Gott sei Dank möglich. Bei Stamina beispielsweiße kannst du Feuermagie eigentlich vergessen, da man dafür Magicka braucht.

Ich hab beispielsweiße nen Templer, der 3 Wege beschreitet und so ziemlich alles weghaut was ihm vor die Flinte kommt. Bosse, die halt 2 Level über mir sind, kann ich damit besiegen. Meine Skillung ist halt Zweihänder 24 + Zorn der Morgenröte 26 + Wiederherstellendes Licht 24 und halt mit Heavy Armor dann. Magicka habe ich auf 3, Leben auf 9 und Ausdauer auch auf 3

Bei meinem Mage habe ich wiederrum nur Sturmrufen und Zerstörungsstab sowie Heavy Armor und schon mehr Probleme (ok der is auch 6 Level weiter unten).

@TE: Ich würde Heavy Armor empfehlen wegen dem hohen Schutz, allerdings bist du damit langsamer beim Laufen. Es ist halt einfach entscheidend wie du spielen willst - umspeccen lässt sich ja im Spiel immer (kostet nur halt). Wenn du dir nen Vorteil ausm Dunkelelf bei Feuermagie versprichst, dann nimm ihn doch ruhig. Die Rassenboni sind eh nicht sehr ausschlaggebend im Spiel, wichtiger ist halt einfach die Skillung, die du verwendest (und die entsprechenden items). Was Sinn macht und was nicht, liegt allein an deiner Art, das Spiel zu spielen ^^ Da kann dir auch keiner groß helfen.
    Edited by Schattenfluegel on 2. April 2014 07:01
    Love my Stamsorc
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Also die Rassenboni sind eigentlich nur am Anfang interessant. Je hoher man im Level kommt desto mehr kann man diese Boni auch durch passives und verzauberungen erreichen.

und ob man seinen DK nun auf Ausdauer oder Magicka skillt hängt erstmal davon ab, mit welcher Waffe man spielt. Wenn man den DK als AE-Feuermagier spielen will, ist Magicka eine gute Idee
  • WulfvonOtte
    WulfvonOtte
    ✭✭
    Ich konnte zwar selber auch noch nicht sehr tief in das Spiel einsteigen, da ich in meinen beiden besuchten Beta-WE lieber mal verschiedenes ausprobiert habe, um für mich und meine gewünschten Helden die passenden Kombinationen finden wollte.
    Aus meinen persönlichen Erfahrungen würde ich sagen, dass es sehr darauf ankommt wie du deinen Feuer(magier) spielen willst.
    • möchtest du den auch im Nahkampf effektiven Feuer - Kampfmagier spielen, ist der Drachenritter mit einer Nahkampfwaffe, schwerer Rüstung und einer Feuer/Erde- oder Feuer/Drache- Skillung genau die richtige Wahl und du musst wahrscheinlich einfach eine deinem Spielstil angepasste Ausgewogenheit zwischen Ausdauer und Magika finden.
    • möchtest du lieber einen aus der Ferne agierenden (Feuer-)Magier spielen, würde ich einen Magier mit leichter Rüstung, einem (Zerstörungs-)Inferno-Stab und meinem Hauptaugenmerk auf Magika vorschlagen.

In beiden Fällen bringt die Rassen-Wahl vielleicht einen minimalen Vorteil, aber gerade wenn du hauptsächlich mit Magie agieren willst, ist der Hochelf mit seinem allgemeinen Magie-Boni vielleicht sogar besser als der Dunkelelf mit seinen Feuer-Boni.

Es kommt jetzt halt noch darauf an, ob du ein Vorbesteller bist oder erst am Freitag zum allgemeinen Relase einsteigen willst.
    Sollte Letzteres zutreffen, sollte für dich eher eine Rolle spielen in welcher der drei Allianzen du spielen möchtest (Freunde, Gilde(n), usw.) weil die Rassen dann an die entsprechende Allianz gekoppelt sind.
    (Aldmer/Hochelfen = AldmeriDominion / Dunmer/Dunkelelfen = Ebenerz-Pakt)
    Edited by WulfvonOtte on 2. April 2014 14:09
    "Was kümmern mich die Sorgen der weiten Welt, wenn es hier genug zu tun gibt.
    Also lasst uns jagen gehen, damit die Kinder versorgt sind und heranwachsen können.
    "
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ich hab in der Beta einen Dunmer DK erstellt gehabt geraude aus dem Focus auf die Skills hinaus. gab nichts vergleichbareres was schneller gekillt hat. War alles nur auf Stam. Mein health hab ich totall vernachlässigt wodurch der ganz fix auch unten war. Musst halt damit balanzieren und vielleicht ab und an ein bissi in mana für die skills.

Bzw du kannst auch bissi mehr in mana und weniger in health. Dann gehen die Skills mit dem Stam recht fix Verteilung 2-1-4 oder 1-2-4 bei lvl 50 ist das gut verteilt.
    Edited by Arawn on 2. April 2014 14:06
  • xUnr34l
    xUnr34l
    Warum ich nicht "Magier mit leichter Rüstung, einem (Zerstörungs-)Inferno-Stab und meinem Hauptaugenmerk auf Magika" spiele, weiß ich auch nich so recht...

Finde beim DK die Möglichkeit ganz nett, auch auf 1H+Schild zu schwitchen, obwohl das ja auch beim Mage gehen würde... und ich mag keine Blitzmagie :smiley:

Außerdem gibt's doch beim DK extra nen Skilltree für Feuer oder irre ich mich?
    Wären denn bei nem DK und nem Mage auf Infernostab die skills die selben?

Konnte es ja leider noch nicht testen, da ich bisher nur Fehler hab und nicht inGame komme :/
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Nein die Skills sind natürlich angepasst. Beim Mage hast du Dunkle Magie, Sturmrufen und irgendwas mit Beschwörung.

DK hat nen eigenen Baum für Feuer

@Zerstörungsstäbe: Die Skills sind ansich dieselben, nur sind die Wirkungen je nach Element unterschiedlich.
    Love my Stamsorc
  • xUnr34l
    xUnr34l
    Ok also doch den DK. Da lag ich also doch richtig :)
    Danke erstmal für die vielen Tipps.
    Hoffe ich komme demnächst mal dazu, iG zu kommen ... :smiley:
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Im Moment ist eh Wartung..
    Love my Stamsorc
  • xUnr34l
    xUnr34l
    Im Moment ist eh Wartung..

Hab ich mitbekommen. Hab auch die Hoffnung das es danach funktioniert.

• LightningYu
    LightningYu
    Soul Shriven
    Der Vorteil an TESO ist, das man wirklich spielen darf, wie man will und denke durchaus, das es auch Sinn&Spass machen würde, wenn man den Drachenritter mit Robe&Stab spielt. Natürlich muss man dann etwas an der Skillung basteln, da manch ein Skill useless werden könnte, aber das ist so auch nichts anderes. Habe schon Mages mit mittlere Rüstung sowie Bogen gesehen, die für mich wie die klassischen Jäger aussehen. Ich denke das wird eine große Stärke des Spiels bleiben und deshalb solltest durchprobieren was dich am meisten Anspricht =)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In Teso ist so viel möglich... Ich habe z.B. einen Dunmer-Drachenritter (Irdenes Herz)-Bogenschützen mit mittlerer Rüstung. Und er ist für mich perfekt.

Insofern kannst du wirklich fast alles miteinander kombinieren und was gutes erschaffen.

Um eine gute Skillung zu haben, überlegt man sich immer erstmal: was will ich?
    Ist das entschieden überlegt man sich den bestmöglichen weg dieses Ziel zu erreichen. Meistens hat man dann sogar am Ende immer noch mehrere wahrscheinliche Wege offen. Wenn man sich dann nicht entscheiden kann: Austesten.

Ich denke bis spätestens Level 10 weiß man ob die Skillung passt bzw. einem gefällt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• m1ckb89
    m1ckb89
    Soul Shriven
    Also... Ich spiele einen Hochelf/Magier
    Lvl 38
    Meine Rüstung is gemischt xD
    Benutze nen Zerstörungsstab und bin ziemlich zufrieden
    Bin seit lvl 35 im rift und hab nicht wirklich problemem gehabt obwohl die gegner 3-6 lvln
    Über mir waren
    Geskillt hab ich ihn so..
    Sturmrufer ulti
    "golbman" Beschwörung oder wie der heisst xD
    dann das as andere Drachen ähnliche vieh
    Rüstungs Beschwörung
    Schaden buff
    Und den ersten Angriff vom Zerstörungsstab
    Mit der skillung hatte ich bis jetzt noch keine schwierigkeiten ;)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da du noch nicht sicher bist wie du deinen DK wirklich spielen willst empfehle ich dir einen Dunmer, die passen immer zu ihm.
    Und dann teste einfach jede Spielweise aus, du musst dich noch nicht festlegen und kannst alles später resetten. Level jeden Skillbaum hoch und du hast zum Schluss die freie Wahl, geniesse es ;)

Edited by schonwiederichb16_ESO on 10. Juli 2015 12:47
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mir ist absolut schleierhaft, warum es ausgerechnet dieser Thread, der voll mit unfassbaren Fehlern und Falschaussagen ist, nochmal rausgekramt und kommentiert wird. 95% von dem was hier zum Thema DK abgelassen wird, ist schlicht falsch - und das nicht nur bezogen auf den aktuellen Patchstand, das war auch vor nem Jahr schon falscht, als die Sülze verfasst wurde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.