Hallo an die noch frische Eso-Community,
Habe gestern meinen GW2-Acc eingefroren um mich die nächsten Wochen voll und ganz ESO widmen zu können.
Bei der Beta war ich leider nicht dabei und deswegen umso gespannter auf das Game. So gespannt wie ich bin, so unwissend bin ich auch.
Habe mich hier und da mal mit den Rassen, Klassen etc. auseinander gesetzt und mich für den Dragonknight entschieden.
Nun ein paar Fragen an alle die, die vllt. in der Beta dabei waren oder beim 5-Day pre Launch:
Sobald ich das richtig gelesen habe bekommen die Dunkelelfen einen Bonus auf Feuermagie. Also genau passend wenn ich den DK auf Feuermagie spielen will (zunächst)
Dennoch neige ich dazu mein Lieblingsvolk zu wählen: die "Hochelfen". Diese haben allg. einen Bonus auf Magie und nicht explizit auf Feuer. Kann ich die trotzdem für meinen DK nehmen (ja ich kann, dass weiß ich) oder macht das wenig Sinn?
Weiterhin habe ich auch gelesen, dass man den DK auf Stamina skillen sollte. Aber warum? - Macht es nicht mehr Sinn auf Magicka zu skillen, wenn ich vorhabe primär auf Feuer zu setzen? Oder eine Mischung aus allem? Ich meine der DK kann ja auch als Frontsau genutzt werden, sprich 1H+Schild.
Dann zur Rüstung: Spielt man den DK trotz Feuermagie auf schwere Rüssi oder dann auch leichte?
Wie gesagt, bin noch neu und unerfahren. Ich weiß, dass man theoretisch alles so spielen kann wie man will und das macht ESO ja auch aus ... aber stellt sich die Frage: Was macht Sinn und was weniger? Der erste Char ist bei mir Erfahrungsgemäß immer so ne Art Crashtestdummie geworden... man levelt, skillt irgendwie und auf High-End merkt man dann, dass doch alle für die Katz war.
Also ich würde mich freuen ein paar Worte von erfahrenen Spielern zu hören.
In dem Sinne: Man sieht sich in Tamriel
* hoffe bin hier richtig gelandet. Garnich so leicht, sich erstmal durchs Forum zu finden.