Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Verbesserungsvorschläge bezügl. Dangeon Browser

iCrank
iCrank
Soul Shriven
1. Man sollte erst in eine Gruppe kommen, sobald Sie auch wirklich voll ist und nicht wenn immer noch einer fehlt.
2. Wenn ich mich für z.B. Grotte anmelde, dann will ich auch in Grotte! und habe keine Lust das sich einer aus meiner Gruppe zu einem anderen Dangeon portet.. das ist einfach nur nervig. In allen anderen MMO´s klappt es nach diesem Prinzip, wieso hier nicht?
3. Man sollte 20 sec. Zeit bekommen, durch bestätigen oder Ablauf des Timers sollte man automatisch aus der Gruppe fliegen. Ich habe keine Lust mehrere Minuten zu warten bis jemand zu ende gequestet hat oder sonstiges.

Bekommt bitte den Dangeon Browser in den Griff, denn so macht es überhaupt keinen Spaß mehr..
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Wie soll eine Gruppe denn jemals voll werden, wenn neue Mitspieler der Gruppe erst beitreten können, wenn nur noch ein Platz frei ist? ;)
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    In FFXIV erhält man eine Info, dass die Gruppe fertig ist und wofür. Da kann man nämlich auch für mehrere Sachen in die Suche gehen. Dann muss man annehmen oder kann ablehnen. Lehnt ein Gruppenmitglied ab, geht die Suche weiter, die Gruppe wird dann noch nicht gebildet. Erst wenn alle Leute annehmen, wird die Gruppe gebildet und man wird automatisch in den Dungeon geportet.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Sengra schrieb: »
    Wie soll eine Gruppe denn jemals voll werden, wenn neue Mitspieler der Gruppe erst beitreten können, wenn nur noch ein Platz frei ist? ;)

Indem wie in jedem anderem MMO du Gruppe erst sichtbar wird sobald sie voll ist.
  • iCrank
    iCrank
    Soul Shriven
    Genauso, wie in allen anderen Games auch.
    Ich weiß nicht wie genau das ist, aber ich stelle mir das so vor:
    Gruppe A fehlt nur noch 1 Heiler und Gruppe B fehlen nur noch DD´s, somit hätte man 1 Gruppe voll und die andere muss warten, anstatt das 2 Gruppen warten müssen.

Aber das ist ja nicht das einzige Problem.
    Melde ich mich für Grotte an , weil diese mir noch fehlt, geht irgendeiner aus der Gruppe in einen völlig anderen.
    Wo ist denn da bitte der Sinn?

Und ganz ehrlich, in anderen Spielen klappt das mit diesem System auch viel schneller eine Gruppe zu finden.

Nix ärgert jemanden mehr, der eine Stunde auf den Dangeon wartet und wenn sich dann endlich eine Gruppe bildet, geht der eine in einen völlig anderen Dangeon und der andere Questet in Seelenruhe weiter und dann zerbricht die Gruppe wieder.
    Super!

Mag sein das es andere Lösungen gibt und das sich das nach Mimimimi anhört, aber dann kann ich auch gleich darauf verzichten einen Dangeon Browser ins Spiel zu bringen.
    Vorher hatte ich das Spiel schon sehr lange auf Pc gespielt, wo man noch die möglichkeit hat sich über den Chat gleichgesinnte zu suchen, auf der Konsole ist das nunmal schwerer..
  • Kareno
    Kareno
    Das Spiel ist jetzt einen Jahr draußen und in der Hinsicht hat sich nichts geändert. Das wird sich bestimmt auch nicht mehr ändern ;)

Lieber bringt man noch ein zwei Pferde mit unterschiedlichen skins für jeweils 30€ in den Shop. Weniger Aufwand, mehr nutzen ;)
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • yuna_DW
    yuna_DW
    Also das gewisse Spieler sich in ne andere Dungeon begeben, ist nicht deren Fehler. Kenne einige die sich "für alle Dungeons" in die Warteschlange geben und dann anscheinend sich nicht bewusst sind, dass 2 von 4 sich für ne bestimmte Dungeon anmelden. Such dir n Trupp zusammen, wenn dir das Tool soviel ärger bringt.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Konsole ohne Textchat etwas schwierig ...
  • yuna_DW
    yuna_DW
    Ich hab auch ueber 30Personen mir so selber zusammen gesucht, man muss halt was dafür tun ;) Forum, eso lfg group.com, Personen einfach anschreibe vor Dungeon Etc.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch ueber 30Personen mir so selber zusammen gesucht, man muss halt was dafür tun ;) Forum, eso lfg group.com, Personen einfach anschreibe vor Dungeon Etc.

Genau! Weshalb einfach wenns umständlich auch geht?

/Ironie Aus
  • yuna_DW
    yuna_DW
    Gragosh schrieb: »

Genau! Weshalb einfach wenns umständlich auch geht?

/Ironie Aus

Du machst es Dir ja umständlich in dem du das Tool bemängelst. Ja es hat Fehler, aber nur wegen deinem Post wird Teso nicht von heute auf Morgen alles ändern dort. Während du dich darüber beschwerst, mache ich die Dungeon mit meinen selbst gesuchten Spieler. Daher benutze andere Möglichkeiten (wie oben beschrieben), um lange Wartezeiten und falsche Teams zu meiden.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Es stimmt aber schon. Das schlechte Tool trägt beispielsweise auch dazu bei das man ohne Grinden nicht über VR10 kommen kann.
    Ich war heute 4 Stunden in der Warteschlange und als ich es dann später vergaß und meine Skills zurück setzte fand ich eine Gruppe...großartig!
    Das dürfte wahrscheinlich einer von vielen Gründen seim aus dem die meisten Spieler nach einer gefundenen Gruppe auch direkt wieder leaven, weil es so lange dauert, man es vergisst und es dann zu den ungünstigsten Situationen zu einer Gruppe kommt.

Also muss sich etwas andern. Aber da ZOS ja lieber ein Eispferd einfügt anstatt etwas wichtiges zu andern habe ich nur wenig Hoffnung.
    Edited by Quagmire4german4 on 9. Juli 2015 21:06
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Sengra schrieb: »

Indem wie in jedem anderem MMO du Gruppe erst sichtbar wird sobald sie voll ist.

Ich spiele sonst nur GW2, und da sieht man bereits im LFG-Tool, wie viele Leute in der Gruppe sind und tritt einfach bei, auch wenn erst eine Person in der Gruppe ist. Wie es in TESO funktioniert, weiß ich gar nicht, es hat mich nur gewundert.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    yuna_DW schrieb: »
    Du machst es Dir ja umständlich in dem du das Tool bemängelst.

Bitte? Man macht es sich umständlich, weil man etwas, dass nicht richtig funktioniert, bemängelt? Na, dass ist ja eine traumhafte Einstellung für jeden Entwickler ... Probleme beheben? Völlig unnötig.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Daher benutze andere Möglichkeiten (wie oben beschrieben), um lange Wartezeiten und falsche Teams zu meiden.

Genau! Das spielt dem Entwickler mal schön in die Hände. Deine Improvisation in allen Ehren, aber damit löst man keine Ursachen, sondern schwächt nur die Wirkung ab. Selbst wenn du Recht hättest, so ist dein Vorschlag schon abzulehnen weil es ja nichtmal einen globalen Channel gibt in dem man sich mitteilen kann. Ergo ist man angewiesen wie ein Blödmann in Wegesruh rumzustehen und auf den Chat zu starren ob jemand irgendwen für irgendwas sucht. Sollte man eine Gilde haben geht es leichter, sollte man in einer kleinen sein wirds schwerer, wenn man alleine umherzieht gehen die Alternativen nach der Freundesliste aus.

Wenn ich zum Tüv gehe und er sagt "Ihre Leuchtweitenregulierung geht nicht" muss ich das fressen. Ich könnte jetzt sagen "Es leuchtet auch ohne Funktion weit genug und andere Autos haben sowas auch nicht". Weisst du was der TÜV dann zu mir sagt? Er sagt "Tja, was da ist sollte fuinktionieren". So ähnlich ist das hier auch. Man kann kein Gruppenspiel bewerben in schön animierten Trailern und die Leute dann mit so einem Dreckstool im Regen stehen zu lassen. Der Fehler....oh Nein....DIE FUNKTION ist nicht das eigentliche Problem, sondern die Tatsache das es so leichtfertig auf die Schulter genommen wird von Seiten des Entwicklers. Wie oft hat man uns schon beschwichtigt? Jetzt nach gut einem Jahr geht das Ding immernoch nicht. Und genau das ist eine Schande!
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    ^This
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • Wingdude
    Wingdude
    ✭✭
    Wie ist eigentlich der funktionale Stand des Tools? Offiziell soll es ja inzwischen funktionieren. Es scheint mir aber nach wie vor eher sporadisch erfolg zu bringen.
    Eigentlich müsste auf der Konsole recht gut erkennbar sein ob das Tool nun läuft, ohne Textchat werden es ja deutlich mehr leute laufen haben.

Auf dem PC sehe ich die einzige Hoffnung, dass die leute es überhaupt nochmal nutzen, wenn es sowas wie 10% extra xp gibt falls die Gruppe über das Tool gebaut wurde.

Generell finde ich das Tool ungenügend in seiner Bedienung, Filtermöglichkeiten und Stabilität. Aber das Thema läuft schon seit der Beta von daher wenig Hoffnung auf Verbesserung hier.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    das tool kannste auf auf dem pc vergessen. ich stelle mich einfach in wegesruh hin für die dailys. schreibe lfg in den chat und zack kommt meistens sofort ne einladung. mir tun nur die konsoleros leid.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das schlechte Tool trägt beispielsweise auch dazu bei das man ohne Grinden nicht über VR10 kommen kann.

Doch, man kommt ganz ohne diesen Grind sogar noch viel weiter. Nennt sich spielen :*

Nur weil das Tool aufgeht wenn du keine Gruppe mehr suchst, sorgt dafür dass du über v10 grinden musst?

oder

Nur weil die Gruppensuche so lange dauert, musst du dich über v10 grinden?

Die Gruppensuche funktioniert, nur halt nicht so als dass es wirklich praktikabel ist für die meisten Spieler.
    Das größte Problem ist dabei wohl die jeweilige "Rolle" des Suchenden. Diese kann der Spieler auch verändern. Wenn jetzt jeder dd als Rolle da stehen hat, dann kann dass Tool suchen wie es will, es wird in dem Falle keinen heal finden. Ergo, kommt auch keine Gruppe zu stande.

Der einfachste Weg auf dem PC war und ist der Chat, um eine Gruppe für ein Dungeon zu finden.
    Edited by Wolfshade on 12. Juli 2015 11:56
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Das schlechte Tool trägt beispielsweise auch dazu bei das man ohne Grinden nicht über VR10 kommen kann.

Nur weil das Tool aufgeht wenn du keine Gruppe mehr suchst, sorgt dafür dass du über v10 grinden musst?

oder

Exakt.
    Edited by Quagmire4german4 on 12. Juli 2015 12:01
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭

oder

Exakt.

Mhh..., ...jaa..., ...also..., du musst nicht grinden!

Ich stimme dir zu, auf Konsole mit ohne Chat und ohne mit lfg-tool ist die Gruppensuche bestimmt nicht angenehm. Ich habe für Heute, 12.07.15 schon 18 potenzielle Gruppen gefunden. Ganz ohne angemeldet oder ingame zu sein. Glück gehabt, hier hat schon jemand ESO LFG Tool erwähnt.^^
    Edited by Wolfshade on 12. Juli 2015 12:32
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭

oder

Exakt.

Mhh..., ...jaa..., ...also..., du musst nicht grinden!

Ich stimme dir zu, auf Konsole mit ohne Chat und ohne mit lfg-tool ist die Gruppensuche bestimmt nicht angenehm. Ich habe für Heute, 12.07.15 schon 18 potenzielle Gruppen gefunden. Ganz ohne angemeldet oder ingame zu sein. Glück gehabt, hier hat schon jemand ESO LFG Tool erwähnt.^^

Das LFG Tool ist zwar durchaus gut gemacht aber leider hängen 5 Faktoren davon ab ob man eine passende Gruppe findet.

1.Das Level des Spielers muss passen.
    2.Die Plattform muss diesselbe sein.
    3.Er muss diesselbe Sprache sprechen.
    4.Er muss der selben Fraktion angehören.
    5.Und er muss auf dem selben Server spielen.

Ist auch nur einer dieser Faktoren nicht passend ist es nicht möglich mit dieser Person eine Gruppe zu bilden. Also gehört da zu allererst ziemlich viel Glück dazu, da nur wenige Spieler diese Seite überhaupt kennen.
    Edited by Quagmire4german4 on 12. Juli 2015 12:58
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hättest du einen chat könntest du deine Gruppensuche, mit diversen Filter- und Ausscheidungsmerkmalen direkt da rein tippen, da käme ja schon einiges zusammen so wie sich das liest.

Und ja, dieses "Tool", mit all seinen Vor- und Nachteilen (die vom Spiel festgelegt werden) müsste es gar nicht geben, wenn .... siehe oben!

Du könntest dich auch einer Spielgemeinschaft anschließen (da gibts auch bereits ein Sub-Forum dazu). Dass wird deine Gruppensuche auch erleichtern.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.