Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Handel Preisliste

doncayennehh
doncayennehh
Soul Shriven
Ich Spiele ESO seit Release und habe sehr viele verschiedene Preise beim Handel gesehen wie z.B. Stilbücher die für 1k, 3k, 5k oder 10k verkauft werden (immer das selbe buch). Die Preise scheinen sehr oft willkürlich gewählt zu sein. Meine Frage ist deshalb ob es eine Art Liste oder Seite gibt die Durchschnitts Preise zeigt an denen man sich orientieren kann vor allem geht es mir um Nahrung und Rüstungen (Sets) aber andere Sachen wären auch nützlich.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG doncayenne
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Viele Spieler -so auch ich- verwenden das Add -On "Master Merchant".

Dieses ermittelt den Preis eines Items aus den Verkäufen deiner Handelsgilden. Es funktioniert ausreichend gut :)
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Allerdings gibt es auch Konsolenspieler. (Was scheinbar immer wieder vergessen wird)
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • doncayennehh
    doncayennehh
    Soul Shriven
    Hätte noch erwähnen sollen das Ich auf Der PS4 Spiele also keine Addons möglich. :'(
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    es wird einfach Zeit, sein Spielsystem unter dem Avatar einzublenden, findet ihr nicht auch?
    PC/EU
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Grabmoore schrieb: »
    Viele Spieler -so auch ich- verwenden das Add -On "Master Merchant".

Dieses ermittelt den Preis eines Items aus den Verkäufen deiner Handelsgilden. Es funktioniert ausreichend gut :)

also ich benutze das addon auch. aber eigtl ist so ein addon unter cheaten einzuordnen ;) es ist eigtl unfair sich die preise anzeigen zu lassen, ohne diese selbst analysiert zu haben. das ist unfair und drückt die preise. das sollte eigtl verboten werden. ich nutze es aber auch, da es fast jeder macht. aber so ein addon macht viel wirtschaft kaputt. das geht auch gegen das system der handelsgilden um ehrlich zu sein ;). aber naja schade aber es ist nunmal so
    Edited by xwolfx12 on 10. Juli 2015 21:04
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Hmm..die "Beste" Orientierung geben dir wohl Gilden, die in den großen Städten (Knurrkha, Eldenwurz, Belkrath etc) stehen. Einfach dann runlaufen und vergleichen..ihr Konsoleros tut mir dahingehend wirklich leid :S Anders könnt ich keinen anderen Weg vorstellen..
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Master Merchant hat mit cheaten nichts zu tun. Es nimmt dir nur die immense Arbeit ab die Preise deiner Handelsgilden zu vergleichen. Denn es kann nur Daten aus den Handelsgilden auslesen in denen du Mitglied bist.
    Hast du keine, bekommst du auch keine Daten.
    Ich habe auch weit eher den Eindruck das es Preise stabilisiert, so das extreme Auswüchse nach oben oder unten ausbleiben.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Master Merchant hat mit cheaten nichts zu tun. Es nimmt dir nur die immense Arbeit ab die Preise deiner Handelsgilden zu vergleichen. Denn es kann nur Daten aus den Handelsgilden auslesen in denen du Mitglied bist.
    Hast du keine, bekommst du auch keine Daten.
    Ich habe auch weit eher den Eindruck das es Preise stabilisiert, so das extreme Auswüchse nach oben oder unten ausbleiben.

diese sogenannten auswüchse gehören aber dazu ;) und MM nimmt eigtl arbeit ab, die man selbst machen sollte.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte schon mal überlegt, für unsere Handelsgilde eine Liste mit den wichtigsten Preisen als Tabelle in Google anzulegen. Aber der Aufwand, sie auch aktuell zu halten ist enorm und deshalb bin ich bisher davor zurückgeschreckt.

Vielleicht findet sich ja ein des Programmierens Kundiger, der eine Seite analog der ESO-Datenbank erstellt?
    Leute, die mitmachen wollen müssten ein Addon installieren, das die Verkäufe der Gilden all dieser Leute regelmäßig in die Seite einliest.
    Die Preise müssten natürlich für alle einsehbar sein, denn sonst hätten die Konsolenspieler ja nix davon.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Sicherlich ist es ärgerlich ständig die Preise seiner eigenen Waren abgleichen zu müssen. Auf diese weise kann es passieren, dass man zum einen seine Waren deutlich unter Wert verkauft oder aber die Waren vor sich hin "gammeln" bis die Auktion ausgelaufen ist.
    Allerdings ist das, der eigendliche Vorteil eines auktionshauslosen Handelssystems, welcher oft übersehen wird.
    Hätten wir ein einheitliches Auktionshaus, hätten wir ebenfalls "genormte" Preise, jeder würde eben seine Waren einstellen und dabei den vorherigen Preis um 5-10% unterbieten. Dies hätte einen sehr schnellen Wertverfall der einzelnen Waren zur Folge.
    Der Vorteil des vorhandenen Systems ist, dass mit etwas Glück und Gedult ein Schnäppchen zu finden ist und dabei die restlichen Waren rellativ stabil bleiben. Man bemerkt das bei den Nirncruxen, welche innerhalb einiger Wochen nur einen leichten preislichen Einbruch zu vermelden hatten.

Ich handhabe es wirklich so, wie es zuvor beschrieben wurde. Einmal pro Woche verschaffe ich mir in den gängigen Handelsstädten einen Warenüberblick in den einzelnen Händlergilden und orientiere mich an deren Preisen. Beispielsweise gibt es in Kargstein einen sehr guten Markt für Nirncruxe und nirngeschmiedete Waren welche einen außerordentlich guten Überblick über den derzeitigen Marktwert verschaffen. Ebenfalls bieten diese Gilden einen guten Überblick über gängige Sets im höheren Stufenbereich und deren Wert an.

Handeln in ESO ist kaum eine Beschäftigung, die man mal eben "so nebenbei" verrichten kann. Es gehört viel Interesse und etwas Fingerspitzengefühl dazu. Wenn man es auf die Spitze treiben möchte, würde sich sogar eine Börse für Materialien anbieten, selbstverständlich mit Marktforschungsabteilung~
    Edited by Chidora on 11. Juli 2015 10:01
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    also ich benutze das addon auch. aber eigtl ist so ein addon unter cheaten einzuordnen ;) es ist eigtl unfair sich die preise anzeigen zu lassen, ohne diese selbst analysiert zu haben. das ist unfair und drückt die preise. das sollte eigtl verboten werden. ich nutze es aber auch, da es fast jeder macht. aber so ein addon macht viel wirtschaft kaputt. das geht auch gegen das system der handelsgilden um ehrlich zu sein ;).

Das ist deine Meinung :P Eine, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann..

Ich sehe dieses Add On keineswegs als Cheating an, da es nicht die Arbeit für mich macht, sondern mich ausschließlich beim Handel unterstützt. Ich nutze sowohl MM als auch DataDaedra (der besser gecoded ist, sich aber leider mit MM beißt..) und reise zusätzlich von Händler zu Händler.

Würde ich alles direkt für den MM-Preis reinstellen, wäre mein Umsatz wesentlich geringer.

Nicht über den Gildenhändler zu verkaufen und an der Verkaufssteuer vorbeizutauschen ist da eher negativ, dieses Add on meiner Meinung nach nicht.
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kommt ja auch sehr darauf an wie du Eso spielen willst.
    Ich zum Beispiel habe keinerlei Interesse an Handelssimulationen.
    Gäbe es keine Addons die mir den Handel müheloser machen würde ich über Gilden kein Item verkaufen, sondern nur ein paar interessante Dinge im Chat anbieten und den Rest verschrotten.
    Und da MM mir nur die Preisentwicklung meiner Handelsgilden zeigt sehe ich keine negative Auswirkung auf den gesamten Markt, im Gegenteil.
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Das Hauptproblem ist meiner Meinung die Tatsache, dass es kein serverweites (oder sogar serverübergreifendes) Handelshaus gibt. Aber leider lässt Zenimax ja in diesem Punkt nicht mit sich reden.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aranita schrieb: »
    Das Hauptproblem ist meiner Meinung die Tatsache, dass es kein serverweites (oder sogar serverübergreifendes) Handelshaus gibt. Aber leider lässt Zenimax ja in diesem Punkt nicht mit sich reden.
    Aus gutem Grund. ;)

Aber diese Diskussion ist schon alt und abgekaut und eh nicht Thema hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.