Viele Spieler -so auch ich- verwenden das Add -On "Master Merchant".
Dieses ermittelt den Preis eines Items aus den Verkäufen deiner Handelsgilden. Es funktioniert ausreichend gut
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Master Merchant hat mit cheaten nichts zu tun. Es nimmt dir nur die immense Arbeit ab die Preise deiner Handelsgilden zu vergleichen. Denn es kann nur Daten aus den Handelsgilden auslesen in denen du Mitglied bist.
Hast du keine, bekommst du auch keine Daten.
Ich habe auch weit eher den Eindruck das es Preise stabilisiert, so das extreme Auswüchse nach oben oder unten ausbleiben.
also ich benutze das addon auch. aber eigtl ist so ein addon unter cheaten einzuordnen es ist eigtl unfair sich die preise anzeigen zu lassen, ohne diese selbst analysiert zu haben. das ist unfair und drückt die preise. das sollte eigtl verboten werden. ich nutze es aber auch, da es fast jeder macht. aber so ein addon macht viel wirtschaft kaputt. das geht auch gegen das system der handelsgilden um ehrlich zu sein .
Aus gutem Grund.Das Hauptproblem ist meiner Meinung die Tatsache, dass es kein serverweites (oder sogar serverübergreifendes) Handelshaus gibt. Aber leider lässt Zenimax ja in diesem Punkt nicht mit sich reden.