Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo findet man passende Glyphen?

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Das mag zwar stimmen, ich bin aber schon VR10 und steige pro Tag um 1 Level. Habe selbst auch keine Probleme mit weissen Glyphen aber wenn man die Chance auf ueber 300 Magieschaden hat laesst man das nur sehr ungerne aus.

Hmmmm? Wie kommst du mit Schmuckglyphen auf über 300 Magieschaden? Würde mich interessieren.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    v10 bis v14, gold magieschaden 64
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Juli 2015 17:39
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭

Eben... sind 192, aber nicht 300, daher frag ich :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »

Eben... sind 192, aber nicht 300, daher frag ich :)
    Naja... ungefähr! Immer diese deutsche Gründlichkeit! *lacht*

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Verzauberung Magickaabsorbtion = 285 Magieschaden auf einer VR8 Waffe. Auf VR14 muesste das noch etwas mehr sein.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Verzauberung Magickaabsorbtion = 285 Magieschaden auf einer VR8 Waffe. Auf VR14 muesste das noch etwas mehr sein.

Vorsicht: Magieschaden != magischer Schaden.
    Magieschaden erhöht dein Attrinut Magieschaden. Magischer Schaden ist einfach nur ein Proc, so wie Feuer oder Eisshaden!
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Also staerkt die Glyphe nicht den Magieschaden im allgemein? Denn wenn ich die Waffe ausgerustet habe werden mir die extra Punkte in Magieschaden auch angezeigt. Mit eben dieser Waffe habe ich 1693 Magieschaden, mit einer anderen Waffe dann aber nur 1478. Das macht sich auch gut beim Kampfen bemerkbar.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Also staerkt die Glyphe nicht den Magieschaden im allgemein? Denn wenn ich die Waffe ausgerustet habe werden mir die extra Punkte in Magieschaden auch angezeigt. Mit eben dieser Waffe habe ich 1693 Magieschaden, mit einer anderen Waffe dann aber nur 1478. Das macht sich auch gut beim Kampfen bemerkbar.

Das fänd ich extrem seltsam und ich habe diese Glyphe bisher genau aus diesem Grund auch ausser Acht gelassen!
    Ich teste das direkt mal später. Stay tuned!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Also mein lieber @Quagmire4german4 :smile:
    Ich habe gerade bei meinem V12 Sorc meine Waffenglyphe mit unvermidbarem Schaden gegen eine mit magischem Schaden und Magcka Absorption getauscht. Du schuldest mir damit ein lila Mat :wink:
    Vorher: 1890 magic damage.
    Nachher: 1890 magic damage.

Damit ist es genau so, wie ich gesagt habe. Warum du mit der anderen Waffe weniger magic damage hast, kann ich nur vermuten, eventuell ist deine erste Waffe ein Setitem dass dir nen Bonus freischaltet, deine 2. aber nicht?
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Das einzige was mir dazu einfallen wuerde waere das es ein Bug der Konsolenversion sein koennte . Denn die Waffe ist eine vollkomme normale, blaue Einhandaxt die ich als Questbelohnung bekam. Weder ein Set, noch sonst irgendwas ungewoehnliches. Ziemlich seltsam :/
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Meines Wissens nach gibt es Waffenschaden und Magieschaden nur aus 2 Quellen:
    Setboni und Schmuckglyphen.
    Falls du ne Questbelohnung hast, die da andere Werte hat, ist das nicht durch Craften abbildbar.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Dann waere es wohl sinnvoll diese Waffe noch im Endgame zu behalten. Schon etwas uebertrieben das einem eine normale Questwaffe solche Boni verpasst.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich möchte damit als Fazit festhalten: der normale Levelcontent ist mit weissen Glyphen, die man bei den Runenhämdlern erwerben kann, bis V14 und dem endgültigen Equipment spielbar. Der Unterschied durch craftbare Runen ist eventuell spürbar, aber nicht kriegsentscheidend. Will man seinen Char hinsichtlich Championpunkteverteilung und überhaupt maxxen, wird man um Crafterrunen nicht rumkommen, aber auch hier gilt: die Farbe gibt nur im Gesamten einen Vorteil.

Die Verteilung aktuell für ein Attribut sieht übrigens so aus (Stamina Rüstungsglyphe V10-14 in diesem Fall):
    weiss crafted: 490
    Grün crafted: 517
    Blau crafted: 550
    Lila crafted: 590
    Gelb crafted: 637

Das macht auf 7 Rüstungsteilen:
    Weiss: 3430
    Grün: 3619
    Blau: 3850
    Lila: 4130
    Gelb: 4459

Damit ist der Unterschied von weiss zu gelb 1029 Stamina, das ist nicht mal 1% Schaden (1040)...
    Kann sich jeder selber Gedanken drum machen...
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Sorry , was ist den das für eine Frage?..?... OK hier das Robinson Bändchen für den exclusiven Hilfe Threat.... Töte mops, mache Quest und du wirst glyphen bekommen...... >:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Echt Leuts, ihr macht euch echt zuviel arbeit für Leuts die nichts lesen wollen...... >:)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Echt Leuts, ihr macht euch echt zuviel arbeit für Leuts die nichts lesen wollen...... >:)

Wenn man den Magieschaden mit einer Waffenglyphe um 300 steigern könnte, wäre das ein Schadenszuwachs von 10-15% und damit signifikant, liebe @Rannvara
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Wenn man den Magieschaden mit einer Waffenglyphe um 300 steigern könnte, wäre das ein Schadenszuwachs von 10-15% und damit signifikant, liebe @Rannvara

Das war aber nicht die Frage, sondern wo finde ich Glyphen für mein Level >:)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Das war es mal zu Anfang. Themen entwickeln sich weiter, manchmal ;-)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja? Wüsste nicht das das hier der Fall wäre......
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Verteilung aktuell für ein Attribut sieht übrigens so aus (Stamina Rüstungsglyphe V10-14 in diesem Fall):
    weiss crafted: 490
    Grün crafted: 517
    Blau crafted: 550
    Lila crafted: 590
    Gelb crafted: 637

Das macht auf 7 Rüstungsteilen:
    Weiss: 3430
    Grün: 3619
    Blau: 3850
    Lila: 4130
    Gelb: 4459

falksch gerechnet. voll bekommst du nur auf beinschienen und brustpanzer, alles andere gibt nurn bruchteil. also nix "mal 7"
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Du hast Recht, aber nur teilweise, denn die przentuale Verringerung der Wirkung auf "kleine" Rüstungsteile ist für alle Farben gleich. Letztlich wird die Nettoausbeute dadurch aber noch geringer, da hast du Recht. Mir ging es auch nur darum, mal plastisch offenzulegen, wie wenig die Farbe der Glyphen am Ende des Tages über die Werte entscheidet.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    in anbetracht der tatsache, dass man sich irgendwann mindestens mit dem lila kram, später auch mit den kutas zuschmeißen kann, ist das aber total irrelevant :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. Juli 2015 07:18
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.