Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Der neue "Eulen" Hut?

  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Abgesehen davon, dass es mit Verbissenheit eher weniger zutun hat, wollte ich nur einen anderen Ansatz liefern. >:)
    In diesem Forum gab es schon etliche Ex- und Diskurse, weit weg vom eigentlichem topic.
    Wer sich daran stören will, naja...ich halte es mir generell unpersönlich.^^
    Schlüsselreize sind aber per se überwertet. Den Quell der Offenbarung kann man in noch
    solch Nichtigkeiten finden, sei es jetzt ein Mistkäfer, eine Gießkanne oder schlichtweg
    ein Gedanke an ein Ding... .Wer sich mit dem Lebensgeheimnis oder dem Weltgeheimnis vertraut macht, der gibt keinen Pfifferling auf Schlüsselreize. Schlüsselreize sind nicht gegebene Tatsachen. Und jupp, neuartige Ausdrucksformen sind halt eine Trendwende, ob es aber die Sprache lebendiger macht, sei einmal dahin gestellt. Es geht ja imho nicht um die Verarmung der Sprache, sondern man bewegt sich immer weiter vom Kerne weg. Stets irrig Urteil an den Tag zu legen, geht irgendwann mal nicht mehr auf. Manche leiden dann mit der Zeit an Identitätsverlust.

    alles nur ein Spiel. Sheratami. Der Helm ist aber dennoch schnieke. o:)


    Edited by mightywonga on 25. Juni 2015 15:54
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Thread hebt das Foren Niveau um satte 100% :o

    Auch Katzen sind aus der Perspektive einer Maus nicht besonders "süß" :D

    Ich finde den Helm des Sets immer irgendwie unpassend, denn es ist eindeutig kein Falkenkopf. Leider.

    Und du kannst es auch mit Gold kaufen wenn du kein PvP machen möchtest Ceico, es ist nur ziemlich teuer.

    Und weils so schön ist :D

    Kaffee.png
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    owl.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    83642_eugen_eule.jpg
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    07a2faa5a5ddfd64f2c817cd7b39c7fa.jpg

    aber ich schaffe das nie :|
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    44.jpeg
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    "Philologie" ... "Schwanitz" ... "Entmystifizierung der Welträtsel" "Bruder aller Dinge" ... "Natur-Geist-Materie Allegorie" ...

    OK, ich bin eindeutig zu ungebildet und zu blöd für ESO ... ich meld mich noch heute ab ...
    Ah so, nein, brauch ich nicht, ist ja nur ein Spiel! Mit einem hässlich-schönen Eulen-ähnlichen Falkenkopf-Helm ;)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..vieleicht ein missglücktes Experiment von Dr. Frank Falkenstein?
    PC/EU
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Baerwolf: Oder.....Glööckler? :D:D:D

    @mightywonga : Bitte hör nicht auf, Tlahan braucht dich ;) , und es macht wirklich Spaß :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hehe Tlahan, so hoch, wie Mightywonga und Sheratami das Niveau in diesem Thread angehoben haben, müssen jetzt erst mal ein paar Posts mit Grunz- und Klicklauten kommen, damit wir wieder auf normal null sind :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »

    OK, ich bin eindeutig zu ungebildet und zu blöd für ESO ... ich meld mich noch heute ab ...
    Ah so, nein, brauch ich nicht, ist ja nur ein Spiel! Mit einem hässlich-schönen Eulen-ähnlichen Falkenkopf-Helm ;)
    ein jeder spinnt anders^^

    sry, wenns dich betroffen gemacht hatte, dies war keineswegs die Absicht. Schlichtweg adhoc nur ein kleiner Diskurs in andere Themengebiete, zwar etwas überspitzt und vorschnell dargestellt, dabei jedoch nicht von minderer Gültigkeit und Tiefe....(Dank und Gedächtnis sei hier sheratami geschuldet^^)

    Aber gleich vorweg,...spiel halt so, wie du magst. Im Forum sind schon des öfteren die Dämme gebrochen, von dem hergerührt, ist dies nun wirklich wahrlich nichts Neues

    Also dann, ....Gutes Gelingen und Gute Reise..!

    Gütlichst, mightywonga
    :#

    Edited by mightywonga on 26. Juni 2015 23:14
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    @Baerwolf: Oder.....Glööckler? :D:D:D

    @mightywonga : Bitte hör nicht auf, Tlahan braucht dich ;) , und es macht wirklich Spaß :D

    weil du es bist, lös ich mal auf^^
    TLAHAN schrieb: »
    "Philologie" ... "Schwanitz" ... "Entmystifizierung der Welträtsel" "Bruder aller Dinge" ... "Natur-Geist-Materie Allegorie" ...

    Bruder aller Dinge
    Beim Bruder aller Dinge geht es um die Gestalt des Dichters.
    Er ist da und wechselt lautlos seine Stelle und ist nichts als Auge und Ohr
    und nimmt seine Farbe von den Dingen, auf denen er ruht.
    Er ist der Zuseher, nein, der versteckte Genosse, der lautlose Bruder aller Dinge,
    und das Wechseln seiner Farbe ist eine innige Qual; denn er leidet an allen Dingen,
    und in dem er an ihnen leidet, genießt er sie. Dieses Leidend-Genießend ist
    der ganze Inhalt seines Lebens. Er wird mal hier, und mal dort vermutet, aber
    ist letztendlich nie wirklich da, wo das Gesinde ihn wiese.
    Hier sind wir aber schon bei der Wiener Moderne-Blütezeit angelangt.

    Schwanitz
    deutscher Denker... auch Autor des Buches "Bildung, alles was man wissen muss"
    Ein Koloss, den man 3 mal jährlich schmökern kann, aber auslernen "ende nie"^^^
    zumindest nicht ohne Ehrgeiz, Alterswürde, oder immens hohen IQ.

    "Entmystifizierung der Welträtsel" leidiges Thema, einfach mal googlen^^

    Natur-Geist-Materie Allegorie

    Natur- Geist- Materie allegorische Verdichtung..
    hier gehts um den edlen Menschen im goethische Sinne. Es ist letztlich das noble Seelentum des deutschen Volkes.
    Hier gilt es stets das menschlich-tiefmenschliche zu Verweben und zu Verflechten,
    das Zeitliche mit dem Zeitlosen, Als Beispiel geb ich hier mal ein Essay von Hofmannsthal
    an den einsamen Botschafter in Tokio wieder."Wagen Sie es, als ein vereinsamter Deutscher,
    Ihrer milden Natur nachzuleben, sich in Tiefes, sei es auch fremd, mit ahnender Empfänglichkeit zu
    versenken, Widersprechendes in stiller Demut dennoch zu verbinden.- Seien Sie,
    es liegt an Ihnen, ein Deutscher der älteren Prägung (nach deren Wiedergeburt wir qualvoll ringen)
    und Sie werden unser Volkstum würdig vertreten, wodurch es mächtig werden kann über ddie Gemüter:
    Im Geheimnis seiner Sendung.
    Aber der edle Mensch ist schon lange tot, machen uns wir nix vor. hier herscht ein Kampf, Jeder gegen Jeden.

    Quell der Offenbarung
    Ist der Ernst der Freude, Suchen und Erkennen von Freude, Das Auffinden und Reinhalten von Freude.
    kann z.B. auch eine kleine Zirpe sein, die bei mir seit gestern ins Haus gefunden hat. Höchstangenehm. Kurzum, alles zu achten, um der Ahnen Willens Spur Gepräge zu erfassen. Dazu sollte man halt
    alle Lebewesen achten.


    Weltgeheimnis = Reigenaustausch
    Und schließlich schrub er dann noch einen Brief
    an seine "unersetzlichsten" Freund, den Schweizer Diplomaten
    Carl J. Burckhardt

    "
    Lassen Sie mich doch Sie hier sehen! Lassen Sie nicht en Herbst hingehen,
    ohne daß wir miteinander hier einen Weg gemacht haben, auf einer Bank gesessen sind,
    zusammen die Sterne über uns gesehen haben. Freilich, verlieren können
    wir einander nicht, auch wenn wir uns jahrelang nicht sähen - aber es geschieht so selten,
    daß wir ein Wesen ganz in unser Leben hinneinehmen können, mit allem was zu ihm gehört, so ists mir mit Ihnen widerfahren - nun ist mir bange um die verfließende Zeit, daß ich nicht wissen soll, wie Sie leben,
    und was in Sie neu hineingetreten ist. Auch ist es mir gegen Natur, daß Sie die Landschaft nicht kennen,
    die für mein ganzes Leben entscheidend war.
    "
    Edited by mightywonga on 27. Juni 2015 08:58
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auweia, das am frühen Samstag Morgen, mit viel zu wenig Koffein im Körper :flushed:
    ...womit wir wieder hier wären:
    Sinbaar schrieb: »
    44.jpeg

    PS: Schwanitz lese ich auch ganz gerne! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Mightywonga
    Jetzt weiss ich wieder warum ich lieber ESO spiele statt mich mit Philosophie zu beschäftigen B)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @V_Morghulis : hier

    ea54d27bd9c5c38250e965a65ee381f5.jpg

    @Rannvara : Aber beides passt perfekt zusammen, mein jüngster Neffe ist Philosoph. Ich habe ihm diesen Thread gezeigt, jetzt spielt er ESO :D
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Schonwiederich
    Na, ob dir die Familie dafür danken wird? o:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    @Mightywonga
    Jetzt weiss ich wieder warum ich lieber ESO spiele statt mich mit Philosophie zu beschäftigen B)
    Ah, naja...

    nachdem hier im Forum die "philologischen Ansätze" beibehalten werden dürfen, und
    es sich immerhin um "Die älteren Schriften handelt", halte ich es nicht für verwerfflich,
    mal andere Ansätze zu liefern. Zudem war es voriges Jahr noch üblich, sich auch über vielerlei
    Dinge auszutauschen. Außerdem gibt es in Eso unzählige schöne, und auch weniger schöne Briefe zu erschmökern. Aberhunderte lesenswerte Bücher, gut ausgetüftelte Theaterstückauszüge, u.v.m, Also, wenn
    man es geschickt anstellt, kann man sehr schön in der "Schwebe" verbleiben, beim Zusammenspiel zwischen
    Spiel und Kopf. Abschließend finde ich noch deinen Kommentar eher unpassend, da Marie Freifrau von Eschenbach sich erstens als Uhrmacherin etablierte, um sich anschließend auch der "Geistesströmungslehre" zu widmen.
    Aber großartig Zitate herausklammern, um sie anschließend erst wieder zu desavouieren , in deinem Fall arg oberlehrig daherzukommen, ist scheinbar heute Mode bzw gang und gäbe geworden. Nicht?

    Entlarvend, Wonga
    >:)
    Edited by mightywonga on 27. Juni 2015 21:27
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Wonga
    Schön das du die Freifrau so gut kennst. Warum du meinst ich wäre oberlehrig versteh ich allerdings nicht. Ich habe auch keine Lust darüber zu sprechen. Viel Spass beim spiel........
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Jopp, "Eitel ist alles, außer der Rede zwischen Geist und Geist"
    Warum nimmst eigentlich Bezug auf meine Postings, um anschließend erst zu meinen, "Intressiert mich eh nicht" eigentlich widersprüchlich, sobald man darüber mal genauer nachdenkt...aber is ja heutzutage schick.
    Ebenfalls Viel Spaß

    edit; Genauer gesagt, was ist die Quinta Essentia davon? du nimmst Bezugnahme auf das Post, um daraufhin erst wieder zu Erkennen, dass du Teso lieber spielst. Das ist kurzum ein Beharren und Erstarren, was einem selber kein Stück voranbringt.Verstehst? bevor es zu offtopic wird und wir gelöscht werden von den Mod´s.

    lass ich mal die Eule walten, mehr oder minder^^

    https://www.youtube.com/watch?v=pbtxGDnI34s
    Edited by mightywonga on 27. Juni 2015 22:54
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ooooooommmmmmm, werdet ruhig, erwartet nichts.
    Besser?
    Dazu eine Eule :D

    496539fda5413a9d6bd00add4ccb126f.jpg
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @mightywonga
    Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph für mich geblieben......
    Frei nach Boethius
    o:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Touché :)

    Aber dann wär ja erst wieder status quo dabei herausgekommen :)
    jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gehalten.
    wenn der Kluge Kopf schweigt, überlässt er den Dummen das Feld^^ mal frei aus der Leber raus gesagt . auch nicht erstrebenswert <3 wenn Dummheit beharrt,,,, die Weisheit erstarrt

    Edited by mightywonga on 28. Juni 2015 19:24
    "the night is allways darker than the dawn" xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.