Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Der neue "Eulen" Hut?

Ceico
Ceico
✭✭
Hallo liebes Team und liebe Mitglieder.
Ich habe heute im Aldmeri diesen toll Hut gesehen.
Leider konnte mir keiner Sagen wo ich diesen finden oder Freischalten kann....
Ich hoffe mann kann mir hier etwas genaueres sagen ^_^°

Würde mich freuen wen mir jemand Helfen kann!
Ganz liebevolle Grüße Ceico/Anja
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    huth02nafxk8y.png
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Woah, WAS is DAS? :o
    Ich steh auf Eulen.
    Muss. Es. Haben.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Keine Ahnung,,,, deswegen frag ich ja weil ich ihn auch gerne haben wollte :smile:
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Das Set heisst Falkenauge. Man bekommt das Set indem man in Cyrodiil Kisten beim mittleren Rüstungshändler gegen AP kauf. Die Chance ist allerdings gering. :)

    Edit: Ist auch hier aufgelistet:
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html
    Edited by FrozenAnimal on 24. Juni 2015 19:53
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Das Set heisst Falkenauge. Man bekommt das Set indem man in Cyrodiil Kisten beim Händler gegen AP kauf. Die Chance ist alledings gering. :)

    Edit: Ist auch hier aufgelistet:
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html

    danke voll cool :)


  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wofür soll dieses Eulengesicht denn gut sein? OK wer es schön findet .... >:)
    Eigentlich kann man sich ja eine individuelle Charerstellung echt sparen.... das ist nur
    meine persönliche Meinung
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Wofür soll dieses Eulengesicht denn gut sein? OK wer es schön findet .... >:)
    Eigentlich kann man sich ja eine individuelle Charerstellung echt sparen.... das ist nur
    meine persönliche Meinung

    Ich find es ist eine der schönsten Kopfbedeckungen :o

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    .....
    Ich find es ist eine der schönsten Kopfbedeckungen :o
    Was????? :s ....... Wenns schön macht.... "ungläubigguck"
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Eulen sind sehr schöne Vögel. Und witzig :D
    Spare, das Set ist zwar nicht so gut aber teuer.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters!
    Allerdings da hast du wohl recht,... du musst hier nicht vermitteln.... Peace B)

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    0f65fe273954dcfc2be4d332be49a0a2.jpg
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Boahh, ist die süüüsssssss <3
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭
    Ich finde das Set auch sehr schön,hoffe aber auf den Kronenshop da Cyrodiil -PvP einfach nur schrecklich ist.
    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters!
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Schönheit liegt in der Geschwindigkeit des Blickes! ;):D


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    süß? Eulen sind Raubbeuter erster Güte.^^
    wären manche Gattungen ein wenig größer geraten, würden kleine Rannvaras nicht mehr unbehelligt in der Welt herumkursieren, oder uns mit täglich smileys hier im Forum bereichern...
    Es gab tatsächlich, glaube im Schwarzwald nahe eines Seniorenheims , schon mal eine durchgeknallte Eule, die Menschenjagd betrieben hatte. Ergebnis,... schwere Schürfwunden auf der Kopfhaut und ein verlassen des Hauses ohne Regenschirm nicht möglich.Da sind mir meine Habakuks, Kibberlinge und kleinen doodjus´s drauss´d im Garten allemals lieber. Süß ist Eis und Schokolade :wink:
    Edited by mightywonga on 25. Juni 2015 10:06
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    aber aber die kann man streicheln ^^ Die können nicht böse sein :#

    https://www.youtube.com/watch?v=_X8mtv9r8Rs
    Edited by The_Saint on 25. Juni 2015 10:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Doch, die Kleine ist extrem süß. <3

    Und da süß nicht nur eine Geschmacksrichtung ist, sondern auch ein Synonym für alles was Entzücken oder angenehme Emotionen hervorruft, passt der Begriff eben auch bei allen kleinen Eulen, Tigern, Krokodilen, ja selbst bei den meisten Menschenbabies ;).
    Zu welchen "Monstern" diese später heranwachsen, ist doch ganz unerheblich ;).

    Den Hut find ich allerdings auch nicht so prickelnd :P.
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Das kann man sich ja halten, wie man will. Ob lieb oder nett, süß oder nicht süß.
    Ginge es nach einem gewissen Herrn Schwanitz, würde man solche Synonyme schon als
    erste Tendenz Richtung Pigdin Sprache messen. kurzum also ne Bastardprache.^^
    Ob heideggerisch-existentialistisch, adornitisch-verzweifelt-anklägerisch, dekonstruktionistisch- subversiv-karnevalistisch.
    Der Fehlerteufel liegt in der Tat im Detail, und von der Sprache der Götter ala iphigenie bspw kann hier im Allgemeinen nicht mehr die Rede sein^^ Aber nur ein kleiner Widerspruch am Rande.

    JOA, klein und jung sind sie alle lieb, unerheblich zu welchen G´frasta sie im Verlauf des Lebens mutieren^^

    ontopic; den Hut find ich stylisch, passt irgendwie zum Wyrden-Outfit der Druiden :)
    Edited by mightywonga on 25. Juni 2015 11:48
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Warum "streiten" wir hier eigentlich über kleine flauschige mini Eulen wenn das Set Falkenauge heißt und es sich damit offensichtlich um einen Falkenhut dreht?^^

    Denn da muss man nicht streiten Falken sind nicht flauschig und damit böse >:):wink:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    @Mightywonga
    Schwanitz bezog sich damit allerdings hauptsächlich auf die Kommerzialisierung von Kultur und Zivilisation bis hin zur Bildung durch Medien und Großkapital.
    Das greift bei der Bezeichnung einer kleinen Eule als süß oder niedlich nun aber nicht unbedingt.
    Da steht eher das Kindchenschema im Vordergrund, also der Schlüsselreiz alles Kleine, Hilflose eben als süß, niedlich und damit als schützenswert und verteidigungsbereit anzusehen. Ganz simpel ausgedrückt, es löst den Beschützerinstinkt aus und hat einen hohen Knuddelfaktor ;).
    Dass sich dies heutzutage auch die Werbung zunutze macht, steht allerdings außer Frage.

    Der Hut ist ohne Zweifel toll gemacht, aber nicht jeder möchte mit einem Eulenkopf durch die Gegend laufen ^^.

    @The Saint
    Das soll ein Falkenkopf sein ? O.o
    Falken haben keine Ohren.... naja, vllt ein mutierter TESO--Falke.

    ... Ein Geschöpf mit Falkenkopf und großen Ohren.... der Körper getigert oder geschuppt, u.U. auch menschenähnlich, mit oder ohne Sch.wanz ( NEIN, ich meine das eindeutig NICHT zweideutig, also kein Grund zum ****! Tiger und Echsen haben nun mal Schwänze und nur weil irgendwelche Proleten primäre männliche Geschlechtsmerkmale als solche titulieren, ist das kein Grund das Wort zu sperren!)... nennt man sowas dann nicht Wolperdinger?
    Edited by Sheratami on 25. Juni 2015 12:17
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Der Helm soll einen Falkenkopf darstellen und keine Eule :-D
    übrigens eignet sich das Set wunderbar für alle die mit einem
    Bogen spielen.
    Ist aber nur meine Meinung.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Ok, dann eben ein Waldläufer-Wolperdinger ;)
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    @Mightywonga
    Schwanitz bezog sich damit allerdings hauptsächlich auf die Kommerzialisierung von Kultur und Zivilisation bis hin zur Bildung durch Medien und Großkapital.
    Das greift bei der Bezeichnung einer kleinen Eule als süß oder niedlich nun aber nicht unbedingt.
    Da steht eher das Kindchenschema im Vordergrund, also der Schlüsselreiz alles Kleine, Hilflose eben als süß, niedlich und damit als schützenswert und verteidigungsbereit anzusehen. Ganz simpel ausgedrückt, es löst den Beschützerinstinkt aus und hat einen hohen Knuddelfaktor ;).
    Dass sich dies heutzutage auch die Werbung zunutze macht, steht allerdings außer Frage.

    Der Hut ist ohne Zweifel toll gemacht, aber nicht jeder möchte mit einem Eulenkopf durch die Gegend laufen ^^.

    @The Saint
    Das soll ein Falkenkopf sein ? O.o
    Falken haben keine Ohren.... naja, vllt ein mutierter TESO--Falke.

    ... Ein Geschöpf mit Falkenkopf und großen Ohren.... der Körper getigert oder geschuppt, u.U. auch menschenähnlich, mit oder ohne Sch.wanz ( NEIN, ich meine das eindeutig NICHT zweideutig, also kein Grund zum ****! Tiger und Echsen haben nun mal Schwänze und nur weil irgendwelche Proleten primäre männliche Geschlechtsmerkmale als solche titulieren, ist das kein Grund das Wort zu sperren!)... nennt man sowas dann nicht Wolperdinger?

    Ein Falkenset mit eulenkopf ergibt wenig sinn^^ Die Ohren sollen denke ich die Flügel symbolisieren...
    Edited by The_Saint on 25. Juni 2015 12:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Ein Falkenset mit eulenkopf ergibt noch weniger sinn^^ Das ist wohl wahr :).

    Die Ohren sollen denke ich die Flügel symbolisieren...
    Aha also ein Helikopter-Falke, quasi die Senkrechtstarter-Version ;)

    Edited by Sheratami on 25. Juni 2015 12:31
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    6er Set Bonus ist im übrigen: 50% weniger fallschaden und beim tot kommt der sound: blackhawk down - blackhawk down
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Solange man sich nicht den ganzen Film anschauen muss, ist das ok :D.

    Wiederbelebt wird man dann auf den Falklandinseln.
    Edited by Sheratami on 25. Juni 2015 12:48
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und bekommt als Belohnung ein Peter-Falk-Outfit!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    @Mightywonga
    Schwanitz bezog sich damit allerdings hauptsächlich auf die Kommerzialisierung von Kultur und Zivilisation bis hin zur Bildung durch Medien und Großkapital.
    Das greift bei der Bezeichnung einer kleinen Eule als süß oder niedlich nun aber nicht unbedingt.
    Da steht eher das Kindchenschema im Vordergrund, also der Schlüsselreiz alles Kleine, Hilflose eben als süß, niedlich und damit als schützenswert und verteidigungsbereit anzusehen. Ganz simpel ausgedrückt, es löst den Beschützerinstinkt aus und hat einen hohen Knuddelfaktor ;).
    Dass sich dies heutzutage auch die Werbung zunutze macht, steht allerdings außer Frage.

    Der Hut ist ohne Zweifel toll gemacht, aber nicht jeder möchte mit einem Eulenkopf durch die Gegend laufen ^^.
    je nachdem.^^

    Geht man in der Geschichte noch weiter zurück. z.B. in der Philologie, Dichtertum.
    Steht der Ausdruck der "Dinge" bzw Begrifflichkeiten und Zusammensetzungen gegenüber
    Verhältnissen stets im Fokus. Natürlich ist hier empirisch nichts bewiesen, Schwanitz bezog sich aber auch damit auf die Anfälligkeit der deutschen Sprache bez. Entmystifizierung der Welträtsel(Religion, Esoterik). Mir ginge es in erster Line darum, das blöd gesagt der Fisch schon beim Kopf zum stinken beginnt^^ Den Dichtern, denen ich persönlich noch am meisten Wahrheitsbekundung zutraue, nehmen den Stoff der Dinge bitterlich ernst. Ihr Blick ruht darauf, und somit machen sie sich kurzum gesagt zum Bruder aller Dinge. Erst daraus ergibt sich eine Natur-Geist-Materie Allegorie,
    die als Grundlage zur Wahrheit dienen könnte.;) Ob man jetzt primär Schlüsselreize bedienen will, oder man stets den Fokus der Klarheit an den Tag legt, sei hier ja jedem selber überlassen^

    Also haben wir es hier mit einem Falken zu tun :) jedenfalls ein knorkes Teil :)
    Edited by mightywonga on 25. Juni 2015 12:58
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Du siehst das alles viel zu verbissen ;).

    Dies ist ein Thread in einem MMORPG-Forum, hier findet kein Austausch unter Dichtern oder Philosophen statt. Also sollte man diesbezüglich die Ansprüche etwas herunterschrauben^^.
    Im übrigen wird allein über die Definition des Begriffes "Wahrheit" unter den Philosophen ebenso gestritten ( und das schon seit Generationen), wie unter den Rollenspielern darüber, wie richtiges oder "wahres" Rollenspiel auszusehen hat ;).
    Mit dem Schlüsselreiz ist das so eine Sache... du bedienst dich nicht seiner, sondern er bedient sich deiner. Will heißen, du siehst etwas und reagierst darauf, instinktiv, sprich der Reiz löst eine Reaktion aus. Wie sich das dann äußert oder du wie du dich dann verhältst, ist sicherlich eine Sache von Erziehung und zum Teil auch Bildung.
    In jedem Fall ist der Gebrauch von Synonymen per se nicht gleichzusetzen mit einer Verarmung der deutschen Sprache. Im Gegenteil, je größer der Wortschatz ist, je vielfältiger die Ausdrucksformen sind, umso lebendiger ist die Sprache. Dass sich die Sprache im Laufe der Zeit ändert, sich der Zeit anpasst, mag zwar vielen nicht gefallen, ist aber leider eine unbestreitbare Tatsache.

    Und dass nicht jeder den Ohrenfalken-Helm haben möchte ebenfalls :D.
    Edited by Sheratami on 25. Juni 2015 13:53
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.