ich will meinen DK V14 sehr widerstandsfähig machen.
Zu diesem Zweck trägt er eine Kombination aus den Sets "Allesias Bollwerk" und "Orgrimms Schuppen" aus 5 schweren und 2 mittleren Teilen. Überall wurden violette Ausdauerglyphen eingearbeitet. Es ist ein Stamina Build und die Stats sind wunderbar.
Soweit, sogut. Die Befaffnung ist 2H Schwert oder 2H Keule, ja nach Laune.
Die Idee war jetzt durch Umstellung auf Schwert+Schild das noch in Bezug auf Robustheit zu perfektionieren. Den Skill habe ich vorher schon nebenbei auf 50 gelevelt. Doch das funktioniert in der Praxis einfach nicht.
Testen tue ich das hauptsächlich Solo in Kargstein in Gegnergruppen wie Wespen und Orks mit ihren Hunden. Die Zaubernarbe hat auch schöne Gegnergruppen dafür.
Das Ergebnis ist irgendwie unlogisch..während ich wie früher mit 2Händer fast unverletzt aus den Kämpfen gehe, muss ich mit Schild einiges wegstecken, und zwar spürbar. Am "Momentum" der 2H Leiste kanns nicht liegen, weil ich dies nur einmal anwerfe und zwar vorher, auch wenn ich den Schild teste.
Passivas hab ich sowieso alles was es gibt gesetzt. Theoretisch mache ich alles richtig aber mit Schild ist der Char trotz dem zusätzlichen Rüstungswert und der einen Glyphe verwundbarer als ohne.
Mir ist schon klar, daß solo und Schild an sich keinen Sinn macht, aber robuster sollte der Held dann schon sein oder nicht?
PC/EU