Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

mich sehr geärgert, möchte eure meinung hören

Sil
Sil
✭✭✭
nach diesem Vorfall habe ich mich erst mal entschlossen wieder eine Weile Pause zu machen von Elder Scrolls (wobei das eben nur der letzte Tropfen war, um mir zu sagen, nein, das kanns nicht sein).

Ich möchte aber mal eure Meinung hören, ob ich da überreagiere:

zur Zeit herrscht auf Schwarzwasser viel ganking. Einer unserer Aussenpunkte wurde eingenommen, um in der Mitte bei uns den Versorgungsweg abzuschneiden. Dazwischen natürlich Gankinggruppen. So weit, so normal.

Ich sehe in der Nähe des eingenommenen Stützpunktes einen Kampf und gehe sofort hin, um zu helfen; dort sind etwa 5 rote und 3 von uns Dolchstürzlern. Als ich mich mit in den Kampf werfe, werde ich von einem OPbuild niedergemetzelt, während unsere 3 nur schauen.

HInterher sagt einer von Ihnen, ich hätte mich nicht einmischen sollen, es war ein Duell.

Sorry, ein Duell, direkt vor dem eingenommenen Stützpunkt, wo überall gankinggruppen der anderen unterwegs sind, und man soll schauen, ob nur 2 kämpfen, und dann nichts machen? Sonst wird man niedergeknüppelt während Allianzbrüder zusehen. Hab ich wirklich noch nie erlebt, das Leute von der gleichen Allianz sich nicht helfen.

Vielleicht reagiere ich über, aber das wars erst mal für mich. Mobbing und Ganking nehm ich hin, aber das Allianzbrüder sich untereinander nicht mehr helfen, gerade in so einem Gankingszenario... Ok...Teso IST anders. Man muss erst mal am besten in region nach erlaubnis fragen, ob man sich
einmischen soll, wenn einer attackiert wird... alles klar... fällt mir nur "völlig irre" ein. Sorry wenn ich überreagier in diesem Thread, aber bin wirklich sauer.
Das kanns doch wohl nicht sein.

Edited by Sil on 16. April 2015 00:06
* auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es hört sich so an, als hätten sie sich nicht gerade den besten Platz ausgesucht, aber dann kann man ihnen das doch sagen und sie bitten, sich ein abgelegeneres Plätzchen auszusuchen. Ich sehe keineswegs ein Problem darin, Duelle zu veranstalten, also was würdest du denn machen, wenn jemand sich in den Kampf einmischt?

    Ich mag aber deine Signatur ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Es hört sich so an, als hätten sie sich nicht gerade den besten Platz ausgesucht, aber dann kann man ihnen das doch sagen und sie bitten, sich ein abgelegeneres Plätzchen auszusuchen. Ich sehe keineswegs ein Problem darin, Duelle zu veranstalten, also was würdest du denn machen, wenn jemand sich in den Kampf einmischt?

    Ich mag aber deine Signatur ;) .

    Meine Signatur gilt meist; nach 2 Tagen 4:1, 5:1 gezergt und gegankt worden hat sie Risse. Dann sehe ich mir sie an, sage mir, ist nur ein Spiel, das kannst du deinstallieren, wenn es dich ärgert, und gut;)

    Geht auch weniger um Duelle an sich, als diese mitten in einer Gankingzone zu veranstalten, und hinterher so auf die Art zu machen, selber schuld wenn du dich einmischst. Aber nach etwas Überlegen und kühlerem Kopf bin ich auch der Meinung, selber schuld, wenn du dir sowas antust. Diese spezielle Form des "PvP" hat ein spezielles Publikum. Dem einen liegt es, dem anderen nicht.

    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache Duelle auch nur an abgelegeneren Plätzen. Würde sagen du hast nicht überreagiert aber ich würde deshalb jetzt nicht mit dem Spiel aufhören. denn DAS finde ich Überreaktion. Da kann ja das Game nix für... Die Leute haben sich einfach nur falsch platziert und mittens in Getümmel zu rennen war jetzt taktisch vielleicht auch nicht so klug :)
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ist mir so ähnlich auch mal passiert. Im Kampf dann mitbekommen das die "Eigenen" nicht weiter auf den einen Gegner mitprügel, also auch aufgehört aber er war dann so im Blutrausch ...! Die Kollegen haben mich dann wieder aufgestellt und gut. Passiert was solls aber deswegen mach nicht Pause oder las das spielen, da gibt es wirklich bessere und andere Gründe. Es ist wie es ist, auch in der "eigenen" Fraktion, gibt es alle Typen von Mensch. Punkt! Also Augen nach vorn und weiter, wenn du mal die Nase voll hast, las es ein paar Tage aber dann wieder mit Vollgas.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Es ist auch teilweise so, dass ein paar wenige Spieler als "Vorhut" ausgesendet werden, um etwaige Raids zu entdecken. Diese Vorhut kann dann sagen, mit wie vielen Gegnern zu rechnen ist.

    Ein Raid wird unter Umständen nicht wegen 2-3 Leuten seine Deckung aufgeben. Sieh es doch mal so: In ESO hast du Gruppen, die nicht nur wild drauf los kloppen, sondern mit Sinn und Verstand agieren ;)


    Btw: Deswegen aufzuhören kann ich nicht nachvollziehen
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    spiel solange du spielen willst, hör auf wenn du nicht mehr spielen willst. wenn dich das stört was andere leute in dem spiel machen hör halt auf. in deinem beispiel jetzt wäre ich noch mal gekommen und die party alleine gesprengt und gut is. wenn du es nicht schafft lauf halt kein zweites mal rein und fertig is. aber deswegen palaber zu machen versteh ich nicht. duelle hin, duelle her, die kann man sprengen, egal wo sie sind. mag sie persönlich auch nicht, da es in meinen augen fröhliches gegenseitiges pvp rang farmen ist.
    Edited by baddabumb16_ESO on 27. April 2015 21:49
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Der Ort ist halt vollkommen GAGA...

    Duelle sind normal und gehören dazu.

    Ich hatte vorgestern auch an nem Hotspot 2 Blinzler beim lustigen "ich blinke dich zu Tode, sofern du zu blöd bist deine Godmodschilde mit der Birne zu treffen" beobachtet. Die 3 Schleicher die sich eingemischt haben, wurden direkt weggebruzzelt und haben sich mächtig über die unterlassene Hilfeleistung der Aldmeristrombeauftragten aufgeregt.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    hatte ich auch schon, 2 DK die sich gegenseitig nicht tot bekommen haben oder es gar nicht wollten, ich lag da noch 15-20 min rum und hab mir das angeschaut, wie sie immer wieder leute die helfen wollten abgeschlachtet haben, auch ne art punkte zu machen!
  • MoneyOverEverything
    Hallo,

    bis zum einzig entscheidenden Allianzrang Sturmangriff/unterstützung 10 wegen den Passiven, das entspricht dem Centurion Grade 2 braucht man


    6.918.400 alliancepoints

    gute Spieler machen 200k-250k allianzpunkte pro tag (circa 8 stunden spielzeit wenn genug auf der kampagne los ist ) das wiederum entspricht circa 35 Tage oder 280 Stunden Spielzeit NUR allein im PvP mit NUR einem Charakter, circa 20% aller Spieler haben 2-3 Chars auf v14 mit Allianzkrieg Sturmangriff/unterstützung Rank 10. Ab Rank 25 dem Colonel ändert sich nur noch das Symbol neben dem Namen, sonst nichts.

    Folglicherweise existiert kein "punktefarmen" wenn 2 Leute 10 Duelle machen. und selbst wenn die immer nur derselbe gewinnt so bekommt er ab dem 3 kampf circa 500 exp/veteranen punkte was einem v10 npc entspricht oder 20-40 allianzpunkte was circa einer großen heilung in einem kurzen gefecht entspricht.

    Das eso-pvp ist nichts für casual-spieler die so circa 5 stunden pro woche spielen v3 sind und einen gedroppten bogen mit leichten attacken benutzen. Verweilt einfach im pve und sammelt ein paar rohstoffe oder macht euch nützlich und stellt euch irgendwohin und gebt in die console /sweep ein.

    Hauta rein jungs
    Don`t nerf the hype.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich vermisse den Zwinkersmiley, oder meinst du das etwa ernst?!? Wenn ja, verrat mal bitte wie man mit Beruf + Familie + sonstigem RL 8 Stunden Spielzeit pro Tag (schaff ich vllt. pro Woche) bzw. knapp 250 h pro Monat hinkriegen soll? o.O
    OK, dann bin ich gern Casual-Spieler und suche mir schonmal meinen Besen, dann störe ich wenigstens keine Progamer... :smirk:
    Edited by ValarMorghulis1896 on 21. Mai 2015 09:38
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    nichts für ungut morghulis. ich kann es nachvollziehen das nicht so viel zeit investieren kannst wie manch anderer, aber das ist nun mal so. mit schlechten equip, kleinem level und wenig zeit kann man nun mal nicht alles haben und mithalten. das ist überall so, wer mehr zeit hat absolut überall den zeitbonus. das hat nichts mit progamer zu tun.
  • MoneyOverEverything
    V_Morghulis schrieb: »
    Ich vermisse den Zwinkersmiley, oder meinst du das etwa ernst?!? Wenn ja, verrat mal bitte wie man mit Beruf + Familie + sonstigem RL 8 Stunden Spielzeit pro Tag (schaff ich vllt. pro Woche) bzw. knapp 250 h pro Monat hinkriegen soll? o.O
    OK, dann bin ich gern Casual-Spieler und suche mir schonmal meinen Besen, dann störe ich wenigstens keine Progamer... :smirk:


    die meisten sehr aktiven pvp-spieler sind studenten bzw leute die über längere zeit krankgeschrieben sind bzw blau machen.

    es ist nicht schlimm ein casual zu sein, du musst halt dann einfach damit leben, das leute mit mehr erfahrung und besserem gear etc.pp. dir im pvp haushoch überlegen sind, das problem sind halt die art von casual, die die fehler bei anderen suchen und mit ihrer unwissenheit den support nerven ala "heul heul der hat mich gekillt als ich in bruma questen wollte, ich bin ein orc-zauberer und stufe 30, voll gemein"

    find ich gut das du meinen joke mit humor nimmst ;D ich empfehle dir einen besen mit biegsamen stiel sodass du dich manchmal leichter darauf stützen kannst wenn du fegst und die stadtwache grad nicht hinschaut
    Don`t nerf the hype.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    find ich gut das du meinen joke mit humor nimmst ;D ich empfehle dir einen besen mit biegsamen stiel sodass du dich manchmal leichter darauf stützen kannst wenn du fegst und die stadtwache grad nicht hinschaut

    Hehe! Manche reagieren ja auch gleich wie ein angeschossener Hund, aber das muss ja nicht sein. TESO ist ein Spiel und soll primär Spaß machen. :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Das eso-pvp ist nichts für casual-spieler die so circa 5 stunden pro woche spielen v3 sind und einen gedroppten bogen mit leichten attacken benutzen. Verweilt einfach im pve und sammelt ein paar rohstoffe oder macht euch nützlich und stellt euch irgendwohin und gebt in die console /sweep ein.

    Du hast völllig recht.

    Eso-pvp sollte man lieber nur reingehen als auserwählter Exploiter und Fraktionstwinker für seinen Clan.
    Den 2. Sektor des PVE sollte man besser nicht betreten weil man da eh nur noch hört suche Daily blablabla.
    Schliesslich sollen ein paar auserwählte Dohvakins ihre Ruhe haben in ihren eingekapselten Clans.
    Schon bemerkt das seit Tamriel Unlimited herauskam die Spielerzahlen wieder rapide sinken?
    Wie doof kann man eigentlich sein?


    Der Rest ist niveaumässig so unterirdisch, dass ich erst gar nicht drauf eingeh.

    Für alle Schwerbegreifer grafisch:
    MMO < --- wenig Spieler < --- keine Weiterentwicklung, da sich nicht lohnt
    Und das Teso ein Problem hat kann man daran sehen, das seit Tamriel Unlimited die neuen Spieler schon wieder zuhauf wegrennen und Handelsgilden händeringend versuchen aufzufüllen.

    Nochmal: wie doof kann man eigentlich sein?

    Für mich ist irgendwie Teso das Endstadium eines kranken MMOs: Leute rennen zu V14, um sich dann zu Tode zu langweilen, anschliessend hört man nur noch "suche Daily blablabla" und sie treiben sich im Nonvet PvP rum, um das auch zu ruinieren. Franktionszugehörigkeitsgefühl? Fehlanzeige. Rollenspiel? Keine Chance.
    Handel, soziales Miteinander, Gruppenspiel? Rudimentär.

    Das ist allerdings nichtdas Problem der Menschen. Menschen sind so. Es ist die lieblose Art und Weise wie Zenimax das Produkt behandelt. Es ist ein Marketing-Projekt, das Geld bringen soll, das niemandem am Herzen liegt. Leider. In der Basis vielversprechend, doch leider nicht gepflegt.

    Und wenn einer kommt mit : "dann spiels doch nicht".

    Mir hat Zenimax 130 Euro aus der Tasche gezogen für Imperial Edition + 5 Monate Abo.
    Seit TU kann ich auch ohne Abo meine Meinung sagen. Und ausserdem lass ich mir berechtigte Kritik
    nicht verbieten^^

    So, und nun farmt weiter schön eure Ap, Dailies und was weiss ich; der letzte macht dann bitte das Licht aus. xD
    Edited by Sil on 10. Juni 2015 21:53
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Sil schrieb: »
    ...
    Das ist allerdings nicht das Problem der Menschen. Menschen sind so. Es ist die lieblose Art und Weise wie Zenimax das Produkt behandelt. Es ist ein Marketing-Projekt, das Geld bringen soll, das niemandem am Herzen liegt. Leider. In der Basis vielversprechend, doch leider nicht gepflegt.
    ...

    kann man nicht besser auf den Punkt bringen!
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Sil schrieb: »
    Eso-pvp sollte man lieber nur reingehen als auserwählter Exploiter und Fraktionstwinker für seinen Clan.

    Exploiter ? So wie Leute die ihre 12 Skills benutzen ? Keine Ahnung worauf du hinaus willst, es gibt viele Spieler denen PvP Spaß macht, trotz aller Umstände. Die Auslastung der Kampagnen zeigts ja an, da bin ich wirklich froh nicht NA zu spielen wo PvP quasi tot zu sein scheint.
    Sil schrieb: »
    Das ist allerdings nichtdas Problem der Menschen. Menschen sind so. Es ist die lieblose Art und Weise wie Zenimax das Produkt behandelt. Es ist ein Marketing-Projekt, das Geld bringen soll, das niemandem am Herzen liegt. Leider. In der Basis vielversprechend, doch leider nicht gepflegt.

    Klar, wünscht sich jeder mehr Content, die Behebung einiger Bugs, stabileres PvP Erlebnis etc, trotzdem seh ichs nicht so dramatisch wie du anscheinend. Neuer Content kommt demnächst wieder und ich kenne MMOs nur so dass im Endgame PvP die Hauptbeschäftigung ist (habe kein WoW gespielt^^), wer daran keinen Spaß finden kann ist vielleicht irgendwann an der Stelle wo er nichts mehr zu tun weiß, kann ich nachvollziehen. Aber dafür Zeni verantwortlich zu machen find ich bisschen blödsinnig. Es ist halt nicht möglich so viel PvE Content zu liefern dass alle Spieler ständig was neues machen können, wie soll das gehen ? Irgendwer heult immer, daher ist es eigentlich normal dass PvP irgendwann zur Langzeitbeschäftigung wird, denn da wirds gegen andere Spieler eigentlich nicht so schnell langweilig.

    btw keine Ahnung was du für Probleme mit Spielern vonwegen "Fraktionszugehörigkeit" etc hast, wenn dir die Leute nicht passen die du in ESO kennst, such dir andere. Kenne z.b. niemanden aus meiner Gilde der in ner anderen Fraktion spielt (was mich nicht stören würde, warum auch), oder willentlich die non Vet kampagne "ruiniert" wie du so schön sagst, eigentlich genieße ich die Bekanntschaft mit vielen leuten die ich in ESO kennen gelernt habe...

    Vielleicht man muss einfach mal etwas Einsatz zeigen um seine Probleme zu lösen und nicht darauf warten dass Zenimax irgendwann irgendwas patched, was einem ein besseres Spiel-Erlebnis beschert. Ich denke da ist jeder Spieler (wie in jedem anderen MMO auch) selbst gefordert.


  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @kai_dahmenb16_ESO , es gibt genug die im AvA exploiten.
    Was aber noch erträglich wäre, wenn wenigsten die Nutzer von Hacks endlich mal nen Bann bekommen würden.
    Edited by Digital_Frontier on 12. Juni 2015 05:13
  • Mauz
    Mauz
    ✭✭✭
    Sil schrieb: »

    Eso-pvp sollte man lieber nur reingehen als auserwählter Exploiter und Fraktionstwinker für seinen Clan.
    Den 2. Sektor des PVE sollte man besser nicht betreten weil man da eh nur noch hört suche Daily blablabla.
    Schliesslich sollen ein paar auserwählte Dohvakins ihre Ruhe haben in ihren eingekapselten Clans.
    Schon bemerkt das seit Tamriel Unlimited herauskam die Spielerzahlen wieder rapide sinken?
    Wie doof kann man eigentlich sein?

    So, und nun farmt weiter schön eure Ap, Dailies und was weiss ich; der letzte macht dann bitte das Licht aus. xD

    Ganz so schlimm finde ich es nicht. Die VR Kampagnen würde ich als Casual meiden, aber in der Non Vet kann man ganz einfach Spaß haben. Equipment spielt kaum eine Rolle, es gibt (noch) keine Infinite Resource Builds, es gibt fast keine Exploiter, fast keine Progamer, fast keine organisierten TS Teams, da die alle Angst haben ihre Champions Pts zu verpassen.

    Ab und zu sieht man einen, der exploitet. Vorgestern hatte ich eine NB, die wurde bei jedem Charge unsichtbar. Klar, kann man sagen, der drückt halt immer im rechten Moment Cloak, nur alle anderen fressen die Kelle dann trotzdem. Meine NB ebenso. Der war allerdings ohne Animation einfach weg bei jedem Angriff ohne Schaden zu bekommen. Sowas geht nicht. Aber das war wirklich der EINZIGE Problemfall in den letzten beiden Wochen.

    Das Championsystem wird dieser Idylle sicher irgendwann den Todesstoß versetzen, da man durch die CPs schon deutliche Vorteile bekommt mit der Zeit. Dauerblockende DKs kann man schon einige finden, aber bis auf eine Ausnahme gingen die alle über kurz oder lang down ohne groß weh tun zu können.

    Dieses Jahr kann man da sicher auch als Casual noch seinen Spaß haben. Man darf halt nicht davon ausgehen, dass man immer gewinnt, die anderen alle blöd sind und immer nach der eigenen Pfeife tanzen. Wenn man so tickt, sind MMOs generell nichts, was man sich antun sollte. Gerade als Casual gehört mal verlieren können einfach mit dazu.
  • Elmax
    Elmax
    Hallo,

    bis zum einzig entscheidenden Allianzrang Sturmangriff/unterstützung 10 wegen den Passiven, das entspricht dem Centurion Grade 2 braucht man


    6.918.400 alliancepoints

    gute Spieler machen 200k-250k allianzpunkte pro tag (circa 8 stunden spielzeit wenn genug auf der kampagne los ist ) das wiederum entspricht circa 35 Tage oder 280 Stunden Spielzeit NUR allein im PvP mit NUR einem Charakter, circa 20% aller Spieler haben 2-3 Chars auf v14 mit Allianzkrieg Sturmangriff/unterstützung Rank 10. Ab Rank 25 dem Colonel ändert sich nur noch das Symbol neben dem Namen, sonst nichts.

    Folglicherweise existiert kein "punktefarmen" wenn 2 Leute 10 Duelle machen. und selbst wenn die immer nur derselbe gewinnt so bekommt er ab dem 3 kampf circa 500 exp/veteranen punkte was einem v10 npc entspricht oder 20-40 allianzpunkte was circa einer großen heilung in einem kurzen gefecht entspricht.

    Das eso-pvp ist nichts für casual-spieler die so circa 5 stunden pro woche spielen v3 sind und einen gedroppten bogen mit leichten attacken benutzen. Verweilt einfach im pve und sammelt ein paar rohstoffe oder macht euch nützlich und stellt euch irgendwohin und gebt in die console /sweep ein.

    Hauta rein jungs
    Gute Spieler spielen kein AOE PvP.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.