Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PS4 Freunde hinzufügen

Zephan
Zephan
Guten Tag,

ich habe im Spiel versucht einen Freund in meine Liste hinzuzufügen. Mit diesem bin ich über das PS4 System befreundet aber er taucht im Spiel nicht in der Liste auf. Wenn ich versuche diesen Freund in meine Liste in ESO hinzuzufügen, versucht das System eine Einladung via PS4 zu versenden und ich kriege die Information, dass ich bereits mit der Person befreundet bin (was auch für die PS4 stimmt, ingame ist er allerdings nicht in meiner Liste)

Was verursacht dieses Problem? Sollten PS4 Freunde eigentlich automatisch in der ESO-Freundes Liste sein? Oder funktioniert etwas mit dem hinzufügen Freunde im Spiel nicht? Zudem sind wir den Bund von Mara eingegangen, funktioniert dies auch wenn wir nicht befreundet sind?

VG
Zephan
  • ZOS_MichaelM
    Hey Zephan,
    dies ist ein bekanntes Problem und wir arbeiten bereits an einer Lösung:
    Die Freundesliste wird nicht gefüllt: Wir sind uns bewusst, dass eure Freundeslisten von Xbox Live und PlayStation Network nicht im Spiel erscheinen, und arbeiten an einer Korrektur. Es gibt zwei Übergangslösungen, die ihr versuchen könnt, solange wir die Korrektur entwickeln:
    • Ihr könnt eine Gilde gründen und eure Freunde einladen. So könnt ihr einfacher Gruppen erstellen, Post verschicken, erkennen, wer online ist, usw. Bitte beachtet, dass ihr Stufe 10 sein müsst, um eine Gilde zu gründen.

    Quelle: ESOTU Konsolenstart - Bekannte Probleme
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.