Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Liebendes Nirnkrux

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bedeutet das: Wenn ich am Anfang Glück hatte und viel Krux gefunden habe, sollte ich jetzt lieber damit aufhören, noch welches zu suchen?

    Zumindest bedeutet es, dass Du verdammt viel Glück hattest. biggrin.gif

    In der Theorie wird das „System“ versuchen sich wieder auszugleichen. Ob das abrupt oder eher langsam einpendelt, das hängt wohl von der Art ab, wie der Zufallswert ermittelt wird. Ich habe in dem ersten MMO, was ich spielte, schon erlebt, dass der Zufall komplett gegen mich war. Von 150 gefarmten Items hätte, bei einer Wahrscheinlichkeit von 10%, ca 15 davon das gewünschte Ergebnis haben sollen. Ich hatte nicht 1 davon bekommen. Erst als ich mich nach einer kurzen Pause erneut einlogte bekam ich gleich beim ersten Versuch das gewünschte Item.
    Ich habe das übrigens bislang so verstanden, dass jeder Behälter seinen eigenen, einzigartigen Würfel besitzt.

    Das ist auch so. Aber für die Wahrscheinlichkeit ist das eher egal. Du könntest 100 gleiche Münzen gleichzeitig werfen & es wird sich nach & nach eine Wahrscheinlichkeit von 50% für Zahl oder Kopf ergeben.

    Entscheidend ist, dass sich die Wahrscheinlichkeit bei der Ermittlung des Ergebnisses nicht verändert. Ob Du nun einen Würfel 1000x oder 1000 Würfel 1x würfelst, dass wird an dem Ergebnis nichts ändern. Du hast in beiden Fällen 1000 Ereignisse mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit.
    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, obwohl ich dich warnen muss: Ich bin Geisteswissenschaftler. ;)

    Geisteswissenschaftler… in welche Richtung? Philosophie oder Theologie… oder …

    Philosophie, da wird dir evtl. Bertrand Russell ein Begriff sein. Falls Theologie… dann hilft evtl. beten? giggle.gif

    Im übrigen hoffe ich für uns alle, dass kein Pseudozufallsgenerator benutzt wird. Selbst die besten Generatoren haben nur einen begrenzten Bereich der „zufällig“ ist. Danach wiederholt sich die Ziffernfolge in einer mehr oder weniger großen Schleife.

    Ich denke es wird eher echter Zufall sein, der auf eine Bestimmte Art ermittelt wird. Eine Reproduzierbarkeit, wie in der Kryptographie, ist in ESO ja nicht nötig.
    Edited by OwenDaring on 6. Juni 2015 18:22
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hinzu kommt, dass die Kaiserlichen mehr "Glück" haben ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.