Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Predownload Teso PS4

dlarge500b16_ESO
dlarge500b16_ESO
Soul Shriven
Hallo zusammen,

da am 9.06.2015 Teso endlich auf Konsole erscheint, wollte ich fragen ob es einen Predownload geben wird und wann ungefähr dies möglich sein wird.
Da ich einen Transfer gemacht habe besitze ich somit keine Bluray um das Game zu installieren.

Die zweite Frage ist da die Kronen nicht mit getranst werden, wie kauft man auf der PS4 die Sachen aus dem Kronenshop?

grüsse

dlarge500
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    da am 9.06.2015 Teso endlich auf Konsole erscheint, wollte ich fragen ob es einen Predownload geben wird und wann ungefähr dies möglich sein wird.
    Da ich einen Transfer gemacht habe besitze ich somit keine Bluray um das Game zu installieren.

    Die zweite Frage ist da die Kronen nicht mit getranst werden, wie kauft man auf der PS4 die Sachen aus dem Kronenshop?

    grüsse

    dlarge500

    Zu der ersten Frage würde ich geschätzt mal eine Woche vor Release schätzen.
    Aber die zweite ist einfach zu beantworten, mit Kronen ^^

  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber die zweite ist einfach zu beantworten, mit Kronen ^^
    Ich denke mir, und das soll als die etwas ausführlichere Variante der durchaus richtigen Antwort dienen, dass man zuerst seinen Konsolen-Account mit seinem Spielekonto verbindet (siehe hier: https://account.elderscrollsonline.com/account/linked_accounts), um sich dann im Shop (https://account.elderscrollsonline.com/store) Kronen-Pakete zuzulegen, mit denen man im In-Game-Store bezahlt.
    Siehe die Antwort von @ZOS_MichaelM unten.
    Edited by KhajitFurTrader on 20. Mai 2015 15:51
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Kronen werden vermutlich [ber das jeweilige Portal selbst gekauft, PSN oder Xbox. deshalb wurden die vermutlich auch nicht mitgetranst. Oder mit der jeweiligen platfrom w'hrung ka welche das sind bei psn
    Edited by BuggeX on 20. Mai 2015 14:33
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZOS_MichaelM
    Hey @dlarge500b16_ESO,
    Käufer des Konsolentransfers und Vorbesteller der digitalen Versionen aus dem Xbox Game Store und dem Playstation Store werden ESOTU vorab herunterladen können. Ab wann dies genau möglich sein wird, werden wir bekanntgeben, sobald der Termin etwas näher gerückt ist.

    Kronen der PC/Mac-Version von ESOTU sind nicht übertragbar. Du wirst Kronen über den Playstation Store (und Xbox One Spieler über den Xbox Game Store) kaufen können.
    Edited by ZOS_MichaelM on 20. Mai 2015 14:33
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Kronen der PC/Mac-Version von ESOTU sind nicht übertragbar. Du wirst Kronen über den Playstation Store (und Xbox One Spieler über den Xbox Game Store) kaufen können.
    Aha, dann so herum.

    <.<
    >.>

    Zweigen sich da die Konsolen-Store-Betreiber nicht was vom Umsatz ab? Gut, machen sie ja eh schon in anderen Bereichen... B)
  • dlarge500b16_ESO
    dlarge500b16_ESO
    Soul Shriven
    Wir werden dir am 8. Juni deinen digitalen Code für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited zusenden. Wir verstehen, dass du das Spiel auf deiner Konsole lieber früher herunterladen würdest. Es ist jedoch leider aufgrund von Konsolenlimitationen nicht möglich, dir schon vorab einen Code zuzusenden, um das Spiel frühzeitig herunterzuladen.

    Ja das versaut mir mal echt die Lust auf den 9.6.15. knapp 60 Gb am releasetag mit ner DSL 2000 runter zu laden.

    Naja hab ich wenigstens mehr Zeit für Witcher 3 und mal schauen ob ich dann überhaupt noch reinschaue.

    fragt man sich nur was daraus geworden ist.
    Dein Konto wird am 1. Juni 2015 um 16 Uhr deutscher Zeit von PC/Mac auf Konsole kopiert. Kurz nachdem der Kopierprozess von PC/Mac auf die Konsole deiner Wahl abgeschlossen wurde, wirst du einen Spielcode für die digitale Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erhalten.
    Edited by dlarge500b16_ESO on 1. Juni 2015 20:23
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Kurz nachdem der Kopierprozess von PC/Mac auf die Konsole deiner Wahl abgeschlossen wurde, wirst du einen Spielcode für die digitale Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited ...
    Kurz nachdem hat halt viele Bedeutungen kann sich um 1-3 Tagen handeln aber genauso um 5-15 Tage.

    Wenigstens kann man es einen Tag früher Downloaden (Start ist ja erst am 9.06.). Kann dich aber verstehen meine Leitung ist zwar in Ordnung aber bei Downloads bei der One brauche ich auch immer ewig und 3 Tage.

    PS: Ich hoffe das ich dann die Email mit dem Code nicht erst um 21:20 erhalte wie die gerade.. das wäre wirklich miserabel :(

    Edited by Shukuy on 1. Juni 2015 21:43
  • Fresko1220
    Ich bin auch leider sehr entäuscht. Habe ich mich doch so auf den Konsolen Release gefreut. Aber leider trübt es die Vorfreude doch sehr wenn erst 1 Tag früher das Spiel laden kann. Mein Plan war es eigentlich das ich ab de 8.6. bereit bin und nur noch daruaf warten muss das die Server online gehen. Aber so wie es jetzt aussieht muss ich hoffen das Spiel rehctzeitig runtergeladen zu haben. Leider seher ich da Schwarz wenn ich den Code erst gegen Abend bekomme so wie die letzten Emails auch.
  • dlarge500b16_ESO
    dlarge500b16_ESO
    Soul Shriven
    naja abwarten, glaub auch nicht daran das die Keys früh kommen aber ich schaffe eh nicht bis zum ende der Woche das Game fertig geladen zu haben.

    Gibt ja Gott sei dank genug andere gute Games, schade nur um die 14 Euro. Hätte ich lieber 60 Euro ausgegeben und hätte das Game schon.

    Gibt zwar schlimmeres aber andere Hersteller schaffen es ja komischerweise auch einen Predownload für alle zu stellen.
  • Fresko1220
    Naja es sind ja auch nur die Leute das sich den Konsolentransfer gekauft haben benachteiligt.
    Die die das Game vorbestellt haben können das Game schon runterladen.
  • dlarge500b16_ESO
    dlarge500b16_ESO
    Soul Shriven
    weiß ich, macht es leider nicht besser aber ist klar das ein Kunde der 70 euro im store lässt wichtiger ist als die Transer. :/

    Naja freu mich trotzdem auf das Game und hoffe das es sehr erfolgreich wird, auch wenn ich eventuell erst ab Mittwoch oder starten kann.
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin ziemlich sauer. Ich habe für das Release extra frei genommen. Bis jetzt fehlt der Download-Key für den Konsolentransfer von Zenimax aber immer noch. Und falls er dann irgendwann doch noch kommt, darf ich zum Release stundenlang beim Download zugucken, statt zu spielen.

    Welche "technischen Gründe" soll es bitte dafür geben, dass die Vorbesteller schon seit Tagen den Preload abgeschlossen haben, aber ausgerechnet die treuesten Spieler der ersten Stunden nun zum Release nicht pünktlich an den Start gehen können?
  • dlarge500b16_ESO
    dlarge500b16_ESO
    Soul Shriven
    ganz einfach weil Sony und MS nichts an dir verdienen. Glaube nicht das das an Zenimax liegt.
  • ZOS_KaiSchober
    BalticBlues schrieb: »
    Ich bin ziemlich sauer. Ich habe für das Release extra frei genommen. Bis jetzt fehlt der Download-Key für den Konsolentransfer von Zenimax aber immer noch. Und falls er dann irgendwann doch noch kommt, darf ich zum Release stundenlang beim Download zugucken, statt zu spielen.

    Hallo,
    Euer Transfer-Code sollte bis spätestens 20 Uhr deutscher Zeit bereit sein und ihr werdet dann eine E-Mail mit den Anweisungen erhalten. Wir sind uns bewusst, dass dies nicht besonders viel Zeit für den Download bis Mitternacht lässt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • AleisterWeber
    AleisterWeber
    Soul Shriven
    Hallo,

    ich konnte meinen Prepaid Code bereits im Rechnungsverlauf finden, und habe ihn voller Vorfreude bereits einglöst. Ging wunderbar. Hoffe ich hab damit keinen Fehler begangen, muss ja einen Grund haben, dass sie zwar schon da stehen aber die Mails erst heute Abend verschickt werden Oo.

    Gruß
    AleisterWeber
  • ZOS_KaiSchober
    AleisterWeber schrieb: »
    Hallo,

    ich konnte meinen Prepaid Code bereits im Rechnungsverlauf finden, und habe ihn voller Vorfreude bereits einglöst. Ging wunderbar. Hoffe ich hab damit keinen Fehler begangen, muss ja einen Grund haben, dass sie zwar schon da stehen aber die Mails erst heute Abend verschickt werden Oo.

    Gruß
    AleisterWeber

    Das war kein Fehler. :) Die Codes werden dort hochgeladen und werden dort nach und nach zu finden sein. Wir wollen die E-Mail aber erst verschicken, wenn die Codes für alle dort zur Verfügung stehen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AleisterWeber schrieb: »
    ich konnte meinen Prepaid Code bereits im Rechnungsverlauf finden, und habe ihn voller Vorfreude bereits einglöst. Ging wunderbar.

    Besten Dank für den Tipp! Der PS4-Code war auch bei mir jetzt vorhanden.
    Sucht dazu im Rechnungsverlauf das folgende Produkt (ganz unten):

    ESOTU für die PS4 mit Charaktertransfer
    XXXX-XXXX-XXXX

    Der 12-stellige Code ist der Download-Code.
  • Zachal
    Zachal
    Soul Shriven
    Jo, hat prima geklappt.
    Traurig nur, dass die Sony Server extrem langsam sind und man

    33,16 GB Client
    + 15,81 GB Update

    downloaden muss O_o
    Nicht mal der Google DNS hilft bei der slow DL-Speed.
    Das wird wohl heute nichts mehr.
    Edited by Zachal on 8. Juni 2015 18:01
  • AleisterWeber
    AleisterWeber
    Soul Shriven
    Für mich ist das vollkommen in Ordnung, habe sowieso damit gerechnet nicht vor Morgenabend spielen zu können. Und bis dorthin ist der Download bei mir 2 mal fertig.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    der Versand der E-Mails verzögert sich noch. Wenn ihr den Code bereits im Rechnungsverlauf seht, solltet ih diesen aber bereits einsetzen können.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Fresko1220
    Danke für die Info. Ich bin auch gerade am runter laden. Aber bis jetzt hab ich immer noch keine Email ist das noch normal oder muss ich mich sorgen? :D
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Ich habe auch noch keine erhalten. Hab mir den Key aus meinem Account genommen.
  • Zachal
    Zachal
    Soul Shriven
    Braucht euch keine Sorgen machen.
    Hab die Email erhalten und da steht nur drin, dass man den Key im Rechnungsverlauf findet xD

    Also genau das selbe, man sieht auch, dass im Konto schon steht PS4 : Aktiv.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.