ESO-Database.com Export AddOn und Projekt

Keldor
Keldor
✭✭✭
Hallo Leute,

einige von euch werden eventuell schon die Vorstellung meines Projekts ESO-Datenbank.de im Community Creations Forum gelesen/gesehen haben.

Ich wollte an dieser Stelle noch einmal im AddOn Forum auf das Projekt aufmerksam machen, da der Großteil ja auf meinem Export AddOn für ESO basiert. Derzeit befindet sich das Projekt in der Open Beta und es kommen nach und nach neue Features hinzu. (Die Todo-Liste, mit den Ideen der Tester, hat fast kein Ende :D)

Es wäre nützlich, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob das AddOn bei euch ohne Probleme läuft oder ob es zu Performance Problemen kommt. Bisher gab es aber keine Meldungen, allerdings war der Kreis der Tester in der Closed Beta auch recht klein. Solltet ihr euch gut mit der AddOn-Entwicklung auskennen und experten Tipps für mich haben, nehmen ich diese auch gerne an. (Dies ist mein erstes ESO AddOn)

Solltet ihr euer Feedback abgeben wollen, könnt ihr das Feedback hier im Thema hinterlassen oder das Kontaktformular auf ESO-Datenbank.de nutzen.

Für Update 6 plane ich, Erfolge und die Sammlung in die ESO-Datenbank zu integrieren.

Die Vorstellungen des Projekts mit Screenshots, könnt ihr hier nachlesen.

Für alle Tester der Open-Beta, gibt es btw. zum Ende der Beta eine Auszeichnung, die in eurem Profil hinterlegt wird.

Gruß
Keldor
Edited by Keldor on 4. Juni 2015 18:43
ESO-Database.com (System Status)
Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)

ESO-Skillfactory.com
Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)

ESO-LFG.com
Groupsearch/Gruppensuche/Trouver un groupe: Xbox One, PS4, PC, Mac (DE/EN/FR)
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Irgendetwas stimmt mit deinem Link zum ursprünglichen Thread nicht. Hier wäre der richtige.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭
    Danke für den Hinweis. Er hatte bei der Verlinkung das http:// verschluckt ;)
    Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)

ESO-Skillfactory.com

ESO-LFG.com
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭
    Vielen Dank für das Lob. Es werden zukünftig noch ein paar neue Features dazukommen :)

ESO-Skillfactory.com

ESO-LFG.com
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Schönes Projekt.Daumen hoch.

Geil wäre noch eine Funktion, wo die Handelsgilden auflisten könen wie viel Umsatz sie pro Woche fahren. Dann muss man das nicht immer überall erfragen xD
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭
    Hi leute,

wollte auch noch mal in diesem Thread bekannt geben, dass das Projekt und das AddOn nun in deutsch und englisch verfügbar ist.
    @Steinschlag Ich hab es mir mal auf die ToDo-Liste geschrieben ;)

Besucht das Projekt unter https://www.eso-database.com/

Viele Grüße
    Keldor

ESO-Skillfactory.com

ESO-LFG.com
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hi @Keldor , das Addon aktualisiert bei mir die Chars nicht mehr, obwohl es behauptet, dass es Daten übertragen hat.
    Habe das auch schon händig angestossen, keine Änderung. Version ist 2.0.1.

Edith kommt rein und sagt: Jetzt ist es aktuell...
    Warum es die drei Tage vorher nicht aktuell war, weiss sie aber nicht. :)
    Edited by Feimerdre on 5. Juni 2015 16:58
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Hi @Keldor , das Addon aktualisiert bei mir die Chars nicht mehr, obwohl es behauptet, dass es Daten übertragen hat.
    Habe das auch schon händig angestossen, keine Änderung. Version ist 2.0.1.

Edith kommt rein und sagt: Jetzt ist es aktuell...
    Warum es die drei Tage vorher nicht aktuell war, weiss sie aber nicht. :)

Hi,

das kann eventuell mit einem Problem der Domainumstellung zusammenhängen. Der alte Client (kleiner Version 2.0.0) konnte nicht mit dem Server kommunizieren, das habe ich gestern behoben, so dass nun auch wieder die automatischen Updates bei den älteren Versionen funktionieren :)

Was auch passieren kann: Wenn du im Client nicht eingeloggt bist, werden die Daten nicht überschrieben, da diese bereits einem Account zugeordnet sind (in diesem Fall deinem mit dem du ggf. nicht angemeldet bist). Würde ich das nicht verhindern, könnte jeder deine Charakterdaten aktualisieren.

Falls es noch Probleme gibt, kannst du mir gerne eine PM schreiben, dass wir mal genauer nach dem Fehler suchen oder du verwendest das Kontaktformular.

Viele Grüße
    Keldor

ESO-Skillfactory.com

ESO-LFG.com
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.