Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Fehler 209 - PatchMainfestError_VersionFail

robert.m93b16_ESO
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wie im Thema steht, tritt beim Start des Spieles immer diese Meldung auf. Ich kann zwar das Spiel spielen, aber diese Meldung irritiert mich dennoch. Aufgetreten ist diese Meldung nach dem letzten Update.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Fehler 209 - unser alter ....Freund ;)
    Am besten ignorieren. Mach den Launcher zu, warte kurz und dann öffne ihn wieder. Zur Not machst du das mehrmals. Irgendwann geht er weg. Keinenfalls reparieren! Bringt nix außer umfangreichen Download und der Fehler ist danach meistens trotzdem noch da.

Schau hier.
    Auch von Zenimax gibts einen Thread dazu im Hilfeportal: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/6487
    Edited by Calad on 12. Mai 2015 16:07
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • robert.m93b16_ESO
    Okay,
    ich hatte einiges schon ausprobiert was da stand, aber es kommt einfach wieder :D
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du das Fehlerfenster schließt, steht dann im Launcher "reparieren" oder "spielen"?
  • robert.m93b16_ESO
    Spielen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Na dann.... Fenster wegklicken und viel Spass! ;)
    Ignoriere den Fehler einfach!
  • robert.m93b16_ESO
    Okay,
    ich wusste nicht, welche Probleme es mit sich bringen könnte :D
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ach, es reicht einfach den Launcher zu schliessen? Und ich reparier da ständig. Bei mir tritt dieser fehler nach wirklich jedem Patch auf, aber seltsamerweise meist mit einem Tag Verspätung. Manchmal taucht er auch völlig unmotiviert ohne Patch auf.
    Gut, dass ich nun weiss, was ich zu tun hab. Danke!
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Wers ganz bequem haben und viele Fehler umgehen will, mache es wie ich umd viele andere auch:

Startet ESO über die exe und nutzt den Patcher AUSSCHLIEßLICH zum patchen. Dafür sind die beiden verschiedenen dateiformate ja per Definition da ;)
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Blöd nur, dass der Patcher eigentlich Launcher heisst und das Spiel damit gestartet werden sollte.
    Unterschiedliche Dateiformate sind es auch nicht, beides sind normale Windowsanwendungen.

Wäre ja auch zuviel verlangt, wenn die den Fehler mal nach dem Jahr beseitigt bekommen....
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Exitstrategie schrieb: »
    Blöd nur, dass der Patcher eigentlich Launcher heisst und das Spiel damit gestartet werden sollte.
    Unterschiedliche Dateiformate sind es auch nicht, beides sind normale Windowsanwendungen.

Wäre ja auch zuviel verlangt, wenn die den Fehler mal nach dem Jahr beseitigt bekommen....

After console...die magische antwort
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Exitstrategie schrieb: »

After console...die magische antwort

Darf ich das erweitern ?
    Also "After console works fine" :D
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Schon Wahnsinn was angeblich alles 'after console' passieren soll....
    :D

Ich hoff mal, dass 'after console' nicht schon alles im selbigen ist...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.